Umfrageergebnis anzeigen: Glaubt ihr, dass es lebende Antiker bei SGU geben wird?

Teilnehmer
47. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    20 42,55%
  • Nein

    27 57,45%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Antiker bei SGU?

  1. #21
    fast Aufgestiegener Avatar von Tigga
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Aix La Chapelle
    Beiträge
    156

    Standard

    Zitat Zitat von Ancient1985 Beitrag anzeigen
    Könnte doch gut 5 Jahre nach der letzten Atlantis-Staffel sein, oder vielelicht sogar Paralell zur 5. Atlantis-Staffel.
    Laut meinen Infos, die ich von diversen Seiten habe, knüppft die Serie In Echtzeit an SGA an. Der SGA Film sollte ja auch zwischen der 10. und der 11. Folge SGU spielen. Aber das wird wohl nichts mehr...
    Eine Schlangenwache, eine Drachenwache und eine Setesh-Wache treffen sich auf einem Planeten. Eine kritische Situation; die Augen der Schlangenwache beginnen zu glühen, der Mund der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Setesh-Wache... fängt an zu tropfen.

  2. #22

    Standard

    Ich glaube schon, dass sie Antiker finden werden, auch wenn ich mir noch nciht genau vorstellen kann wie.
    Ein Problem ist, dass die Destiny ja in Gebiete fliegt, in die bisher kein Antiker gekommen sein kann, denn der Sinn der Destiny war es ja eben den Gatebauer-Schiffen hinterherzufliegen, damit man eben auf diese Planeten kommt, sobald dort Gates sind.
    Also wenn Antiker auf der Destiniy waren, so sind sie bei Planeten "ausgestiegen", an denen die Destiniy schon vorbei ist.
    Das sich welche an Bord befinden kann ich mir vorstellen, dadurch, dass die Menschen nur sehr begrenzten Zugriff auf die Systeme der Destiniy haben, können sie 1) das Schiff nicht nach Lebenszeichen absuchen, 2) haben die Antiker ja eine Vorliebe für Geheimverstecke und Rätsel wie man seit den Merlin Folgen weiß und auch auf Atlantis haben sie jede Menge geheime Räume und Labors gefunden.
    Außerdem wurde ja schon die Möglichkeit angesprochen, dass auf den Gateschiffen eventuell Antiker gearbeitet haben, wobei ich das irgendwie bezweifle, denn solange wie die Destinny unterwegs war, wären diese vermutlich gestorben, weshalb ich hier ehr von unbemannten Schiffen ausgehe.
    Ich frage mich außerdem, ob die Gateschiffe noch immer munter Gates weiterbauen, wenn ja, so dürfte die Destiniy sie niemals treffen, da sie ihnen dann ja immer hinterherfliegen würde.
    Und wenn die Gatebauer-Schiffe zerstört wurden, würde dann die Destiny ihren Kurs ohne Zwischenstopps weiterführen, bis alle Menschen tot sind, da sie dann ja keine Planeten anwählen könnte, sondern nur noch in der Sonne im Flug auftankt.
    Evtl. wurde die Destiny aber ja auch nur nicht mehr besucht, weil die Antiker den Wormhole-Drive schon entdeckt hatten und durch diesen nicht mehr darauf angewiesen waren, dass die Destiniy ihnen Reisen in entfernte Galaxien ermöglicht. Und sie schon vor Ankunft der Destiny irgendwo eine Stadt gebaut haben.

  3. #23
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Also ich glaube schon, dass sie Antiker treffen werden, immerhin sind sie auf einem Schiff der Antiker. Wer sagt denn, dass da nicht die Möglichkeit besteht, welche zu treffen. Die haben doch bestimmt auf dem Schiff irgendwelche Dinge hinterlassen. also warum denn nicht?

  4. #24
    Master Sergeant
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    die idee mit ayana oder wie die heißt(ich mien die antikerin aus der 6.staffel sg1) gefällt mir, warum sollen die keinen antiker finden der sein gedächtnis verloren hat und dann vll in einer 2.staffel sich immer häppchenweise an was errinnert so wie.. hm oneill mit antikerwissen? das wäre doch ne gute sotryline^^



    Save the lost City!

    WAS hat MGM eigentlich gegen Stargate?
    Erst SG-1, jetzt SG-A...

    Wahrscheinlich ist es zu erfolgreich und diese Idioten haben ihre Statistik nicht verstanden und rückwärts gelesen!

  5. #25

    Standard

    Ich würde ja Geld drauf Wetten, dass in SGU keine lebenden Antiker auftauchen werden.

  6. #26
    fast Aufgestiegener Avatar von Tigga
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Aix La Chapelle
    Beiträge
    156

    Standard

    Zitat Zitat von KaneMX Beitrag anzeigen
    Ich würde ja Geld drauf Wetten, dass in SGU keine lebenden Antiker auftauchen werden.
    ich eigentlich auch, aber immer wenn ich wette...
    Eine Schlangenwache, eine Drachenwache und eine Setesh-Wache treffen sich auf einem Planeten. Eine kritische Situation; die Augen der Schlangenwache beginnen zu glühen, der Mund der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Setesh-Wache... fängt an zu tropfen.

  7. #27
    Typ der am Ende der Folge stribt.
    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Ancient1985 Beitrag anzeigen
    ALso, ich bin ja nciht gegen die Idee mit einem Antiker auf der Destiny. Aber ich halte es einfach für sehr unwahrscheinlich, wenn nciht sogar für unmöglich. Das mit der Stasis hat ein paar grundlegende Denkfehler. Allen voran der, dass man auch in Stasis nicht so lange überleben kann, wie die Destiny bereits unterwegs ist. In der Atlantis-Folge "10.000 Jahre", als die Weir in der Vergangenheit in Stase gesetzt wurde, alterte sie trotzdem, wenn auch langsam. Dennoch haben 10.000 Jahre gereicht, um ihren Körper so sehr altern zu lassen, dass sie nur noch wenige Stunden überleben konnte. Und die Destiny ist um einiges länger unterwegs als 10.000 Jahre.
    ALSO, bei weir war dies eine ausnahme, den am rande der pegasus galaxi war ein schiff der aurora klasse, in dem viele antiker schliefen und nicht gealtert sind.

    Zitat Zitat von Fengorm Beitrag anzeigen
    Ich glaube schon, dass sie Antiker finden werden, auch wenn ich mir noch nciht genau vorstellen kann wie.
    Ein Problem ist, dass die Destiny ja in Gebiete fliegt, in die bisher kein Antiker gekommen sein kann, denn der Sinn der Destiny war es ja eben den Gatebauer-Schiffen hinterherzufliegen, damit man eben auf diese Planeten kommt, sobald dort Gates sind.
    und was ist wenn das projekt eingestellt wurde? die maschinen laufen weiter aber die antiker sind ja eh weg, wodurch sich niemdand mehr drum kümmert.

    Zitat Zitat von Fengorm Beitrag anzeigen
    Also wenn Antiker auf der Destiniy waren, so sind sie bei Planeten "ausgestiegen", an denen die Destiniy schon vorbei ist.
    Das sich welche an Bord befinden kann ich mir vorstellen,
    vielleicht ist es ja geplant gewese, nach 10000 jahren auf das schiff zu kommen, die forschungsergebnisse einzusehen und nen stück mitzufliegen, aber es ist nunmal nicht soweit gekommen.

    Zitat Zitat von Fengorm Beitrag anzeigen
    dadurch, dass die Menschen nur sehr begrenzten Zugriff auf die Systeme der Destiniy haben, können sie 1) das Schiff nicht nach Lebenszeichen absuchen, 2) haben die Antiker ja eine Vorliebe für Geheimverstecke und Rätsel wie man seit den Merlin Folgen weiß und auch auf Atlantis haben sie jede Menge geheime Räume und Labors gefunden.
    das destiny noch einige geheimnisse beinhält steht ja wohl außer frage

    Zitat Zitat von Fengorm Beitrag anzeigen
    Außerdem wurde ja schon die Möglichkeit angesprochen, dass auf den Gateschiffen eventuell Antiker gearbeitet haben, wobei ich das irgendwie bezweifle, denn solange wie die Destinny unterwegs war, wären diese vermutlich gestorben, weshalb ich hier ehr von unbemannten Schiffen ausgehe.
    da stimme ich dir voll und ganz zu, wobei wir aber nicht die größe des anderen schiffes kennen und vielleicht wartet da ja doch ne riesen inzesfamilie.

    Zitat Zitat von Fengorm Beitrag anzeigen
    Ich frage mich außerdem, ob die Gateschiffe noch immer munter Gates weiterbauen, wenn ja, so dürfte die Destiniy sie niemals treffen, da sie ihnen dann ja immer hinterherfliegen würde.
    Und wenn die Gatebauer-Schiffe zerstört wurden, würde dann die Destiny ihren Kurs ohne Zwischenstopps weiterführen, bis alle Menschen tot sind, da sie dann ja keine Planeten anwählen könnte, sondern nur noch in der Sonne im Flug auftankt.
    das ist aber jetzt humbuk. warum sollte destiny weiterfliegen, wenn vor ihr keine gates mehr verteilt werden?
    dumm waren die antiker nicht und aus erfahrung (ich programmiere maschinensteuerungen) kann ich dir sagen, dass man auch versucht möglichts allle situationen als programmierer abzudecken und das würde für mich beudeuten (wenn ich an der stelle der antiker wär), dass ich das schiff so programmiere, dass wenn das gateschiff zerstört ist destiny zurückfliegt (in richtung heimat), um seine vorschungsergebnisse zu präsentieren.

    Zitat Zitat von Fengorm Beitrag anzeigen
    Evtl. wurde die Destiny aber ja auch nur nicht mehr besucht, weil die Antiker den Wormhole-Drive schon entdeckt hatten und durch diesen nicht mehr darauf angewiesen waren, dass die Destiniy ihnen Reisen in entfernte Galaxien ermöglicht. Und sie schon vor Ankunft der Destiny irgendwo eine Stadt gebaut haben.
    halte ich für unwahrscheinlich, da es ja genügend galaxin gab und sie nicht so weit hätten reisen müssen, was wiederrum energie spart.

  8. #28
    fast Aufgestiegener Avatar von Tigga
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Aix La Chapelle
    Beiträge
    156

    Standard

    Zitat Zitat von Prayer192 Beitrag anzeigen
    ALSO, bei weir war dies eine ausnahme, den am rande der pegasus galaxi war ein schiff der aurora klasse, in dem viele antiker schliefen und nicht gealtert sind.
    Aber da wurde doch auch von Daniel gesagt, dass für diese bloß ein paar Jahre vergangen sind.
    Geändert von Tigga (05.11.2009 um 13:41 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
    Eine Schlangenwache, eine Drachenwache und eine Setesh-Wache treffen sich auf einem Planeten. Eine kritische Situation; die Augen der Schlangenwache beginnen zu glühen, der Mund der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Setesh-Wache... fängt an zu tropfen.

  9. #29
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
    Gegenargumente bringen nichts, weil es ja bloß Spekulationen sind
    Dann muss ich aber jetzt mal ne saublöde Frage stellen: Wieso machst du diesen Thread dann? Du willst von anderen Leuten die Meinung zu etwas einholen und sagst dann, dass sowieso nichts als deine Ansichten das einzige Wahre sind? Wo sind wir denn bitte? Können auch mal wieder Threads mit Qualität erstellt werden, bitte?

    Zum Thema:
    Ich versteh nicht, warum immer nach Antikern - und öfter auch Furlingern - gefragt wird. Reicht es denn nicht, ein megacooles Schiff der Antiker zu haben? Reicht es denn nicht, eine vollausgerüstete Stadt der Antiker zu haben?
    Mal anders gefragt: Was würde es denn bringen, tauchten tatsächlich Antiker auf?
    Da gibt es meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten:
    Entweder sind das "alte" Antiker, die durch Kälteschlaf, Zeitreise oder eine andere bekannte Methode auf die Destiny - oder die Erde - katapultiert werden. Was würden die tun? Sie würden wieder Mal über die Menschen spotten, mit väterlicher Arroganz auf die Menschen hinabblicken und sarkastisch feststellen, wie jung doch diese Rasse ist und dass sie sowieso nix im Hirn haben. Toller Storybogen!
    Oder es sind "neue" Antiker. Also irgendwelche letzten Vertreter der Rasse, die sich über Jahrtausende versteckt haben und nun plötzlich aus der Versenkung auftauchen. Und was sollen die uns sagen oder beibringen? Wahrscheinlich fordern die nur die Technik ihres Volkes (Atlantis und dergleichen) zurück und die Menschen schauen mitm Ofenrohr ins Gebirg.

    Also ich hoffe inständig, dass keine Antiker mehr vorkommen, die haben schon bei Atlantis nicht für mehr als einen mageren Auftritt in einem Midseason-Zweiteiler getaugt.

  10. Danke sagten:


  11. #30
    Typ der am Ende der Folge stribt.
    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
    Aber da wurde doch auch von Daniel gesagt, dass für diese bloß ein paar Jahre vergangen sind.
    jein! es gibt zwei schiffe, eines das zu milchstraße fliegt, auf dem scheinbar die zeit stillsteht (das meinst du) und in folge 2.09 ein schiff, auf denen die besatzung in stasiskammern ist und ihr geist in den computer geladen haben und dort von einen wraith manipuliert werden um einen hyperantrip für die waith zu entwickeln, mit den sie zur erde kommen.

  12. #31
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    jein! es gibt zwei schiffe, eines das zu milchstraße fliegt, auf dem scheinbar die zeit stillsteht (das meinst du) und in folge 2.09 ein schiff, auf denen die besatzung in stasiskammern ist und ihr geist in den computer geladen haben und dort von einen wraith manipuliert werden um einen hyperantrip für die waith zu entwickeln, mit den sie zur erde kommen.
    Das erste Schiff was du meinst kamm in Staffel 3 Ep. Die Rückkehr, Teil 1.
    Der Grund wieso auf diesem Schiff die Zeit scheinbar still stand war, das sie mit 99,9% der Lichtgeschwiedigkeit flogen, weil eber ihre Hyperantrieb den Geist gab.

    Beim zweiten Schiff, die Aurora, waren die Antiker die man fand, nicht nur uralt, sondern kurz vor ihr ableben.
    Ein Stasikapsel stopt nicht die biochemische Prozesse in ein Körper, sondern werden die nur verlagsammt.
    Irgehnwann fordet die Zeit ihrem Tribut.

  13. #32
    fast Aufgestiegener Avatar von Tigga
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Aix La Chapelle
    Beiträge
    156

    Standard

    Zitat Zitat von Waschtl Beitrag anzeigen
    Dann muss ich aber jetzt mal ne saublöde Frage stellen: Wieso machst du diesen Thread dann? Du willst von anderen Leuten die Meinung zu etwas einholen und sagst dann, dass sowieso nichts als deine Ansichten das einzige Wahre sind? Wo sind wir denn bitte? Können auch mal wieder Threads mit Qualität erstellt werden, bitte?
    So war es nicht gemeint. Ich meinte, dass man keine Theorie mit Argumenten wiederlegen kann. Man kan Gegentheorien erstellen und mit diesen Argumentieren. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. natürlich kann man schreiben, was man davon hält. Aber wenn was nicht gefällt, dann sollte man nichts schreiben (z.B. "finde ich doof" oder wie langweilig), das bringt das Thema nicht voran. Aber wenn man einen fehler bemerkt oder etwas anders sieht, dann sollte man diese Theorie niederschreiben und damit argumentieren.

    Ausserdem habe ich ja selber vorher schon geschrieben, dass ich nicht daran glaube, dass das passiert
    Geändert von Tigga (05.11.2009 um 20:22 Uhr)
    Eine Schlangenwache, eine Drachenwache und eine Setesh-Wache treffen sich auf einem Planeten. Eine kritische Situation; die Augen der Schlangenwache beginnen zu glühen, der Mund der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Setesh-Wache... fängt an zu tropfen.

  14. #33
    Staff Sergeant Avatar von Menor
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    56

    Standard

    Der beste Theoretische Vorschlag war hier das unser geliebter Rodney auf die Destiny kommt was ich aber auch nicht für sinnvoll halten würde. Denke auch das SG Team auf der Erde hat genug mit der Luzianallianz zu tuen und die Ori sind wohl besiegt aber ihre Fanatischen Anhänger nicht. Könnte mir nur vorstellen das der Selenka oder irgendeiner der weniger im Fordergrund stehenden Wissenschaftler zum Einsatz kommt. Das vielleicht wissen auf Atlantis gefunden wird das den SGU Team helfen kann halte ich auch für ne gute und vorallem für eine Theorie die wirklich dann so sein könnte.
    Was ich mir noch gedacht hätte wäre das irgendwann mal das Stargate Team auf der Erde ein zweites Tor mit einem neunten Chefron findet und das sie so einen Kontakt zur Destiny herstellen können. Sprich so aller Atlantis das ein gewisser Austausch zwischen den SG Teams in der Milchstraße und dem auf der Destiny passiert. Weil bei Stargate Atlantis hatten sie auch nicht sofort einen regelmäßigen Kontakt (möglichkeit Kontakt aufzunehmen) mit der Erde.
    Geändert von Menor (19.11.2009 um 21:32 Uhr)
    Klonen hält ewig!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •