Umfrageergebnis anzeigen: Glaubt ihr, dass es lebende Antiker bei SGU geben wird?

Teilnehmer
47. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    20 42,55%
  • Nein

    27 57,45%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Antiker bei SGU?

  1. #1
    fast Aufgestiegener Avatar von Tigga
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Aix La Chapelle
    Beiträge
    156

    Standard Antiker bei SGU?

    Ich habe mir gerade mal so meine Gedanken gemacht, ob es bei SGU wohl auch mal Antiker zu sehen gibt. Ich meine jetzt nicht in Datenbankbildern oder eventuellen Rückblenden. Sondern lebende, nicht aufgestiegene Antiker.

    Ich glaube, wenn es welche zu sehen geben sollte, dann sind es aufgestiegene.

    Die Frage stellt sich nicht nur für die erste Staffel
    Geändert von Tigga (31.10.2009 um 18:16 Uhr)
    Eine Schlangenwache, eine Drachenwache und eine Setesh-Wache treffen sich auf einem Planeten. Eine kritische Situation; die Augen der Schlangenwache beginnen zu glühen, der Mund der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Setesh-Wache... fängt an zu tropfen.

  2. #2
    Mitglied der Bad Company
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    88

    Standard

    Das Projekt rund um die Destiny ist nach dem Krieg gegen die Wraith und dem Aufstieg der Antiker komplett in Vergessenheit geraten, bzw. war für die Antiker nicht mehr relevant, da sie sich in die unteren Ebenen ja durch den Aufstieg nicht mehr einmischen. Welchen Grund sollen Aufgestiegene Antiker haben jetzt ganz plötzlich auf der Destiny aufzutauchen? Und das es noch lebende Antiker gibt, wage ich zu bezweifeln, da die Destiny und ihre Vorgängerschiffe unbemannt losgeschickt wurden.
    Stargate in den Mund gelegt: 2 Gold, 0 Silber, 0 Bronze und eine '300'-DVD

  3. #3
    fast Aufgestiegener Avatar von Tigga
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Aix La Chapelle
    Beiträge
    156

    Standard

    Lebende Antiker schnell mal aus dem Hut Zaubern:
    • Stasiskapseln
    • Schiff mit den gleichen Problemen wie die Tria
    • Geheimer Antikerplanet ohne Gate
    • Zeitreise
    • Manche sind in eine andere Gallaxie als die Milchstraße geflohen

    Und das sind nur ein paar Beispiele. Den Autoren könnte da bestimmt noch mehr einfallen
    Eine Schlangenwache, eine Drachenwache und eine Setesh-Wache treffen sich auf einem Planeten. Eine kritische Situation; die Augen der Schlangenwache beginnen zu glühen, der Mund der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Setesh-Wache... fängt an zu tropfen.

  4. #4
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    148

    Standard

    - Stasiskapsel
    Unmöglich. Die Antiker haben weder die Destiny noch die Schiffe, die der Destiny vorrausfliegen, betreten.

    - Tria-Schiff
    Dafür ist die Destiny zu weit von der Milchstraße oder der Pegasus-Galaxy entfernt

    - Zeitreise
    Wohin? In die Vergangenheit? Dort gab es in der Weltraumregion, in der sich die Destiny befindet, erst recht keine Antiker

    - Flucht in andere Galaxien
    Auch nicht sehr wahrschienlich. Es könnte zwar gut sein, dass einige Antiker von der Erde aus die Destiny angewählt haben, als die anderen mit Atlantis nach Pegasus geflogen sind. Aber dann wären die wohl auch schon längst tot. Es würde sie höchstens noch in aufgestiegener Form geben, aber wie wir wissen mischn diese sich nicht in unsere Existenzebene ein.

    - Geheimer Antikerplanet ohne Gate?
    Wie sind die Antiker ohne Gate dorthingekommen? Und warum sind dann nicht alle Antiker dorthin gegangen, als die Wraith den Krieg gewonnen hatten? Wieso sollten ein Teil der Antiker auf die Erde geflohen sein, wenn sie einen geheimen Planeten hätten, wo sie in ihrem eigenen Lebensstil in Ruhe weiterleben könnten?

  5. Danke sagten:


  6. #5
    fast Aufgestiegener Avatar von Tigga
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Aix La Chapelle
    Beiträge
    156

    Standard

    Da ich anscheinend nicht richtig verstanden wurde, oder meine Phantasie zu groß war um sie nach zu vollziehen, erkläre ich mal, was ich meinte

    Zitat Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
    Lebende Antiker schnell mal aus dem Hut Zaubern:
    • Stasiskapseln
    • Schiff mit den gleichen Problemen wie die Tria
    • Geheimer Antikerplanet ohne Gate
    • Zeitreise
    • Manche sind in eine andere Gallaxie als die Milchstraße geflohen

    Und das sind nur ein paar Beispiele. Den Autoren könnte da bestimmt noch mehr einfallen
    • Wie wir ja wissen, spielt SGU nicht nur auf der Destiny, sondern auch auf der Erde. Dementsprechend kann man ja auch einen Antiker in Stasis irgendwo in der Milchstraße finden, ihn auftauen und dann um Hilfe bitten.
    • Das gleiche Prinzip ist mit dem Raumschiff gemeint
    • Zum Planeten sind die dann mit nem Raumschiff von Atlantis aus gekommen
    • Eine Zeitreise in die Zukunft von den damaligen Antikern, um zu gucken, was die Destiny geleistet/entdeckt hat
    • Die andere Galaxie wird von der Milchstraße aus entdeckt und schon sind wieder Antiker dabei, die helfen können

    Gegenargumente bringen nichts, weil es ja bloß Spekulationen sind
    Eine Schlangenwache, eine Drachenwache und eine Setesh-Wache treffen sich auf einem Planeten. Eine kritische Situation; die Augen der Schlangenwache beginnen zu glühen, der Mund der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Setesh-Wache... fängt an zu tropfen.

  7. #6
    Jedi Knight
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    150

    Standard

    Bestimmt werden irgendwie Antiker vorkommen!
    Keep smiling!

  8. #7

    Standard

    Glaube kaum

  9. #8
    Chief Master Sergeant Avatar von flappo0
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    142

    Standard

    Zitat Zitat von Ancient1985 Beitrag anzeigen
    - Stasiskapsel
    Unmöglich. Die Antiker haben weder die Destiny noch die Schiffe, die der Destiny vorrausfliegen, betreten.
    Wer sagt das sie nie auf der Destiny waren? Selbst Mallozzi hat mal geschrieben das noch niemand gesagt hat, dass mit bestimmtheit kein Antiker auf der Destiny war.

  10. #9
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von flappo0 Beitrag anzeigen
    Wer sagt das sie nie auf der Destiny waren? Selbst Mallozzi hat mal geschrieben das noch niemand gesagt hat, dass mit bestimmtheit kein Antiker auf der Destiny war.
    Ich schaetze aber dass eher auf dem Torverteilungsschiff Antiker waren, da ich mal schaetze dass das Schiff etwas mehr aufmerksamkeit braucht. Es baut wahrscheinlich tore, oder ein galatkisch grossen Lagerraum, verteilt die tore.. Das ist schon pflegeintensiver als die Destiny. Vielleicht hat man ja auf dem Torverteilungsschiff antiker in einer stasiskapsel und in irgend einer folge trifft man mal auf das Schiff (Was ich persoenlich stark hoffe, da ich gerne wuesste ob das schiff nun selber tore produziert, wie es produziert, wie die tore aufgestellt werden..)

  11. #10
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    148

    Standard

    Eine Zeitreise in die Zukunft von den damaligen Antikern, um zu gucken, was die Destiny geleistet/entdeckt hat
    Die Antiker machen keine Zeitreisen. Sie haben sie sogar VERBOTEN!

    Wie wir ja wissen, spielt SGU nicht nur auf der Destiny, sondern auch auf der Erde. Dementsprechend kann man ja auch einen Antiker in Stasis irgendwo in der Milchstraße finden, ihn auftauen und dann um Hilfe bitten.
    Ok, das halte ich für eine annehmbare Idee. Trotzdem hoffe ich, dass sie nicht umgesetzt wird, da dies die Handlung zu sehr auf die Milchstraße lenken würde. Klar gibt es Handlung, die dort auch spielt. Diese hat dann allerdings mit den Crew-Mitgliedern der Destiny zu tun. Eine Folge, in der ein SG-Team ausm STaragte-Center eine Antikerstasiskapsel findet, halte ich für sehr unangebracht. Dies würde die Story zwischen SGU und SG1 meiner Meinung nach wieder zu sehr mischen. Das mochte ich schon bei SGA nicht, diese Crossover-Storys (was bitte hatte dieser Goa'Uld in Atlantis zu suchen????). Ich hoffe, in SGU wird auf solche Crossovers verzichtet.

  12. #11
    Jedi Knight
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    150

    Standard

    Zitat Zitat von Ancient1985 Beitrag anzeigen
    Dies würde die Story zwischen SGU und SG1 meiner Meinung nach wieder zu sehr mischen. Das mochte ich schon bei SGA nicht, diese Crossover-Storys (was bitte hatte dieser Goa'Uld in Atlantis zu suchen????). Ich hoffe, in SGU wird auf solche Crossovers verzichtet.
    WIE BITTE??????????????????????????????????
    Das ist ja das geile an den SG-Serien.
    Die genialen Crossover.
    Ich liebe sowas auch schon in Buffy/Angel oder StarTrek.

    Ich hatte mich schon immer gefragt, warum die Goa'Ulds nicht in Atlantis vorkamen.
    Immerhin hatten sie eine Folge *g*
    Auch die Bemerkung von Ronan war total geil!
    Keep smiling!

  13. #12
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    148

    Standard

    Bei Crossovern läuft aber Gefahr die Zuschauer zu verlieren, die nur SGU kennen. Hab das bei nem Kumpel mit eben dieser Goa'Uld-Folge in Atlantis gemerkt. Der fand die Folge total schlecht, weil für die Nicht-SG1-Kenner zu wenig Infos über die Goa'Uld da waren. Der konnte gar nix damit anfangen. Und je mehr Crossover es gibt, dann verlieren vielelicht die Stargate-Neulinge die Lust an Universe, weil ihnen die Vorkenntnisse fehlen.
    Einiges wird ja in die Serie eingebaut, was für Stargate-Fas selbstverständlich ist.
    Spoiler 
    Wie in der neusten Folge, als Rush nur mal so nebenbei erwähnt, dass das Gate maximal 38 Minuten offen sein kann.

    Für mich ist sowas ja selbstverständlich. Aber für jemanden der erst mit SGU angefanen Stargate zu schauen, der denkt in solchen Momenten auch: Aha, nett dass ich das auch mal erfahre.

  14. #13
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    [QUOTE]
    Spoiler 
    Wie in der neusten Folge, als Rush nur mal so nebenbei erwähnt, dass das Gate maximal 38 Minuten offen sein kann.


    Spoiler 
    Es sind 38 Minuten. Das hat Rush auch gesagt.


    Aber du hast recht, Crossovers bringen nur Ärger mit sich.
    Stargate Universe ist eine selbständige Serie und das soll meiner Meinung nach, auch so bleiben.

  15. #14
    Metaler, Gamer und SciFi Fan Avatar von Ruin
    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    46

    Standard

    Also ich persönlich denke schon das es möglich ist das Antiker in SGU vorkommen könnten

    Und auch wenn Zeitreisen von den Antikern verboten waren gab es dennoch eine Zeitmaschine von ihenen (ja ich weiß, die wurde zerstört...) aber es kann ja sein das jemand die Baupläne von Jonas gefunden hat und beschließt selbst ne Maschiene zu bauen und dann in die Zukunft zu reisen. Ich weiß sind alles nur spekulationen aber darum gehts ja hier auch.

    Und zu Crossover:
    Also ich weiß nich was ihr habt, ich LIEBE Crossovers über alles, meine Lieblingsfolge bei SG1 is nich umsonst Pegasus Project
    Aber ihr habt auch recht, wenn man nicht beide Sachen zumindest ein bisschen kennt kann es verschreckend wirken.
    Ich würd ja auf ein Crossover mit Atlantis hoffen da ich die Serie lieber hab als SG1.
    Denn immerhin is ja zur Zeit von SGU Atlantis ja auf der Erde und vielleicht bekommt man aus deren Datenbank paar Infos wegen der Destiny und ehe man sich versieht kommt McKay mittels AntikerSteinchen auf die Destiny ^^. Gut das halte selbst ich für unwahrscheinlich, würde ich persönlich aber sehr schön finden

    Spoiler 
    STARGATE in den MUND gelegt:

    1x Gold 2x Silber 1x Bronze
    Sondermedallien:
    Spoiler 
    1x Goldener Wackelpuddung 1x Einen SG-Kalender 1x Einen Kuchen 1x Eine Teilnehmerurkunde 1x Den "Ich-habe-mitgemacht-aber-nicht-gewonnen-Preis" 1x Aal-Eintopf und DJ Bobo Konzert Ticket; Musste 1x in einer brennenden Stadt aufwachen

    Jetzt DER Spiele IG beitreten! und der Festival IG!

    Meine Drabbles :

  16. #15
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    meine Lieblingsfolge bei SG1 is nich umsonst Pegasus Project
    Das Pegasus Projeckt war auch einer meine Favoriten, nur du muss den gesammten Context betrachten.
    SG1 und SGA waren als Serien miteinander verknupft,das heist Crossovers zwischen den beiden haben durchaus ein Sinn ergeben.
    SGU aber, ist als Serie selbständig und mit ein komplett anderes Grundprinzip.
    Realismus.
    Realismus in die zwischenmenschlichen Beziehungen,Realismus in die Probleme die auftauchen.

    Denn immerhin is ja zur Zeit von SGU Atlantis ja auf der Erde und vielleicht bekommt man aus deren Datenbank paar Infos wegen der Destiny und ehe man sich versieht kommt McKay mittels AntikerSteinchen auf die Destiny
    Obwohl ich Mckay zur meine lieblings Charakter zahle, würde das erscheinen eines Technomagiers, der mit sein Zauberstab und unter Androhung des bevorstehenden Todes wahre Wunder vollbringt, die Serie massiv schaden.
    Der Realismus wäre dann weg.
    Das gleiche Problem hätten wir, wenn ein Antiker, als ein art Deus ex Machina, auftauchen wurde.
    Mal rein theoretisch: Nehmen wir an irgendwo in der Milchstrasse, endeckt man eine Stasiskapsel mit ein eingefrorenen Antiker drin.
    Man befreit ihm und die erste Frage die man ihm stellt wäre nicht was er zum Frühstück hatte, sondern wie bringt man unsere Leute und das Schiff natürlich nach Hause.
    Damit wäre die Serie auch vorbei
    Und ich für mein Part würde gerne mehrere Staffel davon sehen.

    Spoiler 
    Aber keine Sorge, in die nächste Folge, kommt unsere aller Liebling. O NEILL

  17. #16
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    148

    Standard

    Denn immerhin is ja zur Zeit von SGU Atlantis ja auf der Erde und vielleicht bekommt man aus deren Datenbank paar Infos wegen der Destiny
    Also so weit ich weiß ist bis jetzt noch nciht genau bekannt, in welchem Zeitrahmen SGU spielt. Könnte doch gut 5 Jahre nach der letzten Atlantis-Staffel sein, oder vielelicht sogar Paralell zur 5. Atlantis-Staffel.

    Noch eine Anmerkung zu den Crossovers:
    Ich hab bei solchen Folgen immer das Gefühl, das die Serie damit künstlich gepusht würde, wenn ihr versteht was ich meine. Es fühlt sich dann so an, als könnte SGU alleine zu schlecht sein und braucht Unterstützung von SG1 und SGA.

  18. #17
    Airman Avatar von Shehan
    Registriert seit
    01.11.2009
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    6

    Standard

    Also ich pers. bin fest davon überzeugt das man einen sehen wird. Insbesondere, da ja erwähnt wurde, dass es noch "andere" Schiffe gäbe, denen die Destiny folgt. Und auch in Anbetracht der Tatsache, wie groß selbst die Destiny ist, halte ich es durchaus für möglich, dass sich an Bord mindestens eines dieser Schiffe ein Leibhaftiger Antiker finden wird. Möglicherweise wie bereits erwähnt in Stase, für Notfälle, aus purem forschergeist, oder vll. sogar der Konstrukteur eines der Schiffe selbst. Wie dies dann in den Handlungsbogen eingespannt wird ist natürlich wie immer in der Hand der Storyschreiber.
    Vll. auch einfach nur der eingefrorene und vergessene Hausmeister der Destiny

  19. #18
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    148

    Standard

    ALso, ich bin ja nciht gegen die Idee mit einem Antiker auf der Destiny. Aber ich halte es einfach für sehr unwahrscheinlich, wenn nciht sogar für unmöglich. Das mit der Stasis hat ein paar grundlegende Denkfehler. Allen voran der, dass man auch in Stasis nicht so lange überleben kann, wie die Destiny bereits unterwegs ist. In der Atlantis-Folge "10.000 Jahre", als die Weir in der Vergangenheit in Stase gesetzt wurde, alterte sie trotzdem, wenn auch langsam. Dennoch haben 10.000 Jahre gereicht, um ihren Körper so sehr altern zu lassen, dass sie nur noch wenige Stunden überleben konnte. Und die Destiny ist um einiges länger unterwegs als 10.000 Jahre.

  20. #19
    Airman Avatar von Shehan
    Registriert seit
    01.11.2009
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Ancient1985 Beitrag anzeigen
    ALso, ich bin ja nciht gegen die Idee mit einem Antiker auf der Destiny. Aber ich halte es einfach für sehr unwahrscheinlich, wenn nciht sogar für unmöglich. Das mit der Stasis hat ein paar grundlegende Denkfehler. Allen voran der, dass man auch in Stasis nicht so lange überleben kann, wie die Destiny bereits unterwegs ist. In der Atlantis-Folge "10.000 Jahre", als die Weir in der Vergangenheit in Stase gesetzt wurde, alterte sie trotzdem, wenn auch langsam. Dennoch haben 10.000 Jahre gereicht, um ihren Körper so sehr altern zu lassen, dass sie nur noch wenige Stunden überleben konnte. Und die Destiny ist um einiges länger unterwegs als 10.000 Jahre.
    Das ist allerdings ein Problem an das ich zuerst garnicht gedacht hatte. Ich habe die Atlantis Folge natürlich gesehen, aber hab eben nicht dran gedacht.

  21. #20
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Ich glaube das es da aber auch unterschiede gibt denn Ayiana war im Eis eingeschlossen verlor dafür aber ihr Gedächnis. Ich fände so es ganz erträglich. Ein(e) Antiker(in) die sich nur häppchenweiße an etwas erinnert.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •