Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 141

Thema: [Avatar] Avatar - Aufbruch nach Pandora

  1. #101

    Standard

    DVD sowieso nicht...bin schon auf BluRay umgestiegen

    Aber mindestens einmal sollte man ihn auch meiner Meinung nach auf einer großen Leinwand im Kino in Digital 3D gesehen. Das ist echt ein Erlebnis, das zu hause auf keinen Fall imitiert werden kann. (Es sei denn man hat halt ein Kino zu hause )

  2. #102
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Nein, Kino ist besser. Glaubt es mir schaut ihn euch im Kino an und kauft dann die DVD.
    Ich kann es aber auf den Tot nicht ab wenn nen Film im Kino unterbrochen wird. Und mit eurem "ach so tollen 3D" braucht ihr mir gar nicht erst kommen.

    Zu alledem läuft er noch unter Fantasy und damit kann ich eigentlich eh garnix anfangen.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  3. #103
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Fantasy? Nicht wirklich. Avatar mag ja vieles sein (Sci-Fi, Romanze, Pocahontas 2010), aber es ist definitiv kein Fantasy.

    Also bei mir wurde nichts unterbrochen. Und ich kann den Rat, es im Kino anzuschauen wirklich nur unterschreiben.

    Ich meine, nicht nur dass es 3D war - die hatten sogar 3D-Computerdisplays, die überzeugend dargestellt waren. Und irgendwann gab es Untertitel, und Charaktere standen überzeugend davor UND dahinter.

    Bei dem einen oder anderen Staubkörnchen, Blatt oder Funken, der in der Luft schwebte war man versucht das Ding aus der Sicht zu bewegen, und das waren nur die Kleinigkeiten, ganz abgesehen davon, dass die Grenzen zwischen Animation und echten Schauspielern so fließend war, dass man sie nicht erkennen konnte. Ich hab mich mehr als einmal gefragt, wie man manche Szenen überhaupt gedreht hat. Und Pandora bei Nacht war einfach nur wunderschön.

    Ich meine, man kann niemanden zwingen, aber ich werde versuchen meine Eltern zu überzeugen sich Avatar anzugucken, und die können mit dem ganzen Genre gar nichts anfangen, einfach nur weil ich finde dass man ernsthaft was verpasst hat, wenn man ihn nicht einmal im Kino in 3D gesehen hat.

  4. Danke sagten:


  5. #104
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Fantasy? Nicht wirklich. Avatar mag ja vieles sein (Sci-Fi, Romanze, Pocahontas 2010), aber es ist definitiv kein Fantasy.
    Also ich hab mal durch Zufall einen Bericht gesehen und das haben die immer vom Fantasy Streifen Avatar geredet.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  6. #105
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von GdE Beitrag anzeigen
    Ich kann es aber auf den Tot nicht ab wenn nen Film im Kino unterbrochen wird. Und mit eurem "ach so tollen 3D" braucht ihr mir gar nicht erst kommen.
    Bei mir gab es auch keine Pause. Aber der 3D Effekt wirkt wirklich gut bei dem Film. Selber schuld wenn du es uns nicht glaubst.

    Zitat Zitat von GdE Beitrag anzeigen
    Zu alledem läuft er noch unter Fantasy und damit kann ich eigentlich eh garnix anfangen.
    Wenn Avatar Fantasy ist, dann ist Stargate auch Fantasy.

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Fantasy? Nicht wirklich. Avatar mag ja vieles sein (Sci-Fi, Romanze, Pocahontas 2010), aber es ist definitiv kein Fantasy.

    Also bei mir wurde nichts unterbrochen. Und ich kann den Rat, es im Kino anzuschauen wirklich nur unterschreiben.
    Danke du hast vollkommen recht.

    Zitat Zitat von GdE Beitrag anzeigen
    Also ich hab mal durch Zufall einen Bericht gesehen und das haben die immer vom Fantasy Streifen Avatar geredet.
    Die meißten Kinomagazine haben von grund auf keine Ahnung und fasseln schlichtweg mist. Hör nicht auf solche Flachpfeifen und glaube lieber was wir dir sagen.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  7. #106
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Wenn Avatar Fantasy ist, dann ist Stargate auch Fantasy.
    Oder Starship Troopers...

  8. #107
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Oder Starship Troopers...
    Oder Alien....
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  9. #108
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Von wegen Fantasy.... Alles in Avatar ist wissenschaftlich plausibel. Es kann daher nur unter Science Fiction laufen, alles andere ist doch Nonsense.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  10. #109

    Standard

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Von wegen Fantasy.... Alles in Avatar ist wissenschaftlich plausibel. Es kann daher nur unter Science Fiction laufen, alles andere ist doch Nonsense.
    Also das alles in Avatar wissenschaftlich plausibel ist, würde ich nicht sagen.
    Evolutionstechnisch gesehen ist die blaue Hautfarbe der Na'vi doch ziemlich ungeeignet, um sich vor Gefahren zu schützen. Eigentl. passt sich evolutionär gesehen eine Lebensform ja seiner Umwelt an.

    Aber deswegen von Fantasy zu sprechen ist natürlich quatsch. "Avatar" ist definitv ein Science-Fiction-Film.

  11. #110
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Zitat Zitat von Cortex Beitrag anzeigen
    Evolutionstechnisch gesehen ist die blaue Hautfarbe der Na'vi doch ziemlich ungeeignet, um sich vor Gefahren zu schützen. Eigentl. passt sich evolutionär gesehen eine Lebensform ja seiner Umwelt an.
    Das mag ich jetzt genuer hören Und millionen Pfeilgiftfrösche und diverse Vogelarten auch

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  12. #111

    Standard

    Zitat Zitat von Animal Beitrag anzeigen
    Das mag ich jetzt genuer hören Und millionen Pfeilgiftfrösche und diverse Vogelarten auch
    Ich weiß nicht, ob dir das bewusst ist, aber genau das Beispiel der bunten Vogelarten wird gerne von Kreationisten benutzt, um Darwins Evolutionstheorie zu entkräften.

    Die schillernden, farbenprächtigen Vögel in den tropischen Regenwäldern haben aber auch eine logische, evolutionstheoretische Erklärung.
    Das ist nämlich im Regenwald und dem dichten, aber doch abundzu durchlässigen Blattwerk mit dem ständigen Licht-Schatten-Wechsel zu erklären. Hat ein Feind seine bunte Beute anvisiert, wird in den Lichphasen das einfallende Sonnenlicht reflektiert, bevor er dann wieder eine halbdunkle Phase erreicht. Feind entdeckt ihn wieder und schwupps, erneute Lichtphase.

    Allerdings muss man sagen, dass das nur eine mögliche Erklärung ist. Tatsächlich gibt es eine Vielzahl von Erklärungen - einge nachvollziehbarer als vielleicht andere. Artenvielfalt, der fehlende starke Jahrszeitenwechsel wie etwa in Europa.
    Aber auf jedenfall gibt es Möglichkeiten, auch in den schillerden Farben der Vögel eine evolutionsbedingte Entwicklung zu sehen, ohne gleich kreationisch denken zu müssen.

    Natürlich ist es jetzt jedem selbst überlassen, inwiefern er solche Erklärungen auch auf die Na'vi in "Avatar" anwenden möchte. Aber im Grunde genommen würde das denke ich zu weit führen und ich bezweifle auch irgendwie, dass Cameron sich darum so viele Gedanken gemacht hat und aus einem bestimmten evolutionären Grund die Na'vi eine blaue Hautfarbe haben.
    Im Vordergrund stand sicherlich die Optik und das Design und weniger die wissenschaftliche Plausibilät...und das ist auch angemessen, immerhin habe ich einen fiktiven Spielfilm gesehen und keine reale Dokumentation über Pandora. Ich will mich fallen lassen, in die Welt eintauchen. Und mir nicht darüber Gedanken machen, ob die Na'vi realistisch sind

  13. #112
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Animal Beitrag anzeigen
    Das mag ich jetzt genuer hören Und millionen Pfeilgiftfrösche und diverse Vogelarten auch
    Über 3 Meter große blaue Rießenschlümpfe die in einer meißt grünen Umgebung rumrennen nenn ich evolutionstechnisch dämlich, sorry.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  14. #113

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Über 3 Meter große blaue Rießenschlümpfe die in einer meißt grünen Umgebung rumrennen nenn ich evolutionstechnisch dämlich, sorry.
    Gut, die Körpergröße könnte auf eine geringere Gravitation hinweisen. Weiß nicht, ob dazu etwas erwähnt wird.
    Wenn wir in Zukunft des Mars besiedeln würden, dann würden die Menschen dort nach einigen Generationen auch weit über 2 Meter groß werden.

  15. #114
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Ähm, die Pflanzen auf Panodora beitzen kein Chlorophyll, sondern funktionieren aufgrund der anderen Zusammensetzung der Atmosphäre anders als auf der Erde. Daher sind sie auch nicht grün, sondern eher bläulich.
    Nun leuchtet der Dschungel in der Nacht in vielen, vielen Farben, aber vor allem ist er dann tiefblau. Da die Na'vi eher nachtaktive Jäger sind, ist die blaue Hautfarbe meiner Meinung nach angebracht. Oder wie siehst du das? Und wie war das jetzt nochmal mit evolutionstechnisch dämlich?
    Ich bin jedenfalls in Avatar auf noch nichts gestoßen, was absoluter Schwachsinn ist. Dass sich Cameron bei deren Aussehen nicht so wirklich Gedanken gemacht hat, will ich hier auch nochmal stark anzweifeln, siehe obige Erklärung, die wohl auch die Offizielle ist.

    Bunte Tierarten oder seltsames Schmuckwerk, das anscheinend keinen nennenswerten Zweck erfüllt, hat aber sehr wohl einen. Und zwar die Brunft um das andere Geschlecht.
    (siehe Paradiesvögel etc...). Anhand vieler Dinosaurierarten lässt sich dieses Argument wohl am besten verdeutlichen. Bei denen hatte die Evolution sowieso lange genug Zeit, sich auszutoben.

    Was die Kreationisten angeht: Die kann doch niemand wirklich ernstnehmen, oder? Fadenscheinige Argumente und schwachsinnige Theorien, das ist alles.

    edit
    Gerade, dass der Film so plausibel erklärbar ist, trägt für mich auch nochmal zu einem Großteil zur Faszination bei. Parallel zum Film gibt es auch noch Bücher, die wie ein Führer aufgebaut sind, also schon sehr ähnlich zu einer Dokumentation.
    Bei diesem Video drängt sich mir dieser Eindruck auch noch auf: http://www.youtube.com/watch?v=EE1IvFDrRUs
    Geändert von Puma (10.01.2010 um 19:38 Uhr)

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  16. #115
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    [...]
    Nun leuchtet der Dschungel in der Nacht in vielen, vielen Farben, aber vor allem ist er dann tiefblau. Da die Na'vi eher nachtaktive Jäger sind, ist die blaue Hautfarbe meiner Meinung nach angebracht. Oder wie siehst du das? Und wie war das jetzt nochmal mit evolutionstechnisch dämlich? [...]
    Wieso sind sie dann nicht schwarz oder haben eine extrem dunkle Hautfarbe. Transparent wäre auch brauchbar.

    Es ist halt extrem sinnvoll das ein blaues Volk in einem grünen Baum lebt oder ein blaues Volk in einer hellbraunen Wüste (der Na'vi mit dem rotbemalten Gesicht).

    Ich halts immernoch, für die nicht gerade klügste evolutionäre Entwicklung.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  17. #116
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Naja, wenn die Umgebung, in der sie jagen/bzw sich verstecken müssen, größtenteils blau ist, dann ist es eine tolle Tarnung, wenn auch die Hautfarbe blau ist.
    So ist der evolutionäre Grund Tarnung doch wenigstens halbwegs sinnvoll. Es ist ja nicht so, als ob sie per Zufall ne Hautfarbe für die Na'vi gewählt hätten, sondern sich schon Gedanken gemacht haben.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  18. #117
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Naja, wenn die Umgebung, in der sie jagen/bzw sich verstecken müssen, größtenteils blau ist, dann ist es eine tolle Tarnung, wenn auch die Hautfarbe blau ist.
    So ist der evolutionäre Grund Tarnung doch wenigstens halbwegs sinnvoll. Es ist ja nicht so, als ob sie per Zufall ne Hautfarbe für die Na'vi gewählt hätten, sondern sich schon Gedanken gemacht haben.
    Jedesmal wenn sie sich getarnt oder versteckt hatten, war es hinter etwas grünem oder hinter etwas braunem und wo sollen die in der Wüste sich den bitte tarnen? Derren Hautfarbe müsste sich doch mal ändern oder?

    Nachtaktiv sind sie auch nicht wirklich. Als ich den Film gesehen habe war nachts kaum jemand draußen und die meißten schliefen.

    So ganz kann ich deine Argumentation nicht unterstützen tut mir leid. Ich halte es immernoch für dämlich in einer grünen Umgebung 3 Meter groß und blau zu sein.

    EDIT: Und das sechsbeinige Pferd? Warum hat ausgerechnet das Tier soviele Beine? Außerdem machen sechsbeinige Pferde keinen Sinn.
    Geändert von Woodstock (10.01.2010 um 20:28 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  19. #118
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Es macht eigentlich auch keinen Sinn, dass wir 5 Finger an jeder Hand haben. Zufällig hatten unsere Vorfahren diese Eigenschaft und sie war nicht hinderlich.
    Unsere Hautfarbe macht eigentlich auch keinen Sinn. Vieleicht haben die Na'vi ja blaues Blut? und das scheint durch die Haut?!
    Sechsbeinige Pferde sind einfach dort entstanden. Insekten hier haben ja auch sechs Beine.
    Wenn man die Evolutionstheorie anschaut, dann muss nicht eine Möglichkeit alleine zielführend sein, sondern es können mehrere gleich gut sein und beide entwickeln sich dann weiter.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  20. #119
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Cortex Beitrag anzeigen
    Gut, die Körpergröße könnte auf eine geringere Gravitation hinweisen. Weiß nicht, ob dazu etwas erwähnt wird.
    Wenn wir in Zukunft des Mars besiedeln würden, dann würden die Menschen dort nach einigen Generationen auch weit über 2 Meter groß werden.
    Es wird erwähnt, dass Pandora eine geringere Gravitation hat, und zwar von Colonell Quaritch, als er Bankdrücken macht.

    Die blaue Hautfarbe der Na'vi könnte mit dem Gasplaneten zu tun haben, der nun mal eindutig recht blau ist. Vielleicht hat sich das Volk da entwickelt, oder vielleicht gibt es recht viele blaue Pigmente in der Umwelt.
    Geändert von iolanda (12.01.2010 um 22:18 Uhr)

  21. #120
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Auf einem Gasplaneten kann sich gar nichts entwickeln, schon gar nicht komplexere Lebensformen. Oder habe ich dich da falsch verstanden?

    Aus offiziellen Quellen wie dem Avatar Wiki erfährt man jedenfalls, dass die blaue Hautfarbe vom blauen Wald in der Nacht herrührt. Das Blut der Na'vi ist trotz blauer Haut rot.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •