Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 141

Thema: [Avatar] Avatar - Aufbruch nach Pandora

  1. #81

    Standard

    Zitat Zitat von Scout Beitrag anzeigen
    Sagt nichts gegen HAL9000, der hatte eine solch freundliche Stimme und war mit Abstand der coolste Computer, den es gab!
    Ich weiß zwar nicht genau, wie du jetzt auf HAL9000 kommst, aber du solltest mal den Film "Moon" im Auge behalten. Habe ihn auf dem Fantasy Filmfest 2009 sehen können und der hat mit GERTY (gesprochen von Kevin Spacey!) einen wirklich wunderbar-genialen Computer

  2. #82
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hier wurde doch kurz über 2001 gesprochen und das manche den Film nicht mögen, doof finden oder ähnliches, deswegen komme ich darauf und HAL ist ja nun mal ein wichtiger Charakter in diesem Film.



  3. #83
    VIP-User
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Bochum, NRW
    Beiträge
    146

    Standard

    Zitat Zitat von Zero Beitrag anzeigen
    inhaltlich erinnert er mich an Pocahontas *g*

    Dazu Folgendes aus den Weiten des Netzes:

  4. Danke sagten:


  5. #84
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Das geht aber noch weiter...


    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  6. Danke sagten:


  7. #85
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Zitat Zitat von Cortex Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar nicht genau, wie du jetzt auf HAL9000 kommst, aber du solltest mal den Film "Moon" im Auge behalten. Habe ihn auf dem Fantasy Filmfest 2009 sehen können und der hat mit GERTY (gesprochen von Kevin Spacey!) einen wirklich wunderbar-genialen Computer
    Da kann ich nur zustimmen. Ein generell wirklich sehr guter Film. Kann man nur empfehlen.
    HAL9000 aus 2001 hat auch was, finde ich toll.

    Aber ehe der Post vollkommen OT wird, reserviere ich den schon mal für meine Bewertung von Avatar, den ich mir (erst) heute anschauen werde.

  8. #86
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    Ok Hab Avatar gestern gesehen... und ich muss sagen.. joa

    Die Technik ist der Hammer und in DDD auch recht spaßig auch wenn der Effekt nicht immer so rüberkommt.

    Aber mal ehrlich und ganz neutral betrachtet. Wir lassen die Technik weg, lassen James Cameron weg und betrachten kurz die Story...

    ähm ja... Gut gegen Böse. Menschen die bösen umweltzerstörer und das Naturverbundene volk... Wieso musste ich Amerika und Indianer denken nur das die Indianer gewinnen?

    Also Technik Hammer geil. Story eher seicht und nicht sooo der Bringer.
    Story zieht das ganze runter daher 4 von 5 Sternchen

    Btw die Deutsche Syncro fand ich mal wieder Grausam... Der Sprecher des Hauptchars kam teilweise so emotionslos rüber als wenn er damit nichts zu tun hätte. das hat dem Film teilweise sehr geschadet. auch fand ich das "Weinen" der Blauen riesen mehr lächerlich als Herzzerreisend.

    ah ich hör lieber auf befor ich noch anfange den film zu zerreisen... aber eins noch...

    11€ ??? plus 1€ für die Brille... WTF? 8-9 Hätten es auch getan... dafür hätte ich mir einige DVD's ausleiehn können und mir daheim schön angucken können... OHNE so einen Affen vor mir zu haben der meinte Grade in seinem Stuhl zu hocken... und die Hälfte des Bildschirms einnimmt...
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  9. #87
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    @ Creech:
    Die 11 Euro plus Brille haben uns dazu bewegt, den Film in 2D anzugucken. Da haben wir unser 5-Sterne-Ticket genutzt und somit nur 6.50 gezahlt. Und ich kann mit dem ganzen 3D eh nicht soviel anfangen.

    Hm, stimmt, die Story war eher einfach gestrickt und Gut gegen Böse und dass einer der Bösen am Ende der Kämpfer für die Guten wird, ist echt nicht neu, aber immer wieder schön fürs Popcorn-Kino, find ich

    Ich fand die blauen Kerle im Trailer eher nervig, aber als ich dann sah, wie gut die Mimik der echten Schauspieler da durchkam, war ich dann doch überzeugt *thumb up*

    Ich weiß schon, warum ich mir wenn's geht, die deutsche Synchro verkneife Aber leider gibt es ja wohl noch nicht soviele Kinos, die Filme in OV bringen. Wir haben hier in Berlin da echt Glück mit dem Cinestar im Sony Center, was ja nur Filme in OV bringt und somit auch wirklich alle Blockbuster hat.

  10. #88
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Ähm, Gut gegen Böse? Sorry, aber die Story ist schon ein wenig vielschichtiger als das.

    Es ist ja immer so leicht, alles Schwarz und Weiß zu sehen...

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  11. #89
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Ähm, Gut gegen Böse? Sorry, aber die Story ist schon ein wenig vielschichtiger als das.

    Es ist ja immer so leicht, alles Schwarz und Weiß zu sehen...
    Wie tiefschichtig ist sie denn im film? Das was ich in Woodys link gelesen habe zum geschnittenen film... ja da würde ich sagen viel schichtig.. aber das was im Film ist, ist nun mal ein film wo im Ganzen gut gegen böse Kämpft. ein natur verbundenes Volk (Ja unsere Erde geht zu grunde wir wissen es) und die die Dadrauf sch.... Quasi die Menschen... Die Moralischen entscheidungen der characktere, vor allem der Hauptcharakter sind nicht wirklich tief oder wichtig. Ich glaube gerne das der film an seiner "kürze" leidet. aber im endeffekt ist das was als Grundmessage rüber kommt nichts anderes als "Natur super = Natur schützen!!!!!"

    btw. musste da irgendwie an final Fantasy den Film denken... weiß auch nicht hatte den aber öfters im Kopf beim gucken.
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  12. #90
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Es gibt auf keinen Fall nur die Gute und die Böse Seite, sondern es sind auch noch viele Grauschattierungen zu erkennen. Unter den Menschen gibt es beispielsweise einige, die nicht der geldgeilen Profitgier folgen, sondern ihr Gewissen entdecken und sich abwenden/überlaufen.
    Unter den Na'vi gibt es sicher auch einige nicht so freundlich gesinnt, Beispiel Tsu'tey, aber im Angesicht einer kollektiven Bedrohung müssen natürlich alle zusammenhalten.
    Kernaussagen des Films sind nicht nur ein verantwortungsvolleres Naturbewusstsein, sondern auch wichtige moralische Fragen, die man auf unsere Zeit beziehen kann.
    Wie weit sollte man um des Profits Willen gehen dürfen? Gleich ein ganzes Volk abschlachten?

    An FF musstest du wohl denken, weil da auch diese Gaiatheorie behandelt wurde. Nur hier war es ein ganzer Superorganismus, dem alle Lebewesen des Planeten als Teil angehörten. Das gab es so vorher auch noch nicht.

    Das hier ist ein Video, das einige interessante Interpretationen des Films aufzählt. Da sieht man mal, das hinter dem ganzen "Popcornkino" auch noch etwas Hintergrund steckt. Dort wird vor allem der Themenleitfaden des Mitgefühls hervorgehoben.
    Um den Film wirklich zu verstehen, sollte man ihn also nicht nur oberflächlich betrachten.
    Geändert von Puma (06.01.2010 um 15:34 Uhr)

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  13. Danke sagten:


  14. #91
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ich finde es gerade wegen diesem moralischen Seitenhieb an die Menschheit so gut! Weil wir uns sowas im Film anschauen müssen, da Mensch, also wir einfach nicht fähig sind oder nicht mehr fähig sind, den Planeten so zu erhalten, wie er es verdient....Moment, streiche den Mensch durch und ersetze ihn durch das hübsche Wort "Westliche Zivilisation", von mir aus nehmen wir noch China und Russland mit! Denn schau dir die Indianer an oder die Nachfahren der Inkas und Mayas, die Maori oder die Aborigines - die verstehen es alle, im Einklang mit der Natur zu leben. Wir können das doch in unserer technisierten Welt gar nicht mehr und deshalb werden auch wir die ersten sein, die irgendwann untergehen! Zurecht! Verdient haben wir's. Solche Taten rächen sich irgendwann mal.

    Gerade, weil die "Indianer" gegen die Weißen gewinnen, gefällt er mir so gut, denn so hätte es gerechterweise tatsächlich ablaufen sollen!

    "Natur super = Natur schützen!!!!!"
    Ein Ausrufezeichen reicht! Und selbst, wenn nur das rüberkommt und "Mensch", der den Film guckt, das auch versteht, dann hat er schon alles erreicht, was er erreichen muss. Gibt genug Schwachmaten auf der Welt, die nicht mal das checken und über Indianergesänge lachen!

    Zum Preis des 3D Films sage ich nur: Meckern kann jeder! Wieso hast du ihn dann in 3D geguckt, wenn es dir zu viel war? Da bist du aber auch selbst Schuld, denn dich hat sicher niemand gezwungen. Wenn jemand 3D nicht mag oder ihm das zu teuer ist, ist doch okay, aber nicht mitschwimmen mit den anderen und sich hinterher beschweren!
    Geändert von Scout (06.01.2010 um 20:00 Uhr)



  15. Danke sagten:


  16. #92
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich habe den Film gestern gesehen.
    Leider hat das Kino, zu dem ich am ehesten Zugang habe, ihn weder in 3D, noch in OriginalTon gespielt. Ich bin mir sicher, dass er dann noch um ein vieles intensiver gewesen wäre.
    Aber auch so hat er mich total beeindruckt. Eine Freundin von mir hat ihn sogar ein zweites mal gesehen.

    Natürlich sind die "Zutaten" und die "Grundformen" des Filmes nicht viel anders als bei anderen Filmen, aber wenn ich schon Vergleiche zum Kochen ziehe, dann musss gesagt werden, dass es auf die Menge und die Verarbeitung der Stoffe, also "Zutaten" ankommt.

    Ich werde schaun, ob ich ihn noch mal in 3D anschauen kann.

    Eines meiner Lieblingszitate aus dem Film ist übrigens "Sie haben ihre Mutter getötet" als die Hauptperson mit der Gottheit spricht und sie um Hilfe bittet.


    Ganz am Rande: Ist niemanden aufgefallen, dass die Initialen der Firma RDA sind?!


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  17. #93

    Standard

    Avatar hat nun auch Herr der Ringe 3 hinter sich gelassen.
    Damit hat James Cameron mit Titanic und Avatar die beiden erfolgreichsten Filme aller Zeiten abgeliefert. Platz 1+2 der All-Time-Liste.

    Quelle:http://www.boxofficemojo.com/

    Interessant auch, dass er auch der innerhalb der ersten Wochen meist gedownloadete Film ist...und trotzdem das Einspielergebnis in nicht geahnte Höhen gestiegen ist

  18. #94
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von Borealis
    Eines meiner Lieblingszitate aus dem Film ist übrigens "Sie haben ihre Mutter getötet" als die Hauptperson mit der Gottheit spricht und sie um Hilfe bittet.
    Eine Gottheit? Das war ein lebender Organismus.

    Zitat Zitat von Cortex Beitrag anzeigen
    Interessant auch, dass er auch der innerhalb der ersten Wochen meist gedownloadete Film ist...und trotzdem das Einspielergebnis in nicht geahnte Höhen gestiegen ist
    3D Ticket Aufpreis?

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  19. #95
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Eine Gottheit? Das war ein lebender Organismus.
    Ja aber wird von den Na'vi als Gottheit verehrt.

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    3D Ticket Aufpreis?
    Ja aber den Film sollte man im Kino sehen. Er ist es wirklich wert. Wer donwloadet ist selber schuld.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  20. #96
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    JJa aber den Film sollte man im Kino sehen. Er ist es wirklich wert. Wer donwloadet ist selber schuld.
    Ja, aber mir ging es jetzt um die Erklärung, warum die Einspielzahlen trotzdem so hoch sind. Ist doch logisch, wenn der Ticketpreis erhöht wird.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  21. #97
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Ja, aber mir ging es jetzt um die Erklärung, warum die Einspielzahlen trotzdem so hoch sind. Ist doch logisch, wenn der Ticketpreis erhöht wird.
    Ja aber der Ticketpreis wird für jede 3D Vorstellung erhöht (unabhängig vom Film) und es gab auch Vorführungen ohne 3D für den Normalpreis.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  22. #98

    Standard

    Das Drehbuch zu "Avatar" ist jetzt veröffentlicht worden und schon von Anfang an sieht man, dass die Kinoversion nicht die ursprüngliche Fassung ist. Gleich zu Beginn liest man Sachen, die weggelassen wurden, vielleicht um "Blockbuster"-tauglicher zu sein?
    Die Frage ist, ob Cameron das selbst geändert haben wollte oder ob das Studio sich da vielleicht etwas eingemischt hat.

    Fox Posts Full Avatar Screenplay Online - ComingSoon.net

  23. #99
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Das ist Absicht um zwei DVD Versionen raus bringen zu können.

    Also noch nen Grund mehr um auf nen Direktors Cut zu warten und nicht ins Kino zu gehen.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  24. #100
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von GdE Beitrag anzeigen
    Das ist Absicht um zwei DVD Versionen raus bringen zu können.

    Also noch nen Grund mehr um auf nen Direktors Cut zu warten und nicht ins Kino zu gehen.
    Nein, Kino ist besser. Glaubt es mir schaut ihn euch im Kino an und kauft dann die DVD.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •