Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 141

Thema: [Avatar] Avatar - Aufbruch nach Pandora

  1. #61
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ich habe Avatar nun auch gesehen und muss mich so ziemlich allen anschließen. Dieser Film ist wirklich ein Kinowunder.

    Die Mischung aus Sci-Fi und Fantasy ist wirklich gut gelungen. Dabei verstehe ich irgendwie nicht, dass manche die Handlung für zu platt halten. Ich finde, "Avatar" hatte eine tiefgreifende Botschaft.
    Neben den beeindruckenden Bildern fand ich vor allem den Sound fantastisch. Ordentlich Bum Bum.^^ Und die Musik war ebenfalls super, ganz zu schweigen von den grandiosen Titelsong. Ist eben James Horner. Könnte aber auch daran liegen, dass ich sowieso Leona Lewis Fan bin.^^
    Also ich glaube ich könnte euch hier seitenweise zutexten und ich hätte immer noch nicht alles Erwähnenswerte erwähnt.^^

    Bisschen flach fand ich die Stereotypen von der bösen Wirtschaft und vom Milität. Auch mit Sam Worthington (auch schon in "Terminator Salvation") kann ich immernoch nicht so recht was anfangen. Irgendwie farblos der Mann, sticht gar nicht heraus. Der könnte genau so gut von zig anderen Schauspielern ersetzt werden, würde keine Rolle spielen...

    Ansonsten fand ich den Film einfach nur großartig. Gewaltige Bilder, Emotionen, Action, eine Botschaft usw. usw. Mehr geht einfach nicht mehr. Ich kann mit der Allgemeinen Trilogie-Verdrossenheit nicht anschließen, denn von "Avatar" will ich unbedingt mehr sehen. Der Film ist für mich der Film des Jahrzehnts, ähnlich wie Titanic vor ihm - Ein wahrer Durchbruch.
    James Cameron hats immernoch drauf!^^

    Ich bin einfach nur begeistert. Sonderwertung, 1 mit Sternchen, besser gehts nicht. Ende und aus.^^

  2. #62
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ich fand den Film wirklich genial. Man hat irgendwann einfach gemerkt, dass James Cameron hier eine Welt erschaffen hat und in der Mitte des Filmes darin gespielt hat. Das ist auch sein gutes Recht, denn der Zuschauer hat sich dabei genauso amüsiert wie Cameron beim entwickeln. Der Typ neben mir im Kino ist eingeschlafen. Wer einen solchen Film nicht würdigen kann, hat im Kino nichts verloren und keine Ahnung was ein guter Film ist.

    In der Machart fand ich den Film sehr gut. Kein 3D damits 3D ist, hier hat der Film den Effekt gestützt und nicht andersrum. Auch wenn die Handlung die von "Der mit dem Wolf tanzt" ist, so ist sie hier hervorragend umgesetzt worden und hat keineswegs an Aktualität verloren.
    Spoiler 
    "So hat man es früher schon gemacht. Wenn jemand auf etwas sitzt das du haben willst, so erkläre denjenigen zum Feind und hol es dir."

    Dieses Zitat trifft den Nerv der Zeit. Die moralische Verwerflichkeit hinter dieser, leider nur achso gängigen Logik, und den Rat im Einklang mit der Natur zu leben, anstatt sie zu zerstören. Das sind die Grundbotschaften dieses Films und diese wurden einfach und unmissverständlich rüber gebracht.

    Fazit:
    Tolle Bilder, solide Handlung, eine eigene Welt zum erleben, wunderbar Musik, eine aktuelle Botschaft und ein exzellenter Erzählstill. Das macht Avatar zu einem der besten Filme des Jahres. James Cameron's bisher bestes Werk. Ich vergebe 10 von 10 Schlümpfe.

    @Liljana
    Spoiler 
    Norm ist nicht tot. Nur sein Avatar ist gefallen oder schwer verwundet worden. Er selber war am Schluss noch zu sehen. Auch Trudy muss nicht umbedingt tot sein. Bei James Cameron muss man aufpassen. Da ist erst einer tot wenn es explizit gezeigt wird und dann kann man sich wirklich sicher sein. Cameron hat was übrig für draßtische Sterbeszenen. Ihr Flattermeier wurde schwer getroffen aber sie muss deswegen nicht umbedingt gestorben sein.

    Graces Tot war aber notwending damit der Planet selber -hab den Namen vergessen, darum sage ich Pandoras Gaia- versteht was Sache ist und eingreift.


    Mir ist was aufgefallen, man kann Sullys Erscheinen mit der Zeit, fast schon mit dem von einem WoW Süchtigem vergleichen. So langsam geht der Bezug zur Realität verloren und man verliert sich in der virtuellen Welt, bis man irgendwann nicht mehr zurück will.
    Geändert von Woodstock (29.12.2009 um 04:33 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  3. Danke sagten:


  4. #63
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  5. Danke sagten:


  6. #64
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    War heute drin und fand ihn genial! Ein unglaublicher Andrang im Kino! Hab die Eingangshalle noch nie so vollgestopft erlebt. Und der Saal war bis auf den letzten Platz besetzt.

    Viel mehr hab ich dazu auch nicht zu sagen^^
    Tolle Effekte, Handlung, Dramatik, alles wie man es sich wünscht und von Cameron bekommt.


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  7. #65
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    James Cameron ist aber auch ein genialer Mensch. Überlegt nur mal was er uns schon alles für tolle Werke pränsentiert hat. Terminator, Terminator 2, Alien, Abyss, True Lies, Titanic (Oskas) und die Serie Dark Angel. Es war klar das er Avatar nicht versaut. Wer sich 15 Jahre lang eine ganze Welt ausdenkt und eine Geschichte drum rum, kann es sich nicht leisten Müll zu produzieren.

    Gerade noch gefunden.
    Spoiler 

    ACHTUNG MASSIVE SPOILER! So sollte Avatar eigentlich aussehen.


    Für die Handlung hätte ich mich 6 Stunden ins Kino gesetzt. Das kilngt einfach toll.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  8. #66
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Hmm...Woodstock. Du hast wirklich ALLES genannt, was ich eigentlich sagen wollte. Wüsste nicht, was ich da noch ergänzen soll.

    Ich hab deinen Post heute Mittag aus dem "Augenwinkel" gesehen und hab ihn mit Absicht nicht gelesen, weil ich mir schon dachte, was du schreiben würdest iwie. Irgendwie hatte ich da so ne Vorahnung Jetzt war ich in dem Film, natürlich in 3D, und lese deinen Post und alles, was mir auf der Heimfahrt (und während des Filmes) in den Sinn kam, stand da.

    Ich wünsch euch allen schonmal nen guten Rutsch ins neue Jahr, auf ein paar weitere Avatar Filme ^.^

    Gute Nacht und liebe Grüße
    tr3c00l

  9. Danke sagten:


  10. #67
    x Avatar von Captain Kisuke
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    74

    Standard

    habe den Film auch heute gesehen und fand ihn echt klasse(natürlich in 3D)
    Die Effekte waren echt holla die Waldfee!^^Die Handlung ist auch gelungen und lustig war es auch an einigen Stellen.

  11. #68
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  12. Danke sagten:


  13. #69

    Standard

    Hmm..laut BoxOfficeMojo sinds noch nicht ganz 800 Mio, sondern 745 Mio. Die 268 Mio US-Einspiel stimmen überein, aber wie Filmstarts auf 525 Mio weltweit kommt weiß ich nicht.
    BoxOfficeMojo ist eigentlich die zuverlässigere Quelle, was Einspielergebnisse angeht:
    http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=avatar.htm

  14. #70
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Die Zahlen auf boxofficemojo sind vom 29. Dezember. Ich denke, dass die paar 40 Mio. Dollar in 3 Tagen locker eingespielt wurden.
    So ganz aktuell scheint die Seite also nicht zu sein.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  15. #71

    Standard

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Die Zahlen auf boxofficemojo sind vom 29. Dezember. Ich denke, dass die paar 40 Mio. Dollar in 3 Tagen locker eingespielt wurden.
    So ganz aktuell scheint die Seite also nicht zu sein.

    BoxOfficeMojo ist die zuverlässigste Quelle was Einspielergebnisse betrifft, das hab ich mir ja nicht ausgedacht. CNN, LA Times usw...die ganzen Großen...weisen bei Einspielergebnissen auf BoxOfficeMojo als Quelle.
    Domestic ist 31. Dezember die Aktualisierung.

    Möglicherweise ists demnach auch von Filmstarts eine Hochrechnung für die ausstehenden Tage für weltweit. Deswegen sagen sie "rund 525 Mio". Das könnte ich mir vorstellen, stimmt. Daran habe ich nicht gedacht.

    Aber wayne, dass es ein Erfolg ist, kann man sagen. Obs nun 760 oder 800 Mio jetzt sind ist da unerheblich
    Geändert von Cortex (02.01.2010 um 02:21 Uhr)

  16. #72
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Heute gesehen... kurz zusammengefasst... visuell ein sehr gelungener Film, inhaltlich erinnert er mich an Pocahontas *g*

  17. #73

    Standard

    "Avatar" hat bereits jetzt die 1 Mrd.-Marke genackt und ist damit nach Titanic, Herr der Ringe 3, Fluch der Karibik 2 und The Dark Knight erst der fünfte Film, der diese magische Grenze knackt. Ob es jemals so schnell ging, weiß ich nicht, wage ich aber zu bezweifeln. Des Weiteren ist James Cameron damit der erste Regiesseur, dem das mit 2 Filmen gelang.

    http://boxofficemojo.com/movies/?pag...&id=avatar.htm

  18. #74
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Wow, das ist in drei Wochen wirklich sehr beeindruckend. Jetzt liegt nur noch Titanic mit 1,8 Milliarden vor Avatar und den packt Cameron vielleicht sogar auch noch. LOL, damit überholt er sich praktisch selbst.

  19. #75
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    LOL, damit überholt er sich praktisch selbst.
    Damit werden sich dann andere wie Michael Bay oder Steven Spielberg sehr winzig vorkommen. Hehe.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  20. #76
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    [...] Jetzt liegt nur noch Titanic mit 1,8 Milliarden vor Avatar und den packt Cameron vielleicht sogar auch noch. LOL, damit überholt er sich praktisch selbst.
    Jetzt zeig mir dann bitte nurnoch, wer bei Avatar drei mal ins Kino rennt.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  21. #77
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Ich, ich!

    Wenn man mal bedenkt, dass der Film jetzt schon mehr als das 3-fache der Produktionskosten eingespielt hat...
    Allein die Einnahmen in Amerika decken diese schon.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  22. #78
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von GdE Beitrag anzeigen
    Jetzt zeig mir dann bitte nurnoch, wer bei Avatar drei mal ins Kino rennt.
    Meine Schwester war zweimal und ich geh wahrscheinlich auch nochmal rein... Aber ich bin da kein Maßstab.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  23. #79
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Meine Schwester war zweimal und ich geh wahrscheinlich auch nochmal rein... Aber ich bin da kein Maßstab.
    Habe von einem Freund zwei Freikarten geschenkt bekommen. Ich werde also auf jeden Fall auch nochmal gehen. Und die zweite Karte...hm... vielleicht weibliche Begleitung.

  24. #80
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ich denke nicht, dass Polyphemus der Kandidat sein wird. Denn das ist der Planet, den Pandora umkreist
    Aber aber aber....das ist doch der Jupiter, den hat man blau gefärbt!
    Spaß beiseite, ich habe ihn gestern gesehen, auch in 3d und bin ebenso beeindruckt wie die meisten hier.

    Was ich immer klasse finde, ist, wie Filmemacher innerhalb von Sekunden Hasscharaktere erschaffen können. Das sind so Typen, den man permanent in die Fresse hauen könnte *g*.

    Die Story gefällt mir sehr gut, ich als Verfechter der Meinung, dass der Mensch eine doofe Erfindung und eine Plage für die Erde ist, habe mich natürlich pudelwohl gefühlt

    Trotzdem muss ich noch mal was sagen, was nichts mit Avatar, sondern mit 2001 zu tun hat: Sagt nichts gegen HAL9000, der hatte eine solch freundliche Stimme und war mit Abstand der coolste Computer, den es gab!



Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •