Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 141

Thema: [Avatar] Avatar - Aufbruch nach Pandora

  1. #41
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Mit 73 Millionen Dollar erreichte Avatar den zweitbesten Dezember-Start aller Zeiten.
    Jaja, irgendwo ist jeder Film der beste, zweitbeste etc.


    Die Produktionskosten wurden offiziell mit 237 Millionen Dollar angegeben, werden aber bis auf 300 Millionen Dollar plus 150 Millionen Dollar Marketingkosten geschätzt.
    Jo, so ein Gehype kostet natürlich auch was, hehe.


    Also ich selbst habe mich irgendwie nicht so vom Hype mitreißen lassen. Würde mir den Film schon ansehen, aber wohl nur, wenn ihn ein Kumpel auf DVD hätte oder so.
    The very young do not always do as they are told.


  2. #42

    Standard

    Zitat Zitat von -->Blunt<-- Beitrag anzeigen
    Also ich selbst habe mich irgendwie nicht so vom Hype mitreißen lassen. Würde mir den Film schon ansehen, aber wohl nur, wenn ihn ein Kumpel auf DVD hätte oder so.
    Naja, ich denke Avatar sollte man sich schon im Kino und in 3D anschauen. Dafür ist der Film gemacht. Auf DVD ist der Film sicher nicht so ein Erlebnis wie auf einer großen Leinwand in Digital 3D.

  3. #43
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Mich hat schon allein die erste Szene weggehauen. In 3D sieht das einfach unglaublich echt aus, wie die da durch die Röhre schweben. Oft hatte ich das Gefühl, die Leinwand ist gar nicht mehr da und man schaut durch ein Fenster in eine andere Welt.
    Was den Hype angeht, behaupte ich mal, dass er dem Film völlig gerecht wird.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  4. #44
    Wraith Hunter! Avatar von Cornel John Shepherd
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    Ich sag mal: Auf der Erde
    Beiträge
    120

    Standard

    Also ich finde den in 3D auch besser. Der Film ist schon echt geil. aber eins sag ich euch ich wette AVATAR 2 The Earth Strikes Back wird kommen muhahaha
    IT IS THE 41 MILLENIUM AND THERE'S ONLY WAR
    Für Leute die Über das Leben nachdenken:
    Spoiler 
    Wenn du denkst denkst du du denkst.Dabei denkst du nicht richtig.Du denkst nur das du denkst.

    Musste einfach mal passieren:
    Spoiler 
    Soldaten:"Aber Sir, wenn wir uns jetzt zurückziehen werden wir verlieren.
    Kommandant: "Männer dies ist kein Rückzug! Dieser Planet ist rund, wir greifen von Hinten an."

    Ich weiß gehört auch zum sinn des Lebens
    Spoiler 
    Als erstes Lernen wir sprechen und Laufen jetzt lernen wir Still Sitzen und Klappe halten.


    Shepp 4 ever

  5. #45
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Dir eher mickrigen Einnahmen des ersten Wochenendes dürften wetterbedingt sein, denn nicht nur hier in Europa war es schweinekalt, sondern auch die Ostküste der USA war lahmgelegt.

    Zum Film: ganz klar, optisch ein Leckerbissen, der Planet macht echt was her und könnte ein dickes Geschäft als Urlaubsparadies machen. Und auch der Rest des Films sah genial aus.
    Die Story war solala, einerseits alles ziemlich vorhersehbar und ziemlich lineare Erzählweise, die Navi-Werdung des Helden lief einfach zu glatt, da hätte es doch mal den einen oder anderen Rückschlag geben können... Die Liebesgeschichte musste auch so kommen, aber hielt sich dann doch zum Glück zurück.
    Andererseits war es dann doch auch eine ordentliche Kritik an die Konzerne, die unsere schöne Erde ausbeuten, ohne Rücksicht auf die dortige Natur und die Menschen dort. Interessant fand ich auch die Idee, dass quasi die gesamte Flora und Fauna ein einziger großer Organismus ist ist, in den sich alle einklinken können, das Jenseits der Navi existiert tatsächlich und ist nicht irgendeine krumme Idee eines Paradieses wie bei uns...
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  6. #46
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    2 Worte:

    "Absoluter Wahnsinnsfilm!"

  7. #47
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Ich hatte keine Ahnung wie genial 3D ist. Wirklich wahnsinn. Und der Film tat sein übriges! Bin begeistert.

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  8. #48
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich komme grad aus dem Kino und bin noch ganz gefangen von diesem tollen Film.
    Einfach gigantisch. Faszinierende und fast schon märchenhaft schöne Bilder von Pandoras Landschaft mit ihrer außergewöhnlichen Flora und Fauna.
    Und erst die komplette Geräuschkulisse. War das ein Mega-Klangerlebnis, als der mächtige Baum fiel. Was hab ich vorhin mit den Na'vi mitgelitten, als sie dies mitansehen mussten. *schnief*

    Ein paar klitzekleine Mängel will ich hier noch kurz aufführen:
    - Für meinen Geschmack manchmal zu schnelle Bildfolge,
    - zu Anfang sehr gehetzte Handlung,
    - hätte mir mehr Filmzeit von Sigourney Weaver gewünscht
    -
    Spoiler 
    und am Ende nicht alle tot - Norm, Trudy, Grace.

    Aber das sind wirklich nur Kleinigkeiten und trübt keineswegs meine Freude an diesem Film.

    Auch die Musik von James Horner war einfach spitzenmäßig.

    Ich hoffe allerdings stark, dass niemand auf die Idee kommt, hier noch eine Fortsetzung drehen zu wollen. Das würde von der Handlung her mit Sicherheit nur ein Abklatsch des ersten Teils werden - Militär rückt wieder an - Kampfszenen on mass ...

    Für mich war das gerade ein Kinogenuss der ganz besonderen Art, deshalb mag ich jetzt auch gar nicht die Flimmerkiste einschalten, um die Bilder noch ein bisschen länger in meinem Kopf zu behalten.

  9. #49
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Es wird zwei Fortsetzungen geben, aber laut Cameron werden das keine typischen Fortsetzungen wie man sie kennt, sondern sich vom ersten Film wirklich unterscheiden, ähnlich wie Terminator zu Terminator 2 oder Alien zu Aliens.

    Da hat Cameron ja auch jeweils die Fortsetzung gemacht und man sieht, dass er es kann. Also auf keinen Fall ein typischer Abklatsch, nicht mit Cameron!

    Außerdem haben die so viele Jahre Arbeit in den Film gesteckt, um die Technologie zu perfektionieren, da macht es nur Sinn, diese auch noch in Fortsetzungen zu benutzen.

    Sam Worthington hat schon für beide Fortsetzungen unterschrieben. Super, denn in Avatar hat er mir richtig gut gefallen. Man sieht ihn jetzt halt nur noch in blau.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  10. Danke sagten:


  11. #50

    Standard

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Es wird zwei Fortsetzungen geben
    So ganz richtig ist das nicht. Denn noch steht nichts fest.
    Es stimmt zwar, dass die Hauptdarsteller für 3 Filme unterschrieben haben, aber das ist in Hollywood nicht unüblich, um sich vor horenden Gehaltsforderungen später zu schützen. Denn sollte ein Film voll einschlagen, sodass eine Fortsetzung gedreht werden soll und ein Darsteller weiß, dass er für den Film essenziell wichtig ist, könnte er ja auf die Idee kommen, viel mehr Geld zu verlangen. Also sichert man sich oft schon vorher ab und lässt die Darsteller schon für mehr als einen Film unterschreiben.

    James Cameron hat aber auch schon gesagt, dass er Ideen für mögliche Fortsetzungen hat. Aber über mehr ist das auch noch nicht hinaus. Ideen. Kein Drehbuch, kein festes Konzept. Nur lose Ideen. Dazu kommt ja auch, dass man erst einmal das Einspielergebnis von "Avatar" abwarten muss.
    Also wie gesagt, es ist noch nichts fix, aber es könnte durchaus sein, dass da noch was kommt.
    Ich für meinen Teil brauche keine Fortsetzung. Avatar war für mich so wie er ist großartig und abgeschlossen. Der Film ist rund, wie man so schön sagt. Die Geschichte erzählt.

    Wünsche mir lieber, dass Cameron als nächstes die Verfilmung von "Battle Angel Alita" in Angriff nimmt, die er schon seit geraumer Zeit ankündigt

  12. #51
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von Cortex Beitrag anzeigen
    So ganz richtig ist das nicht. Denn noch steht nichts fest.
    Eine Fortsetzung ist so gut wie in Stein gemeißelt.
    Cameron hat Avatar schon von Anfang an als Beginn einer Trilogie geplant und als Start für ein komplett neues Franchise.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  13. #52
    ZPM Sammler Avatar von Heller
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    229

    Standard

    Hab ihn auch vorhin gesehen, übelst tolle Bilder!

    Die hätten ruhig auch mal bei Stargate solche Pflanzen und Tiere mit einbringen sollen, damit sich die Planeten auch mal etwas unterscheiden
    "Boy meets girl, boy looses girl, boy meets computer"
    --------------------------------------------------------
    Stargate in den Mund gelegt:
    11 Gold
    12 Silber
    11 Bronze
    7 Sonderpreise ["tönerndes Hä" | "Ein Stargate-System-Telefonbuch" | "Das immerzu kotende Riesenmammut" | "Kalender für Halloween" | "DNA-Umwandlung zum Jaffa" | "Ein Ticket für ein Cher-Konzert" | "Schokokäfer"]

  14. #53
    Doctor Who - Suchti Avatar von Saphira
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Alagäesia
    Beiträge
    66

    Standard

    Ich bin von dem Film auch total begeistert. Hervoragende Story und der Planet hat mir sehr gut gefallen. Einfach nur genial!

  15. #54

    Standard

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Eine Fortsetzung ist so gut wie in Stein gemeißelt.
    Eine Fortsetzung ist nie in Stein gemeißelt. Bestes Beispiel ist "Der goldene Kompass". Das ist die Verfilmung von Band 1 einer Trilogie. Eine Fortsetzung war also "so gut wie in Stein gemeißelt"...logisch, gabs ja schon die beiden Fortsetzungen in Buchform. Der Film konnte finanziell also die Erwartungen nicht erfüllen, also ist der 2. Teil erstmal nicht absehbar. Ähnlich siehts da wohl mir Eragon u.a. aus.

  16. #55
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von Cortex Beitrag anzeigen
    Der Film konnte finanziell also die Erwartungen nicht erfüllen, also ist der 2. Teil erstmal nicht absehbar. Ähnlich siehts da wohl mir Eragon u.a. aus.
    Da hast du wohl Recht. Das sind aber auch nicht sehr erfolgreiche Filme, die du da nennst.

    Nach dem schon absehbaren gigantischen Erfolg von Avatar aber steht ein Sequel außer Frage.
    Zumal viele andere Filme, die zwar relativ anspruchslos sind, aber gut beim Publikum angekommen sind, sofort fortgesetzt werden...

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  17. #56
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Zitat Zitat von Cortex Beitrag anzeigen
    Eine Fortsetzung ist nie in Stein gemeißelt. Bestes Beispiel ist "Der goldene Kompass". Das ist die Verfilmung von Band 1 einer Trilogie. Eine Fortsetzung war also "so gut wie in Stein gemeißelt"...logisch, gabs ja schon die beiden Fortsetzungen in Buchform. Der Film konnte finanziell also die Erwartungen nicht erfüllen, also ist der 2. Teil erstmal nicht absehbar. Ähnlich siehts da wohl mir Eragon u.a. aus.

    Ich habe diese Filme jetzt nicht gesehen und weiß nicht wie sie enden, aber richtig peinlich wirds ja, wenn Filme oder Spiele direkt ein offenes Ende haben, weil sie als Trilogie geplant sind und dann aus Geldmangel, Zerstrittenheit o.ä. doch kein weiterer Teil mehr kommt. Als Spiel fällt mir da spontan XIII ein. Total beklopptes offenes Ende, damit sich die Leute ja den zweiten Teil kaufen, aber der ist dann nie gekommen, hehe. Gut, dass ich den ersten nur ausgeliehen hatte, hihi. Gab da noch ein Spiel, aber das fällt mir gerade nicht ein.
    The very young do not always do as they are told.


  18. #57
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Cortex du bisch echtn Horst ^.^ (nich böse gemeint ) Avatar ist doch auf Platz 1 der Kinocharts zur Zeit, oder habe ich mich da gestern verlesen? Avatar ist ein rießen Erfolg und hat alleine am ersten Wochenende fast die kompletten Produktionskosten wett gemacht. Denke das dürfte auch nochn paar Wochen so weiter gehen.

    Also bei uns in den Kinos ist es so, dass man normalerweise 3 Tage lang ein Tag vor der jewiligen Vorstellung Karten NICHT mehr vorbestellen kann, weil soviele Leute rein wollen. Bei Avatar bekommst du einen Tag vorher jetzt immer noch keine Karten, weil soviele in den Film wollen.

  19. #58
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Man kann aber bevor der Film startet, nie vorhersehen, ob er wirklich einschlägt wie eine Bombe. Hätte ja auch sein können, dass der Film überhaupt nicht ankommt. Auch, wenns unrealistisch gewesen wäre, da er so gehypt wurde. Trotzdem konnten die Macher davon vorher nicht ausgehen.
    Aber es gibt ja wie gesagt auch andere Gründe als Erfolglosigkeit, die dazu führen könnten, dass kein weiterer Film mehr kommt.
    The very young do not always do as they are told.


  20. #59

    Standard

    Zitat Zitat von tr3c00l Beitrag anzeigen
    Cortex du bisch echtn Horst ^.^ (nich böse gemeint ) Avatar ist doch auf Platz 1 der Kinocharts zur Zeit, oder habe ich mich da gestern verlesen? Avatar ist ein rießen Erfolg und hat alleine am ersten Wochenende fast die kompletten Produktionskosten wett gemacht. Denke das dürfte auch nochn paar Wochen so weiter gehen.
    Das ist mir doch durchaus bewusst. War auch aufgrund des Hypes und der darauffolgenden Mundpropaganda abzusehen. Weltweit hat er jetzt nach 10 Tagen schon 600 Millionen eingespielt. Natürlich ist "Avatar" ein Erfolg. Wollte ich auch gar nicht abstreiten.
    Und ich wollte auch nicht abstreiten, dass eine Fortsetzung ziemlich wahrscheinlich ist (gibt auch jetzt schon erste Infos von möglichen Ideen - z.B. ein anderer Planet namnes Polyphemus).

    Ich wollte mit meinen Posts nur deutlich machen, dass dennoch keine Fortsetzungen feststehen. Pumas Post ließ darauf schließen, dass Avatar 2 schon feststeht. Und darauf bezog ich mich, denn fest steht das noch nicht. Es gibt keinerlei offizielle Bestätigung. Fakt ist eben nur, dass Cameron durchaus Ideen hat. Dass Worthington für 3 Filme unterschrieben hat ist wie gesagt lediglich Vorsichtsmaßnahme und noch keine Bestätigung.

    Mehr wollte ich eigentlich nicht sagen. Habe doch auch nicht gesagt, dass Avatar ein Flop ist...wie käme ich denn dazu
    Die Nennung von den beiden Filmen, die gefloppt sind, habe ich auch nur gemacht, um zu untermauern, dass eine Fortsetzung nie vorher feststeht.
    Dass eine Fortsetzung von Avatar - gerade bei dem finanziellen Erfolg - ziemlich wahrscheinlich ist, wollte ich nicht abstreiten.

    Also nix "Horst", du hast mich nur falsch verstanden

  21. Danke sagten:


  22. #60
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von Cortex Beitrag anzeigen
    (gibt auch jetzt schon erste Infos von möglichen Ideen - z.B. ein anderer Planet namnes Polyphemus).
    Ich denke nicht, dass Polyphemus der Kandidat sein wird. Denn das ist der Planet, den Pandora umkreist.
    Würde mich aber schon interessieren, wie so ein Abenteuer auf einem Gasriesen aussieht.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •