Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem mit Abspielen von Blu-Rays

  1. #1
    Systemlord Avatar von Toth
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Ein Kaff nahe Berlin
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    4

    Ausrufezeichen Problem mit Abspielen von Blu-Rays

    Also, ich bin gerade irgenwie ziemlich sauer. Endlich wollte ich mir mal eine Blu-Ray holen, genauer gesagt Star Trek XI. War schon erstaunt genug, dass einige Läden die schon jetzt ganz offen verkaufen, aber egal. Also in das Blu-Ray-Laufwerk meines Laptops gesteckt und Acer Arcade Deluxe gestartet. Das dumme Teil hatte mich schon lange genug genervt, dass es endlich irgendwas abspielen wollte...

    Dann auf einmal kommt ein Fenster, das mir sagt, dass Acer Arcade Deluxe dringend ein neues Sicherheitsupdate braucht, sonst stellt es seinen Dienst ein. Also schnell dieses herunter geladen und versucht zu installieren, doch dann kommt plötzlich die Nachricht:

    "PRODUKTFEHLER, bitte überprüfen sie, ob ihre Produktinstallation korrekt ist."

    Na danke, das Ding war vorinstalliert und funktionierte bis dato prächtig... Nach dieser Nachricht stellte Acer Arcade Deluxe sogar komplett seinen Dienst ein. Wenn ich die BR jetzt starte, lädt er ein bisschen und dann kann ich bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag den Hintergrund des AAD-Menüs anglotzen.

    Anschließend versuchte ich alle Freeware-Player auszuprobieren, die angeblich Blu-Rays lesen können sollten. Da wären der Windows Media Player, der VLC Media Player, der Quicktime Player und der DivX Player... Ich schätze, langsam gehen mir die Player aus...

    Falls einer weiß, was ich tun kann, um entweder den Acer Arcade Deluxe wieder zum Laufen zu bringen oder noch wer einen Weg weiß, um Blu Rays auf meinem Rechner zu starten, bitte ich um Hilfe.

    Danke, im Voraus.

    MfG
    Toth

  2. #2
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Ich würde es nochmal mit Media Player Classic versuchen...
    Geändert von Daniel__Jackson (30.10.2009 um 13:33 Uhr)


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  3. Danke sagten:


  4. #3
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Hast du geguckt ob Regional Code auf das europäische Format eingestelt ist?
    Wenn das auch nicht klappt dann kann ich dir nur PowerDVD 9 empfehlen und zwar die Ultra Version.
    Damit kann man garantiert Blu Ray abspielen.

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Systemlord Avatar von Toth
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Ein Kaff nahe Berlin
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Danke, an euch, für die schnellen Antworten.

    @Daniel__Jackson: Ja, den hatte ich auch ausprobiert, nur vergessen aufzulisten. Der konnte das auch nicht.

    @Hades: Regional Code war auf jeden Fall eingestellt. Mit eine Demo von PowerDVD hat's auch geklappt, danke, trotzdem sehe ich nicht ein, dass ich Geld für ein solches Abspielprogramm ausgebe, wenn ich doch schon eines auf meinem Computer vorinstalliert habe.

    Deswegen hatte ich jetzt auch weiter rumprobiert und es in den unendlichen Weiten unnützen Acer-Mülls geschafft, mit dem Windows Media Center die Blu-Ray zu starten. (verdammt, die Lösung war direkt vor meiner Nase...) Nur habe ich aufgrund einiger Anzeigen das Gefühl, dass der wiederum die Blu-Ray nur dank der PowerDVD-Demo lesen kann und ich in 29 Tagen wieder am Ausgangspunkt angekommen bin... Naja, abwarten.

    Trotzdem vielen Dank!

    Mfg
    Toth

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •