Ergebnis 1 bis 20 von 105

Thema: SGH - Die Reihe geht weiter...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard SGH - Die Reihe geht weiter...

    Titel: SGH – Die Reihe geht weiter…
    Autor: Redlum49
    Serie: SGA (ein bisschen SG-1 und ich möchte nicht ausschließen das irgendwann auch SGU dazustößt…)
    Staffel: 5. Staffel von SGA
    Personen: Da dass eine fortlaufende Story wird und ich jetzt noch nicht weiß was später passiert, kann ich auch noch nicht sagen, wer alles vorkommen wird. Grundsätzlich könnte jede Person aus dem Stargateuniversum irgendwann mal auftauchen…
    Rating: G (könnte wegen der fortlaufenden Story sein das es nicht bei G bleibt, glaub ich aber eigentlich nicht).
    Genre: Kann ich auch nicht so genau sagen… Denke aber dass das meiste im Bereich Humor angesiedelt sein wird.
    Disclaimer: Mir gehört nichts (außer die Hühner) und ich verdiene kein Geld mit der Story. Diese wurde nur zum Spaß geschrieben.
    Feedback: Immer gerne gesehen!

    Anmerkung: Nach dem sich die 15-teilige SGH-Drabblereihe überraschend großer Beliebtheit erfreute, habe ich mich dazu entschlossen diese jetzt als FF-Reihe fortzusetzen. Ich werde hier in unregelmäßigen Abständen neues von Gwen, Dana, Kara/Martouf, Hugo und Greg online stellen.

    Wem diese Namen nichts sagen, dem wird empfohlen sich als Einführung folgende 1500-Wörter umfassende Reihe durchzulesen um einen kleinen Einblick in die SGH-Welt zu bekommen:

    01 Nähren
    02 Flucht
    03 Die schlimmsten Feinde
    04 Rückzug aus der Pegasusgalaxie
    05 Träume
    06 Freunde
    07 Glühauge
    08 Hugo
    09 Besuch aus der Milchstraße
    10 Warum die Antiker die Pegasusgalaxie verließen…
    11 Ein neues Teammitglied
    12 Mittagessen
    13 Trauer
    14 Totgeglaubte
    15 Schmerzen

    Dann noch ein kleines Wort zur Erscheinungsform: Die einzelnen Kapitel werden kürzer ausfallen, als man es von anderen FF gewohnt ist und eher unregelmäßig erscheinen. Das geht darauf zurück, dass ich von dieser FF noch nichts geschrieben habe außer dem Anfang (habe aber schon ein paar Ideen was passieren wird) und ich die SGH-Welt sich langsam entfalten lasse, ohne das ich jetzt ein bestimmtes Ende vor Augen habe (und damit nur den Stil fortsetzte den ich in der Drabble-Reihe begonnen habe; ich war selbst überrascht wohin sich die Story am Ende entwickelt hat…).

    Außerdem haben die kürzeren Kapitel auch zwei Vorteile:
    1. Sind auf meine auch schon kürzeren Kapitel in Zeitchaos einige positive Rückmeldungen gekommen und ich habe selber beim lesen anderer FF gemerkt, dass mir kürzere Kapitel lieber sind als lange (ist jetzt natürlich Geschmackssache), aber der wichtigere Punkt:
    2. Kann durch die kürzeren Kapitel öfter was veröffentlicht werden, weil sich so ein kurzes Kapitel doch mal schnell nebenbei schreiben lässt…

    Aber jetzt erstmal viel Spaß mit dem Anfang:

    ------------------------------------------

    16. Frühstück


    „Na wie geht es den Kücken?“, wollte Sheppard von Teyla wissen, als er sich mit seinem Frühstückstablett zu ihr, Ronon und McKay an einen Tisch in der Kantine setzte.

    „Oh gut“, antwortete Teyla begeistert, „sie fangen schon langsam zu sprechen an.“

    „Die Küken sprechen nicht im herkömmlichen Sinn“, mischte sich McKay in die Unterhaltung ein, „das Übersetzungsgerät der Antiker…“

    „Sie würden sich wirklich gut mit Ronon verstehen“, unterbrach Teyla ihn, „wollen Sie nicht mal vorbeikommen?“

    Als sie merkte das die anderen drei sie verständnislos anstarrten fügte sie schnell hinzu: „Ronon ist eins der Kücken. Ein furchtbarer Besserwisser. Will dauernd beweisen, dass er intelligenter als seine Geschwister ist, aber im Grunde ist er das sogar.“

    „Sie benennen ihr Kind nach Sheppard und ein Küken nach Ronon?“, fragte McKay beleidigt, „ich möchte wissen wann ich endlich mal drankomme.“

    Bevor Teyla darauf antworten konnte, meinte Ronon: „Ich könnte ja mal mit Kimi vorbeikommen und Ronon junior ein paar Tricks beibringen.“

    Dabei bezog er sich auf den Kampfhahn, welcher bei ihm untergekommen war.

    „Ich glaube das ist keine gute Idee“, meinte Teyla, „wenn es um körperliche Anstrengungen oder ähnliches geht, ist Ronon der erste der plötzlich verschwunden ist. Aber Sie können trotzdem gerne mit Kimi vorbeikommen. Meredith wäre begeistert.“

    „Meredith?!“, fragte McKay entsetzt.

    „Ich dachte, Sie wollten gerade das jemand nach Ihnen benannt wird“, erwiderte Sheppard, „Sie sind wirklich nie mit etwas zufrieden McKay.“

    „Sind Sie sicher?“, wollte Ronon von Teyla wissen.

    „Ja“, grinste diese, „Meredith ist zwar nicht die intelligenteste, aber ich bin davon überzeugt, dass sie später eine hervorragende Kampfhenne abgeben wird.“

    Sheppard räusperte sich: „Entschuldigen Sie wenn ich frage, aber Sie hatten doch drei Küken?“

    „Sie hat doch schon ihr Kind nach Ihnen benannt!“, meinte McKay aufbrausend.

    „Und ein Küken“, erwiderte Teyla.

    Sheppard grinste McKay an, dann wandte er sich wieder an Teyla: „Und wie macht sich der kleine John so?“

    Teyla verzog das Gesicht zu einer Grimasse: „Glauben Sie mir, dass wollen Sie lieber nicht wissen.“

    Noch bevor Sheppard fragen konnte, was er lieber nicht wissen wollte kam eine Stimme aus dem Lautsprecher der Kantine: „Colonel Sheppard, melden Sie sich bitte umgehend auf der Krankenstation. Colonel Sheppard, bitte sofort auf die Krankenstation kommen.“

  2. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •