Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 80

Thema: Folge "Light": Die Destiny-Schilde *Spoiler*

  1. #41

    Standard

    also das das schiff der asgards durchfliegen konnte is logisch da die stadt wusste das es ein verbündetes schiff ist, und man bedenke das alter der destiny, ich nehme hier als vergleich mal den schild der ori schiffe, die waren auch einfach gewaltig, der destiny schild läuft auf solar energie, wie schon von meinen vorschreibern gesagt, bezieht die destiny ihre energie aus sonnen/sternen, sprich je heisser/heller desto mehr energie hat sie, der schild muss auch besonders stark sein, sonst wäre ja so ein programm wie das stargate verteilen sinnlos, wenn das schiff bei der ersten gelegenheit einfach im all rumfliegt und keine möglichkeit besteht zu überprüfen ob die stargates vom vorreiter schiff (nennen wir es mal so) richtig aufgestellt wurden^^, der atlantis schild usw. is nur durch seine energie (ZPM) beschränkt bzw durch die Unterwasserstation, also macht euch nicht so viele gedanken über den schild der destiny, hoffe jz ich habe nicht andere schreiber vor mir wiederholt

    mfg

    fsk-16

  2. #42
    Senior Airman Avatar von --MIC--
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    Na na halt mal..

    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    Da die Destiny aber mit der Solarenergie betrieben wird, wird es vermutlich auch so sein, dass ihre Schilde proportional stärker werden, je näher sie ihrer Hauptenergiequelle kommt. Ich glaube, die Idee hat schon einmal jemand gebracht, aber egal. Dann nochmal.
    In diesem Fall werden die Schilde stärker, je näher man der Sonne ist, nicht, wie du behauptest, schwächer. Die Schilde werden durch die Sonne doch erst mit Energie versorgt!
    Ja aber wo solln bitte diese Dinger sein? Ich bezweifle stark das die Destiny sich beim Anflug auf die Sonne schon etwas aufgetankt hat weil man ja in der Folge ganz klar sehen konnte das erst etwas bei der Destiny ausgefahren wurde kurz bevor sie in die Sonne getaucht ist! Und davor hatte man aber auch nichts gesehen was auf Solarenergie vermuten könnte! Ich mein ich bezweilfe auch stark das es Solarenergie ist womit sie sich betankt! Dafür brauch man nicht in die Sonne fliegen! Die Effektivität bekommst du genau so stark ab wie als wärst du 50km davon entfernt! Außerdem wo solln die Dinger denn drann sein? Am Schiff ist klar! Aber sind sie geschützt durch die Schilde? Um sich aufzutanken mit Energie brauch man nicht in die Sonne fliegen! Ich finde da hat sie etwas anderes gemacht! Was weiß ich nicht ich denke wir erfahren es noch aber falls ich doch falsch liegen sollte oke dann lag ich falsch aber ich glaube das zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nicht so! Zumal da auch wenn die Destiny in die Sonne fliegt gibt es dennoch eine gewisse belastung! Und die Destiny war ja erst voll aufgetankt nachdem sie in der Sonne einige Sekunden war! Und davor wäre einfach die belastung zu hoch gewesen!



    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    Da würde ich widersprechen. ZPMs mögen die sicher stärkere Energiequelle sein, aber sie sind an das Energieverteilungsnetz intern im Schiff angeschlossen und irgendwann werden diese Leitungen auch mal ihre volle Kapazität erreicht haben. Die Energiequelle kann noch so groß sein, es kommt dennoch nicht mehr am Empfänger an, wenn die Leitungen nicht mehr Energie durchlassen.
    Die Schilde der Auroraschiffe könnten zwar ständig mit beinahe unbegrenzter Energie durch ein ZPM versorgt werden, aber wenn die Wraith die Schilde schneller runterschießen, als diese nachgeladen werden können, hilft auch ein ZPM nicht mehr. Hängt also mit der Aufladegeschwindigkeit der Schilde zusammen, nicht ausschließlich mit der Energiequelle. Ein ZPM gibt dafür wohl mehr Energie auf einen Schlag her, als z.B. ein Naquadahgenerator, weshalb der Schild dann länger aufrechterhalten werden kann, aber eben nicht ewig.

    Mit dem Schild der Destiny scheint es so zu sein, dass dessen Energiezufuhr ja von Außerhalb kommt und wohl unbegrenzt ist. So besteht kein Limit seiner Ladefähigkeit und er wird immer stärker.

    Ja würde ich auch das dazu fragen:
    Zitat Zitat von Strykaar24 Beitrag anzeigen
    Naja warum haben sie dann nicht ihre Schilde bei den Aurora Schiffen angepasst, als sie auf die Wraith stießen ? Vorallem durch ZPM`s (die wohl besser sind als Solarenergie) hätte man mindestens einen so guten Schild wie den der Destiny hinbekommen müssen. Vorallem Tausende und abertausende Jahre später.
    Im ernst das klingt aber echt falsch!
    Ich mein du sagtest schon! Die Destiny ist schon Millionen von Jahr früher losgeschickt worden als Atlantis gestartet!
    Und das du da jetzt sagst das die Energieleitungen und das ganze drumm und drann nicht sogut ausgeprägt worden ist wie bei der Destiny ist noch ne schlechte vermutung oben drauf! Ich mein das nicht persöhnlich ja ist deine Meinung!
    Doch im ernst das kannst du nicht erwarten von den Antikern? Im ernst! Millionen von Jahren danach ist ihre Technik soweit runtergefallen das sie nichtmal mehr ordentlich schilde haben die was anständiges aushalten können? Komm schon das ist ja wohl echt unwahrscheinlich!

    Das kann sich nur noch verbessert haben und nicht verschlechtert! Zumal da sie ja dann auch zum ZPM gestoßen sind! Und sicherlich da sie dann schon dabei waren was bei ihren schiffen und allem zu ändern! Wenn ein ZPM soviel Energie verschluckt!
    Und ich bezweilfe auch das es einer der Gründe ist warum die Schilde nicht so stark waren! Wenn die Antiker schon wissen was für eine Power das ZPM hat dann werden sie ganz sicher auch ihre Schiffe dem entsprechend ausgerichtet haben! Weil was hat das fürn Sinn?
    Lieber Schilde weg und nicht mehr feuern können? Dafür aber noch unbegrenzt Saft haben?
    Im ernst da war es doch eher so, lieber Saft weg und dafür das ganze Magazin auf den Feind geballert!

    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    Hängt also mit der Aufladegeschwindigkeit der Schilde zusammen, nicht ausschließlich mit der Energiequelle. Ein ZPM gibt dafür wohl mehr Energie auf einen Schlag her, als z.B. ein Naquadahgenerator, weshalb der Schild dann länger aufrechterhalten werden kann, aber eben nicht ewig.
    Ich weiß jetzt grad nicht wie son Gerät heißt aber selbst dein Pc hat sowas drinn oder laufen 240 V Pur durch deinen PC?
    Also die Technik dafür haben wir ja heute schon! Wenn was zuviel Saft hat dann stellt man es ein bissel kleiner! Damit hattn die Antiker denk ich mal die kleinsten Sorgen gehabt


    PS: Falls ich etwas zu direkt sein sollte Entschuldige ich das.

  3. #43
    Typ der am Ende der Folge stribt.
    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von --MIC-- Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt grad nicht wie son Gerät heißt aber selbst dein Pc hat sowas drinn oder laufen 240 V Pur durch deinen PC?
    Also die Technik dafür haben wir ja heute schon! Wenn was zuviel Saft hat dann stellt man es ein bissel kleiner! Damit hattn die Antiker denk ich mal die kleinsten Sorgen gehabt
    im pc werden 5 und 12 V DC verwendet. aber das beispiel ist an dieser stelle echt schlecht, den es muss so oder so die leistung ankommen und die errechnet sich halt als U * I und diese technik die du meinst haben wir nicht. leistung(=saft) bleibt immer gleich, wir können höchstens verhindern, dass uns die leitungen wegschmoren.
    und nein wir haben kein 240/415 netz sondern ein 230/400 netz.

    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    Da würde ich widersprechen. ZPMs mögen die sicher stärkere Energiequelle sein, aber sie sind an das Energieverteilungsnetz intern im Schiff angeschlossen und irgendwann werden diese Leitungen auch mal ihre volle Kapazität erreicht haben. Die Energiequelle kann noch so groß sein, es kommt dennoch nicht mehr am Empfänger an, wenn die Leitungen nicht mehr Energie durchlassen.
    auch in stargate verwenden sie noch "strom" und jetzt von elektrofachkraft zum leien: leitungen begrenzen den stromfluss nicht wirklich. man erhält zwar immer mehr energieverluste aber man kann immer mehr raufgeben.
    zwar hat man auf kurz oder lang ein problem mit der hitzeentwicklung aber es geht!
    es sind schon viele häuser abgebrant, weil deine theorie nicht stimmt.

  4. #44
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    auch in stargate verwenden sie noch "strom" und jetzt von elektrofachkraft zum leien: leitungen begrenzen den stromfluss nicht wirklich. man erhält zwar immer mehr energieverluste aber man kann immer mehr raufgeben.
    zwar hat man auf kurz oder lang ein problem mit der hitzeentwicklung aber es geht!
    es sind schon viele häuser abgebrant, weil deine theorie nicht stimmt.
    Offensichtlich bedenkst du nicht, dass es in den Rasumschiffen von Stargate sogenannte Sicherheitssysteme gibt, die etwas derartiges verhinden. Ich bezweifle stark, dass die riskieren würden, dass denen ihr Schiff hopps geht, nur weil sie mehr Energie in die Schilde leiten wollen, als von den Leitungen zugelassen....
    Wäre auch schon eine Ironie: Man will sein Schiff besser verteidigen und pumpt mehr Energie durch die Leitungen, als diese vertragen und zerstört das Schiff damit selbst.

  5. #45
    Typ der am Ende der Folge stribt.
    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    Offensichtlich bedenkst du nicht, dass es in den Rasumschiffen von Stargate sogenannte Sicherheitssysteme gibt, die etwas derartiges verhinden. Ich bezweifle stark, dass die riskieren würden, dass denen ihr Schiff hopps geht, nur weil sie mehr Energie in die Schilde leiten wollen, als von den Leitungen zugelassen....
    Wäre auch schon eine Ironie: Man will sein Schiff besser verteidigen und pumpt mehr Energie durch die Leitungen, als diese vertragen und zerstört das Schiff damit selbst.
    bedacht habe ich das schon, dass die antiker sicherungen gegen überlast eingebaut haben, doch diese können auch kaputt sein und du hast davon gesprochen, dass es technisch nicht möglich ist die leitungen mit mehr zu belasten, was immernoch möglich ist.

  6. #46
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Man muss ja auch nicht immer alles so genau nehmen.... Dass es möglich ist, war mir auch klar, aber es ging um den "realistischen" Energiefluss und da greifen dann eben diese Sicherungen. Wie gesagt, diese Sicherungen gibt es nicht ohne Grund und demnach muss man sich bei der Energieversorgung dann an die maximal sichere Kapazität halten, wenn man nicht will, dass einem das ganze Schiff im schlimmsten Fall um die Ohren fliegt.

  7. #47
    Senior Airman Avatar von --MIC--
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    Man muss ja auch nicht immer alles so genau nehmen.... Dass es möglich ist, war mir auch klar, aber es ging um den "realistischen" Energiefluss und da greifen dann eben diese Sicherungen. Wie gesagt, diese Sicherungen gibt es nicht ohne Grund und demnach muss man sich bei der Energieversorgung dann an die maximal sichere Kapazität halten, wenn man nicht will, dass einem das ganze Schiff im schlimmsten Fall um die Ohren fliegt.
    Jetzt auf die Destiny bezogen wäre es gut denkbar das die Sicherungen und die Stromkreise, und jetzt mal angenommen einige, beschädigt sind oder gar nicht mehr ganz funktionieren!
    Aber nicht Millionen Jahre später!
    Sowas ist sicherlich verbessert worden!
    Doch wenn die Schilde schon früher so stark waren warum dann Krieg verloren?

  8. #48
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    weil sie zu überheblich warn und in gebiete voller wraith mit nur einzelnen schiffen geflogen sind.Nach der zeit ham se halt auf die art immer mehr verloren und dann standen sie der ganzen masse gegenüber da versagt jedes schild bei nicht ausreichender enegie

  9. #49
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Jetzt auf die Destiny bezogen wäre es gut denkbar das die Sicherungen und die Stromkreise, und jetzt mal angenommen einige, beschädigt sind oder gar nicht mehr ganz funktionieren!
    Aber nicht Millionen Jahre später!
    Sowas ist sicherlich verbessert worden!
    Doch wenn die Schilde schon früher so stark waren warum dann Krieg verloren?
    Du hast das Prinzip "Feind schießt die Schilde schneller runter, als diese nachgeladen werden können" offensichtlich nicht verstanden.

    Sagen wir mal (um das zu vereinfachen), die Energieleitungen der Auroraschiffe lassen einen Energiefluss von 1000X/s zu (Einheiten lassen wir weg, damit wir in Sachen "Angreifer" nichts übermäßig verkomplizieren müssen...).

    So, nun haben wir als Feinde eines Auroraschiffes vier Hives. Und diese vier Hives schießen den (mit z.B. 1.000.000X gefüllten) Schildgenerator um 1500X/s runter. Nun rechne mal nach.

    Der Generator verliert 1.500X und erhält 1.000X wieder hinzu. Das ist immer noch ein Verlust im Gesamten von 500X. Dass da die Schilde dann irgendwann komplett versagen, selbst wenn die Energiequelle noch mehr her gäbe, ist doch wohl verständlich?!

    Und dieses Prinzip wenden die Mache rdoch auch an. Wenn die Schilde ausfallen, hat das Schiff ja dennoch noch Energie!

  10. #50
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    @Kevin und @ MIC.
    Ihr habt beide Recht.

    Wenn MIC sagt, das es ist nicht Logisch, wenn ein Schiff das millionen von Jahren alt ist,die Fähigkeit besitzt in der Corona eines Sterns ( die millionen von Grad heiss ist ) einzutauchen und unversehrt wieder rauskommen, hat er recht.

    Kevin, wenn man voraussetzt das die Schildtechnologie, so funktioniert wie du sie beschrieben hast, dann ist deine Berechnung absolut richtig.

    Das große Problem das bei SGA existiert ist diese gewaltiger Logikfehler das auf den Autorenmist gewaschen ist.
    Wie war es möglich das ein Zivilisation das seit 50.000.000 Jahre existiert, das seit 50.000.000 Jahre sich technologisch weiterentwickelt, untergegangen ist durch ein haufen primitiven.
    Argumente wie Überzahl des Feindes oder Arroganz der Besiegten sind allerhöchstens Entschuligungen und keine Erklärungen.

  11. #51
    ZPM Sammler Avatar von Heller
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    229

    Standard

    Wieso ist Überzahl keine Erklärung? Ausserdem würde ich die Wraith auch nicht grad als primitiv betrachten. Die sind schon sehr intelligent und wenn die sich genährt haben auch sehr widerstandsfähig.

    Am Boden sind die Wraith auf jeden Fall überlegen. Im All stehen die aber auch nicht so übel da. Klar sind die Drohnen übelst stark, aber von denen schleppen die auch nur eine begrenzte Anzahl mit sich rum.
    Und wenn ein Hive dann nochmal 1000 Darts rausschickt und selbst auch noch auf so eine Aurora ballert, würde ich auch nicht unbedingt auf einen Sieg der Antiker wetten!

    Manchmal dominiert auch Masse statt Klasse!
    "Boy meets girl, boy looses girl, boy meets computer"
    --------------------------------------------------------
    Stargate in den Mund gelegt:
    11 Gold
    12 Silber
    11 Bronze
    7 Sonderpreise ["tönerndes Hä" | "Ein Stargate-System-Telefonbuch" | "Das immerzu kotende Riesenmammut" | "Kalender für Halloween" | "DNA-Umwandlung zum Jaffa" | "Ein Ticket für ein Cher-Konzert" | "Schokokäfer"]

  12. #52
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Wieso ist Überzahl keine Erklärung? Ausserdem würde ich die Wraith auch nicht grad als primitiv betrachten. Die sind schon sehr intelligent und wenn die sich genährt haben auch sehr widerstandsfähig.
    In vergleich zur dem Antiker waren sie primitiv.
    Deren Widerstandsfähigkeit und Intelligenz habe ich ja nicht angezweiffelt, das haben die Wraith eindrucksvoll bewiesen.

    Am Boden sind die Wraith auf jeden Fall überlegen. Im All stehen die aber auch nicht so übel da. Klar sind die Drohnen übelst stark, aber von denen schleppen die auch nur eine begrenzte Anzahl mit sich rum.
    Und wenn ein Hive dann nochmal 1000 Darts rausschickt und selbst auch noch auf so eine Aurora ballert, würde ich auch nicht unbedingt auf einen Sieg der Antiker wetten!

    Manchmal dominiert auch Masse statt Klasse!
    Das würde auch akzeptieren, wenn die technologische Unterschied zwischen die Beiden, nur ein Paar tausend Jahre beträge.
    Dies ist aber nicht der Fall.
    50.000.000 Jahre technologischer Etnwicklung, das ist ein unvollstelber langer Zeitraum.

    Und wenn ich darüber nachdenke was wir ( in der reale Welt ) in nur hundert Jahren so alles ereicht haben ( sowohl Positives als auch Negatives ), dann ist die Niederlage der Antiker nicht erklärbar, meiner Meinung nach.

  13. #53
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    du darfst aber nicht vergessen das die wraith dank der antiker erst entstanden sind weil sich der käfer da von denen genährt hat und dadurch sone art antiker käfer hybrid oder so wurde.Daher ist das mit der tech garnicht so ein riesen unterschied.Alle tech hat nunmal seine grenzen wenn etwas überlastet wird dann funktioniert es ebend nicht mehr richtig und die antiker waren letztenendes überlastet.Sie hätten vieleicht ewig in der stadt bleiben können aber was hätten sie davon letzten endes gehabt

  14. #54
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    du darfst aber nicht vergessen das die wraith dank der antiker erst entstanden sind weil sich der käfer da von denen genährt hat und dadurch sone art antiker käfer hybrid oder so wurde.Daher ist das mit der tech garnicht so ein riesen unterschied.
    Wenn es stimmt das die Wraith von Antiker abstammen, das würde natürlich auch einiges erklären.
    Ist es aber ein gesicherter Fakt?
    Wenn das einer weiss bitte melden.
    Weil soviel ich es verstanden habe, die Wraith enstanden durch reiner Zufall und stammen von Menschen ab.
    So zumindenstens eklärt es Mckay.

  15. #55
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    aber hatte shepard nicht in der folge wo die antiker im hyperraum feststeckten zu den gesagt das die schuld daran wären das die wraith entstanden sind??Und in einer anderen folge wo sie auf dem heimat planeten der käfer waren kam das doch auch zur sprache oder nicht.Müsste mir die folgen aber auch nochma angucken um 100 pro sicher zu sein.

  16. #56
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    aber hatte shepard nicht in der folge wo die antiker im hyperraum feststeckten zu den gesagt das die schuld daran wären das die wraith entstanden sind??Und in einer anderen folge wo sie auf dem heimat planeten der käfer waren kam das doch auch zur sprache oder nicht.Müsste mir die folgen aber auch nochma angucken um 100 pro sicher zu sein.
    Ich habe gerade auf Stargate Wiki nachgeschaut und da steht auch das die Wraith von Menschen abstammen.
    Was die schuld der Antiker betrifft, die Sheppard immer wieder anspricht, ich vermute mal er meint ihre indirekte Schuld ( oder deren Moralische ) weil sie es erlaubten das die Wraith so weit sich entwickeln könnten.
    Zum Nachteil der Menschen.

  17. #57
    Staff Sergeant Avatar von TacTiC
    Registriert seit
    07.11.2009
    Beiträge
    72

    Standard

    Meiner Meinung nach ist es absolut unmöglich für eine Zivilisation eine andere zu besiegen, wenn jene über 1000 Jahre technologischen Vorsprung hat.
    Ganz zu schweigen von 1.000.000 oder gar 50.000.000...
    Die weiterentwicklung der Technik nimmt ja zudem auch noch exponentiell zu. Sry, aber das ist beim besten Willen nicht logisch, selbst bei noch so großer Masse der Gegner.

    Man stelle sich mal einen Navy Seal mit Vollautomatik Gewehr vor vs. einer gesamten römischen Legion. Ein Mann besiegt sie alle.
    Und das sind nichtmal 10.000 Jahre.
    Oder ein Abrahams Panzer vs. alle auf dem Planeten befindlichen Krieger und Armeen zur Zeit der Ritter. 1000 Jahre Unterschied und der Panzer würde mit Leichtigkeit die gesamte Welt erobern können.

  18. Danke sagten:


  19. #58
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    der panzer würde nicht alle plattmachen können weil einfach die energie fehlen würde um die ganze welt platt zu machen.Und wir reden ja nicht von solchen vergleichen ab nem gewissen punkt brigt einem der wissensvorsprung in sachen waffen auch nicht mehr weiter.Wir menschen sind auch technisch weiter als raubtiere auf unserem planetten trotzdem können wir in deren gebieten mit leichtigkeit getötet werden selbst mit waffen.Zumindest solang wir einzeln sind.Die ersten sg feinde hatten auch mehrere tausend jahre vorsprung und konnten trotzdem von den menschen besiegt werden und das anfangs noch ohne großartige hilfe von anderen sondern nur mit ihren eigenen waffen.Die wie man ja auch in späteren folgen gesehen hat durchaus vorteile gegenüber den stabwaffen hatten.Also ist es doch durchaus nachvollziehbar das weitaus höherentwickelte leute gegen weniger entwickelte verlieren können.

  20. #59
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    @antika87.
    Ohne die Asgard wäre die Erde längst platt.
    Siehe dazu SG1 Staffel 3 Ep. Lebenslinien.

  21. #60
    ZPM Sammler Avatar von Heller
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    229

    Standard

    Aber dem NavySeal und dem Panzer würden nach kurzer Zeit schon die Munition ausgehen. Und dann siehsts ziemlich schlecht aus für die beiden!

    Zumal die Legion sicherlich nicht nur aus einer Richtung angreifen würde. Also das ist ziemlicher Schwachsinn!
    Der Panzer hat auch irgendwann keinen Treibstoff mehr, würde dann irgendwo nur noch rumstehen und ist unfähig irgendwas zu machen.
    "Boy meets girl, boy looses girl, boy meets computer"
    --------------------------------------------------------
    Stargate in den Mund gelegt:
    11 Gold
    12 Silber
    11 Bronze
    7 Sonderpreise ["tönerndes Hä" | "Ein Stargate-System-Telefonbuch" | "Das immerzu kotende Riesenmammut" | "Kalender für Halloween" | "DNA-Umwandlung zum Jaffa" | "Ein Ticket für ein Cher-Konzert" | "Schokokäfer"]

  22. Danke sagten:


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •