Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 80

Thema: Folge "Light": Die Destiny-Schilde *Spoiler*

  1. #21
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    @Cortex: Die Bilder sind ein super Vergleich! Also wer da keine Ähnlichkeit sieht, dem kann man nicht mehr helfen...
    Ich glaube, es sprechen jetzt sehr viele Gründe dafür, dass es sich dabei ganz klar um Antikerschiffe handelt. Für die Gegenseite gibt es keine sinnvollen Argumente.

    Btw: Das Antikergen gab es bei dieser alten Technik noch nicht als Sicherheitsfunktion. Also war das kein Problem...


    Zitat Zitat von AsgardKlon Beitrag anzeigen
    @Cortex
    ich habe mir "First Contact" noch mal angesehen und da sagt niemand das es Schiffe der Antiker seien könnten.
    Doch tun sie. Sie hatten aber wohl genug um die Ohren, als auf das Design der Schiffe zu achten.
    Auseredem feheln viele Design-Elemente der Antiker und des Puddle Jumper wie z.B diese vertifungen.
    Die Schiffe stammen aus einer komplett anderen Epoche deswegen kannst du so minimalistische Details nicht als Vergleich heranziehen.
    Geändert von Puma (28.10.2009 um 15:39 Uhr)

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  2. #22
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    @Cotex
    die sagen nur das das Antikerschiffe können nicht das es welche sind!
    @Puma
    Dein Argument verstehe ich nicht. Die Asgard kahmen vor 10.000 Jahen in die Pegasusgalaxie. Zur selben Zeit fand der Krieg der Antiker stat. Janus baute die Basis und das Atteo-Gerät. Die Antiker verloren den Krieg und verschwanden. Das war die letzte Stufe der Antiker Technologie und da spielte das Antikergen-Eine sehr wichtige Rolle. Auserdem reagiert Atlantis auf das Anitkergen und Atlantis ist vor mindestens einer milionen Jahre losgeflogen.

  3. #23
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Hmm, ich hab das daran festgemacht, dass diese Schiffe aus einer ähnlichen Zeit wie die Destiny stammen könnten, weil eben die Anzüge sich fast gleichen (außerdem denke ich nicht, dass in "Water" irgendetwas von Asgard erwähnt wird in Bezug auf die Anzüge.Also müssen sind antikisch sein). Und laut Rush ist die Destiny noch vor der Einführung des Antikergentechnologie gebaut worden.
    Aber da eh nichts genaues über die Entstehungszeit dieser Schiffe bekannt ist, ist diese Vermutung wohl für den Sandkasten...

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  4. #24
    First Lieutenant Avatar von Lord Anubis
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Several billion lightyears from home
    Beiträge
    303

    Standard

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Aber da eh nichts genaues über die Entstehungszeit dieser Schiffe bekannt ist, ist diese Vermutung wohl für den Sandkasten...
    Das mag sein, aber auch wenn man nichts sicheres sagen kann ist es ja wohl mehr als nur wahrscheinlich, dass die Schiffe zumindest unter Zuhilfename von Antikertechnologie gebaut wurden; selbst wenn sie eventuell nicht direkt von ihnen erbaut wurden.
    Die Designähnlichkeit wurde bereits erwähnt und die Fähigkeiten der Schiffe sowie die Anzüge, ... sprechen einfach dafür, dass die Vanir die Schiffe eben nicht vollkommen allein entwickelt haben.

    Was den Schild der Destiny angeht...
    Der ist einfach nur eine konsequente Fortsetzung der "Tatsache", dass den Antikern bei der Konstruktion von Schilden niemand was vormachen konnte.
    Auch Asgardschilde können mit denen nicht mithalten - zumindest nicht mit den wirklich großen Kalibern wie den Schilden der Stadtschiffe.
    Asgardschilde haben den großen Vorteil, dass sie schon bei relativ geringer Energiezufuhr stabil sind während Stadtschiffschilde unterhalb einer hohen Schwelle garnicht erst aktiviert werden können.
    Dafür haben wir mehrere Angaben darüber, dass Stadtschiffschilde einfach nicht erschöpft werden können solange sie Energie zugeführt bekommen; bis zum Abschluss von SGA hat nichts den Schild mit Waffenfeuer o.Ä. durchdrungen; der einzige limitierende Faktor ist die Energie.

  5. #25

    Standard

    Zitat Zitat von AsgardKlon Beitrag anzeigen
    @Cotex
    die sagen nur das das Antikerschiffe können nicht das es welche sind!
    Ganz ehrlich? Das ist doch wohl jetzt Erbsenzählerei, das musst du einsehen!
    Wenn jemand fragt, wie die durch das Schild kamen. Und als Antwort kommt, dass Antikerschiffe das können. Dann ist das eindeutig eine Vermutung, dass das ein Antikerschiff ist, auch ohne das jemand sagt "Ich vermute, dass..."

  6. Danke sagten:


  7. #26
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    @LordAnubis
    Warum? Die Hebridianer haben doch auch Schilde konstruirt mit denen man in die Koronasphäre eindringen kann.
    @Cortex
    Da hast du sicher recht aber trozdem sagen die nicht das es Antikerschiffe sind.
    Ich schliese micht LordAnubis vermutung an auch wenn ich micht finde das die eine große Ähnilchkeit besitzen.

  8. #27

    Standard

    Zitat Zitat von AsgardKlon Beitrag anzeigen
    @Cortex
    Da hast du sicher recht aber trozdem sagen die nicht das es Antikerschiffe sind.
    Aber sie stellen die Vermutung auf.
    Und die Ähnlichkeit im Design lässt den Schluss zu, dass die Pegasus-Asgard zumindest auf Antikertechnologie zurückgriffen und/oder sich von ihr beeinflusst zeigen.
    Solch ein - ich nenne es mal - interkultureller Transfer findet ja auch ständig in unserer Realität statt.
    Die Asgard kommen in der Pegasusgalaxie mit den fortschrittlichen Antikern in Kontakt. Da lässt sich eine Beeinflussung gar nicht vermeiden.

  9. #28
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Ich sage ja auch nicht das die Asgard keine Antikertechnologie verwendet haben sonder das das es keine Antikerschiffe sind. Mehr nicht.

  10. #29
    First Lieutenant Avatar von Lord Anubis
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Several billion lightyears from home
    Beiträge
    303

    Standard

    Zitat Zitat von AsgardKlon Beitrag anzeigen
    @LordAnubis
    Warum? Die Hebridianer haben doch auch Schilde konstruirt mit denen man in die Koronasphäre eindringen kann.
    Aber die Hebdridianer haben keine Schilde konstruiert die nicht zusammenbrechen können solange sie Energie zugeführt bekommen. Oder zumindest gehe ich nicht davon aus, denn das war über den gesamten Verlauf von Stargate eigentlich eine Eigenart der Antikerschilde.
    Hinzu kommt, dass die Destiny unfassbar viel älter ist als die Schiffe der Hebridianer und ihre Schilde das können obwohl sie "ihr Verfallsdatum" weit überschritten haben.
    Ein weiterer Unterschied ist, dass das Eintauchen in einen Stern normalerweise dafür sorgen dürfte, dass das Schiff Energe verliert und die Schilde kurz- oder mittelfristig ausfallen während die Destiny dabei Energie hinzugewinnt.
    Also alles in allem würde ich die Schildtechnik der Hebridianer nicht wirklich in einem Atemzug mit den wohl genialsten Schildkonstrukteuren des bekannten Universums nennen .

  11. #30

    Standard

    Zitat Zitat von AsgardKlon Beitrag anzeigen
    3)Die Station haben die nur belegt weil sie die Wraith vernichten wollten. Die haben gesagt das sie die Anzuge brauchen weil die Atmosphäre ihres Heimatplaneten gifitig geworden ist, das scheint die Atmosphäre des Eisplanteten aber nicht zu sein.
    Korrigiert mich wenn ich das falsch verstanden habe, aber die Asgard haben nachdem sie in die Pegasusgalaxie gekommen sind ihre Schiffe im Kampf mit den Warith verloren und hatten nicht genug Zeit und Rohstoffe neue Schiffe zu bauen.

    Die einzige Option zu überleben war es für sie, einen Planeten mit toxischer Atmosphäre (den Eisplanten wo Janus Station stand) zu besiedeln und zwar mit Hilfe dieser Anzüge. Dort konnten die Wraith, die ja keine Zivilisation mit höherer Technologie neben sich dulden, sie nicht angreifen, da ihre organischen Raumschiffe nicht durch die toxische Atmosphäre des Planeten konnten.

    Daher liegt es beim Design der Anzüge und dem Punkt, dass die Antiker auf dieser Station ggf. auch Anzüge benötigt haben extrem nah, dass die Asgard sich hier der Antiker-Anzüge bedient haben.

    Ein simpler Vergleich hilft auch hier: Vergleiche sämtliche Asgard-Technik, die man gesehen hat (Elegant, Glatt, Silber/Bläulich, ohne Schnörkelei) mit den Anzügen - und die Anzüge mit dem Antikerdesign. Meiner Meinung nach ein absolut offensichtliches Ergebniss, die Anzüge sind vom Design her clearly ancient

  12. #31
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    @KaneMX
    Ach so, icgh habe das so verstanden das sie auf einem anderen Planeten leben und den Eisplanet nur zufällig enddekt haben. ich dachte auch das das dann ein bischen wenig Asgard waren.
    @LordAnubis
    ja da hast du schon recht aber in "Enemy at the Gate"
    Spoiler 
    Sind die Schilde von Atlantis kurz vor dem Zusammenbrechen

    Was ich erlich gesagt ein wenig dumm fand denn sonst waren die Schile von Atlantis undurchdringbar und Plötzlich sind die Schle zimlich Schwach (hätten ein wenig länger Standhalten können)
    Aber nun zurück zum Thema.

  13. #32
    Airman First Class
    Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    14

    Standard

    Spoiler 
    Das Wraith Hiveshiff das in Enemy at the Gates die Erde angriff war allerdings auch mit mehreren ZPMs aufgerüstet wodurch der Antrieb, die Schild und natürlich auch die Waffen um ein vielfaches verstärkt wurden ich glaube ein brauchbarer vorher/nachher Vergleich der Waffenstärke wäre M16 - Panzerhaubitze

  14. #33
    Senior Airman Avatar von --MIC--
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    So jetzt möcht ich auch wieder was sagen


    Zitat Zitat von KaneMX Beitrag anzeigen
    Korrigiert mich wenn ich das falsch verstanden habe, aber die Asgard haben nachdem sie in die Pegasusgalaxie gekommen sind ihre Schiffe im Kampf mit den Warith verloren und hatten nicht genug Zeit und Rohstoffe neue Schiffe zu bauen.
    Ich glaube in der Folge wurde aber genannt das alle Kriegsschiffe bzw. Kreuzer, Zerstörer der Art gleichen zerstört wurden! Weil wenn sie alle Transporter mit in die Schlacht schicken wäre ja schon bissel doof^^
    Aber ich wiedersprech dir keinesfalls!


    Zitat Zitat von KaneMX Beitrag anzeigen
    Daher liegt es beim Design der Anzüge und dem Punkt, dass die Antiker auf dieser Station ggf. auch Anzüge benötigt haben extrem nah, dass die Asgard sich hier der Antiker-Anzüge bedient haben.

    Ein simpler Vergleich hilft auch hier: Vergleiche sämtliche Asgard-Technik, die man gesehen hat (Elegant, Glatt, Silber/Bläulich, ohne Schnörkelei) mit den Anzügen - und die Anzüge mit dem Antikerdesign. Meiner Meinung nach ein absolut offensichtliches Ergebniss, die Anzüge sind vom Design her clearly ancient
    Da geb ich dir Recht! Du hast mich auch auf eine Witzige Idee gebracht!
    Ich hab mir nähmlich nochmal den Universe Trailer angeschaut und siehe da!
    Da sind die Anzüge doch wieder!

    http://s5.directupload.net/file/d/1963/k2e846sp_jpg.htm

    Ist jetzt nicht das beste Bild was ich mit PowerDVD rausgekriegt habe aber ich find man sieht klare Strukturen wie z.b. die Lampe was es 2 Mal aufn Helb gibt und z.b. die BrustPanzer Form also wie sie gemalt ist halt welche Struktur denk ich kann man gut vergleichen! PS: 2:11 (halbe Sek lang)

    Aber das ist ja jetzt nicht das Thema!
    Ja also auch wenn viele einen Einwand dagegen haben!
    Die Chance jetzt mal so in Prozent geschäzt! Das die Asgard sich der Antiker Technologie bedient haben bzw. davon gebrauch genommen haben auch für ihre eigenen Tätigkeiten Forschungszwecke stehen so ziemlich zu 95%.

    Man sieht klar das sich die Form des Schiffes verändert hat und das denke ich lässt sich halt auf Asgard Modifizierungen zurückverfolgen!
    Weil z.b. in der allerersten Folge man die Puddle Jumper wie wir sie auch so kennen auch so in früherer Form gesehen hat!
    (Da in der Szene wo die Stadt grad wegfliegt und der Sack die Frau da einfach so stehen lässt)

    So und das ist auch nicht das Thema^^

    Also ich denke ebenfalls schon das die Asgard eine weit aus schwächere Schildtechnologie wie die Antiker hatten! Einerseits haben sie nicht solange existiert wie die Antiker und haben durch Zellgenerierung (oder wie man es auch nennen mag sorry) exsistiert und nicht durch den uns bekannten normalen Geschlechtlichen weg!

    So aber jetzt auch ein Wichtiger Punkt finde ich!
    Soweit ich weiß wurde doch die Destiny mit einem anderen Schiff zu Zeiten des Krieges gegen die Wraith losgeschickt oder?

    Da frag ich mich dann aber auch.... Wenn die Antiker die möglichkeit hatten!
    Im Krieg! Eine solch starke Schildtechnologie zu nutzen!
    Warum haben sie dann dennoch gegen die Wraith verloren?

    Ich mein Klar zahlenmäßig waren sie unterlegen Technologie jedoch klar im Vorteil doch dennoch! Selbst 20 Basisschiffe könnten nicht mal annähernd eine solch starke Belastbarkeit als wie die Sonne auf ein Antiker schiff donnern lassen! Zumal jetzt noch Beispielsweiße die Destiny dazu noch vollkommen Umhüllt von dieser Hitze war!

    Und Hitze hin oder her in gewissermaße ist es auch ein starker energie verbrauch bzw. entzug!
    Und mag sein das ich mich da täusche aber ich sehe jetzt keinen unterschied zwischen den Plasmawaffen der Wraith und der Hitze der Sonne!
    Was jetzt die Insesität oder auch Belastbarkeit angeht!

    Und langsam denk ich mir so da haben die Produzenten ohne nachzudenken misst gebaut

  15. #34
    Airman
    Registriert seit
    27.10.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Oh wie ich sehe behandelt ihr meine Frage aus der Episode 5 in nem eigenen Thread :>.
    Ja mit so einer Technologie hätten die das in der Tat standhalten können die hätten ja nur in die Nähe einer Sonne fliegen müssen und so hätten sie unbegrenzte Energie aber das wäre dann ja äußerst langweilig geworden also haben sie das wohl einfach so gedreht wie es ihnen passt. Aber naja, ich denke ich kann darüber hinwegsehen...

  16. #35
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Soweit ich weiß wurde doch die Destiny mit einem anderen Schiff zu Zeiten des Krieges gegen die Wraith losgeschickt oder?
    Damit liegst du völlig daneben. Die Destiny wurde von der Erde losgeschickt (wird in "Air" sogar gesagt) und das lange bevor Atlantis die Erde in Richtung Pegasus verlassen hat. Das ist Millionen von Jahren her. Der Krieg gegen die Wraith lief erst vor 10.000 Jahren.

    Zumal jetzt noch Beispielsweiße die Destiny dazu noch vollkommen Umhüllt von dieser Hitze war!

    Und Hitze hin oder her in gewissermaße ist es auch ein starker energie verbrauch bzw. entzug!
    Und mag sein das ich mich da täusche aber ich sehe jetzt keinen unterschied zwischen den Plasmawaffen der Wraith und der Hitze der Sonne!
    Da die Destiny aber mit der Solarenergie betrieben wird, wird es vermutlich auch so sein, dass ihre Schilde proportional stärker werden, je näher sie ihrer Hauptenergiequelle kommt. Ich glaube, die Idee hat schon einmal jemand gebracht, aber egal. Dann nochmal.
    In diesem Fall werden die Schilde stärker, je näher man der Sonne ist, nicht, wie du behauptest, schwächer. Die Schilde werden durch die Sonne doch erst mit Energie versorgt!
    Geändert von Kevin (30.10.2009 um 11:21 Uhr)

  17. #36
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Ja und wenn das auch noch spezielle Hitzeschutzschilde sind würde das meiner Meinung nach auch ein wenig erklären warum die Destiny beschädigt worden ist. Wenn die Schilde nämlich primar darauf ausgelegt sind Hitze abzuhalten und nicht um Waffenfeuer oder sonst was stand zu halten. Aber das ist nur eine Vermutung kann mich auch irren.

  18. #37
    Airman First Class
    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von Radek Beitrag anzeigen
    Und die Korona der Sonne ist nochmal um ein zigfaches heißer als eine Sonneneruption(ein paar Mio. Grad)

    Aber ich denke dass die Schilde der destiny um ein vielfaches stärker ist als die von Atlantis, denn die antiker haben die destiny auf solarpower ausgelegt, also mussten sie die schilde etwas stärker konzipieren...
    Naja warum haben sie dann nicht ihre Schilde bei den Aurora Schiffen angepasst, als sie auf die Wraith stießen ? Vorallem durch ZPM`s (die wohl besser sind als Solarenergie) hätte man mindestens einen so guten Schild wie den der Destiny hinbekommen müssen. Vorallem Tausende und abertausende Jahre später.

  19. #38
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Da würde ich widersprechen. ZPMs mögen die sicher stärkere Energiequelle sein, aber sie sind an das Energieverteilungsnetz intern im Schiff angeschlossen und irgendwann werden diese Leitungen auch mal ihre volle Kapazität erreicht haben. Die Energiequelle kann noch so groß sein, es kommt dennoch nicht mehr am Empfänger an, wenn die Leitungen nicht mehr Energie durchlassen.
    Die Schilde der Auroraschiffe könnten zwar ständig mit beinahe unbegrenzter Energie durch ein ZPM versorgt werden, aber wenn die Wraith die Schilde schneller runterschießen, als diese nachgeladen werden können, hilft auch ein ZPM nicht mehr. Hängt also mit der Aufladegeschwindigkeit der Schilde zusammen, nicht ausschließlich mit der Energiequelle. Ein ZPM gibt dafür wohl mehr Energie auf einen Schlag her, als z.B. ein Naquadahgenerator, weshalb der Schild dann länger aufrechterhalten werden kann, aber eben nicht ewig.

    Mit dem Schild der Destiny scheint es so zu sein, dass dessen Energiezufuhr ja von Außerhalb kommt und wohl unbegrenzt ist. So besteht kein Limit seiner Ladefähigkeit und er wird immer stärker.

  20. Danke sagten:


  21. #39
    Replikator-Wissenschaftler Avatar von IceLight
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Atlantis (M35-117)
    Beiträge
    55

    Standard

    ich halte das auch für eine brauchbare theorie, dass die schilde der destiny ihre energie von der sonne bekommen, also, um sheppard zu zitieren, um so schlimmer es wird, um so mehr energie bekommen wir.
    Spoiler 
    Der schild von atlantis bricht in eatg auch nur fast zusammen, weil die zpms fast leer sind und die leitungen kaum den stuhl und den schild versorgen können, ganz zu schweigen von dem antrieb, weshalb sie dann ja auch abstürzen; ausserdem brennen irgendwann auch die emitter durch, die werden ja auch nicht ganz supraleitend konstruiert sein, also entsteht bei dieser energiemenge selbst bei minimalem widerstand eine immense hitze
    Spoiler 
    McKay: Das ist Antiker-Design und zwar das allerneueste. Eben das von vor 10.000 Jahren.

    Sheppard: Bestmöglicher Ausgang?
    McKay: Ich gewinne den Nobelpreis.
    Sheppard: Was wäre der schlechteste Ausgang?
    McKay: Wir reißen ein Loch ins Universum, ... ist aber sehr viel unwahrscheinlicher als der Nobelpreis.

    Ford: Wie kann etwas so großes wie Atlantis versinken?
    Sheppard: Ich bin sicher, die Passagiere der Titanic haben sich dieselbe Frage gestellt.

    Weir: Sie haben 3/4 eines Sonnensystems zerstört!
    McKay: 5/6, wenn man's genau nimmt.
    Weir: Könnten sie ihr Ego auch nur eine Sekunde außen vorlassen, Rodney!

    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt-Anfänger
    1x Bronze
    1x kleiner Kuss von den Musen
    1x Softairpistole

    Ehre sei den Ori

  22. #40
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Zitat Zitat von IceLight Beitrag anzeigen
    Spoiler 
    Der schild von atlantis bricht in eatg auch nur fast zusammen, weil die zpms fast leer sind und die leitungen kaum den stuhl und den schild versorgen können
    Spoiler 
    Hier würde nicht einmal sagen, dass die ZPMs wirklich schon so erschöpft waren. Ich glaube viel mehr, auch hier trifft die Sache mit den Leitungen zu, die einfach nicht genug Energie schnell genug zum Schildgenerator transportieren können. Die ZPMs könnten theoretisch sogar volle Kraft haben, dadurch würde auch nicht mehr Strom pro Sekunde fließen. Das ZPM-betriebene Hive hat wohl einfach auch hier den Generator schneller leer geschossen, als er hat nachladen können.
    Zusätzlich kommt hier natürlich dann hinzu, dass die Leitungen wohl komplett überfordert waren, Waffen, Antrieb und Schild gleichzeitig versorgen zu müssen unter diesen enormen Belastungen, welche das Hive verursachte. Wie viel Saft die ZPMs noch haben, ist unbekannt. Ich glaube nicht, dass sie sonderlich erschöpft sind. Vielleicht zur Hälfte oder etwas mehr, aber es reichte ja noch für eine sanfte Landung und die Tarnung.

    Spoiler 
    Und wenn es den SGA-Film irgendwann noch gibt, soll es ja wohl zurück in die Pegasus-Galaxie gehen. Dafür braucht es reichlich Energie. Und dass die Autoren dafür nochmal ein paar ZPMs aus dem Hut zaubern würden, bezweifle ich. Ich rechne damit, dass die Energie noch für einen Rückflug reichen würde, sprich dass die ZPMs noch genügend Saft haben.


    Auch diese Sache würde ich der mangelnden Kapazität der Energieleitungen zurechnen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •