Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 161 bis 178 von 178

Thema: Innenleben der Destiny...Eure Vermutungen über die Räume der Destiny?

  1. #161
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Aber ein Coede knacken, ohne überhaupt von irgendwas eine Ahnung zu haben?? Sie müssen ja immerhin auch die Sprache der Antiker verstehen. Und wie gesagt, sie können nichts mit der Destiny machen, da die Hauptsysteme durch einen DNA in Zahlen Code, geschützt sind.

    Ob es wieder mal Arroganz war weiß ich nicht. Möglicherweise, vielleicht auch nicht. Auf alle fälle hat es einen Grund, warum das Schiff Destiny genannt wurde, und darüber werden wir noch Informationen in der Serie sehen. Vielleicht hat das non Gate Shild Prinzip auch einen Grund. Aber ich wäre trotzdem noch der Meinung, dass es eigentlich ausgeschlossen ist, dass zu dem damaligen Zeitpunkt, dass niemand schaffen würde.

    Genauso wie es heutzutage keiner schaffen würde, außer halt die, die sich mit den Antikern auskennen, und die nötigen Ressourcen haben (Ikarus Planet). Wer nur Interstelare Raumschiffe bauen kann, ist da mit der Energie noch nicht am Ziel^^

  2. #162
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Also so ganz spurlos sind die Antiker auch nicht verschwunden. Die haben überall Ruinen hinterlassen in denen auch haufenweise Geschriebenes zu finden ist. Wenn man dann noch von einem Volk ausgeht, dass sich über mind. 2 Galaxien ausgebreitet hat. Also man wird schon genug Informationen zusammentragen um sowohl die Sprache zu lernen als auch die DNS der Antiker zu entschlüsseln. Das ist wie bei den Menschen auf der Erde. Um wievielen Prozent unterscheiden wir Menschen uns genetisch von den anderen Säugern? Nicht viele... wenn man jetzt einen evolutionären Vorfahren der Antiker findet, so eine Art Antiker-Primat, hat man schon einen Großteil der DNS beisammen. Dann filtert man alle DNS-Teile heraus die das Individuum ausmachen, und schon bleibt nur noch ein kläglicher Rest an Informationen, die man nicht hat. Da die DNS aber kein Zufallsprodukt ist, sondern einem logischen Aufbau folgt, kann man den Rest sicher dazuzspinne, bzw. rechnen (ist ja alles nur Mathematik). Bingo... Antiker-DNS. Oder man scht sich einen von diesen Antiker-Mumien die überall mal auftauchen. Vielleicht ist die spätere - und modernere Antikertechnologie ja auch abwärtskompatibel. Diese Technologie erkennt ob ein User das Antikergen trägt, dann muss es ja auch irgendwo Informationen über diese Gene gespeichert haben, um vergleichen zu können. Und he, vielleicht ist der Code ja ausgerechnet jene DNS-Sequenz, die man als Antiker-Gen bezeichnet. Wenn ich mir schon soetwas aus dem Kopf drücken kann, was kann dann eine hochentwickelte Alien-Rasse ausrichten?
    Und was den Energiebedarf angeht: Solange ich keine Zahlen habe ist das in meinen Augen nur spekulativ. Himmel! Wir wisen ja noch nicht einmal wie Naquader/Naquadria überhaupt diese Energiemengen freisetzt. Bei einem radioaktivem Metall geht das ja via Kernspaltung... aber das Zeug ist ja nicht radioaktiv. Zumindest sahen die Sklaven auf Abydos nicht sehr verstrahlt aus.

    Wie Du selber sagst. Es fehlen noch zu viele Informationen. Zu viele Lücken um sagen zu können das die eine oder andere Mögliochkeit gegeben ist. Aber hätte ich die Destiny entwickelt, hätte ich dem Tor eine Iris verpasst. Du nicht auch???

  3. #163

    Standard

    Hätte ich auch, immerhin kann man auch Türen innerhalb eines Haues abschließen, nicht wahr?

    Was den Rest angeht muss ich antika87 zustimmen:

    Es ist faktisch sogut wie ausgeschlossen, dass irgendeine intelligente Lebensform, die weder aus der Milchstraße kommt, noch auf Atlantis war oder Kontakt zu Erd- oder Luzianerinformationen hat, die Destiny jemals anwählen wird.

    Übrigens: Dieser 9-stellige Code scheint dir kurz, allerdings musst du dabei beachten, dass es 37 (?) Symbole gibt, also rechnerisch 37*36*35*34*33*32*31*30*29 sprich 45.143.585.625.600 oder in Worten rund fünfundvierzig Billiarden Kombinationen existieren.

    Diese müsste man alle manuell anwählen und durchtesten. Selbst bei einem schnellen Anwahlvorang müsste von durchschnittlich einer Minute pro Adresse ausgegangen werden. Diese Prozedur könnte sich also als sehr schwierig erweisen, da sie doch bis zu ungefähr 85.889.622 oder in Worten rund fünfundachtzig Millionen unserer "Erdenjahre" dauern würde.

  4. #164
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    230

    Standard

    Zitat Zitat von Lt.Col.Phoenix Beitrag anzeigen
    Sicher das es auf der Destiny kein Gateschild gibt? , hier im Trailer sieht das aber danach aus http://www.youtube.com/watch?v=mUlYsnMoAwk bei 1:48
    Hab da keines gesehen, war aber auch das Erdtor und das auf Ikarus1 dabei.

    Zudem haben die normalen Milchstrassentore auch keine Iris oder Schilde, warum sollt das dann ein Vorläufermodell haben. Wozu auch wenn sollten die Antiker den zu diesem Zeitpunkt fürchten?

    Die Ori die jeden bekehrten der nur das Wort Wissenschaft erwähnt oder die
    Dinosaurier. Bzw es war ihnen egal, das Tor in der Antarktis war ja auch ohne Iris obwohl die Gefahr bestand das die Wraith da durchgelangten.

  5. #165
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    @ Borgqueen. Naja, aber deine Thesen mit der Antiker DNA Verschlüsselung, beruhen auch darauf, dass jemand aus den Galaxien kommt, aus denen die Antiker stammen. Die hatte ich ja erst einmal ausgeschlossen, da es bei denen die Möglichkeit ja gäbe. Nur für Galaxien wo sie sich nicht niedergelassen haben, wäre es nicht wirklich machbar.

    Ob ich ein Torschild dafür gemacht hätte?? Ja wahrscheinlich schon. Aber ich gehe auch von einem Technischen stand aus, den wir bei Ark of Truth gesehen haben. Maximal ein wenig fortgeschrittener. Und dann halt die Tatsache/Möglichkeit, dass sie zum Start der Destiny nur in der Milchstraße waren. Uns später, konnte man eben nur in den 2 Galaxien Informationen finden, die über die Destiny Aufschluss geben. Aber wie schon gesagt, genaue Informationen haben wir noch nicht. Bin schon auf Staffel 2 gespannt, wenn wir mehr über die Destiny, und der Zeit der Projektstarts erfahren.

  6. #166
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Man kann jede Tür auch ohne passenden Schlüssel öffnen. KEIN System ist sicher. Wäre ich Destiny-Konstrukteur, würde ich davon ausgehen, dass unerwünschte Besucher durch das Tor kommen könnten und würde versuchen es möglichst gut zu sichern. Zugegeben, auch die Iris oder ein Schild sind überwindbar, aber sie machen es dem Anderen wieder etwas schwerer.

    Wie geht das mit dem Code? Man hat also zwei Gates A (Das Startgate) und B (das Zielgate auf der Destiny). Man gibt den richtigen Code in Gate A ein, und das überprüft, ob er richtig ist? Wäre schön, weil dann wäre der Code irgendwo in Gate A gespeichert (es muss ja die Eingabe mit dem dem Code vergleichen können). Aber dem ist nicht so. Weil man kann ja die Destiny mit anderen Gates anwählen. Oder ist in allen Gates der Code hinterlegt? Aber mal angenommen der Code wird erst durch das Destiny-Gate verglichen. Gate A schickt also ein Signal an Gate B, das bestätigt die Richtigkeit des Codes und erst dann wird das Wurmloch aufgebaut. Und da gibt es dann schon wieder mehrere Möglichkeiten. Man braucht also garkein Wurmloch aufzubauen. Man macht es wie beim Safeknacken. Man dreht an den Rädchen und lauscht wie die Mechanik im inneren reagiert. In dem Fall schickt gefälschte Signale an das Destiny-Gate. Jedes mal wenn man einen falschen Code schickt, reagiert Gate B garnicht, oder noch besser es antwortet mit einer Fehlermeldung. Irgendwann macht es dann "klick", man hat den richtigen Code erwischt, und Gate B sendet die Freigabe.
    Aber vielelicht genügt es ja auch, wenn Gate A den Freigabecode erhält um das Wurmloch aufzubauen. Den Freigabecode wird man im Inneren von Gate A finden - es muss ihn ja vergleichen können.
    Das sind zwei Möglichkeiten die ich mir mal so eben aus den Fingern gesaugt habe. Was denkt Ihr, könnten sich die Asgard ausdenken wenn die durch das Gate auf die Destiny gelangen wollten? Die Asgard habe ich jetzt nur als Beispiel genommen, weil die eben sehr hoch entwickelt waren/sind. Oder die Replikatoren? Denen würde ich so ein Kunststück auch zutrauen. Sprache hin oder her. Als Signal oder Information in einem Gate sind das nur Einsen und Nullen... Also bitte niemals nie sagen...

  7. #167
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Es muss doch nicht immer nen Binärer Duel-Code sein^^ Also wenn dann würde ich da eher noch dem zustimmen das, dass Destiny Gate erst den Code Verifiziert. Demnach kein gespeicherter Code im Gate A. Solange sie den Code durchprobieren, würde sich die Destiny immer weiter entfernen, also wird auch mehr Energie benötigt. Ich denke mal Rassen wie die Asgard, hätten möglicherweise die Energie-Ressourcen, dank Neutrinium Sterne, aber es wäre für sie ein zu hohes Risiko, dass der Stern dann überlädt und Explodiert.

    Aber es sind viel zu viele Möglichkeiten, als dass eine Fremde Rasse, die vielleicht nicht mal mit Zahlen oä arbeiten, das Herausbekommen könnten, und dann noch die nötige Energie haben, und dann den DNA Code haben. Mit dem anwählen würde ich die Tor Reaktion eher auf 0 sehen. Ähnlich wie bei Toren auf Planeten, bei dem die Stellare Abweichung nicht aktualisiert wurde. Es Funktioniert also nichts.

    Es kommt ja dann noch dazu, dass in eigentlich allen Galaxien, bis auf die Paar aus den 3 bekannten Galaxien, nur die Prototyp-Versionen sind. Also auch in der Reichweite gar nicht für weitere Strecken ausgelegt. Sicherlich könnten sie mit genügend Energie, möglicherweise auch weitere Strecken überwinden, dann sind sie aber immer noch potenzielle Gefahren, da in der ersten Version sicherlich nicht alle Fehler ausgemerzt wurden.

  8. #168
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Es wäre auch denkbar, das ein hochentwicketes Schiff mit einem Gate der Destiny folgt. QWuasi in derem Kielwasser. Dann wäre das Energieproblem gelöst. Dann gäbe es möglicherweise auch noch die Gelegenheit die Daten auf dem Destiny-Computer abzurufen, Wlan, sozusagen. Aber eine Rasse die so ein Schiff bauen kann das der Destiny folgen kann... welches Motiv hätten die das zu tun? Alles was es an Bord der Destiny gibt, haben die dann höchstwahrscheinlich selber. Das einzig Interessante, wäre dann die Datenbank.
    Übrigens wäre es wohl höchstinteressant, mal etwas über die Ursprungsgalaxie der Antiker zu erfahren. Ich hoffe man findet darüber etwas im Destinycomputer... ein Wunsch für die nächste Staffel...

    Und was Neutronensterne angeht. Ich glaube kaum das die Explodieren können. Diese Sterne bestehen ja aus einer Materie (Neutronium) das nur noch einen Schritt vor einem Schwarzen Loch entfernt ist. Das einzige was diesen Kollaps verhindert sind die Energien in dem Stern. Würde man die entziehen, würde die Matiere noch mehr komprimieren und dann hätte man ein Schwarzes Loch. Aber da müsst Ihr mal Eure schuleigenen Astrophysiker fragen...
    Geändert von BorgQueen (16.06.2010 um 11:56 Uhr)

  9. #169

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    ...
    Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen?

    Du konstruierst dir grad echt Sachen zusammen, die absolut nichts mit der Serienrealität mehr zu tun haben. Das ist pure Spekulation die nicht zielführend ist.

  10. #170
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    @ Borquenn

    Du meinst dann nehme ich mal an, die Ori Galaxie. Das wäre für mich persönlich, etwas für eine Vierte Serie. meinetwegen als eine Art Prequel, würde ich mich zumindest drüber freuen.

  11. #171
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Zitat Zitat von KaneMX Beitrag anzeigen
    Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen?

    Du konstruierst dir grad echt Sachen zusammen, die absolut nichts mit der Serienrealität mehr zu tun haben. Das ist pure Spekulation die nicht zielführend ist.
    Stimmt... Siehe Threadüberschrift: Vermutungen... und wie gesagt: Es geht nicht darum WIE man via Gate auf die Destiny gelangt, sondern das die Antiker offenbar glauben das es nicht geht. Und das sie für diesen Fall garkeine Maßnahmen ergriffen haben.

    Und: Natürlich habe ich Deine Antwort gelesen. Darum habe ich ja die beiden Möglichkeiten aufgegriffen wie man an den Code kommen könnte. Indem man die Gates dazu bringt sie selber preiszugeben. Und dazu muss man nicht einmal wirklich Kontakte zu den Antikern, Mensch oder Luzianern haben. Das würde die Angelegenheit zwar erleichtern, aber es ist bnicht zwingend notwendig.

    Und natürlich schließt man auch Türen innerhalb eines Hauses ab. Deswegen gibt es Panzerschränke. Weil man davon ausgeht, dass ein Einbrecher in die Räume gelangen kann.

  12. #172
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zu dem Code knacken, möchte ich doch noch einmal schnell die Aschen erwähnen. Die waren Technisch so weit, dass sie die Goauld ausrotten konnten. Ebenfalls konnten sie aus einer Sonne, einen Bewohnbaren Planeten machen usw. Trotzdem haben sie es nicht geschafft, andere Adressen zu ermitteln.

  13. #173
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Das hat mich damals auch gewundert...
    Aus einem Stern einen bewohnbaren Planeten machen??? Ahjaaa...

  14. #174
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Ich finde das Innenleben der Destiny ziemlich spartanisch, ich finde das passt irgendwie nicht zu den Einrichtungen der Antiker die man zuvor gesehen hat, von den Ruinen bei einigen SG-1-Folgen mal abgesehen.

    Die Destiny ist ziemlich angegammelt und wird aus meiner Sicht noch in der Serie den Geist aufgeben.


    @antika87 & BorgQueen:
    Das waren keine Sterne/Sonnen die zu einem bewohnbaren Planten terraformiert wurden, sondern Gasriesen, z.B. der Jupiter und der Saturn.

  15. #175
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Kommt ja aufs selbe bei raus, sie haben einen Planeten erschaffen^^

    Zum aussehen, sieht man den Gesellschaftlichen stand, den die Antiker damals hatten, verwundert mich die Aufmachung nicht wirklich. Jetzt nach dem ausgehend, was man zb in Ark of Truth von ihnen gesehen hat.

  16. #176
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Ich komme ja nur darauf, da angeblich die Destiny und Atlantis fast zeitnah aufgebrochen sind. Also geht man davon aus, dass das Innenleben und die Ausstattung beinahe identisch sind.

  17. #177
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Noch ein paar Millionen Jahre vorher^^. Und etwas darfst du da auch nicht vergessen. Atlantis hatte Millionen Jahre Zeit, um neue Updates zu bekommen. Das war bei der Destiny nicht der Fall, die ja sowieso einige Millionen Jahre vorher losgeschickt wurde.

  18. #178
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Gut der Punkt geht an dich.

    Ja, wie gesagt relativ zeitnah , in der Kulturgeschichte der Antiker gesehen.

    Atlantis war dauerhaft bewohnt, und konnte immer wieder ausgebessert werden und wurde dadurch stets auf den neuesten Stand der Antikertechnologie gehalten. Dieses Privileg hat die Destiny nicht gehabt.
    Das hat bestimmt den Grund das nicht allzu fortschrittliche Entwicklungen in die falschen Hände geraten; und das aus gutem Grund.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •