Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 178

Thema: Innenleben der Destiny...Eure Vermutungen über die Räume der Destiny?

  1. #41
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    125

    Standard

    War das nicht so dass das schiff bereits 50 millionen jahre unterwegs ist? Da ist es wirklich unwahrscheinlich dass noch niemand an Board war. Meine theorie war ja auch dass die katzenfischaliens bereits an Board waren, schliesslich hatten die Kommunikationssteine - und Rush sagte dass die Destiny ihre besessenheit ist, und sie an ihr geheimnis wollen

  2. #42
    Staff Sergeant Avatar von maxi1990
    Registriert seit
    07.11.2009
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    51

    Standard

    Das sie drauf waren ist ja 100% klar , wie du sagtest , sie haben die Steine etc.
    50Million Jahre schon? Ich dachte das wären weniger gewesen , naja tut ja auch direkt nichts zur Sache , Fakt ist: Es ist unwahrscheinlich das zwischendurch niemand an Bord war. =)

  3. #43
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    50 000 000 Jahre??? Findet Ihr das nicht ein klein wenig übertrieben?

  4. #44
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Die Luft verbraucht sich bei so vielen Millionen Jahren auch von selbst, da braucht es nicht unbedingt Besucher.

    @ Borgqueen, zur Datierung der Stargate Zeitlinie kannst du folgenden Link verwenden

    http://stargate.wikia.com/wiki/Before_19th_Century

  5. #45
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Ne ist klar das Ihr Euch das nicht aus den Fingern saugt. Die Frage mal etwas anders formuliert: Findet Ihr nicht, dass die Autoren mit dem Alter ein klein wenig übertreiben?

    Nur mal ein kleines Rechenbeispiel: Die Destiny hat einige Löcher in ihrer Hülle. Vermutlich aufgrund von Kollissionen mit klenen Asteroiden (nur mal angenommen, können ja auch Angriffe gewesen sein). Nehmen wir mal an, dass die Destiny alle 100 Jahre so ein Steinchen abbekommt. Dann hätte sie nach 50 Mio Jahren schon 500 000 Löcher...

  6. #46
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Na gut ja, dafür bräuchte man dann schon Erklärungen ja. Ich würde deine Rechnung aber noch ein wenig reduzieren, wenn wir davon ausgehen das die löcher erst entstanden sind, als die Destiny auf Sparflamme, zwecks auftanken lief.

  7. #47
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Meine theorie war ja auch dass die katzenfischaliens bereits an Board waren, schliesslich hatten die Kommunikationssteine - und Rush sagte dass die Destiny ihre besessenheit ist, und sie an ihr geheimnis wollen
    Zitat Zitat von maxi1990 Beitrag anzeigen
    Das sie drauf waren ist ja 100% klar , wie du sagtest , sie haben die Steine etc.
    Seit ihr euch sicher, dass die Aliens schon auf der Destiny waren?
    Ich interpretiere das Gespräch zwischen Rush und Eli aus Uneins:
    Rush: (…) werden die Außerirdischen feststellen, dass sie an den Schilden nicht vorbeikommen und dann geben sie auf.

    Eli: Das können Sie doch nicht wissen.

    Rush: So ist es aber schon immer gewesen Eli. Sie greifen an, versuchen an Bord zu gehen und das automatische Verteidigungssystem des Raumschiffs hält sie davon ab. Sie greifen uns jetzt an, weil sie darauf hoffen, dass wir einen Fehler machen.
    eher so, dass sie immer nur versuchen an Bord zu kommen, es aber noch nie geschafft haben.

    Was den Kommunikationsstein angeht, fände ich es am wahrscheinlichsten, dass Rush den dabei hatte als die Aliens ihn fanden (wir wissen ja nichtmal ob ursprünglich überhaupt Kommunikationssteine auf der Destiny waren).

    Außerdem würde das erklären, warum die Aliens sich nicht schon früher in die Übertragung Destiny-Erde eingeklingt haben.

    (Außer es ist wieder ein riesen Übersetzungslogikfehler in der Synchro, dann vergesst meine Überlegungen einfach... ).

  8. #48
    Staff Sergeant Avatar von maxi1990
    Registriert seit
    07.11.2009
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    51

    Standard

    nene du hast schon vollkommen recht , ich hatte das mit dem Stein den Rush dabei hatte vergessen , du wirst wohl recht haben!

    Die Überlegung mit den steinen=löcher finde ich mal irgendwie interresant, das zeigt mal wieder das die Autoren sich nicht wirklich viele Gedanken über die Zeit gemacht haben . 50 Millionen Jahre (oder auch 30) halte ich für vollkommen unrealistisch wenn man andere Ereignisse von Stargate zu Grunde legt! Naja?!


    Aber irgendwie kommen wir auch vom Thema ab oder?

    Ich glaube das es noch eine Große richtige Brücke gibt , und ich hoffe das es auch Teleporter wie die auf Atlantis gibt , dann könnte man das schiff etwas größer und fantasievoller ausgestalten weil es keine "Grenzen" gibt , das hat bei Atlantis ja auch super geklappt!

    Irgendwas wollte ich noch sagen , aber es fällt mir grade nicht ein =)^^

  9. #49
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Hatten die am Ende der letzten Folge nicht auch so etwas wie einen Roboter gefunden? Ich meine, die Destiny muss ja irgend etwas durch das Gate auf die Planeten schicken um dort Untersuchungen vorzunehmen. Also ich schätze schon, dass es auf dem Schiff irgendwo ein Sammelsurium von Alienproben gibt. Stasiskammern mit ausserirdischen Tieren oder Pflanzen. Auf Atlantis gab es doch auch so ein gefangenes Energiewesen das versehentlich wieder frei gelassen wurde

    Und was dioe Zahlen angeht. Das ist eine Sache die mir schon immer bei Stargate gegen den Strich ging. Dieses Herumwerfen mit teileweise absurden Zahlen und Dimensionen. Und die Destiny schießt schon fast den Vogel ab. Dieses Schiff reist mit irrsinniger Geschwindigkeit durch das Universum, von einer Galaxis zur nächsten, und das seit 50 oder 30 Mio Jahren?! Damit dürfte sie ja fast den Urknall eingeholt haben.
    Man schau sich mal an, was in den letzten 50 Mio Jahren auf der Erde abgespielt hat. Und dagegen die Entwicklung der Menschheit, wie weit sind wir in der kurzen Zeit unseres Daseins gekommen? Jetzt reflektiere diese technologische und gesellschaftliche Entwicklung auf die nächsten 10 Mio Jahre hoch. Vor allem wenn man bedenkt das diese Entwicklung expotential ist. Wohin das führt, wenn sich die Menschheit nicht selber zerstört...

  10. #50
    Jedi Knight
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    150

    Standard

    Zitat Zitat von Hotshot Beitrag anzeigen

    Was wird es auf der Destiny wohl noch geben??
    Vielleicht nen Botanischen Garten für deren Nahrung?
    Samen haben die ja schonmal
    HAHA bin ich gut
    Keep smiling!

  11. #51
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Spoiler 
    Ich bin auf alle fälle schon mal gespannt darauf, welche Räume sie nun betreten können, nachdem der gefundene Roboter die ganzen Kaputten stellen repariert.

  12. #52
    Jedi Knight
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    150

    Standard

    Wär echt geil, wenn sie auf der Destiny einen Waffenraum finden würden.
    Keep smiling!

  13. #53
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    "Ihr Menschen und eure Waffen..." Eric "Magneto" Lensherr

    Ich kann mich übrigens nicht erinnern den "Maschinenraum" der Destiny gesehen zu haben.

  14. #54
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    "Ihr Menschen und eure Waffen..." Eric "Magneto" Lensherr

    Ich kann mich übrigens nicht erinnern den "Maschinenraum" der Destiny gesehen zu haben.
    war das nicht der Apple-Core? Also zumindest als zentrale Energiestelle... Oder verwechsel ich da was?!

    So nen typischen Maschinenraum, wie auf einem normalen "Meere-"-Schiff, wirds wohl gar nicht geben. Das ist ja nicht nur ein Dampfkessel, sondern ein bisschen mehr.
    Ich denke, es gibt einen Raum für die Energie, eine andere Station, die den Antrieb steuert und wieder wo anderes wird wohl die "lenkung" ihr zu Hause haben.

  15. #55
    Airman First Class Avatar von Yuri
    Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    122

    Standard

    Ja, ist schon erstaunlich, wie gut sich ein 30 - 50 Mio. Jahre altes Schiff halten konnte.
    Also, dass da nicht mal der Kraftstofffilter oder das Benzinpumpenrelais hatte...

    Ich mein, die Software => absolut Fehlerfrei, die eingesetzte Mechanik => absolut rost- und sonstigesfrei^^

    Ich mein, 30 000 000 bis 50 000 000 Mio Jahre ohne ne Inspektion oder TÜF?^^
    Und dann gibst bei den Antikern Schiffe, deren Hyperantrieb ausgefallen ist und nicht reparabel sind. Also ich finds schon echt lächerlich, dass die Destiny immernoch so top da steht, selbst bei den kämpfen, die sie miterlebt haben muss.

    Aber is ja auch egal.
    Ich denke, die finden Labore, noch einige Quartiere, evtl. sogar Drohnen (und finden dann raus, das man mit dem Stuhl auch schon Drohnen abfeuern kann).

    Zudem vll Lager mit nen Haufen Ersatzteilen und sontigen Zeug, um vielleicht sogar den Solarspeicher wieder auf Vordermann zu bringen.
    Dann noch ein paar Roboter und neuwertige Lasergeschütze, die dann ausgewechselt werden können, und dann kanns weitergehen, für die nächsten 50 000 000 Millionen Jahre.
    Evtl. noch eine Puddle Jumper Bucht (also Vorläufer in schönen Rost-Farben).


    --Yuri @ SG-P - Fotoupload.org - Yuri @ SG-P --

  16. #56
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Ich weiß nicht ob ich das falsch verstanden habe, aber ich miene das in Sabotage gesagt wurde das der FLT der Destiny der einzige noch funktionstüchtige schnelle Antrieb ist....gibt es dann etwa mehr?

  17. #57
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Tja... die CO-Zwei-Filter waren dennoch verstopft. Zumindest für die Luft und Wasserversorgung sind Pumpen notwendig, die irgendwie mechanisch sind. Von elektronischen Wasserpumpen habe ich noch nie gehört. Es sei denn, das diese Funktionen mit Hilfe von Kraftfeldern ausgeübt werden. Aber SO modern schätze ich die Destiny dann doch nicht ein. Aber wiso für jedes "Gerät" einen eigenen Raum? Das wäre sehr ineffizient. Dann würden alle möglichen Leitungen kreuz- und quer durch das Schiff verlaufen. Ausserdem ist es im Kampf dann umso wahrscheinlicher das ein kritischer Bereich getroffen wird. Ok, bei einem einzigen Raum würde bei einem Treffer alles ausfallen, aber ein Ziel zu treffen ist schwieriger als ein Bliebiges von Vielen.
    Puddlejumperbucht? Ich dachte die Fähren die außen an der Hülle "hängen" hätten diese Funktion. Übrigens total dähmlich plaziert, man muss in Raumanzügen raus, wenn man die Shuttlefenster putzen will... Aber vielleicht gibt es ja noch einen Hangar mit Jägern... Antikerjäger. Wie die wohl aussehen?

  18. #58
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von Yuri Beitrag anzeigen
    evtl. sogar Drohnen (und finden dann raus, das man mit dem Stuhl auch schon Drohnen abfeuern kann).
    Wird es Definitiv nicht geben.

  19. #59
    Airman First Class Avatar von Yuri
    Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    122

    Standard

    @antika: Woher weißte das? Ist das n Insider, von dem noch keiner was weiß?

    Ja ok, das mit den Shuttles kann scho hinhauen. Die Atlantis Jumper konnten ja auch viele Leute aufnehmen. Aber weiß weiß. Das Schiff ist ja wirklich verdammt riesig.
    Und naja, die Antiker hatten sowieso eher ne primitive Art der Forschung, was Werkzeug angeht. Ich mein, es gibt wenig interaktive Displays mit Menüsteuerungen und sowas. Stattdessen drückt man auf riesigen Tasten rum, während die Info-Displays nur ein paar Zoll groß sind.


    --Yuri @ SG-P - Fotoupload.org - Yuri @ SG-P --

  20. #60
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Darum gibt es bei den Antikern auch keine Laptops ^^

    Mich würde interessieren wie weit die Antiker zur Zeit der Destiny schon mit der Nanotechnologie waren. Immerhin geht die Entwicklung auf unserer heutigen Erde auch immer schneller vorran. Wäre doch praktisch, wenn es irgendwo auf der Destiny ein paar Kanister mit "Nanopaste" gäbe mit der sich die Löcher im Rumpf reparieren ließe...

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •