Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: The A- Team (2010)

  1. #21
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

  2. #22
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Hat mit der Originalserie ja kaum noch etwas zu tun, bin aber dennoch sehr gespannt auf den Film.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  3. #23
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Noch so eine Serie, die sich einen berühmten Namen klaut, um Zuschauer anzulocken. Finde das ätzend, genau wie mit Galactica! §$&$§/%&/ AAAAHHHHHH! Ich find's doof, es wird nicht an die "echten" ranreichen können. Reinschauen wahrscheinlich, aber mehr nicht.

    Was kommt als nächstes? Airwolf? Buck Rogers? Bonanza? Wo ist der Kotz-Smiley?



  4. #24
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Scout Beitrag anzeigen
    Noch so eine Serie, die sich einen berühmten Namen klaut, um Zuschauer anzulocken. Finde das ätzend, genau wie mit Galactica! §$&$§/%&/ AAAAHHHHHH! Ich find's doof, es wird nicht an die "echten" ranreichen können. Reinschauen wahrscheinlich, aber mehr nicht.

    Was kommt als nächstes? Airwolf? Buck Rogers? Bonanza? Wo ist der Kotz-Smiley?
    Ohne jetzt eine Diskussion zu BSG anleihern zu wollen, aber das BSG Remake gehört zum Besten, was die Science-Fiction je zu bieten hatte. Dabei kann der Geschmack natürlich unterschiedlich sein. Aber die hohe Qualität der Serie von den Schauspielern bis zu den Effekten lässt sich kaum abstreiten.

    Also BSG ist das beste aller Beispiele, dass Remakes durchaus auch mal eine Punktlandung hinlegen können.


    Ich denke, dass der Film ein wildes Rumgeballere wird, welches seine Grundlagen irgendwo zwar beim A-Team sucht, schlussendlich damit aber nichts zu tun haben wird. Amerikanisches Popcorn-Kino eben. Aber ich lasse mich auch durchaus gerne positiv überraschen.

  5. #25
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Also BSG ist das beste aller Beispiele, dass Remakes durchaus auch mal eine Punktlandung hinlegen können.

    Äh - Nein! Aber wie du schon sagst: Alles Geschmacksache. Du siehst das vielleicht so, habe ich auch nichts gegen, ich finde es mit das schlimmste Remake Allerzeiten, da war "Poseidon" ja besser! Aber geht jetzt zu sehr ins Off. Fans aus der Originalstunde von Galactica kann man nicht mit Fans aus der 2. Generation vergleichen (von der Sichtweise her). Ich bin sowohl mit Galactica (1978) als auch mit dem Original A-Team aufgewachsen und die meisten Fans aus meiner Generation, die auch die Remakes gesehen haben, sind der gleichen Meinung wie ich, wobei Fans, die mit der Originalserie (im Beispiel GAL) keine Berührungspunkte haben, kommen mit dem Remake besser klar, was mich auch nicht wundert und auch nicht stört.

    Ich finde halt, egal welches Remake - der Flair geht verloren! Nun haben sie aber wenigstens aus Hannibal keine Frau gemacht haben oder aus BA vielleicht.....



  6. #26
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Ich bin auch kein Freund von Remakes. Meistens geht es schief und dieses wir besetzen Männerollen mir Frauen, damit die Quote stimmt, hat mich in der Neuauflage von BSG sehr gestört.

    Der Trailer vom A-Team-Film sah nicht so übel aus. Mal gucken, vielleicht haben sie es ja geschafft, den alten Flair einzufangen.

  7. #27
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Schon jemand diesen Trailer gesehen?
    Der Film spielt offenbar teilweise in Frankfurt (Einblendung, Tower der Deutschen Bank u.a. "Königsbank"), gedreht wurde aber in Vancouver. http://vancouverianer.blogspot.com/2...1_archive.html

  8. #28
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    hm....
    hm....
    also irgendwie bin ich auch schon auf den Film gespannt und die Trailer sind auch nicht mal schlecht (die Szene mit Murdock und dem Defi am Auto )
    Aber ob da das alte A-Team Feeling wieder aufkommt!? Es sind schließlich ganz andere Schauspieler (naja logisch eigentlich ^^) und alles viel moderner gemacht.
    Ich lasse mich mal überraschen.
    Hab früher auch immer gerne das A-Team gesehen und tu ich heute ab und an auch noch, wenn ich zufälligerweise sehe, dass gerade eine Folge läuft.

  9. #29
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ok, dann wollen wir mal… ich kann es eigentlich nicht glauben, das ich mir den Film gestern wirklich gegeben habe, aber es ist Tatsache und ich bin Mann & Fan genug um einige Fehleinschätzungen einzugestehen.

    Kommen wir mal zum Cast:

    Da gab es gleich mehrere Besetzungen die ich aufs Schärfste kritisiert habe und um die Sache kurz zu machen… bis auf Sharlto Copley (Murdoc)habe ich sie alle verdammt.

    Bradley Cooper.. (Face)
    Ihm habe ich vorgeworfen nicht smart genug zu sein, aber das war eine 75% Fehleinschätzung. Das einzige was ich an ihm vermisst habe, war die Coolness eines Dirk Bendeict.

    Quinton „Rampage“ Jackson,
    über den juten Mann habe ich am zweimeisten gemeckert. Ihm habe ich vorgeworfen ein Hänfling zu sein, im Vergleich zu Mr. T. Doch die Bilder im Vorfeld vermittelten einen völlig falschen Eindruck. Das Einzige was ich hier vermisst habe, waren die 2,2 Tonnen an Goldketten.

    Liam Neeson… (Hannibal)
    Hier bleibe ich dabei. Liam Neeson ist zwar ein sehr guter Schauspieler und versucht auch hier sein Bestes zu geben, ist und bleibt aber in meinen Augen die totale Fehlbesetzung für einen Colonel John „Hannibal“ Smith



    Zum Film selbst…
    Wenn man die Grundstorys mit der Serie vergleicht, erkennt man viele Parallelen, aber auch einige Abweichungen. So z.B. das erste Zusammentreffen des Teams. So weit ich mich erinnern kann, war das A-Team in der Serie eine Spezialeinheit der Army.

    Hier jedoch besteht diese Einheit, am Beginn des Films, nur aus Hannibal und Face und die anderen werden unterwegs aufgegabelt… wenn man es so ausdrücken will.

    Erst nach Beendigung der Mission in Mexiko (Parallele zum Beginn der Serie: Dort war der 1. Einsatz auch in Mexiko) sind alle vier ein Team.
    Besonders zu erwähnen ist hier die Szene, in der sich B.A., Face und Murdoc kennenlernen. Diese Szene zeigt das Sharlto Copley ein würdiger Nachfolger für Dwight Schultz ist.

    Dann folgt ein Zeitsprung von 8 Jahren (… und 80 erfolgreichen Missonen später) mitten in den Irakfeldzug, wo dann das Verhängnis seinen Lauf nimmt und das A- Team zu Ausgestoßenen wird.

    Ein CIA Agent namens Lynch (… der Name kommt mir bekannt vor ^^) bittet Smith ,im Rahmen einer verdeckten Operation, nach Bagdad zu reisen und zu verhindern das Saddams Anhänger selbstgedruckte 30Milliarden Dollar außer Landes schaffen. Entgegen der Bitte von Smiths vorgesetzten und langjährigen Freund General Morrison, nimmt er den Auftrag an. Einer der Gründe ist wohl, das er verhindern will, das eine dem Militär unterstellte Söldnertruppe sich dessen annimmt und ein Desaster verursacht.

    Danach beginnt auch Etwas, was Erinnerungen wachruft. Die erste Bastelei und die Organisation der Teile… fehlte eigentlich nur noch die passende Hintergrundmusik.

    Spoiler 
    Geniale Szene wie Copley alias Murdoc hier eindeutig eine sehr markante Szene aus „Braveheart“ imitiert. Da bleibt nur zu sagen, Mel… du bist abgeschrieben.


    Negativer Aspekt ist allerdings, das es hier tatsächlich zu durch das Team verursachten Toten kommt. Ich weiß das es dem „Realismus“ zu Gute sein muss, stößt aber dennoch sauer auf.

    Das Unheil beginnt, nachdem das A-Team erfolgreich von der Mission in die Basis zurückkehrt. Der Jeep Morrisons wird in die Luft gesprengt und das ein großer Teil des Geldes gestohlen und der Rest ebenfalls gesprengt.

    6 Monate später verhilft der CIA Agent dem Team zur Flucht, mit der Begründung, den wahren Schuldigen zu finden und das Geld (inkl. Druckplatten) zurückzuholen.

    Die Ausbruchsaktionen sind wieder ganz A- Team Like und machen Spaß und Laune.
    Etwas übertrieben, dafür aber mit etwas Wortwitz geschmückt ist der Absturz mit dem Panzer.
    Nachdem das Team wieder komplett ist, beginnt man damit den guten Ruf wieder herzustellen.

    Jede Menge Action und Gags sind ein Garant für einen abendfüllenden Film, den ich mir schlimmer vorgestellt habe, als er eigentlich ist.

    Das Remake vom „A-Team“ kassiert 7 von 10 Punkten. Tatsache ist das es auch diesmal nicht gelungen ist den Charme der alten Serie einzufangen und in die Neuzeit zu retten.
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  10. #30
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Hab den Film auch gesehen. Hat mir gefallen aber er kam nicht an die Serie ran.

    Dafür wars schöne Action. Face und Murdock waren am besten besetzt. Der Rest weniger...

    Egal ich vergebe 6 von 10 Punkten.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  11. #31
    Wächter und Techniker Avatar von Am17
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    An Rhein und Mosel
    Beiträge
    681
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    HAbe ihn auch gesehen und kann Woodstock nur zustimmen: Die original Serie ist eine Klasse für sich.

    Action, wa wirklich gut vertreten, was in die heutige Film-Industrie passt.

    Das Beste fand ich die Sache mit dem Panzer, aber auch die Witze fand ich super.

    8 von 10 Punkten

  12. #32
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Die Szene mit dem Panzer war sowieso das Beste.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  13. #33
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    So...ich habe ihn auch gerade gesehen und dafür, dass ich nicht allzu viel erwartet habe, war ich positiv überrascht.
    Ich kann nur zustimmen, dass der Film nicht an die Serie herankommt, aber er hat mir dennoch gefallen.
    Action, Humor...alles da gewesen und ich kann nur zustimmen (mal wieder) die Szene mit dem Panzer war klasse xD
    Vor allem war es mal interessant zu sehen, wie die vier sich getroffen haben und wie es dazu gekommen ist, dass sie in fast jeder Folge der Serie vom Militär verfolgt werde
    Aber....der Film war mir zu modern gemacht, dafür dass es die Vorgeschichte sein sollte.
    Handys? Call of Duty? sonstige moderne Technik? Also da müsste man eigentlich denken, dass das ganz nach der Serie spielt und nicht davor
    Aber naja, die wollten halt nichts produzieren, dass nach einem alten Schinken aussieht...
    Und die Effekte waren mir teilweise zu laut, aber das ist Ansichtsache.

  14. #34
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Etwas peinlich ist da ja die kurze Einblendung des "Frankfurter Hauptbahnhofs", wo sie in Wirklichkeit Köln gezeigt haben... was soll das denn bitte!?
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  15. #35
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    @ Santanico Pandemonium
    Aaaah, ich bin ja leider was Geographie und Städte in Deutschland angeht eine totale Niete, aber da hatte ich mich auch gewundert, dass der Dom am Hbf wie Köln aussah und versuchte mich an meinen einen Besuch in Frankfurt daran zu erinnern, wie es da am Bahnhof aussah. Dann lag das wohl daran, dass es Köln war und die einfach Mist gebaut haben *patsch an die Stirn*

    Hm, ich fand die Serie damals einfach nur Spaß pur und empfand den Film genauso. Bloß nicht über den Sinn von einigen Sachen nachdenken *lach* Und ich fand auch alle vier Darsteller gutbesetzt, dafür dass es eben nicht die Originale waren.

    Tja, der Film spielte zwar vor der Serie, aber ich hatte eh das Gefühl, dass das alles eher heute spielt.

    Den besten Gag fand ich am Ende, als nach dem Abspann alte "Face" den neuen "Face" bei der Sonnenbank im Knast traf und der alte "Murdock" sich als Arzt ausgab, der den neuen "Murdock" behandelt hat Ach ja, die Jungs sind alt geworden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •