Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 52 von 52

Thema: Ich habe angst! Du auch?

  1. #41
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von Gagan Beitrag anzeigen
    Aha.
    Drum poste ich solche Gedanken in dieses Forum, weils mich bissel klüger macht^^
    Du meinst also, dass wir jedem sein Recht auf seine Kultur gewähren müssen, mit all seinen Folgen für unser aller Gesellschaft.
    Ich denke du hast recht.
    Ich glaube du hast mich missverstanden.
    Ich möchte in eine Gesellschaft leben die offen, freiheitlich, demokratisch und frei von jeglichen Funtamentalismus ist.
    Im dem Fall den islamischen.
    Selbstverständlich bin ich dafür das die sich an unsere Kultur anpassen müssen und nicht wir an ihrem.
    Und selbstverständlich bin ich dafür, das jeder der meint, das irgend ein Buch hat mehr wert als unsere Verfassung sollte unsere Land wieder verlassen.

  2. #42
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Man kann aber gleichzeitig respektieren, dass andere Religionen andere Wertvorstellungen haben, und man kann offen genug sein, Mitgliedern dieser Religionen das Leben im Rahmen ihrer Wertvorstellungen zu ermöglichen, indem man entsprechende Nischen anbietet.

  3. #43
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Ich glaube du hast mich missverstanden.
    Ich möchte in eine Gesellschaft leben die offen, freiheitlich, demokratisch und frei von jeglichen Funtamentalismus ist.
    Im dem Fall den islamischen.
    Selbstverständlich bin ich dafür das die sich an unsere Kultur anpassen müssen und nicht wir an ihrem.
    Und selbstverständlich bin ich dafür, das jeder der meint, das irgend ein Buch hat mehr wert als unsere Verfassung sollte unsere Land wieder verlassen.
    Aha! Hättste aber gleich sagn könne
    Klar, die Verfassung muss gewahrt bleiben, keine Frage.
    Und auch ich finde unsere Ideale nicht so schlecht, aber ich glaube die Ansichten widerprechen sich ja net mal wirklich.

    Damit wir unsere Freiheit haben können, müssen wir die sichern, unszwar ohne Ausnahme. Wenn wir anfangen Ausnahmen zu machen, ist es eben eine Diktatur und dazu brauchen wir keinen Fundamentalismus, sondern nur die Angst vor eben diesem.
    Wir dürfen allein aus Selbstschutz nicht anfangen anderen ihre Rechte zu nehmen.

    Aber das mit Freibad ist ja eben eine heikle Sache. Im Grunde verstößt da niemand gegen ein Gesetz, denn die Frauen haben die Möglichkeit sich dem Willen des Mannes zu widersetzen und notfalls sich scheiden zu lassen.
    Dadurch, dass wir soetwas wie eine freie Zone für sie einrichten unterstützen, wir in manchen Fallen, dass die Männer das sagen haben.
    Haben wir auch das Recht zu sagen, dass das nicht mehr geht? Weil eben wir wollen, dass die Frauen auch das Recht haben wie Männer in der Öffentlichkeit baden zu gehen.

    Wir treffen ja auch Frauen damit, die aus eigenem Willen unter sich sind. Den kann man es eig nicht verbieten.
    Wir ham eig keine Wahl, wenn wir nicht unsere eigene Prinzipien verraten wollen...
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  4. #44
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Solange sie nicht versuchen auf Teufel komm raus ihre Werte uns aufzuzwingen, ist es auch in Ordnung.

    Zwischen Nische und eine in sich abgedichtete Gesellschaft befindet sich eine verdammt dünne Grenze.

  5. #45
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Aha! Hättste aber gleich sagn könne
    Mea Culpa.

  6. #46
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Solange sie nicht versuchen auf Teufel komm raus ihre Werte uns aufzuzwingen, ist es auch in Ordnung.

    Zwischen Nische und eine in sich abgedichtete Gesellschaft befindet sich eine verdammt dünne Grenze.

    Die Grenze ist aber auch dünn in der Hinsicht, dass man anderen Menschen vorschreibt, wie sie zu leben haben. Und das sollte es auch nicht sein, denn wir erwarten ja auch, dass wir in anderen Ländern so leben dürfen wie wir es gewohnt sind.

  7. #47
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Die Grenze ist aber auch dünn in der Hinsicht, dass man anderen Menschen vorschreibt, wie sie zu leben haben.
    Ich würde nicht mal im Traum daran denken jemanden vorzuschreiben wie er zu leben hat.
    Denn dies würde meine eigene Überzeugungen widersprechen.

    Aber ein erfolgreiches Intergrien unsere aussländische Gäste in unsere Gesellschaft, kann nur dann erfollgen wenn diese Gäste unsere Werte akzeptieren können.
    Wenn nicht dann haben wir ein Problem.

  8. #48
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Ich würde nicht mal im Traum daran denken jemanden vorzuschreiben wie er zu leben hat.
    Denn dies würde meine eigene Überzeugungen widersprechen.

    Aber ein erfolgreiches Intergrien unsere aussländische Gäste in unsere Gesellschaft, kann nur dann erfollgen wenn diese Gäste unsere Werte akzeptieren können.
    Wenn nicht dann haben wir ein Problem.
    Tja, aber ihre Werte beeinflussen natürlich ihr Verhalten.
    Wie will man ihnen die Werte nah bringen ohne ihnen gleichzeitig gewisse Sachen vorzuschreiben?
    Mir fällt auf, dass du sie "ausländische Gäste" nennst. Sind sie für dich nicht gleichberechtigt oder wieso sind es "nur" Gäste?
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  9. #49
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Da ich niemanden beleidigen möchte benutze ich ein neutralen Begriff, wie das Wort Gäste.

    Sind sie für dich nicht gleichberechtigt oder wieso sind es "nur" Gäste?
    Wie kommst du denn da drauf?!
    Jeder MENSCH hat für mich die gleichen Rechte.

  10. #50
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Da ich niemanden beleidigen möchte benutze ich ein neutralen Begriff, wie das Wort Gäste.



    Wie kommst du denn da drauf?!
    Jeder MENSCH hat für mich die gleichen Rechte.
    Ok, war nur so ein Eindruck der bei mir entstanden ist, weil du gesagt hast "Gäste". Mea Culpa
    Wir sind eh alle Gäste auf diesem Planeten und wir sollten uns mal anfangen so zu benehmen...
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  11. #51
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Ok, war nur so ein Eindruck der bei mir entstanden ist, weil du gesagt hast "Gäste". Mea Culpa
    Halb so schlimm.

    Ich möchte nur vermeinden das über mich eine falsche Eindruck ensteht.

    Ich bin nun mal der Überzeugung das eine erfolgreiche Intergration nur durch die Akzeptanz der Werte des Gastgeberlandes erfolgen kann.
    Die USA sind ein gutes Beispiel dafür.
    Da wohnen Menschen aus aller Herren länder und doch teilen die ( fast ) alle die gleiche grundlegende Werte dieses Landes.

  12. #52
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich hätte eine Idee wegen den Bädern: Machen wir es wie die Japaner und machen drei Becken: Eines nur für Frauen, eines nur für Männer und eines für beide Geschlechter. Da kann jeder selber entschieden, wo er hinwill.


    Natürlich kann von den Einwohnern eines Landes nciht verlangt werden, dass sie jetzt alles umstellen, damit sich einige Immigranten hier wohlfühlen. Genausowenig kann von eben jenen Personen verlangt werden, dass sie jetzt alles machen müssen, was in dem Land üblich ist. Allerdings sollten sie sich darauf einstellen, dass sie einfach in einen anderen Kulturkreis kommen, wenn sie in ein anderes Land ziehen.
    Es müssen einfach die Möglichkeiten gegeben sein, dass sich die Leute an den neuen Staat und seine Sitten gewöhnen können.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •