Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Ich habe angst! Du auch?

  1. #1

    Standard Ich habe angst! Du auch?

    Hallo
    bin gerade auf Youtube auf das Video mit oben genanntem Titel gestoßen und weiß nicht genau was ich davon halten soll.
    Was haltet ihr davon?
    ICH HABE ANGST! Du auch? <- Klick

    Ps: Mir liegt es fern jemanden mit dem Video in irgend einer weise aufzuhetzen, ich möchte nur eure Meinung hören

    Danke
    Gruß Lena

  2. #2
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Meine Meinung: das IST Verhetzung, intellektuell getarnt. Ich hab da vor nichts Angst, echt nicht, mit tuts nur um die 5 Minuten leid, die ich gerade damit verbracht hab mir das Teil anzugucken.


  3. #3
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    Wie wäre es denn, wenn Ihr bzw. Lena du noch kurz dazuschreibt, um was es denn grob geht?

    Dann weiß man nämlich, ob es einem überhaupt interessiert. Der Titel macht natürlich neugierig; aber nachdem ihr beide die Worte "aufhetzen" und "Verhetzung" drinnen habt, weiß ich nicht, ob sich jeder das Video ansehen möchte. Iolanda uns Scout scheinen es ja bereut zu haben *unsure*

    Ich denke ein grober Hinweis wäre nicht schlecht.
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  4. #4
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Es geht darum, dass "wir" (wer auch immer wir sein mögen) irgenwann angeblich rein aufgrund der unterschiedlichen Geburtenraten von Muslimen "überrannt"werden.


  5. #5
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    ich dachte ja anfangs....dass man Angst haben müsste, weil die Geburtenrate so zurückgeht, was generell dem Planeten ja absbolut nicht schaden würde (sorry, ist meine Meinung, der Mensch ist für die Erde eine Pest!), aber dann das und dann auf so subtile Weise....echt unfassbar...muss echt nicht sein.



  6. Danke sagten:


  7. #6

    Standard

    zuerst mal (das video ist nicht von mir)
    Ich habe weder etwas gegen muslime, noch gegen irgendwelche anderen personengruppen.
    aber es ist einfach fakt das wenn (in dem fall jetzt ) die deutschen eine geburtenrate unter 2 und muslime eine geburtenrate über 2 haben es zwangsweise irgendwann mehr muslime als deutsche in deutschland geben wird. In wie fern das jetzt gut oder schlecht ist, ist jetzt ansichtssache.
    aber sofort zu sagen "das interessiert mich nicht" finde ich ignorant. den irgendwann wird es uns vielleicht mal jucken, auch wenn ich das möglicherweise nichtmehr erleben werde.

    Der beitrag soll ganz sicher nicht zur verhetzung gegen muslime verstanden werden, sondern lediglich also information, das hab ich auch verstanden.

    Ich dachte nur es würde hier vielleicht darüber diskutiert, oder diese These widerlegt werden... aber so wie hier mit dem Thema umgegangen wird, war das wohl ein schuss nach hinten.

    Gruß Lena

    PS: wenigstens konnten sich jetzt ein paar Leute über ein paar DANKE freuen, dann war das ganze hier ja nicht ganz so sinnlos... besonders Apo67 klickt da wohl gerne drauf

  8. #7
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Du wolltest Meinungen zu dem Vid und die hast du bekommen. Ich kann mich übrigens iolanda und Scout nur anschließen.

    Außerdem - auch ein Deutscher oder eine Deutsche kann ein Moslem oder eine Muslima sein.

  9. #8
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ich habe weder etwas gegen muslime
    ich glaube, das hat auch keiner gemeint!
    Jedoch weiß ich nicht, was es hier zu diskutieren geben soll.
    Das Thema ist überflüssig.

    Und wie sich die Weltbevölkerung entwickelt - das wissen wir nicht
    und wir können es auch nicht beeinflussen! So sehe ich das!



  10. #9
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Es ist ja nicht so, dass mich das Thema nicht interessiert, aber auf die Art und Weise wie das in dem Video dargestellt wird ist das nun mal subtile Meinungsmache und Verhetzung. An einer Stelle wird von "islamistisch" gesprochen anstatt von "islamisch", es werden Behauptungen aufgestellt ohne auch nur den Hauch einer Quelle anzugeben, es werden Zahlen genannt, die nicht vergleichbar sind (z.B. die Sache mit den Moscheen in England - wie viele Kirchen befinden sich denn auf gleicher Fläche?) usw. usw.
    Das ist kein offener Diskurs, das sind keine Informationen, sondern das sind Mittel um unterschwellig Angst zu verbreiten (wie der Titel schon sagt), und damit Meinungen zu machen.

  11. #10

    Standard

    Zitat Zitat von Sinaida Beitrag anzeigen
    Du wolltest Meinungen zu dem Vid und die hast du bekommen. Ich kann mich übrigens iolanda und Scout nur anschließen.

    Außerdem - auch ein Deutscher oder eine Deutsche kann ein Moslem oder eine Muslima sein.

    für mich hat sich das thema erledigt
    wolltest du dir jetzt auch noch ein DANKE holen oder was?

    achwas, wie hilfreich dass du mir das jetzt erklärt hast

  12. #11
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Was hast du denn erwartet? Dass hier alle "ich hab Angst" sagen?

  13. #12

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Was hast du denn erwartet? Dass hier alle "ich hab Angst" sagen?
    ja, genau das wollte ich, so eine massenpanik hat doch auch etwas für sich!!!!!!!!!! ironie ende
    ich habe nur den titel aus dem video übernommen, ich versteh auch nicht dass sich hier alle dran aufgeilen.
    ein normaldenkender mensch lässt sich von solchen videos nicht beeinflussen.
    hier wird auch darüber diskutiert ob bienen den weltuntergang verursachen können, dann versteh ich nicht dass jeder einen auf "ohgott wie menschenverachtend" macht, wenn es um religion und geburtenrate geht

    eigentlich dachte ich dass hier im forum intelligentere beiträge kommen, ok ich hab mich geirrt

    closed die schei** hier, dann muss sich keiner mehr an seiner eigenen toleranz und ignoranz aufgeilen
    Geändert von SG-Lena87 (22.10.2009 um 17:56 Uhr)

  14. #13
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    @SG-Lena: Deine Reaktionen auf die Posts der anderen zeigen deutlich, dass du eigentlich nicht an einer sachlichen Diskussion interessiert bist. Du willst einfach nur provozieren.

    Don't feed the troll.

  15. #14

    Standard

    Zitat Zitat von Thor Beitrag anzeigen
    @SG-Lena: Deine Reaktionen auf die Posts der anderen zeigen deutlich, dass du eigentlich nicht an einer sachlichen Diskussion interessiert bist. Du willst einfach nur provozieren.

    Don't feed the troll.
    nicht der spruch schonwieder

    es kommt ja überhauptnicht zu einer diskussion weil alle voreingenommen sind

  16. #15
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von SG-Lena87 Beitrag anzeigen
    es kommt ja überhauptnicht zu einer diskussion weil alle voreingenommen sind
    Leute, die nicht rassistisch veranlagt sind, sind voreingenommen? Ich glaube das passt eher anders rum.

    Wie auch immer. Ich habe mir das Video bis zur Hälfte angesehen, als mir klar wurde, in welche Richtung die Aussage geht.
    Und eben das ist bei dir glaube ich nicht passiert. Du hast glaube ich die Absicht, die hinter dem Video steckt, gar nicht verstanden und wolltest hier wohl nun sachlich über Guburtenrate und Einwanderungspolitik diskutieren. Nehme ich mal an...
    Da war dann wohl die Grundlage die falsche...

    Wäre ja alles gar nicht so tragisch, ich bin auch schon in manches Fettnäpchen getreten. Aber ich verstehe deine aggressive Reaktion nicht. Hier will dir ja niemand was Böses, auch wenn wir wohl alle geschlossen die Tendenzen die das Video hat ablehnen.

  17. Danke sagten:


  18. #16
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von SG-Lena87 Beitrag anzeigen
    nicht der spruch schonwieder

    es kommt ja überhauptnicht zu einer diskussion weil alle voreingenommen sind
    Inwiefern denn? Ich will keinen Streit, ich verstehe es echt nicht.

  19. #17
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    Zitat Zitat von SG-Lena87 Beitrag anzeigen
    es kommt ja überhauptnicht zu einer diskussion weil alle voreingenommen sind
    Das würde ich jetzt so nicht sagen. Die "Diskussionsbeteiligten" haben wohl alle nur die gleiche Meinung: Nämlich, dass es sich bei dem Video um ein reines Propaganda-Video handelt.
    Und ich denke nicht, dass ihr ein Thema geschlossen wird, nur weil dem Ersteller die Antworten nicht gefallen.
    Lena du hast dieses Thema erstellt, in dem du uns einen Link zu dem Video präsentiert hast ohne mehr darüber zu schreiben. Ich selbst musste erst fragen, um was es geht. Warum hast du nicht den Anfang gemacht und deine Meinung dazu abgegeben? Du fragst nach unserer Meinung und hast lediglich ein Edit gemacht in dem du erklärst, dass du nicht hetzen möchtest.

    Eigentlich wollte ich ja zu den "Ignoranten" gehören, die nichts schreiben, aber ich habe meine Meinung geändert; auch wenn ich mir das Video immer noch nicht angeschaut habe.

    Es gibt Dinge, über die kann ich mir Gedanken machen, vor denen kann ich Angst haben und gegen die kann ich lautstark protestieren.....aber ändern kann ich sie eben nicht!
    Aber warum soll ich Angst haben, dass Muslime die Welt überrennen bevor das passiert, hat doch schon die "Volksverdummung" die Welt überrollt und die Menschen sitzen alle nur noch sabbernd vor der Glotze und lassen sich von irgend einem Müll berieselen und bekommen gar nicht mehr mit, dass sie dann alle Muslime sind.
    Es gibt nämlich auch genug Statistiken, die belegen, dass die ganzen Akademiker immer weniger Kinder und dafür jene ohne Schulbildung umso mehr Kinder bekommen.
    Ihr werdet es nicht glauben aber das macht mir mehr Sorgen
    Nur was machen wir jetzt dagegen (sowohl gegen die Überbevölkerung von Muslimen als auch von Dummen)?
    Geburtenkontrolle wäre ja ne Maßnahme: Man fragt die Leute einfach nach ihrem Glauben oder ihrem Intelligentsquotinten, schaut in seiner Liste nach, ob das noch passt und wenn nicht, können sich die betreffenden gleich sterilisieren lassen. Hört sich ganz schön bescheuert an oder? Oder die Regierung schaut, wo ein Engpass ist und setzt dann Belohnungen für diese Bevölkerungsgruppe aus, wenn sie mehr Kinder bekommen.
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.


  20. #18
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Aber warum soll ich Angst haben, dass Muslime die Welt überrennen bevor das passiert, hat doch schon die "Volksverdummung" die Welt überrollt und die Menschen sitzen alle nur noch sabbernd vor der Glotze und lassen sich von irgend einem Müll berieselen und bekommen gar nicht mehr mit, dass sie dann alle Muslime sind.
    Es gibt nämlich auch genug Statistiken, die belegen, dass die ganzen Akademiker immer weniger Kinder und dafür jene ohne Schulbildung umso mehr Kinder bekommen.
    Ihr werdet es nicht glauben aber das macht mir mehr Sorgen
    Mir auch!

    Man muss nur mal ins vormittägliche/nachmittäglich TV Programm schauen. Dummheit wird gefördert und das macht mir auch wesentlich mehr Sorgen. Und glaubt mir, ich weiß, wovon ich spreche....

    Danke für die schöne Formulierung Osiris, du sprichst mir aus dem Herzen!



  21. #19
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Also ich mus sagen das ist hart an der Grenze. Wenn der Autor nicht am Ende des Videos von Nazi-Parolen und Gewalt als Mittel zur Demonstration gegen diese Umstände geraten hätte, hätte ich gedacht er will genau das erreichen.

    Ich gebe zu es waren einige Zahlen darunter die mich zwar ein wenig erschrocken aber nicht wirklich überrascht haben.

    Meiner Meinung nach wird aber die falsche Frage gestellt. Es sollte nicht gefragt werden: Wie lange dauert es noch bis es mehr als 50% Muslime in Deutschland gibt? Welche Folgen hat das? Welche Geburtenraten gibt es?
    Sondern es sollte gefragt werden:

    Warum ist das so?

    Warum bekommen denn die Deutschen keine Kinder mehr? Und die Menschen in den islamischen Ländern schon? Und ist das wirklich so schlimm?

    Übrigens hier nochmal die anderen Videos des Erstellers: Klick mich
    Geht alles in diesselbe Richtung: Ausländerunfreundlich (hab das jetzt mal bewusst abgeschwächt) aber bloß nicht nationalsozialistisch.


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  22. #20
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel__Jackson Beitrag anzeigen
    Warum bekommen denn die Deutschen keine Kinder mehr? Und die Menschen in den islamischen Ländern schon? Und ist das wirklich so schlimm?
    Die Geburtenrate eines Landes hängt im Unmittelbaren Zusammenhang, mit der Alphabetisierungsrate der Bevölkerung, vor allem der Frauen.
    Weltweit ist die Alphabetisierung auf dem Vormarsch.
    Doch guck dir mal die Geburtenraten zum Beispiel vom Nahen Osten an und verglich sie mit den von 1980. Du wirst fest, dass es einen massiven Rückgang gegeben hat.


    So, wollte hier eigentlich gar nix posten, da ich das Video nicht gesehen habe und habe mich mal auf das aller, aller nötigste beschränkt.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •