Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 68

Thema: Abschaltung des Destiny-Gates

  1. #41
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Zitat Zitat von AsgardKlon Beitrag anzeigen
    Ich denke das ist einfach ein Logik fehler. Warscheinlich hat man bei "the Atk of Truth" noch nicht an SGU gedacht. Damals hielt man das Milchstraßengate für die erste Generation ist. Aber ich finde auch das man da eindeutig ein Milchstraßengate sieht.
    Das hast du bereits mehrfach deutlich gemacht und es wurde ausführlich darüber gesprochen. Wie Woodstock bereits sagte, muss nicht mehr gesagt werden, wenn es nicht zum ursprünglichen Thema gehört.

  2. #42
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Ja ich weiß ich wollte Strykaar24 nur eine Rückmeldung geben.

  3. #43
    TARDIS-Besitzer Avatar von Lope
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    129

    Standard

    Zitat Zitat von AsgardKlon Beitrag anzeigen
    Da kann man aber auch dagegen halte warum bei dem Destiny-Gate die Symbole leuten beim Milchstrahsengate nicht mehr und beim Atlantis-Gate dann wieder?

    Oder warum wurde die Destiny gestartet und kam dann nach Pegasus? Das heist ja dann das es davor in der Milchstraße keine Gates gab. Und wie wollten die Antiker dann die Destiny anwählen? Denn normalerweise erprobt man den Prototypen und baut dann eine verbesserte Version, aber die antiker konnten ihn nicht testen wenn sie nie dort waren.
    und warum ist in "the ark of truth" das Milstraßen-Gate zu sehen und nicht das Destiny-Gate?
    Das ergibt irgendwie keinen Sinn da haben die Autoren geschlammpt.
    Ich denke früher waren alle Gates Destiny Gates danach wurden die geupdatet... und ich denke die Destiny wud vergessen oder weggelasssen.
    Allons-y

    Lope


  4. #44
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    schonmal daran gedacht das ein design sich ändern kann?

    evtl hatte er ein lieblings design konnte das aber nicht direkt umsetzen und hat erstmal ein anderes gemacht evtl. wollte er auch sein Design nicht gleich für den Prototypen verbraten und hat dann später für das tolle Milchstraßen gate sein lieblings design genommen

    ihr versteht? muss nicht immmer gelcih logik lücke sein xD
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  5. Danke sagten:


  6. #45

    Standard

    Richtig und selbst wenn es ne Logiklücke ist, meine Güte, allein physikalisch hat Stargate hunderte Logiklücken. Ich erwarte auch nicht, dass die bei einem Film zu SG1 der maßgeblich über das Ende der Ori geht daran denken welche Gates wann zuerst wo waren und von wem wie in welcher Reihenfolge entwickelt wurden um dann später in einem 3. Spinoff der Serie irgendwie so eingebettet zu werden.......daaaaas auch bitte alles logisch ist.

    Ist mir ehrlich gesagt ziemlich wurscht, ich kann mich halbwegs damit abfinden, dass es so ist wie es die Autoren gerne hätten und schau einfach weiter.

  7. #46
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ein Gas für ein hydraulisches System zu verwenden macht keinen Sinn, vor allem wenn das Gas so etwas schweres wie das Stargate halten soll. Der Grund dafür ist, dass Gase, im Gegensatz zu Flüssigkeiten, komprimierbar sind, deswegen verwendet man komprimierbare Gase z.B. für Stoßfedern o.ä. aber nicht um Systeme zu bewegen. Ausserdem müssten hydraulische Systeme abgeschlossen sein um den Druck aufrecht zu erhalten, und es wäre ziemlich dämlich einen ablassenden Druck aus einem System heraus zu lassen, wenn man nur begrenze Mittel hat um das System wieder aufzufüllen.

    In meinen Augen wurde bisher noch keine zufriedenstellende Erklärung für den Dampf am Gate geliefert. Und ich denke es ist Dampf und kein einfaches Gas was abgelassen ist. Ganz vielleicht ist es der Überdruck aus einem mit Wasser laufenden hydraulischen System (wie bei ner Dampflock). Wasser kann man ja recht günstig aus der Luft wieder zurück gewinnen. Aber was so ein System bei einer so fortschrittlichen Technik wie dem Stargate zu suchen hat ist mir auch nicht klar.

    Ich hab im Moment nur eine Erklärung: einer der Produktionsdesigner hat ein Faible für Steampunk

  8. #47
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    http://josephmallozzi.files.wordpres.../dsc03420x.jpg

    Hierraus kann man noch entnehmen, dass das CO2 ist, was da raus kommt. Das macht es irgendwie noch rätselhafter, aber na gut...

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  9. #48
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Aber das ist doch eher produktionstechnisches CO2, oder?

  10. #49
    Staff Sergeant Avatar von Lard
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    67

    Standard

    Ich denke, das Stargate wird berührungsfrei durch supraleitende Lager bewegt.
    Außerdem, müßen die Supraleiter, die hohe Energiemengen transportieren, unter hohen Druck gekühlt werden, damit sie keinen elektrischen Widerstand mehr besitzen.
    Der Druck wird durch elektromagnetische Felder erzeugt.
    Das Kühlmedium wird quantenmechanisch hergestellt:
    Atome verlieren quasi ihre Identität, rutschen auf dem niedrigsten Energieniveau eng zusammen und verhalten sich wie eine einzige Einheit, eine Art "Super-Atom".
    Zum Schluß, wird das Kühlmedium gasfömig abgelassen.
    Geändert von Lard (29.10.2009 um 18:43 Uhr)

  11. #50

    Standard

    Zitat Zitat von Creech Beitrag anzeigen
    schonmal daran gedacht das ein design sich ändern kann?

    evtl hatte er ein lieblings design konnte das aber nicht direkt umsetzen und hat erstmal ein anderes gemacht evtl. wollte er auch sein Design nicht gleich für den Prototypen verbraten und hat dann später für das tolle Milchstraßen gate sein lieblings design genommen

    ihr versteht? muss nicht immmer gelcih logik lücke sein xD
    Ixch hätte NOCH eine andere mögliche Idee dazu, die auch zugleich eine andere Erklärung liefern könnte!

    Also es steht fest, dass die Antiker in 3 Galaxien waren:
    1. Ori Galaxie (die erste Galaxie)
    2. Michstraße (Nr. 2)
    3. Pegasus Galaxie (Nr. 3)

    UND es gab ja 3 normale Stargate-Versionen (wenn man Supergate, Tollanergate und minigate außer Acht lässt)
    1. Destiny-Gate
    2. Michstraßen-Gate
    3. Pegasus-Gate

    Einige meinen, dass das Stargate auf der Zeichnung das Milchstraßengate ist. Was wäre denn, WENN es wirklich das Milchstraßengate ist UND die Antiker in der Ori-Galaxie die Destiny-Gateversion verteilt haben? Wie sonst wäre es denn auch für die Ori möglich gewesen, durch ein Stargate in die Milchstraße zu kommen, oder ein Supergate zu bauen? Ich finde, dass das die logischte Erklärung ist. Wir konnten ja an sich noch keine Stargates VON der Seite der Ori-Galaxie sehen, obwohl wir wissen, dass es da Stargates geben muss, da sie die Milchstraße ja sonst nicht erreicht hätten.

    Im Bezug zum Destinygate, DASS jetzt speziell auf der Destiny platziert ist, könnte man sagen, dass die Antiker, nachdem sie von der Origalaxie auf ihrer Reise die Erde erreicht haben erstmal, bevor sie die Milchstraßengates gebaut haben (die müssten ja auch noch getestet werden und so....) vorher von dort die Destiny losgeschickt haben, mit einem Stargate der ersten Generation. Verteilen konnten sie in der Milchstraße vorher ja NOCH keine Stargates, da sie ja erstmal mit der Waffe auf Dakara (laut Infos aus der 8. Staffel) das Leben in der Milchstraße erschaffen mussten.
    Stargate Universe muss zurückkehren! Wer dafür ist, der stimmt bitte hier ab!
    http://www.giantfreakinrobot.com/sci...erra-nova.html
    Es sind schon über 100.000 Stimmen vorhanden!

    Stargate Universe Fortsetzung als Fanstorys || Meine Zeichnungen (Deviantart) || Mein Youtube-Videokanal

  12. #51
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    In der Ori-Galaxie gab es zur Zeit des Ori-Antiker-Kriegs keine Stargates. Den Beweis dafür liefert eben jene Szene in "Ark of Truth", die auch diese Zeichnung von Armelius zeigt. Die Antiker haben damals die Ori-Galaxie verlassen und "alles zerstört". Armelius hat seine Aufzeichnungen extra mitgenommen. Das bedeutet also, dass es damals noch keine Stargates gab, oder zumindest nur in der Theorie.

    Heute muss es natürlich Stargates in der Ori-Galaxie geben, da die Priore ja, wie du erläutert hast, in die Milchstraße gelangt sind. Wie also sind sie an diese Technologie gekommen? Vermutlich haben die Ori ihr "unendliches Wissen" spielen lassen. Würde auch gleich erklären, warum die heutige Ori-Technologie ein vollkommen anderes Design hat, als die damalige "Alteranische" Technik.


    Ehrlich gesagt, verstehe ich dieses andauernde Rumraten und Zurechtbiegen nicht. Es ist doch alles klar:

    -Zuerst haben die Alteraner sich in der Ori-Galaxie gegenseitig die Köppe eingehauen. Die Rasse hat sich geteilt und die "neuen" Antiker sind in die Milchstraße geflohen.

    -In der Milchstraße haben sich die Antiker erstmal für eine lange Zeit niedergelassen, einige Welten Bevölkert, Leben gesäht und an der Stargate-Technologie herumgeforscht.

    -Schließlich hatten sies dann geschafft. Die erste Version (Der Destiny-Typ) war einsatzbereit. Um es möglichst weit zu verbreiten (denn nur dann wäre die Technologie ja effektiv) bauten sie Schiffe wie die Destiny, die die Gates im Universum verteilen sollten.
    Obwohl sie ursprünglich vorhatten, diese Schiffe eines Tages zu bewohnen, ist es (soweit wir wissen) nie soweit gekommen.

    -Einige Zeit später (Und wir sprechen hier möglicherweise von Jahrtausenden), erlebte die Stargate-Technologie eine Art Renaissance und es kam die zweite Version der Reihe, das heutige Milchtraßen-Gate, auf den Markt. Sofort modernisierten die Antiker ihr System und verteilten die Stargates neu.

    - Die Seuche kam und die Antiker flüchteten in die Pegasus-Galaxie.

    Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

    Ich hab da jetzt keine Vermutungen oder sonst was reingesteckt. So wie ich das sehe, ist das einfach die offizielle Geschichte der Autoren.
    Zugegeben, es gibt ein paar kleine Unstimmigkeiten, was oft das Design angeht. Zum Beispiel den Atlantis-typischen Bildschirm innerhalb der Dakara-Waffe, oder von mir aus auch diese Zeichnung von Armelius. Das lässt sich aber auch alles schlicht und ergreifend damit erklären, dass die werten Autoren eben auch nur Menschen sind - und nicht heute schon wissen, was sie erst ein paar Jahre später planen werden.

    P.S. Ich glaube, wir entfernen uns vom Thema.^^
    Geändert von Drace (11.11.2009 um 03:32 Uhr)

  13. Danke sagten:


  14. #52

    Standard

    Tausend dank für deinen Beitrag Drace!!!

    Zitat Zitat von Drace Beitrag anzeigen
    Das lässt sich aber auch alles schlciht und ergreifend damit erklären, dass die werten Autoren eben auch nur Menschen sind - und nicht heute schon wissen, was sie erst ein paar Jahre später planen werden.
    Genau so seh ich das auch. Es muss nicht immer zwangsläufig alles bis auf das letzte Detail durch die Serie erklärbar sein. Als ob die Drehbuchautoren im Verlauf der 7. Staffel gewusst hätten, dass es noch 3 Staffeln SG1, einige Filme, 5 Staffeln SGA und noch eine weitere Serie geben würde.

  15. Danke sagten:


  16. #53

    Standard

    Zitat Zitat von Drace Beitrag anzeigen
    In der Ori-Galaxie gab es zur Zeit des Ori-Antiker-Kriegs keine Stargates. Den Beweis dafür liefert eben jene Szene in "Ark of Truth", die auch diese Zeichnung von Armelius zeigt.
    Hast du dir denn meinen Beitrag auch richtig durchgelesen? Ich habe das nur als Vermutung vormuliert in dem Bezug, wenn das Stargate auf der Zeichnung das "Milchstraßengate" ist. Janus könnte also die 2. Generation geplannt UND in der Milchstraße dann mit den anderen verteilt haben. So war das gemeint. Ich behaupte nicht, dass ich es weiß oder im Recht liege, aber du hast mich leider etwas missverstanden, sry.
    Geändert von General Kratzean (11.11.2009 um 13:23 Uhr)
    Stargate Universe muss zurückkehren! Wer dafür ist, der stimmt bitte hier ab!
    http://www.giantfreakinrobot.com/sci...erra-nova.html
    Es sind schon über 100.000 Stimmen vorhanden!

    Stargate Universe Fortsetzung als Fanstorys || Meine Zeichnungen (Deviantart) || Mein Youtube-Videokanal

  17. #54
    Airman
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    141

    Standard

    Ich weß garnicht warum darüber überhaupt rumrätselt. Es hat rein dramaturgische Gründe ("jede Serie bekommt ein neues Gate"). Warum sollten sie Antiker in einer Zeitspanne viiiiiiiiiiiieeeeeler Jahrtausende, das Design 3mal ändern? Vielleicht haben sie es auch alle 10 Jahre geändert. oder jedes jahr zur Intergalaktischen Stargate Austellung haben mehrere Unternehmen ihre neuen Versionen vorgestellt. Das ist alles sowas von sinnlos darüber zu diskutieren, echt..

  18. Danke sagten:


  19. #55
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    vielleicht hat das ganze auch nur einen leicht logistischen grund... hieß es nicht mal das die atlantis gates auch eine andere reichweite haben? auf jedenfall hat das Destiny gate die geringste reichweite... und damit die beim verteilen oder später beim austauschen nicht verwirrt sind (haben wir das schon ausgetauscht?) haben sie einfach verschiedene Designs genommen... und die Milchstraße hat das Design aus TAOT bekommen
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  20. #56
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    @Cardiac: Meine Rede! Natürlich braucht jede Stargate-Serie auch immer ein anderes Stargate. Nur so lässt sich doch verhindern, dass sich die Serien zu ähnlich werden. Das Gate wird immerhin jedes DVD-Cover zieren.

    Und das es noch wesentlich mehr Varianten eines Stargates gibt, hab ich auch schon vermutet. Aber das ist eben auch eine dieser beweißlosen Vermutungen, für die wir noch keinerlei Anhaltspunkte haben.


    Zitat Zitat von General Kratzean Beitrag anzeigen
    Hast du dir denn meinen Beitrag auch richtig durchgelesen? Ich habe das nur als Vermutung vormuliert in dem Bezug, wenn das Stargate auf der Zeichnung das "Milchstraßengate" ist. Janus könnte also die 2. Generation geplannt UND in der Milchstraße dann mit den anderen verteilt haben. So war das gemeint. Ich behaupte nicht, dass ich es weiß oder im Recht liege, aber du hast mich leider etwas missverstanden, sry.
    Nein, ich denke nicht, dass ich dich etwas missverstanden habe. Ich habe durchaus mitbekommen, dass du deinen Beitrag nur als eine Vermutung formuliert hast. Mit meinem Beitrag wollte ich dir lediglich aufzeigen, dass du mit deiner Vermutung einfach falsch liegst.

  21. #57

    Standard

    Zitat Zitat von Drace Beitrag anzeigen
    @Cardiac: Meine Rede! Natürlich braucht jede Stargate-Serie auch immer ein anderes Stargate. Nur so lässt sich doch verhindern, dass sich die Serien zu ähnlich werden. Das Gate wird immerhin jedes DVD-Cover zieren.

    Und das es noch wesentlich mehr Varianten eines Stargates gibt, hab ich auch schon vermutet. Aber das ist eben auch eine dieser beweißlosen Vermutungen, für die wir noch keinerlei Anhaltspunkte haben.




    Nein, ich denke nicht, dass ich dich etwas missverstanden habe. Ich habe durchaus mitbekommen, dass du deinen Beitrag nur als eine Vermutung formuliert hast. Mit meinem Beitrag wollte ich dir lediglich aufzeigen, dass du mit deiner Vermutung einfach falsch liegst.
    Also ich lüge und du sagst die Wahrheit oder wie? Haste die Autoren selbst gefragt oder wie? Ich WEIß jedenfalls, dass noch nirgendwo ganz genau erwähnt wurde, dass es in der Origalaxie keine Stargates gibt, nur man geht halt wegen der "Zeichnung" davon aus, dass es so ist. Was war denn, bevor man diese Zeichnung gesehen hat anzunehmen?
    Stargate Universe muss zurückkehren! Wer dafür ist, der stimmt bitte hier ab!
    http://www.giantfreakinrobot.com/sci...erra-nova.html
    Es sind schon über 100.000 Stimmen vorhanden!

    Stargate Universe Fortsetzung als Fanstorys || Meine Zeichnungen (Deviantart) || Mein Youtube-Videokanal

  22. #58
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Zitat Zitat von General Kratzean Beitrag anzeigen
    Also ich lüge und du sagst die Wahrheit oder wie? Haste die Autoren selbst gefragt oder wie? Ich WEIß jedenfalls, dass noch nirgendwo ganz genau erwähnt wurde, dass es in der Origalaxie keine Stargates gibt, nur man geht halt wegen der "Zeichnung" davon aus, dass es so ist. Was war denn, bevor man diese Zeichnung gesehen hat anzunehmen?


    Ich sage nicht, dass du lügst, ich sage, dass du dich irrst.
    Wenn du meinen Beitrag genauer gelesen hättest, würdest du auch wissen, wie ich zu diesem Schluss gekommen bin. Als die Antiker die Ori-Galaxie verlassen haben, hat der Antiker Armelius seine Aufzeichnungen über das Konzept der Stargate-Technologie mitgenommen. Was "vorher" anzunehmen war, ist vollkommen irrelevant, da diese Szene bereits den Beweis liefert. Von dir dagegen, habe ich nur beweislose Vermutungen gelesen, die genau dem wiedersprechen.


    Und falls du mir immernoch nicht glaubst, hier ein Auszug aus dem Stargate-Wiki:

    Das Stargate war eine Idee, die die Alteraner, welche sich später in unserer Galaxie Antiker nannten, aus der jetzigen Ori-Galaxie mitbrachten, als sie von dort vor den fanatischen Ori flohen. Im ersten Stargate SG-1 Film sieht man hierzu ein Notizbuch, worin der Alteraner Amelius die Idee für ein Stargate skizziert hat. Man kann deshalb davon ausgehen, dass in der Ori-Galaxie keine Stargates existieren und die Antiker die Milchstrasse als erste Galaxie mit dieser Technologie verbunden haben
    Quelle: Hier!

    Wenn man eine Vermutung äußert, sollte man sie auch belegen.
    Geändert von Drace (11.11.2009 um 20:16 Uhr)

  23. #59
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Und auf den Welten in der Origalaxie hat man ebenfalls nie ein Stargate gesehen. Anzunehmen ist, dass die Ori, um die Priore loszuschicken, ein Stargate in Celestis errichtet haben.
    Ein über die gesamte Galaxie verteiltes Gatenetzwerk wie z.B. in der Milchstraße schließe ich persönlich hingegen aus.

    Davon abgesehen wäre es mal toll, wenn man zum Thema zurückkehren würde. Es lautet "Abschaltung des Destiny-Gates" - nur kurz zur Erinnerung....

  24. Danke sagten:


  25. #60

    Standard

    Zitat Zitat von Drace Beitrag anzeigen


    Ich sage nicht, dass du lügst, ich sage, dass du dich irrst.
    Wenn du meinen Beitrag genauer gelesen hättest, würdest du auch wissen, wie ich zu diesem Schluss gekommen bin. Als die Antiker die Ori-Galaxie verlassen haben, hat der Antiker Armelius seine Aufzeichnungen über das Konzept der Stargate-Technologie mitgenommen. Was "vorher" anzunehmen war, ist vollkommen irrelevant, da diese Szene bereits den Beweis liefert. Von dir dagegen, habe ich nur beweislose Vermutungen gelesen, die genau dem wiedersprechen.


    Und falls du mir immernoch nicht glaubst, hier ein Auszug aus dem Stargate-Wiki:



    Quelle: Hier!

    Wenn man eine Vermutung äußert, sollte man sie auch belegen.
    Also ICH sage dann jetzt mal, dass du lügst und mich auch etwas beleidigt hast! Ich habe NICHT behauptet, dass ich so denke, sondern NUR als eine Möglichkeit erwähnt. Und diesen Artikel kenne ich außerdem sehr gut, also! Und wenn man von deiner Feststellung ausgeht, irt sich eigentlich fast jeder hier, da niemand genau weiß, wie es dazu gekommen ist, da man nur von Vermutungen auseht. Und der WIKI-Artikel bezieht sich auf den Film und nicht auf SGU! Vielleicht waren die ersten Ideen zu SGU zu dieser Zeit schon berreits fertig gewesen, aber es sind ja auch noch viele Ideen dazugekommen! Und ich habe auch erwähnt, DASS wenn diese Möglichkeit, die ich genannt habe zutrifft, dass das dann auch erklären würde, wie die Ori zur Milchstraße gelangen konnten. Außerdem steht im WIKI-Artikel "Man kann deshalb davon ausgehen...", was heißt, dass der Verfasser (oder die Verfasser) halt davon ausgehen, dass diese Skizze das erste Stargate zeigen soll. Die Verfasser kannten zu dieser Zeit SGU auch noch nicht!

    Ich könnte mich zwar irren und meinte außerdem nicht, dass ich zu dieser Meinung stehen würde. Ich wollte damit nur eine der vielen dutzenden Möglichkeiten nennen, wie die Ori Stargates besitzen konnten, die sich dann mit der eigentlichen Frage zur ersten Generation Stargates (dem Destinygate) stützen könnten.

    Du solltest deine Äußerung mit einem "Autorenkommentar" zu SGU belegen und nicht mit einem SG1 Artikel, der etwas älter ist. Du sagtest ja selbst "Autoren sind auch nur Menschen", weshalb man es IHNEN nicht übel nehmen sollte, wenn sie hinterher von der Logik her nochmal etwas geändert haben sollten.

    Naja, ich habe meine Meinung und du deine und wir können schlecht behaupten, dass der andere Unrecht hat, da es wirklich keine Gegenbeweise dazu gibt. Wenn du dennoch weiter mit mir diskutieren willst, dann machen wir es per PN weiter und lenken nicht weiter vom Thema ab, ok?
    Ich habe auch nicht mehr dazu zu sagen! Ich würde auch lieber erstmal SGU auf RTL2 sehen, bevor ich nochmal darrüber reden will, ok?

    edit: Ich habe mir jetzt mal ne andere interessante Frage zum eigentlichen Thema des Threads gestellt! Ist das, was beim Destinygate eigentlich als Gas ausgestoßen ist eigentlich Sauerstoff, oder ist es vlt Wasserstoff oder vlt noch irgendetwas anderes? Würde ich gerne mal wissen. Unterschiedliche Gase könnten eigentlich ja auch für unterschiedliche Zwecke dienen. Sollte es also z.B. Sauerstoff sein, könnte es für was anderes benutzt werden, als wenn es Wasserstoff sein würde.
    Geändert von General Kratzean (12.11.2009 um 12:56 Uhr)
    Stargate Universe muss zurückkehren! Wer dafür ist, der stimmt bitte hier ab!
    http://www.giantfreakinrobot.com/sci...erra-nova.html
    Es sind schon über 100.000 Stimmen vorhanden!

    Stargate Universe Fortsetzung als Fanstorys || Meine Zeichnungen (Deviantart) || Mein Youtube-Videokanal

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •