Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Die Wahl des Paris

  1. #1
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard Die Wahl des Paris

    Titel: Die Wahl des Paris
    Rating: G
    Serie: SGA


    „Das ist erniedrigend!“, schimpfte Rodney und zupfte an seinem superkurzen Lendenschurz, der nichts der Phantasie überließ. „Warum müssen wir alle an dieser Mister-Wahl teilnehmen, um den Handelsvertrag zu bekommen?“
    „Andere Planeten, andere Sitten“, meinte Sheppard lakonisch.
    Der Colonel konnte gut reden. Er und Ronon sahen prächtig aus. Eingeölt, die durchtrainierten Muskeln in der Sonne glänzend. Rodney kam sich wie ein … Brathähnchen vor.

    Chief Paris, der Dorfvorsteher, nickte jetzt feierlich. „Wir haben den diesjährigen Sieger gekürt.“
    Atemlose Stille.
    „Dr. McKay.“
    Tosender Applaus.
    „Iiiich?“
    „Ihre Wohlgenährtheit hat uns überzeugt.“
    Rodneys Gegrummel ließ keinen Rückschluss zu, ob er sich beleidigt oder geehrt fühlte.

  2. #2
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das war einfach

    War bei mir auch auf dem Treppchen.

    Da haben Shep und Ronon bestimmt blöd geschaut, als Rodney zum Sieger gekürt wurde.

    Allein schon die Vorstellung, wie die drei so im Lendenschurz dastehen.

    Da sieht mans wieder, es zählen eben nicht nur immer die durchtrainierten Muskeln und das gute Aussehen.

  3. #3
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    *kicher* Das fand ich witzig.
    Tja, Schönheit liegt eben im Auge des Betrachters. Und mir hat gefallen, dass dieser Scherz mal nicht (nur) auf Rodneys Kosten ging.

  4. #4
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Das ist ja auch heute noch so, auch auf der guten alten Erde, jedenfall in bestimmten Gebieten, dass "Wohlgenährtheit" dem Schönheitsideal entspricht, weil es zeigt, dass man mehr als genug hat.

    Hat mir jedenfalls gefallen, wobei wohl ein kurzes, knappes und etwas erschrockenes "Ich?" besser gepasst hätte als das eher lange "Iiich?"
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  5. #5
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Das ganze Drabble ist so herrlich ironisch knuffig das es einem einfach Freude macht sich die Szenerie bildlich vor dem inneren Auge vorzustellen.
    Und man sollte sich vor Augen führen das der Titel sehr stimmig ist - schliesslich war ja auch Paris nicht gerade eine hunderprozentige Glanznummer...Hektor währe eindeutig dier bessere Heldenwahl gewesen. Auf was kam es den Göttinnen also an als sie ihm das Urteil überließen? Vielleicht mag man..und auch Frau doch ab und zu auch mal den Kontrast.

  6. #6
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hi Antares,

    - Rodney im Lendenschurz - Kopfkino an.....ich falle gröhlend vom Stuhl... Kopfkino aus, damit es nicht noch weiter ausartet.

    Dieses Bild, was du da entworfen hat ist einfach klasse, und dass er dann noch dem Schönheitsideal des Paris entspricht.....

    Ich mag deinen Humor einfach.

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  7. #7
    Chief Master Sergeant Avatar von Dr.B
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    159

    Standard

    Hey Antares!
    Das war einfach nur genial aber das beste vom ganzen Drabble wart wirklich der letzte Satz. Der passt so richtig klasse dazu.
    Alle drei nehmen dran teil und Rodney gewinnt. *Hach - lachtränchen verdrück* Die Gedanken der anderen beiden vor allem auch bei der Begründung hätte ich aber auch gerne gewusst. Aber leider waren da die hundert Wörter schon vorbei...

    LG Doktorchen

  8. #8
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Sehr schönes Drabble, war eins von meinen Top 4

    Kann mir grade so wundervoll vorstellen, wie McKay hinterher Sheppard und Ronon nervt, dass er die Wahl gewonnen hat

  9. #9
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wenn man bedenkt, wie lange bei uns auf der Erde auch wohlgenährte Menschen als Schönheitsideal galten - warum sollte es da in der Pegasus-Galaxie anders sein? Schließlich sind die ja nicht unseren Medien ausgesetzt.

    Aber ich wette, Rodney wird auch niemals gedacht haben, eine Mister-Wahl zu gewinnen - von daher wird er wohl, wenn er genügend Rechtfertigungsgründe gefunden hat, Ronon und John noch langer mit aufziehen.

    Vielen Dank an alle für die netten Feedbacks!!

  10. #10
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    lol big is beautifull^^

    irgendwie gönn ich es Rodney


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  11. #11
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Borealis Beitrag anzeigen
    irgendwie gönn ich es Rodney
    Ja, ich auch! Endlich ist mal jemand von seinem Körper mehr als von seinem Hirn überzeugt - das muss mal eine nette Erfahrung sein.

    Danke!

  12. #12
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    *loool*
    Also das Drabble gehörte definitiv zu meinen Favoriten.
    Irgenwie hatte ich auch so eine leichte Ahnung, dass es von dir sein könnte (*an ein ganz bestimmtes Manip denk* ).
    Klar, dass Rodney sich wohl eher beleidigt fühlt.
    Du hast das alles so typisch Rodney rübergebracht! Ganz toll!

  13. #13
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Kicher! Danke für diesen abendlichen Heiterkeitsanfall! Echt heiß! Wie soll ich mir Rodney jetzt wohl vorstellen... hmmm... mit Waschbärbauch und bleichen, dünnen Beinen? Neee - irgendwie ist das nicht sooo der Bringer. Er muss also überhaupt ein bissle Waschbärig sein - ja- got it. GGGG - Danke dir - schööönes Drabble *LOL* Rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  14. #14
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Anne: vielen Dank! Und ich schätze Rodney ringt noch mit sich, ob er sich über den Sieg freuen, oder über die Kriterien, die zu seinem Sieg gefüht haben, ärgern soll.
    (Und welche Manip meinst du? )


    @Rijan: Danke sehr!
    mit Waschbärbauch und bleichen, dünnen Beinen
    Oh nein! Auf gar keinen Fall. Er hat doch eigentlich einen sehr netten Körper - nur nicht so durchtrainiert.
    Den sehen wir doch z.B. in der Folge, in der Cadman in seinem Kopf ist. Dort steht er ja nur mit einem Laken bekleidet vom Bett auf. Also ich denke, 3/4 aller Männer wären froh, wenn sie so schlank wären!
    (Und auf den Screenshots von "Century Hotel" sieht man, dass er einen sehr knackigen Hintern hat - von daher ... )

  15. #15
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    Als ich dein Drabble das erste Mal gelesen habe, musste ich bei dem Wort "Brathähnchen" dermaßen losprusten, dass ich erst einmal den Bildschirm putzen durfte, bevor ich weiterlesen konnte

    Das war einfach eine total knuffige Situation und Rodney kann sich freuen (so deute ich auf jedenfall sein Gegrummel: leicht pikiert, aber sich innerlich freuend) Immerhin meine Nummer 2...

  16. #16
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Herrlich!

    An dem Drabble finde ich dreierlei Dinge gut: Zum einen den Brathänchenvergleich, den kann ich gut nachvollziehen da ich im Urlaub auch so einige "Brathähnchen" gesehen habe. Dann der mythologische Bezug! Der war ja gut... ich hätte denjenigen, der mir vor ein paar Jahren erzählt hätte das der Lateinunterricht beim Drabble-Verstehen helfen würde nur müde angelächelt.
    Der dritte Punkt ist natürlich die lustige Pointe... ihr habt Recht, Rodney hat sowas auch mal verdient.

    Ich habe heute Mittag übrigens ein halbes Brathähnchen gegessen...
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  17. #17
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    ...bei Brathähnchen, dachte ich, dass er einen riesigen Sonnenbrand hat...

    Aber das er die Wahl gewinnt... herrlich überraschend...

    Danke

  18. #18
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich finde auch ohne Sonnenbrand sehen die Männer, die an solchen Mister "was-weiß-ich" Wahlen teilnehmen dank des Öls doch ein wenig wie ... Brathähnchen aus. *lol*
    Danke sehr!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •