Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Internet - Sperre - umgehen

  1. #1
    Turbo-Denker/Seher alias Beamter Avatar von Dakimani
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    633

    Standard Internet - Sperre - umgehen

    Hallo Leute!
    Hab zwar das Forum durchsucht, aber keinen wirklichen Beitrag gefunden......deshalb hab ich einfach ein neues Thema gemacht!!

    --------------------------------------------------------------------------

    Bin ja gerade in der Berufschule und da haben die "möchtegern" Technicker, uns einfach das Internetabgedreht!!
    Aber sie haben nur die meist besuchten Seiten, wie zB.: Netlog, Facebook, MySpace, die ganzen VZ und so gesperrt!

    Jetzt wollt ich doch mal fragen, ob einer von euch weiß wie man diese Internet - Sperre umgehen kan!?!?

    Aja.....wenn ich zB.: www.netlog.com eingebe kommt diese Fehlermeldung:
    The URL you requested has been blocked. URL = www.netlog.com/

    Und wir Schüler haben nur beschränkten, bis gar keinen Zugang zu irgendwelchen Optionen oder sonstigen!

    Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.

    lg
    Daki

  2. #2
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Sorry, wenn ich jetzt mal ganz dreist frage, warum du wohl in der Schule Zugang zu "social network"-Seiten brauchst? Oder gehoeren die neuerdings zum Stundenplan?

    Und natuerlich habt ihr als Schueler keinen Admin-Zugang, denn ich denke, das wuerde ueber kurz oder lang in Chaos ausarten.

    Aber graeme dich nicht ... *gg* im Berufsleben ist das an vielen Orten nicht anders. Ich kann hier auf der Arbeit auch nicht alle Seiten besuchen (z.B. Youtube nicht). Und wenn ich ein Programm brauche, muss ich erst das IT-Department fragen, ob sie es mir installieren. Aber aus Arbeitgeber (oder - in deinem Fall - Schuldirektor-) Sicht ist das wohl nachvollziehbar und verstaendlich, finde ich ... auch wenn es manchmal aergerlich ist, zugegeben. Aber zuhause kann man dann ja wieder alles machen ...

    Also, gewohn dich lieber schon mal dran!

    Ach so, vergessen ... *gg* Ich wuerde da an deiner Stelle nicht versuchen, irgendwas zu murkseln! Kommt das raus, koenntest du deine Lehrstelle verlieren.
    Geändert von Chayiana (09.10.2009 um 12:13 Uhr)

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Der stille Leser
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    12

    Standard

    Hmmm also wenn das dieselbe Software wie bei uns an der Schule ist, dann wird das über den Schulinternen Server laufen un somit hast du eig keine Chance das zu umgehen.

    MFG Dante21
    Signaturen werden vollkommen überbewertet!

    ich bin keine Signatur ich bin bloß die Putze

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Ich kann hier auf der Arbeit auch nicht alle Seiten besuchen (z.B. Youtube nicht). Und wenn ich ein Programm brauche, muss ich erst das IT-Department fragen, ob sie es mir installieren.
    So und nun fragen wir uns, was die in der IT, den ganzen Tag treiben.

    b2t: Also ich habe jetzt keinen Lösungsweg, interessant wäre es natürlich was für eine Berufsschule das ist. Wenn an der die Schüler selbst am Netzwerk im Unterricht rumbasteln, wird es sicherlich einen Weg geben Musst nur die Personen kennen, die ihn wissen
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  7. Danke sagten:


  8. #5
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Auf was für Ideen du kommst...
    Da ist doch völlig normal, dass bestimmte Seiten in öffentlichen Einrichtungen und auf der Arbeit manchmal blockiert werden. Das muss man leider so akzeptieren.
    Ist es denn wirklich so dringend? Zuhause wird dein Internet wohl richtig funktionieren.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  9. Danke sagten:


  10. #6
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Internetproxy...

    Aber das hast du nicht von mir!

    Ach ja: Das ganze ist auch legal. Solange du über den Proxy nichts illegales machst. Natürlich verstößt du dann gegen deine Schulordnung, aber das überlass ich jetzt dir ob dir die Sache den möglichen Verlust deiner Lehrstelle wert ist...


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  11. Danke sagten:


  12. #7
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel__Jackson Beitrag anzeigen
    Natürlich verstößt du dann gegen deine Schulordnung, aber das überlass ich jetzt dir ob dir die Sache den möglichen Verlust deiner Lehrstelle wert ist...
    Es gab schon viel Dämlicher Dinge, bei uns haben sie nach bestehen der Abschlussprüfung Geräte in Ihre Taschen getan und gestohlen.
    Gefeuert => Keine Ausbildung
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  13. #8
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Haben wir an unserer Schule auch Hier sind schon viele Schüler daran verzweifelt - vorallem weil YT gesperrt ist. Schon lustig wenn dann ein Lehrer kommt und man sich in YT nen Lehrfilm angucken soll...

    Es gibt die Möglichkeit solche sperren durch Proxys zu umgehen. Bei uns ist es allerdings so, das man nur über den Schulinternen Proxy ins Internet kommt - man kann also nicht grad mal die Zugangseigenschaften in Firefox ändern. Ein paar PC Cracks haben dann 1 oder 2 Websiten gefunden, über die du auf andere Seiten gehen kannst - sozusagen ein HTML Proxy; eine Website die als Proxy fungiert. Wie die heißt? Keine Ahnung - tut mir leid; Google am besten mal.

    Aber wie du anderen schon gesagt haben: Aufpassen, nicht das du nachher deinen Ausbildungsplatz verlierst und ich bin dran schuld

  14. Danke sagten:


  15. #9
    Turbo-Denker/Seher alias Beamter Avatar von Dakimani
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    633

    Standard

    Hy

    danke mal für die antworten
    jep das mit dem proxy haben wir schon probiert......leider non funktiony *heul*
    @tr3c00l
    jep mit der HTML Proxy hab ich mir auch schon gedacht, und so wies aussieht, geht das auch......weil immerhin bin ich jetzt im internet

    dass mit dem Lehrplatz is kein problem, solang der lehre nichts davon mitbekommt

    danke euch trotzdem
    lg

  16. #10
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Zitat Zitat von tr3c00l Beitrag anzeigen

    Es gibt die Möglichkeit solche sperren durch Proxys zu umgehen. Bei uns ist es allerdings so, das man nur über den Schulinternen Proxy ins Internet kommt - man kann also nicht grad mal die Zugangseigenschaften in Firefox ändern. Ein paar PC Cracks haben dann 1 oder 2 Websiten gefunden, über die du auf andere Seiten gehen kannst - sozusagen ein HTML Proxy; eine Website die als Proxy fungiert. Wie die heißt? Keine Ahnung - tut mir leid; Google am besten mal.
    Ja da gibt es hunderte bis tausende... Und die können nicht einfach das Wort "Proxy" in den Filter eingeben und alle ensprechenden Seiten sperren, weil das dann auch Seiten mit Lehrinhalten blockieren würde. Meistens wird dort so verfahren dass die Leute googlen und dann für die ersten hundert Einträge oder so die Urls in den Filter packen und sperren. Also einfach mal googlen und was aus der hintersten Ecke nehmen So was wird nämlich meistens auch ab und an aktualisiert, also muss man sich öfters was neues suchen

    Aber wie gesagt, wir streiten hier jede Verantwortung ab und drängen dich zu gar nichts :pfft:


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  17. Danke sagten:


  18. #11
    Chief Master Sergeant Avatar von Syado
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    im Westerwald
    Beiträge
    165

    Standard

    *hust* anonymouse *hust*
    Einfach mal googeln, der rest klärt sich von alleine. Ist im Prinzip sowas ähnliches wie ein proxy, aber schau dich einfach mal um und finds selbst raus
    Sollte die Seite bei euch auch gesperrt sein, such einfach nach ähnlichen diensten, davon gibts massenweise im Internet, und schlimmstenfalls ist es nicht schwierig eine eigene, ähnliche internetseite aufzustellen.

    Ist vollkommen legal und ziemlich sicher. Ich würd nur wie gesagt aufpassen, bei den meisten schulen können die lehrer sehen was du auf dem rechner machst, es sei denn du nutzt einen eigenen notebook, da kannste so ziemlich alles machen was du willst (solangs net illegal ist)

  19. Danke sagten:


  20. #12
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Und ich dachte schon, das ich Internetsüchtig bin.


    Lass es lieber sein, heutzutage verlierst du leichter ne Lehrstelle als du eine bekommst.

    Deine Ausbildung sollte vorgehen, lass das Internet Internet sein, zumindest in der Arbeitszeit.

    Gerade wenn es um's private surfen im Internet geht verstehen viele Chefs gar keinen Spaß und zumindest in Deutschland ist das ein Kündigungsgrund, das unerlaubte private Internetsurfen.

    Wenn der Chef oder der Direktor der Berufsschule sagt privates Surfen ist nicht, oder einige Seiten werden gesperrt, dann muss man es wohl oder übel akzeptieren.



    Und außerdem bist du in der Berufsschule um was zu lernen, nicht um zu surfen

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  21. Danke sagten:


  22. #13
    Turbo-Denker/Seher alias Beamter Avatar von Dakimani
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    633

    Standard

    danke.....

    @far:
    jep in der firma surf ich eh schon viel weniger
    sieht man auch bei meinen online sein im forum

    wegen der schule....laut hausordnung gibt es keine regel, die das surfen nicht erlaubt, deshalb wollen wir alle auch ins net....
    nur denken die lehrer, dass wir schüler dumm sind, und nichts im hirn haben und so
    doch da haben sie sich geirrt, wir sind gescheiter, und wir haben es ganz locker geknackt war voll easy

    also danke an alle

    lg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •