Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 93 von 93

Thema: Wie funktioiert SGU? [Spoiler]

  1. #81
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Du hast damit teilweise recht finde ich. Zum einen kann es sein das es irgendwie doch möglich is, zu anderen kennt man viel mehr naturgesetze als früher und kann dadurch auch trefenderer Aussagen treffen. Aber möglich ist es schon das sich unser Weltbild nochmal ändert.

  2. #82
    Airman First Class
    Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo,

    wie ich in einem meiner vorrangegangenen Posts bereits angedeutet hab muss jede Theorie aber auch unser momentenes Weltbild im Grenzfall enthalten

    cu Alex

    PS: Ich find Stargate aber trotz allem super... Literatur, und dazu zaehl ich auch den Film, hat halt die Freiheit mal anders zu sein und nicht alles so genau nehmen zu muessen um unterhaltsam zu sein...

    Edit: Anmerkung
    Geändert von xeeleeuniversum (20.10.2009 um 23:45 Uhr)

  3. #83
    Airman First Class
    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Was verwirrt dich denn? Bei Reisen über Lichtgeschwindigkeit würde die Zeit nunmal rückwärts laufen. Die Reise verliefe also über c, nicht nahe unter c.
    Da man zu einem bestimmten Zeitpunkt starten würde, ist es logisch, dass man, nachdem man c überschritten hätte, wieder zu seinem Ursprungsort zurückkehrt. Es wäre also sinnlos und auch nicht weiter erstrebenswert.
    Da eine Reisegeschwindigkeit über c nicht möglich ist, kann auch keiner sagen was dann passieren würde.

    Es ist aber ein extremer Logikfehler, dass die Zeit für sie nicht langsamer verläuft, denn die Destiny ist alt und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie einen besseren FTL hat als ein Schiff der Aurora Klasse. (Siehe Stargate Atlantis "The Return").

    Die Antiker auf dem Schiff der Aurora Klasse waren der Zeitdilletation ausgesetzt und wenn sie ein System hätten um das zu verhindern, warum haben sie es dann nicht auf den Aurora Schiffen installiert ? Wenn sie schon nen FTL Antrieb einbauen.

  4. #84
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Das Schiff aus "The Return" war aber nicht mit Überlichtgeschwindigkeit unterwegs?!
    Also was redest du in dem Zusammenhang von FTL? Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Die Tria war mit 99,9% der Lichtgeschwindigkeit unterwegs (Sublichtantrieb), aber nicht schneller - wie das bei der Destiny der Fall ist.

  5. #85
    Airman First Class
    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    14

    Standard

    Zeitdilletation bleibt Zeitdilletation, ob mit 0,5c oder 10,0c ist egal. Und die Antiker auf der Tria waren ihr ausgesetzt und wenn die Antiker eine Technologie haben, mit der sie die Zeitdilletation "abschalten" können, warum wurde die nicht auf den modernen Schiffen installiert ? Mann muss ja immer mit Hyperraumantriebsproblemen rechnen.

    Ich hoffe dafür kommt bald ne Erklärung, sonst kann ich diesen ganzen FTL Schwachsinn einfach net ernst nehmen.

  6. #86
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    a)Wozu sollten die Antiker ein solches Great auf der Tria einbauen? Ihre Technologie ist so haltbar und die konnten nicht ahnen das durch einen Angriff der Antrieb ausfällt.

    b) Ich verstehe die ganze dikusion über die Zeitdilletation nicht. Wir wissen daoch gar nicht wie diese Art von FLT funktioniert. Denn man kan den Hyperanrtieb auch als FLT bezeichnen. Von uns aus sieht es nur so aus als ob die Destiny Überlichtgeschwindigkeit fliegt. Wir wisse doch gar nicht ob sie Übelichtgeschwindigkeit erreicht in (unserem Bezugsysthem). Denn der Hyperantrieb erreicht sie auch nicht.

  7. #87
    Staff Sergeant Avatar von OdysseyBeamer
    Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    42

    Standard

    Ich denke nicht das die Destiny in unserem Raum mit Überlichtgeschwindigkeit fliegt. Ich denke eher sie hat sowas wie die Vorversion eines Hyperraumantriebs, den das Fenster das sich zum Schluss von Air 3 öffnete sah ziehmlich wie das der Goauldschiffe aus.

  8. #88
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Ja das denke ich auch und deswegen gibt es warscheinlich keine Zeitdilletation.

  9. #89
    Airman First Class
    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von AsgardKlon Beitrag anzeigen
    a)Wozu sollten die Antiker ein solches Great auf der Tria einbauen? Ihre Technologie ist so haltbar und die konnten nicht ahnen das durch einen Angriff der Antrieb ausfällt.
    Also das ist Schwachsinn. Kam schon oft genug vor das Antikertechnologie versagt hat.

    Und wenn ich mich richtig erinnere hatte das Wrack auf dem sich die Crew in einer Virtuellen Umgebung befand und davon nichts wusste auch ein Problem mit dem Antrieb gehabt oder sowas in der Art.

    Außerdem ist bei Schiffen im Stargate Universum der Hyperantrieb meistens das erste was ausfällt

    Und wenn sie sich so sehr auf den Hyperantrieb verlassen haben und niemals mit einem Ausfall gerechnet haben, warum haben sie dann einen so schnellen Sublichtantrieb eingebaut ?

    Mir ist eben auch noch ein Fehler aufgefallen, es wird zwar gesagt, dass sich die Tria mit 0,99% Lichtgeschwindigkeit bewegt, aber später sagt McKay, dass sie sich schon eine Million Lichtjahre von Pegasus wegbewegt haben. Allerdings sind sie noch keine Million Jahre unterwegs, sondern nur ein paar Tausend. Sie dürften also nicht mehr als ein paar Tausend Lichtjahre zurückgelegt haben.

  10. #90
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    aber später sagt McKay, dass sie sich schon eine Million Lichtjahre von Pegasus wegbewegt haben. Allerdings sind sie noch keine Million Jahre unterwegs, sondern nur ein paar Tausend. Sie dürften also nicht mehr als ein paar Tausend Lichtjahre zurückgelegt haben.
    Das ist kein Fehler. Ich habe es so verstanden, dass die Tria angegriffen wurde, bevor sie in den Hyperraum Richtung Erde flüchtete. Dann ist der Antrieb wohl auf halber Strecke durchgebrannt oder sonst wie irreperabel beschädigtworden, weshalb sie mit Sublicht weiterflogen. Die Distanz ist also kein Logikfehler.

    Und wenn sie sich so sehr auf den Hyperantrieb verlassen haben und niemals mit einem Ausfall gerechnet haben, warum haben sie dann einen so schnellen Sublichtantrieb eingebaut ?
    Der Sublichtantrieb wurde durch ein ZPM verstärkt, sonst wäre er zu dieser Leistung nie fähig gewesen. Hat also auch nichts mit "schneller Sublichtantrieb" zu tun, sondern ist eine Standardausführung, nur etwas aufgemotzt.

    Außerdem ist bei Schiffen im Stargate Universum der Hyperantrieb meistens das erste was ausfällt
    Also bei Erdschiffen sind es eigentlich immer die Asgardwaffen... zusätzlich zum Hyperantrieb.

  11. #91
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Also das ist Schwachsinn. Kam schon oft genug vor das Antikertechnologie versagt hat.
    Nach 10 000 Jahren ohne Wartung ist das wohl kein wunder auserdem wenn zu antikerzeiten der Hyperantrieb versagt hat konnte auch ein anderes Schiff kommen.
    Und wenn ich mich richtig erinnere hatte das Wrack auf dem sich die Crew in einer Virtuellen Umgebung befand und davon nichts wusste auch ein Problem mit dem Antrieb gehabt oder sowas in der Art.
    Nachdem das Signal aus Atlantis das Neurale-netzerk wieder aktivirt hatte manipulierte ein Wraith es so das die Antiker glaubten sie wären nicht in Stase und um wieder Schneller nach Atlantis zu kommen. Von intersellar auf intergalaktisch.
    Und wenn sie sich so sehr auf den Hyperantrieb verlassen haben und niemals mit einem Ausfall gerechnet haben, warum haben sie dann einen so schnellen Sublichtantrieb eingebaut ?
    Die haben die Modifiziert.

    Und zum Schluss du vergisst das die Antiker sich sehr stark auf ihre Technologie verlassen haben und nicht glaubten das sie versagt. und noch etwas was bringt es ein solches gerät einzubauen? Nach ein paar jahren sind alle tot und durch die Zeitdilletation wärennach einer Niederlage noch ein paar Antiker übrig die neu Anfangen hätten können.

  12. #92
    Airman First Class
    Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von OdysseyBeamer Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht das die Destiny in unserem Raum mit Überlichtgeschwindigkeit fliegt. Ich denke eher sie hat sowas wie die Vorversion eines Hyperraumantriebs, den das Fenster das sich zum Schluss von Air 3 öffnete sah ziehmlich wie das der Goauldschiffe aus.
    Naja, der Effekt der die Destiny am Ende von Air 3 umgibt ist schon sehr unterschiedlich vom "üblichen" Hyperraum den wir aus SG-1 und Atlantis gewohnt sind, anders sieht es da schon mit dem Hyperraumfenster aus, aus dem die Destiny in der 1. Szene von Air 1 auftaucht

  13. #93
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Es könnt aber auch sein das die Autoren in SGU nicht so auf Technobabble setzen und man es gar nicht richtig erklärt bekommt.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •