Seite 23 von 32 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 626

Thema: SyFy SGU Quoten stehen fest!

  1. #441
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    57

    Standard

    och schade ich hab nach dem Teaser und der Folge gehofft das mehr Leute eingeschaltet haben. Naja vielleicht bekommt SGU in den letzten 4 Folgen bis zum Mid-Season-Break nen Quotenanstieg. Ansonsten wird das wohl nichts mehr mit ner 3.Staffel geschweige denn einen abschließenden Film.

  2. #442
    Master Sergeant
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Danmark, Flensborg
    Beiträge
    80

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen

    Ob die guten alten Quoten noch ausreichen um über die Zukunft einer Serie zu entscheiden? Erinnert euch nur an das Firefly Debakel und ich kann mir nicht vorstellen das SGU tatsächlich weniger geschaut wird als die letzten Staffeln Atlantis. Ich denke nur, dass die Leute schlichtweg weniger am Fernseher schauen.

    Das sehe ich anders, zu Anfang der 1.Staffel hatte SGU über 2 Mios. Zuschauer, über das Fernsehen.


    Syfy wird sich bei der Entscheidung, ob SGU verlängert werden, nur an den werberelevanten LIVE Einschaltquoten orientieren, alles andere wie auch die DVDR zahlen ist nicht entscheidend für eine 3.Staffel. Mallozzi hatte vor der 2.Staffel geschrieben, das man in den ersten 10 Episoden der 2.Sta einen Schnitt von 1,4-1,5 Mio Zuseher braucht, das wird man auch in den verbliebenen 4 Episoden nicht mal annähernd erreichen. Space Operas haben es im Augenblick außerordentlich schwer , und ich bezweifel ob eine kurzfristige 4.SG Serie viel bessere Quoten erreichen würde. Vielleicht sollte das Franchise ähnlich wie Star Trek mal 5-6 Jahre Pause machen, um dann gestärkt zurück zu kommen.


    Universe hatte seine Chance das die Fans wie gerne behauptet SGU keine Chance gegeben haben stimmt so nicht. Das sieht man auch daran das die Serie zu Anfang bessere Quoten als SGA hatte, aber SGU hatte nicht das Potential um neue Fans zu gewinnen, und alte Stammzuschauer zu halten.
    Geändert von Tom 1978 (04.11.2010 um 10:15 Uhr)

  3. Danke sagten:


  4. #443
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    @Chayana
    Stimmt, das es eine Wiederholung war, habe ich glatt vergessen, aber selbst die hat oft besser Quoten.

  5. #444
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock
    Vielleicht ist Science Fiction momentan einfach nicht angesagt. Möglicherweise sind die Menschen im dummen Amerika momentan anderweitig interessiert. Die Briten fahren ja momentan voll auf der Fantasyschiene, die sind wenigstens noch nachzuvollziehen.

    Aber die Amis... Zuviele Vampirserien scheinen Ihnen die Hirne aufzuweichen. Sparklepires und Potter. ziehen zuviele Leute in die Kinos und vor die Bildschirme.

    Besetzt SGU mit Zach Effron, Robert Pattinson und Kristen Stewart und wir haben plötzlich wieder geniale Quoten.
    Es läuft ja nun auch nicht mehr viel Science Fiction im Fernsehen, oder!? Und bloss, weil Du die anderen Serien nicht magst, musst Du nicht eine ganze Nation bzw. sogar noch mehrere Nationen als dumm hinstellen, weil die eben nicht auf den Müll SGU stehen, dafür aber auf die anderen Serien!

    Und nein, ich bezweifle wirklich ernsthaft, dass die Quoten von SGU steigen würden, wenn die oben genannten Schauspieler mitspielen würden, auch wenn diese Schauspieler sicherlich mehr schauspielerische Leistung an den Tag legen würden. *IRONIEEEEEEE* Bevor wieder einer schreit! *IRONIEEEE*

    Ich finde die absinkenden Zahlen in England wirklich beeindruckend und es sagt eigentlich alles aus.

    Und es stimmt! Die Engländer haben klasse Serien im Programm!

  6. Danke sagten:


  7. #445
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Also wie man es nun sieht, was mich optimistisch stimmt, auch wenn es eigentlich traurig ist, ist die Absetzung von Caprica.

    Ich denke SyFy wird nur sehr ungern gleich zwei Drama-Serien aus dem Programm nehmen.

  8. #446
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Schade, ich hatte auch gehofft, dass die Quoten besser wären, aber was soll man machen? Mehr als hoffen können wir ja nicht, oder?

    Wenn am Dienstag immer noch andere Top-Serien kommen, ist klar, dass manche lieber das schauen.




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  9. #447
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Ich denke SyFy wird nur sehr ungern gleich zwei Drama-Serien aus dem Programm nehmen.
    Warum nicht, mit Blood and Chrome hat man eine starke neue, wie ich denke zugkräftige, SCI-FI/Drama Serie am Start. Und wenn etwas kein Geld bringt, dann stoppen es die Sender, heutzutage zählt leider nur das liebe Geld. Man will verdienen, was man mit einer Quotenschwachen Serie nur sehr schwer kann.

    Im Endeffekt fließen nämlich Gelder aus der Werbung auch in neue Serienbestellungen mit ein, und ohne Geld keine Bestellungen, somit kein Programm. Ein Sender ohne Programm ist kein Sender.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  10. #448
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Warum nicht, mit Blood and Chrome hat man eine starke neue, wie ich denke zugkräftige, SCI-FI/Drama Serie am Start. Und wenn etwas kein Geld bringt, dann stoppen es die Sender, heutzutage zählt leider nur das liebe Geld. Man will verdienen, was man mit einer Quotenschwachen Serie nur sehr schwer kann.

    Im Endeffekt fließen nämlich Gelder aus der Werbung auch in neue Serienbestellungen mit ein, und ohne Geld keine Bestellungen, somit kein Programm. Ein Sender ohne Programm ist kein Sender.
    Aber ein Sender hat lieber was Schwaches im Prgramm, als gar nichts. Letztes Jahr ist die Entscheidung ja auch zwischen "V" und "FlashForward" gefallen. Obwohl beide Serien unterirdische Quoten hatten, wollte man eine behalten.

    Wie SyFy das jetzt sieht, weiß natürlich niemand. Mit Sanctuary, Haven, BSG, Eureka usw. haben die natürlich gute Sachen. Ob man SGU dann wirklich noch braucht, weiß keiner von uns.

  11. #449
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Es ist ja nicht so das SyFy nur schlechte Quoten hat, SyFy hat noch genug Serien die Quote einfahren. Warehouse 13 soll wohl auch über dem Schnitt liegen.


    SGU wird nicht wirklich gebraucht, zumal Blood and Chrome wieder BSGiger werden soll, mit einem jungen Adama (wer da in Olmos Fußstapfen tritt, hat es nicht wirklich leicht).

    Aber ich denke die werden versuchen SGU auf Teufel komm raus ne 3te zu geben.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  12. #450

    Standard

    Ich weiß nicht warum hier alle immer Blood&Chrome anbringen. Diese Serie wird frühstens Ende 2011 laufen.

  13. #451
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Cortex Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht warum hier alle immer Blood&Chrome anbringen. Diese Serie wird frühstens Ende 2011 laufen.
    SGU Staffel 3 würde auch erst Ende 2011 laufen, Ende August-September, von daher, kann man auch noch 2 Monate länger warten, bis zur nächsten guten SCI-FI Serie.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  14. #452
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ich gebe Cortex absolut recht. Bis Blood & Chrome kommt, kann SGU dreimal abgesetzt werden.

    NUr ums nochmal klarzustellen! Ich schaue nicht nur Science Fiction. Um ehrlich zu sein, macht das momentan den kleinsten Teil der Serien aus die ich gucke.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  15. #453

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    SGU Staffel 3 würde auch erst Ende 2011 laufen, Ende August-September, von daher, kann man auch noch 2 Monate länger warten, bis zur nächsten guten SCI-FI Serie.
    Naja, es wurde aber doch gesagt, dass mit der Entscheidung, ob Blook & Chrome in Serie geht, erstmal abgewartet wird, wie der Pilot so ankommt.
    Man könnte sich also gar nicht sicher sein, ob Blood & Chrome überhaupt kommt - SGU-Asbetzung hin oder her.
    Von daher würden sie sich selbst ins Bein schießen, wenn sie SGU absetzen UND B&C dann nicht in Serie geht...

    Aber davon abgesehen... denke ich auch, dass es SGU nun sehr schwer haben wird, eine 3. Staffel zu bekommen... Ich drücke aber sämtliche Daumen, die mir über den Weg laufen.

    Meine erste Stargate-FF - aktuelles Kapitel (18.04.2009): Episode 3, Kapitel 6/6

  16. #454
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich gehe davon aus, das die Quoten für den Piloten von B&C sehr hoch sein werden, Caprica scheiterte weil es nicht BSGig war, obwohl ich Caprica klasse finde.

    Man kehrt zu den Wurzeln zurück und BSG ist immer noch eine der beliebtesten SCI-FI Serien, deswegen bin ich überzeugt es wird klappen. Die Fans wollten ja wieder mehr BSGiges haben.


    Schaun wir mal, Universe ist ja noch nicht abgesetzt und läuft noch, aktuell.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  17. #455
    Young-Fan Avatar von Mason
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Schade, hatte so gehofft die Quoten steigen wieder.

    Aber bei der "Konkurrenz" (andere starke Serie, US-Wahlen) ist es nicht weiter verwunderlich. Jedenfalls für mich nicht.

    Sicher, der ein oder andere Zuschauer mag vielleicht aus welchen Gründen auch immer kein SGU mehr gucken und schaltet es einfach nicht mehr ein, aber für mich sind die oben genannten zwei Gründe schwerwiegender.

    Ich weiß nicht, ob ein anderer Sendeplatz mit "wenig stärkerer Konkurrenz" SGU nicht doch noch helfen würde, aber mir drängt sich der Gedanke irgendwie auf...
    :confused:

  18. #456
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Komisch, dass hier jede Woche das Gegenprogramm verantwortlich gemacht wird, was zeigt, dass es eben nicht am Gegenprogramm liegt. Außerdem findet "Sanctuary" nach Universe komischerweise 400.000 Zuschauer mehr.

    Außerdme dürfen wir nicht vergessen, dass auch schon in Staffel eins auf dem anderen Senderplatz der Quotentrend steil nach unten ging. Wir sollten uns also nicht einreden, dass es am Sendeplatz liegt, denn das tut es nicht.
    Außerdem liegt es auch nicht am Lead-In, wie wir jetzt durch den Serienwechsel ferststellen konnten.
    Und es liegt auch nicht daran, dass die Leute keinen Sci-Fi mehr sehen wollen, da SyFy gute Quoten mit Sci-Fi Serien wie "Sanctuary", "Warehouse13", "Eureka" oder "Battlestar Galactica" eingefahren hat und es immernoch einfährt. Auch der Start von "Haven" wurde von vielen Zuschauern verfolgt. Die breite Masse will kein Sci-Fi sehen, das ist richtig, das war aber schon immer so. Die Leute, die Sci-Fi mögen und gucken, sind aber nicht weniger geworden.

    Außerdem ist es wichtig zu sehen, dass es nicht nur die bösen Amerikaner sind. Wir haben es von Chayiana gehört, SGU kommt in England auch nicht mehr sonderlich gut an. Ebenso waren die Quoten auf RTL2 stark rückläufig.

    So, wenn man all diese Fakten als Grund für die schlechten Quoten ausschließen kann, dann bleibt nur noch der Faktor Zuschauer. Und der will SGU leider nicht sehen. Alles andere sind nur Ausreden.

  19. Danke sagten:


  20. #457

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Komisch, dass hier jede Woche das Gegenprogramm verantwortlich gemacht wird, was zeigt, dass es eben nicht am Gegenprogramm liegt. Außerdem findet "Sanctuary" nach Universe komischerweise 400.000 Zuschauer mehr.
    Sanctuary läuft freitags, nicht dienstags. Nach SGU läuft genau wie vor SGU alte TNG-Folgen.

  21. Danke sagten:


  22. #458
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von Tom 1978 Beitrag anzeigen
    Das sehe ich anders, zu Anfang der 1.Staffel hatte SGU über 2 Mios. Zuschauer, über das Fernsehen.


    Syfy wird sich bei der Entscheidung, ob SGU verlängert werden, nur an den werberelevanten LIVE Einschaltquoten orientieren, alles andere wie auch die DVDR zahlen ist nicht entscheidend für eine 3.Staffel. Mallozzi hatte vor der 2.Staffel geschrieben, das man in den ersten 10 Episoden der 2.Sta einen Schnitt von 1,4-1,5 Mio Zuseher braucht, das wird man auch in den verbliebenen 4 Episoden nicht mal annähernd erreichen. Space Operas haben es im Augenblick außerordentlich schwer , und ich bezweifel ob eine kurzfristige 4.SG Serie viel bessere Quoten erreichen würde. Vielleicht sollte das Franchise ähnlich wie Star Trek mal 5-6 Jahre Pause machen, um dann gestärkt zurück zu kommen.


    Universe hatte seine Chance das die Fans wie gerne behauptet SGU keine Chance gegeben haben stimmt so nicht. Das sieht man auch daran das die Serie zu Anfang bessere Quoten als SGA hatte, aber SGU hatte nicht das Potential um neue Fans zu gewinnen, und alte Stammzuschauer zu halten.
    Zum ersten, er glaubte es, und hat es nicht behauptet. Zu zwei. Geht man nach dem rummel, der die ganzen Monate vor SGU war, dann auf jeden Fall, es wurde der Serie keine Chance gegeben. Habe den Tag auch warum auch immer, mal in mehreren anderen Foren geguckt, was sie unter dem ersten bekannten Sachen, über SGU, so gesagt haben. Sie meinten, dass es eine Planet of the Week Serie wird, mit einem Alien of the Week. Das wollten sie nicht, sie wollten Charakter basierte Serie, die auf keinen Fall so wird wie die Vorgänger.

    Genau das haben sie bekommen, und als sie hörten wie es werden soll bzw es gesehen haben (was sicherlich nicht alle gemacht haben, also sich das angeguckt), fanden sie es Mist. Es war aber genau das was sie wollten.

    Egal b2t

    Die jetzigen Quoten zeigen noch nicht die Wirkliche Auswirkung der Folge. Im normal fall, sehen wir das nächste Woche. Es heißt ja, dass man Auswirkungen, ob eine Folge angenommen wurde oder nicht, sich in den Ratings der nächsten Folge wiederspiegeln.

  23. #459
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Wir müssen endlich das deutsche Fernsehen retten. Wir müssen auch mal schöne Serien produzieren, so das die Amis automatisch erkennen das unser Markt auch wichtig ist und wir es vielleicht noch schaffen unsere Produktionen zu exportieren.
    He nichts gegen deutsche Serien
    OK, die meisten sind Mist, aber ein paar Perlen wie Mord mit Aussicht oder Danni Lowinski haben wir dann doch

    Letztere wird jetzt sogar von den Amis nachgemacht, also haben die anscheinend auch schon ein Auge auf den deutschen Markt geworfen

    Ich hab auch gelesen dass das SWR oder so eine SciFi-Serie gedreht hat die glaub ich demnächst gezeigt werden soll. Heißt glaub ich Alpha 0.7 oder so...
    Mal gucken was das wird...

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    So, wenn man all diese Fakten als Grund für die schlechten Quoten ausschließen kann, dann bleibt nur noch der Faktor Zuschauer. Und der will SGU leider nicht sehen. Alles andere sind nur Ausreden.
    Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen

  24. #460
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49
    Ich hab auch gelesen dass das SWR oder so eine SciFi-Serie gedreht hat die glaub ich demnächst gezeigt werden soll. Heißt glaub ich Alpha 0.7 oder so...
    Mal gucken was das wird...
    Echt? Von wann ist die? Wenn du das weißt.

Seite 23 von 32 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •