Seite 15 von 32 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 626

Thema: SyFy SGU Quoten stehen fest!

  1. #281
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Aber warum ist das mit der Werbung bei einem Pay-TV Sender überhaupt interessant?

  2. #282
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Irrelevant würde ich jetzt das Ganze als solches nicht bezeichnen...
    Ich habe vorher schon geschrieben, das auch bei solche Online Ausstrahlungen Werbeblocks vorhanden sind, egal ob es jetzt in Hulu oder im Homepage von SyFy.
    Das bedeutet dass irgendjemand Geld dafür bezahlt hat um eben dort die Werbung zeigen zu können.
    iTunes bezahlt übrigens auch ein riesen Batzen Geld um eben die Lizenz zu erwerben SGU Episoden zu verkaufen...
    Also kann es ihnen doch nicht so sehr Egal sein wie oft Online eine Episode gesehen wird, denn das dürfte genau so werbe relevant sein wie im Fernsehen.
    Vor allem weil man dort Werbung nicht blockieren kann....anders als im Fernsehen.
    Geld verdienen tut das Produktionsstudio mehr als genug würde dann sagen.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  3. #283
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Irrelevant würde ich jetzt das Ganze als solches nicht bezeichnen...
    Ich habe vorher schon geschrieben, das auch bei solche Online Ausstrahlungen Werbeblocks vorhanden sind, egal ob es jetzt in Hulu oder im Homepage von SyFy.
    Das bedeutet dass irgendjemand Geld dafür bezahlt hat um eben dort die Werbung zeigen zu können.
    iTunes bezahlt übrigens auch ein riesen Batzen Geld um eben die Lizenz zu erwerben SGU Episoden zu verkaufen...
    Also kann es ihnen doch nicht so sehr Egal sein wie oft Online eine Episode gesehen wird, denn das dürfte genau so werbe relevant sein wie im Fernsehen.
    Vor allem weil man dort Werbung nicht blockieren kann....anders als im Fernsehen.
    Geld verdienen tut das Produktionsstudio mehr als genug würde dann sagen.
    Natuerlich verdient SyFy auch an Onlinediensten wie iTunes und Hulu, indem sie die Lizenzen fuer eine Serie an sie verkaufen, aber diese Verdienste werden mMn von vornerein bei den Produktionskosten mit einkalkuliert sein (das ist wahrscheinlich eine ziemlich fixe Summe). Aber mit dem Geld der Werbung, die wiederum diese Dienste einfahren, hat SyFy nichts mehr zu tun. Das ist dann deren Geld, um das Lizenzgeld wieder hereinzubekommen.

    Der tatsaechliche Weg fuer SyFy Geld mit einer Serie zu machen, sind die Werbeeinnahmen, die sie direkt einfahren.

    Was das Blocken von Werbung angeht ... ich weiss nicht, wie das beim Live-Schauen in den USA ist, aber ich bezweifele, dass man die Werbung dabei blocken kann. Soweit ich weiss geht das nur, wenn man die Serie digital aufzeichnet. Aber ich kann mich irren, wohne schliesslich nicht da ... *gg*

    Tatsache ist aber wohl, dass SGU, wenn diese Quoten in der 2. Staffel so bleiben, dem SyFy Sender mehr Geld kosten wird, als sie durch die Serie einnehmen.

  4. #284
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Colonel Maybourne Beitrag anzeigen
    Kam da irgendwas im US Fernsehen, dass massig Zuschauer angezogen hat und den anderen Sendern dann wegnahm... wie z.B. Superbowl?
    Derzeitig laufen die NBA Finals (Endspielserie um den Titel - Best of 7 Modus - wer also zuerst 4 Siege hat.) wo die LA Lakers auf die Boston Celtics (neuauflage vom Final 2007/2008).

    LINK: http://www.nba.de/stats/league/leagu...=5&season=2009

    Am 4.6. war abends das erste von maximal 7 Spielen - daher wird der SGU wert wahrscheinlich so niedrig gewesen sein.

  5. #285
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Frisch aus dem RTL 2 Teletext abgeschrieben (Seite 334)

    Top 5 bei der werberelevanten Zielgruppe (14-49)

    1. Stargate Universe

    0,83 Mio Zuschauer
    7,2 % Marktanteil

    Platz 2 waren die RTL2-News, Platz 3 Big Brother, Platz 4 Stargate SG-1 (Wdh.)

    -----------------

    Nachtrag:

    Das Staffelfinale der Serie konnte nach den teils desaströsen Werten der vergangenen Wochen noch einmal gute Zahlen verbuchen.

    Bisher ist «Stargate Universe», die neueste Inkarnation des Stargate-Franchises, kein Erfolg - weder in den USA noch in Deutschland. Hierzulande wurde das Finale der ersten Staffel sogar noch vor der US-Ausstrahlung gezeigt. Doch nach dem deutlichen Quotenabfall seit Start ist das Format kein Hit mehr. Im Gegenteil mussten in den vergangenen Wochen sogar Zielgruppen-Marktanteile unter dem Senderschnitt hingenommen werden. Immerhin gab es zum zweistündigen Finale noch einmal Werte über dem Schnitt.

    Von 20.15 bis 22.00 Uhr interessierten sich 1,16 Millionen Zuschauer für das Staffelfinale. Beim Gesamtpublikum ab drei Jahren wurde somit ein Marktanteil von 4,1 Prozent erzielt. In der Zielgruppe kam die Serie auf 7,2 Prozent bei 0,83 Millionen Zuschauern.

    Auch die im Anschluss gesendete Wiederholung einer alten «Stargate»-Episode konnten nicht überzeugen. Um 22.00 Uhr erreichte eine Folge der Originalserie 0,71 Millionen Zuschauer und 3,1 sowie in der Zielgruppe schwache 4,7 Prozent Marktanteil.
    Quelle: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=42508&p3=
    Geändert von Kris (10.06.2010 um 09:56 Uhr) Grund: Quotenmeter-Angaben ergänzt
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  6. Danke sagten:


  7. #286
    Master Sergeant
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Danmark, Flensborg
    Beiträge
    80

    Standard

    Quotencheck: «Stargate: Universe»
    Die erste Staffel der neuen «Stargate»-Serie konnte nicht an frühere Erfolge des Franchises anknüpfen.

    Schon vor dem Ende von «Stargate: Atlantis» war dem produzierenden Sender Syfy klar, dass das Serienuniversum und Franchise mit einem neuen Format weiterlebt. So startete im Herbst 2009 die neue Serie «Stargate: Universe» in den USA und nur wenige Zeit später beim deutschen Sender RTL II, der auch schon in der Vergangenheit große Quotenerfolge mit den Vorgängerserien feiern konnte. So wurde auch ohne jegliche Experimente der angestammte Sendeplatz am Mittwoch um 20.15 Uhr beibehalten – doch wie in den USA nahmen die Zuschauer das neue Format nicht wirklich an und schalteten nach der guten Premiere reihenweise ab.

    http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=42518&p3=

  8. #287
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    .
    Quoten: "Stargate Universe" beendet erste Staffel mit guten Zahlen
    Am gestrigen Abend endete mit einer Doppelfolge die Ausstrahlung der ersten Staffel von Stargate Universe und bescherte dem Sender RTL 2 noch einmal ordentliche Quoten. Zur gleichen Zeit ging Kabel Eins mit den Animes Final Fantasy und Final Fantasy VII auf Zuschauerfang und durfte sich ebenfalls über gute Werte freuen.


    So lief der Abend (Veränderungen zur Vorwoche):

    Um nicht gegen König Fußball unterzugehen, entschloss man sich bei RTL 2 die Ausstrahlung der ersten Staffel von Stargate Universe noch schnell vor dem Beginn der Fußball-WM mit einer Doppelfolge abzuschließen. Insgesamt erreichte man 1,16 Mio. Menschen (+0,14 Mio.) und sicherte einen Marktanteil von 4,1 Prozent am Gesamtpublikum (+0,5%), der damit knapp über Senderschnitt lag. Auch in der Zielgruppe konnte man sich gegenüber der Vorwoche deutlich steigern und verbuchte 0,83 Mio. werberelevante Zuschauer (+0,17 Mio.). Mit 7,2 Prozent Marktanteil (+0,9%) lag man ebenfalls über Senderschnitt und damit im grünen Bereich.

    Quelle.: http://scifiwatchman.blogspot.com/

  9. #288
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Hier sind die US-Quoten für die letzte Folge von Staffel 1 in den USA:

    Coverage HH rating: 1.1
    Total U.S. HH rating (as reported usually by Travis Y): 1.0
    Total Viewers: 1.469 million
    Coverage A18-49 rating: 0.6
    Total U.S. A18-49 rating: 0.5

    Quelle


    Zum Vergleich:

    SGA - Episode 419 - 1.3 HH (1.7 Million viewers)
    SGA - Episode 519 - 1.3 HH (1.7 Million viewers)
    SGU - Episode 119 - 0.9 HH (1.2 Million viewers)

    SGA - Episode 420 - 1.5 HH (2.1 Million viewers)
    SGA - Episode 520 - 1.5 HH (2.0 Million viewers)
    SGU - Episode 120 - 1.1 HH (1.5 Million viewers)

    Quelle
    Geändert von Kris (15.06.2010 um 11:02 Uhr)
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  10. Danke sagten:


  11. #289
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Gibt es eine bisherige Gesamtübersicht der Quoten der ersten Staffel von Universe?

    Hat da jemand vielleicht etwas dazu?

  12. #290
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also wenn man das mit den RTL-Zahlen vergleicht, und die absoluten Zuschauerzahlen und nicht die Prozente vergleicht, dann schauen ja fast genauso viele Leute in Deutschland SGU wie in den USA.

    Kein Wunder, dass RTL nicht unzufrieden ist, wenn man das zu den Einwohnern in Bezug setzt.

  13. #291
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Leider (für Universe ) wird man nicht nur Deutschland allein als Maßstab nehmen, sondern auch die Zahlen aus den USA, Kanada und den Vereinigten Königreich.

  14. #292
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Es ging darum, dass RTL 2 nicht unzufrieden mit ihren Quoten ist, wenn man sich die US Quoten anguckt. Aber für die USA selber, zählen nur die US Quoten!

  15. #293
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Also wenn man das mit den RTL-Zahlen vergleicht, und die absoluten Zuschauerzahlen und nicht die Prozente vergleicht, dann schauen ja fast genauso viele Leute in Deutschland SGU wie in den USA.
    Du musst aber auch sehen, dass Syfy in den USA Pay-TV ist. Das hat einfach nicht jeder.
    Da RTL2 Free-TV ist, gibt es hier deutlich mehr Gelegenheitszuschauer, die auch mal bei RTL2 hängen bleiben.

    Ich weiß gar nicht, ob bei der Quotenerfassung eigentlich auch das deutschsprachige Ausland mit berücksichtigt wird oder ob dies für den deutschen Werbemarkt unbedeutend als unbedeutend angesehen wird.

  16. #294
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von The King Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, ob bei der Quotenerfassung eigentlich auch das deutschsprachige Ausland mit berücksichtigt wird oder ob dies für den deutschen Werbemarkt unbedeutend als unbedeutend angesehen wird.
    Wie meinst du das??? Meinst du die für SYFY relevanten Ratings?? Die wären nämlich nur die US Zahlen.

  17. #295
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    Gibt es eine bisherige Gesamtübersicht der Quoten der ersten Staffel von Universe?

    Hat da jemand vielleicht etwas dazu?
    Leider fehlen hier jetzt noch die letzten Ratings, aber die könnt ihr euch ja dazu denken, aber es ist schon mal eine gute Übersicht, denke ich:

    Hier wäre eine Übersicht über die Ratings, auch im Vergleich zu den Staffel von SGA.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  18. #296
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das??? Meinst du die für SYFY relevanten Ratings?? Die wären nämlich nur die US Zahlen.
    Nein. Das ist mir klar.
    Ich meinte, dass ich mir nicht sicher bin, ob bei der Quotenermittlung des deutschen Fernsehprogramms eigentlich das deutschsprachige Ausland (also vorwiegen Schweiz und Ösiland) mitgerechnet werden. Das deutsche Programm bestimmt ja dort immerhin auch zu einem großen Teil die Senderlandschaft.
    Aber ich glaube nicht wirklich, dass man die Zuschauer dort mit eingerechnet hat. Sind ja wie gesagt nicht die deutsche werberelaevante Zuschauerschaft.
    Also auch wenn das deutsche Erfassungssystem der Quoten recht genau sein mag, so sind die realen Zuschauerzahlen bei RTL2 dennoch höher.

  19. #297

    Standard

    Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen
    Leider fehlen hier jetzt noch die letzten Ratings, aber die könnt ihr euch ja dazu denken, aber es ist schon mal eine gute Übersicht, denke ich:

    Hier wäre eine Übersicht über die Ratings, auch im Vergleich zu den Staffel von SGA.
    Demnach kam Staffel 1 von Universe wohl immerhin besser an als Staffel 4 und 5 von Atlantis.

  20. #298
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Die Deutschen Quoten werden aus 13000 Haushalten auf die Gesamtzahl hoch gerechnet. Da kann es höhere Zahlen haben, als es in Wirklichkeit sind, ja. Stimme ich dir zu. Was das Ausland betrifft, werden die Quoten wohl nicht mit eingerechnet. Die Empfangen dort doch glaube auch gar kein RTL 2 über Kabel.

  21. #299
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Was das Ausland betrifft, werden die Quoten wohl nicht mit eingerechnet. Die Empfangen dort doch glaube auch gar kein RTL 2 über Kabel.
    Was haben Quoten mit Kabel zu tun? Das gilt genauso für alle anderen Empfangswege.

    RTL2 hat, wie auch RTL, Vox, Sat1,... auch einen Austria-Ableger, der vermutlich in den meisten Kabelnetzen zu finden sind. (wobei die Ableger...bei denen lediglich andere Werbung läuft...sicherlich gesondert erfasst werden)

    Gerade im Alpenraum ist Satellitenfernsehen jedoch weit verbreiteter, als Kabeklnetze, was natürlich zur Folge hat, dass auch die deutschen Sender entsprechend weit verbreitet sind.

    Denke aber persönlich auch nicht, dass Ösis und Switzerlies bei der Quotenerfassung berücksichtigt werden.
    Geändert von The King (15.06.2010 um 21:31 Uhr)

  22. #300
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    67

    Standard

    Ich finde es eigentlich serien überhaupt nach Quoten zu beurteilen, ich würde eher darauf schauen wie oft sich die Serie ins Ausland verkauft und wie oft auf DVD,Blue-Ray oder als Downlaod.
    Aber jetzt zu den Quoten-Vergleich zwischen Universe und Atlantis, mal ne Frage, warum gibt es denn keine Quoten Vergleiche zwischen SGU und SG1?
    Ich bin mir sicher, dass die Quoten von der ersten Staffel auch nicht so prickelnd waren.
    Ich finde auch dass der Vergleich zwischen SGU und SG1 besser passt als mit SGA, weil SG1 und SGU die selbe Ausgabgspodition hatten.
    Aber wie immer bei einer Stargate Serie entwickelt sie sich mit der Zeit und wird besser, und ich finde es ist ein gewaltiger Sprung von 1,2 auf 1,5, zeigt von der guten Qualtät des Finales auch reichen stabile Quoten über 1,5 für weitere Staffeln, vorausgesetzt die zweite Staffel bleibt bei dieser Qualität. Dann sehe ich eine gute Zukunft für SGU.
    Ps: ich weiß dieser Beitrag gehört jetzt zu dieser Diskussion nicht hier her,aberdas halte allgemein von den Quoten.

Seite 15 von 32 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •