Seite 6 von 32 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 626

Thema: SyFy SGU Quoten stehen fest!

  1. #101
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Was mich ehrlich gesagt ein wenig nervt, ist diese generelle Stimmungsmache gegen die Leute, die SGU nun mal nicht so toll finden. Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass ein paar Leute, die vehement gegen SGU vorgehen, tatsaechlich fuer den Einbruch der Quoten verantwortlich sind, oder? Oder sucht ihr schon mal vorsorglich die Schuldigen, falls SGU eventl. wirklich gecancelt werden sollte?

    Ich bin mir nicht sicher, aber hat hier nicht irgendwo jemand ausgerechnet, dass die Leute, die in Foren und Communities gegen SGU wettern oder in den Himmel loben, nur einen sehr kleinen Teil der Leute ausmachen, die tatsaechlich fuer die Quoten verantwortlich sind?

    Und meinem Gefuehl nach sehe ich das Ganze zumindest bei GW sehr ausgewogen, was das Pro und Contra angeht ...

    Und davon mal abgesehen, stand "Justice" ohnehin unter keinen guten Vorzeichen. Da war zum einen die Woche Pause direkt vor dem Halbstaffelfinale, nach der nachweislich einige vergessen haben einzuschalten, weil sie geglaubt haben, die Weihnachtspause waere schon da.
    Und zum anderen lief auf einem anderen Sender das Serienfinale von "Monk"! Diese Folge hat die hoechsten jemals verzeichneten Einschaltquoten fuer eine Serie auf einem Kabelsender drueben ueberhaupt gehabt!
    That’s a story worth talking about for all fans of cable television shows. Monk’s finale not only beat the series’ highest-rated episode by more than 2 million viewers — it set a new record as basic cable’s most-watched original drama episode ever.
    Quelle

    Vielleicht sollte man mit dem Beschuldigen nicht ganz so vorschnell sein, denn ich fuer meinen Teil empfinde das als eine Entzweiung des gesamten Fandoms ... und sicher nicht besonders hilfreich, wenn es darum geht, die Fans zusammenzuhalten.

    *just my two cents*
    Geändert von Chayiana (09.12.2009 um 10:20 Uhr)


  2. #102
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    das die inet sachen nur nen bruchteil ausmachen habe ich gelesen ja. Und hab ja auch nicht gesagt das deswgeen die quoten runtergehen. Die gründe dafür sind ja bekannt (unteranderem von dir ja auch genannt teilweise). Es ging jetzt nur um leute die einfach so hass threads aufmachen, zumindest von meiner seite.

  3. #103
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Was mich ehrlich gesagt ein wenig nervt, ist diese generelle Stimmungsmache gegen die Leute, die SGU nun mal nicht so toll finden. Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass ein paar Leute, die vehement gegen SGU vorgehen, tatsaechlich fuer den Einbruch der Quoten verantwortlich sind, oder? Oder sucht ihr schon mal vorsorglich die Schuldigen, falls SGU eventl. wirklich gecancelt werden sollte?

    Das sehe ich genauso. Zumal viele von den Leuten, die SGU nicht mögen, sowieso nicht die angestrebte Zielgruppe von Mallozzi waren - da nicht männlich und nicht jung genug.

    Wenn es ihm gelingt sein Zielpublikum wirklich zu erreichen, sollte er mehr als genügend Zuschauer haben.

  4. #104
    Staff Sergeant Avatar von Menor
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    56

    Standard

    Na dann wird sich das hoffentlich gut in der Waage halten das brav weiter produziert wird. Wäre toll wenn SGU den gleichen Weg wie SG1 gehen würde und am Ende 10 Staffeln rauskommen^^.
    Geändert von Menor (09.12.2009 um 11:40 Uhr)
    Klonen hält ewig!!

  5. #105
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    in spätestens 3-4 monaten werden wir ja wissen ob es ne zweite staffel schonmal gibt. Da müssten die ja dann langsam mit den Dreharbeiten dazu anfangen^^

  6. #106
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Robert Carlyle hat eine zweite Staffel doch schon bestätigt.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  7. #107
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Zumal viele von den Leuten, die SGU nicht mögen, sowieso nicht die angestrebte Zielgruppe von Mallozzi waren - da nicht männlich und nicht jung genug.
    Huch, war das seine Zielgruppe?? Na ja, dann muss sich keiner Wundern, dass die Quoten nicht so der Hit sind. Wenn man gute Quoten haben will, muss man versuchen ein breites (und damit meine ich nicht die Dicken ) Publikum anzusprechen, denn auch bei jungen Männern gibt es bestimmt einige, die nun mal kein Sci-Fi mögen.
    Hallo Herr Mallozzi, unterschätzen Sie nicht die Macht der Frauen

    Ansonsten kann ich ja jetzt beruhigt sein, dass mich SGU nicht so vom Hocker haut, weil ich werder männlich noch "jung" bin *gg* Aber ich hab mir tapfer alle Folgen angeguckt und fand Justice gar nicht mal so übel.

    Aber nachdem hier alle wegen der zweiten Staffel diskutieren, gibt es eigentlich schon einen Termin, wann erstmal die zweite Hälfte der ersten Staffel gezeigt wird? Manche Sender pausieren wegen Olympia mit ihren Serien etwas länger. Kommt SGU schon im Januar wieder oder erst später?

  8. #108

    Standard

    Zitat Zitat von sheepyie Beitrag anzeigen
    Huch, war das seine Zielgruppe?? Na ja, dann muss sich keiner Wundern, dass die Quoten nicht so der Hit sind. Wenn man gute Quoten haben will, muss man versuchen ein breites (und damit meine ich nicht die Dicken ) Publikum anzusprechen, denn auch bei jungen Männern gibt es bestimmt einige, die nun mal kein Sci-Fi mögen.
    Hallo Herr Mallozzi, unterschätzen Sie nicht die Macht der Frauen

    Ansonsten kann ich ja jetzt beruhigt sein, dass mich SGU nicht so vom Hocker haut, weil ich werder männlich noch "jung" bin *gg* Aber ich hab mir tapfer alle Folgen angeguckt und fand Justice gar nicht mal so übel.

    Aber nachdem hier alle wegen der zweiten Staffel diskutieren, gibt es eigentlich schon einen Termin, wann erstmal die zweite Hälfte der ersten Staffel gezeigt wird? Manche Sender pausieren wegen Olympia mit ihren Serien etwas länger. Kommt SGU schon im Januar wieder oder erst später?
    Offziell ist noch nichts, aber es deutet alles daraufhin, dass es mit SGU frühstens im März weitergeht.

  9. #109
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Cortex Beitrag anzeigen
    Offziell ist noch nichts, aber es deutet alles daraufhin, dass es mit SGU frühstens im März weitergeht.
    Es geht im April weiter. Das stand zumindest so in der News von Gateworld, die ich verlinkt hatte.

  10. Danke sagten:


  11. #110
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Robert Carlyle hat eine zweite Staffel doch schon bestätigt.
    Ja, haben die Dreharbeiten zur zweiten Staffel nicht schon begonnen?

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  12. #111
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Ja, haben die Dreharbeiten zur zweiten Staffel nicht schon begonnen?
    Nein. Wenn, dann beginnen die Dreharbeiten immer so Ende Februar/Anfang Maerz.

  13. #112
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Wow, April ist ja noch lange hin *staun*

    Ich hab das auch von Carlyle gelesen und mich gewundert, ob der wirklich was weiß, oder ob das nur Wunschdenken ist. Aber vielleicht glaubt SyFy einfach an Stargate und gibt ihnen deswegen eine zweite Staffel und erst wenn die auch nicht läuft, ist Schluß. Hatte Fox mit Dollhouse ja wohl auch so gemacht.

  14. #113
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von sheepyie Beitrag anzeigen
    Wow, April ist ja noch lange hin *staun*
    Das haengt mit den Olympischen Winterspielen in Vancouver zusammen. Viele Sender warten bis Maerz/April mit der Ausstrahlung ihrer Serien, bis die vorbei sind, um nicht mit den Uebertragungen zu kollidieren.

    Ich hab das auch von Carlyle gelesen und mich gewundert, ob der wirklich was weiß, oder ob das nur Wunschdenken ist. Aber vielleicht glaubt SyFy einfach an Stargate und gibt ihnen deswegen eine zweite Staffel und erst wenn die auch nicht läuft, ist Schluß. Hatte Fox mit Dollhouse ja wohl auch so gemacht.
    Yup, sowas in der Art dachte ich auch ... im Grunde waere eine Absetzung von etwas mit Stargate im Titel nach einer Staffel auch undenkbar ... Schon moeglich, dass sich das auch Robert Carlyle gedacht hat. Trotzdem ... erst mal sollte die offizielle Bestaetigung kommen, dann koennen wir weitersehen.

  15. #114
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    im Grunde waere eine Absetzung von etwas mit Stargate im Titel nach einer Staffel auch undenkbar ...
    ...zumindest, wenn man Stargate: Infinity mal außen vor lässt

  16. #115
    Staff Sergeant Avatar von TacTiC
    Registriert seit
    07.11.2009
    Beiträge
    72

    Standard

    Jetzt wo ich das mit dem Monk Finale erfahren hab, leuchtet es mir ein.
    Ist klar, dass Justice dann so tiefe Quoten hat, zumal es auch noch Life als Vorgänger hatte.
    Keine guten Voraussetzungen. Aber mal schauen wie sich das noch entwickelt.
    Ich bin auf jeden Fall jetzt gefesselt von der Serie.


    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Das sehe ich genauso. Zumal viele von den Leuten, die SGU nicht mögen, sowieso nicht die angestrebte Zielgruppe von Mallozzi waren - da nicht männlich und nicht jung genug.
    Welches Alter hat denn seine Zielgruppe?
    Würde mich ma interessieren. ^^
    Ich persönlich würde nämlich beim Vergleich von SG1 SGA SGU einfach mal darauf tippen, dass er ein etwas älteres Zielpublikum hatte. (20+)
    Was leider zur Folge hat, dass die Jüngeren nicht so SGU begeistert sind.
    Bei dem männlich stimm ich dir zu. Die Männer sind offensichtlich die Hauptzielgruppe. ^^
    Ach wie schön ein Mann zu sein.

  17. #116
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    ...zumindest, wenn man Stargate: Infinity mal außen vor lässt
    Naja, Stargate Infinity wird aber auch nicht zum Canon-SG-Universum gerechnet ... hat ja auch rein produktionteschnisch nichts mit unserem Stargate zu tun ...

    Zitat Zitat von TacTiC Beitrag anzeigen
    Welches Alter hat denn seine Zielgruppe?
    Würde mich ma interessieren. ^^
    Ich persönlich würde nämlich beim Vergleich von SG1 SGA SGU einfach mal darauf tippen, dass er ein etwas älteres Zielpublikum hatte. (20+)
    Sorry, aber da musste ich eben mal lachen ... aelteres Zielpublikum = 20+ ??? Was bin ich dann? Das steinalte Publikum?

    Nein, im Ernst ... Brad Wright hatte mal gesagt, dass sie ein juengeres Publikum bei SGU haben wollen, denn das Publikum bei SG-1 und SGA mit ca. 30-50 war ihnen zu alt (nagelt mich nicht auf die genauen Zahlen fest, aber das war so in etwa das Hauptalter, in der sich das Fandom damals - rein statistisch gesehen - bewegte).

    Was leider zur Folge hat, dass die Jüngeren nicht so SGU begeistert sind.
    Im Gegenteil. In meinen Augen hat er genau *das* erreicht. Im Schnitt sind es die Juengeren, die SGU gut finden ... nicht die Aelteren! (Hier ist natuerlich Voraussetzung, dass man 20+ noch zu den Juengeren zaehlt ... *gg*)

    Bei dem männlich stimm ich dir zu. Die Männer sind offensichtlich die Hauptzielgruppe. ^^
    Ja, leider ... man hat die etwas aelteren, weiblichen Fans bei dieser Sichtweise aussen vor gelassen. Und die machen einen nicht unerheblichen Teil des Fandoms aus. Aber das Thema hatten wir schon zu genuege ... und ist hier langsam auch ein wenig off-topic!

    Schaun wa mal, wie SGU eine 4-monatige Pause bekommt ... und wie dann die Ratings sind. Ich bin wirklich gespannt.

  18. #117
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Naja, Stargate Infinity wird aber auch nicht zum Canon-SG-Universum gerechnet ... hat ja auch rein produktionteschnisch nichts mit unserem Stargate zu tun ...
    Das ist schon klar. Kann man ja auch froh drüber sein.
    Bezog sich nur wörtlich auf deine Aussage, dass etwas mit Stargate im Titel nicht nach der ersten Staffel abgesetzt werden könne.

  19. #118
    Staff Sergeant Avatar von Menor
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    56

    Standard

    Wie schnitt SGU im Vergleich zu den ersten Quoten von SG1 und SGA ab? nur das ich mir vorstellen kann wie gut oder wie schlimm es um die Serie bestellt ist. Was wäre wenn die zweite Staffel extrem gut läuft viele Leute sich das dann auch anschauen wären dann zwei weitere Staffeln sicher?
    Klonen hält ewig!!

  20. #119
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    das mit der zweiten staffel wird sich wohl im frühling klären da dann der dreh anfangen müsste. Und sollte die staffel für syfy ein quoten erfolg werden also zu den top sendungen gehören werden wohl auch definitiv mehr folgen

  21. #120
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Also ich prophezeie für Space ziemlich hohe Zuschauerzahlen voraus. Wenn man nämlich zum einen die Mundpropaganda bedenkt, die nun nach Justice beginnt und zum anderen die Promotion für die nächste Folge, die ja einige spannende Details verrät, dann wird es doch wohl mit ziemlicher Sicherheit wieder starke Zahlen geben.
    Außerdem scheint SGU nach der manchmal zähen Aufwärmphase jetzt richtig loszugehen, also seht nicht alles so schwarz für die Zukunft, ja?

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  22. Danke sagten:


Seite 6 von 32 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •