Seite 24 von 32 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 626

Thema: SyFy SGU Quoten stehen fest!

  1. #461

    Standard

    Zitat Zitat von AsgardKlon Beitrag anzeigen
    Echt? Von wann ist die? Wenn du das weißt.
    Ganz neu, kommt erst noch: http://www.serienjunkies.de/news/alpha-swr-29103.html
    Hier ein Video dazu: http://www.swr.de/alpha07/alpha07-pr...ykj/index.html
    Offizielle Seite: http://www.alpha07.de/
    Geändert von Cortex (04.11.2010 um 17:37 Uhr)

  2. Danke sagten:


  3. #462
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Wow, das ist ja mal eine erfreuliche Nachricht (ich muss aber zugeben das ich es Deutschen Produktionen generell nicht so leicht mache ). Mal sehen wie es wird.

  4. #463
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Bitte beim Thema bleiben, hier geht's um die Quoten. Das gilt auch für Mod-Kollegen

  5. Danke sagten:


  6. #464
    Airman First Class
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    16

    Standard

    So Folge 6 von Staffel 2 ist rum und sie Story ist gut, dabei bleibe ich wie schon während Staffel 1.
    SGU ist eine sehenswerte Serie.
    Die Character Diskussionen bin ich persönlich leid. Ja RDA war anders.
    Leonard Nimoy konnte als Spock auch nie ersetzt werden oder Picard.
    Vergleiche mit Character aus anderen Serien sind unpassend. Da kann man auch ein
    Best Of fordern der außergewöhnlichen Helden bestehend aus Picard O,Neil, Sheridan und Adama basteln ( den alten, außerdem Bonanza rules) ;-)

    So was man aber auch erkennen muss ist das Storyline in ihrer jetzigen Form von SGU nicht den Massengeschmack trifft dafür müssten die Quoten besser sein. Das liegt auch nicht an negativer Kritik von Seiten der Fans sondern wirklich an den Drehbüchern.
    Wenns nach den Fans gegangen wäre und deren Verrissen wäre Star Trek 11 von keinem angesehen worden und wäre kein kommerzieller Erfolg gewesen.

    Sry Leute aber wies aktuell aussieht ist der Geschmack den SGU aktuell anspricht nur der einer Minderheit.

  7. Danke sagten:


  8. #465

    Standard

    Das Problem ist doch nicht, dass eine Minderheit oder Niemand SGU sehen will. Man kann vlt. von einer Minderheit der Livezuschauer in den USA sprechen, mehr aber nicht.

    Ich sehe das Problem eher in einer antiken Vermarktung, nicht nur bei SGU, sondern prinzipiell bei allen Serien. Ich wäre z.B. bereit, 5-10€ pro Monat zu bezahlen, um online live oder zeitversetzt die neuste Folge SGU schauen zu können. Ich denke es gibt genug Leute auf der Welt, die SGU schauen, um es mit derartigen Mitteln refinanzieren zu können. Leider beschränkt sich SciFy darauf, solche Serien in ihrem Land in ihrem Privatsender zu zeigen und zu hoffen, dass genug Leute um eine bestimme Uhrzeit einschalten und sich die Werbung angucken.

    Leider ist die Hoffnung auf ein kurz- oder mittelfristiges Umdenken der Verantwortlichen reine Utopie. Dennoch, niemand kann entscheiden was "zuwenig Interesse ist", außer man setzt es in direkte Relation zu den Produktionskosten. Wie bereits geschrieben, liesen sich diese durch eine andere Vermarktung an die Leute, die regelmäßig SGU schauen, problemlos decken.

    Schade, dass wir auch hier in einem sturen, statischem System gefangen sind.

  9. Danke sagten:


  10. #466
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von KaneMX Beitrag anzeigen
    Das Problem ist doch nicht, dass eine Minderheit oder Niemand SGU sehen will.
    Doch, genau das ist das Problem.

    Fakt ist, dass SGU relativ gesehen von weniger Zuschauern geguckt wird als andere Serien und dass das Interesse im Verlauf der ersten 1 1/2 Staffeln stark nachgelassen hat.

    Selbst wenn man jetzt beigehen und das Vermarktungssystem generell verbessern wuerde, wuerde SGU aller Wahrscheinlichkeit immer noch am unteren Ende der Skala rumkrebseln, denn es wuerden sich ja prozentual alle Serien in ihren Zuschauerzahlen verbessern. Damit verlagert man die Statistik doch nur.

    Ausserdem ... angenommen deine These wuerde zutreffen, wie erklaert sich dann die Tatsache, dass andere SyFy-Serien (wie z.B. WH13) auf dem selben Sendeplatz hoehere Einschaltquoten hat? Das heisst doch schlicht, dass diese Serie mehr Leute gucken wollen.

    Oder was ist mit der Tatsache, dass die Zuschauerzahlen hier in England seit Beginn von SGU auf nur noch ca. 10% der urspruenglichen Zuschauerzahlen ("Air") gesunken ist? Der Sendeplatz ist uebrigens gleich geblieben im Gegensatz zu SyFy.

    Das alles sind schlicht und ergreifend klare Indikatoren, dass SGU nicht den allgemeinen Geschmack trifft und damit nicht genuegend Zuschauer ranholt, um auf lange Sicht profitabel zu sein. Alle anderen Erklaerungen fuer die niedrigen Quoten sind m.E. nur Augenwischerei und der mehr oder weniger verzweifelte Versuch, eben diese zu rechtfertigen, ohne aber die eigentliche Ursache zu sehen. Und die ist nun mal, dass SGU nur von einer Minderheit gemocht wird, fuer den Rest ist diese Serie einfach nicht interessant genug, um einzuschalten/dranzubleiben (und damit das nicht wieder jemand in den falschen Hals kriegt --> ich rede hier nicht von der Qualitaet von SGU, sondern lediglich von der Akzeptanz beim Zuschauer).

  11. Danke sagten:


  12. #467
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Weiß einer die Kanadischen Quoten??? Würde mich mal sehr interessieren, ob sich da der Aufschwung weiterhin hält.

  13. #468

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Doch, genau das ist das Problem.

    Fakt ist, dass SGU relativ gesehen von weniger Zuschauern geguckt wird als andere Serien und dass das Interesse im Verlauf der ersten 1 1/2 Staffeln stark nachgelassen hat.
    Ich stimme dir zu, natürlich wird SGU offenbar von weniger SciFi-Fans verfolgt als dies bei anderen Serien der Fall ist. Dennoch denke ich, dass dieses Vermarktungssystem für dieser Art von Serie nicht die profitableste ist.

    Als Beispiel nehme ich mal absichtlich etwas überspitzt gewählt Frauentausch (was in diesem Sinne natürlich keine richtige Serie ist). Die Sendung hat offensichtlich hohe Einschaltquoten und wird daher von vielen Leuten geschaut. Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass die wenigsten Fans dieser Sendung diese am Computer/im Internet anschauen und verfolgen würde, sondern es bevorzugen, beim Zappen auf der Couch darauf hängenzubleiben. Bei einer SciFi-Serie sehe ich generell mehr die Sendung intensiv verfolgende und technikversiertere Fans. Daher denke ich schon, dass SGU im Vergleich zu vielen anderen Sendungen, natürlich nicht allen, durch soeine Vermarktung durchaus profitabel sein könnte.

  14. #469
    Airman
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    141

    Standard

    Ganz richtig. Man kann SciFi-Serien nicht mit anderen Genres vergleichen. Denn ich behaupte mal, dass SciFi-Serien sogar gerade die sind, wo sehr viele Leute wegschalten, wenn sie nur das Wort Science-Fiction hören (damit will ich sagen, dass in der breiten Masse der Otto-Normal-Verbraucher SciFi recht unbeliebt ist).
    Viele würden die Story vielleicht toll finden, aber schalten schon weg wenn sie das Wort Star im Serientitel hören. Oder dass es auf einem RAUMSCHIFF (OMG OMG OMG) spielt... ;O

  15. #470
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Chayiana hat vollkommen recht. Da gibts eigentlich nichts hinzuzufügen.

    Ich fände es zwar nach wie vor schade wenn sie SGU absetzen aber nicht wirklich wegen SGU sondern nur weil es dann wahrscheinlich in nächster Zeit keine Stargateserie mehr gäbe.

    Nach den Fakten ist es mir sowieso unbegreiflich was die Serie noch im Fernsehen hält. Da müssen Absprachen getroffen worden sein oder MGM hat einfach Angst um seine Marke. Mal sehen was nach der Insolvenz passiert, vielleicht kündigen sie eine neue Stargateserie an und geben nur Informationen in der Werbung zu Universe bekannt. Wer weiss.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  16. #471
    Master Sergeant
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Danmark, Flensborg
    Beiträge
    80

    Standard

    Ein weiterer Aufruf von JM an die Fans die Serie LIVE über SyFy an zu sehen.

    “The franchise needs your support now more than ever, because if Universe fails, we might not see another series again.”
    If you want a third season of SGU, the time to act is now. Petitions aren’t going to ensure a pick-up; increased viewership will. Get creative. Get the word out. Get your fellow SGU fans to get the word out. Pretend it’s the 1990′s! PVR’s have yet to be invented and the only means of downloading t.v. shows is illegal and you’re all law-abiding citizens! Tune in and watch it live!

    http://josephmallozzi.wordpress.com/
    November 6, 2010: Stargate ratings, fandom, ...

  17. #472
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ich habe die traurigen Befürchtung, dass wenn mit den nächsten beiden Episoden die Quoten nicht steigen, Universe abgesetzt wird.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  18. #473
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    125

    Standard

    Ich befuerchte das langsam auch, aber es ist ok so lange man sich ein wuerdigen abschluss einfallen laesst

  19. #474
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Ich befuerchte das langsam auch, aber es ist ok so lange man sich ein wuerdigen abschluss einfallen laesst
    Wenn man die News auf der Hauptseite liest, bezweifel ich das irgendwie:

    Da man an einen Verlängerung der Serie auf eine dritte Staffel hofft, wurde auch die letzte Episode der zweiten Staffel so geschrieben und soll für einige Überraschungen sorgen und den Weg für die dritte Staffel ebenen.
    Warten wir mal die Quoten der nächsten Folge ab (vielleicht hat ja der Blogeitrag eines gewissen Brad Wright viele (alte) Zuschauer zum Einschalten motiviert ), aber ich geh momentan davon aus, dass wieder eine Serie mit offenem Ende, diesmal vermutlich sogar mit einem Cliffhanger enden wird...

    Naja, immerhin kommt dann ein Film der alles auflöst (SGA hat ja vorgemacht wie toll das klappt )

  20. #475
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hey Redlum, heute als König des Sarkasmus unterwegs?

    Ich habe langsam wirklich das Gefühl, dass es keine dritte Staffel mehr geben wird. Ist so ne Bauchsache, fragt mich nicht, warum. Ich denke einfach, dass bei den Quoten keine Steigerung mehr drin ist und sie im Gegenteil sogar noch weiter fallen werden.
    Geändert von Waschtl (09.11.2010 um 14:40 Uhr)

  21. #476
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von Waschtl Beitrag anzeigen
    Hey Redlum, heute als König des Sarkasmus unterwegs?

    Ich habe langsam wirklich das Gefühl, dass es keine dritte Staffel mehr geben wird. Ist so ne Bauchsache, fragt mich nicht, warum. Ich denke einfach, dass bei den Quoten keine Steigerung mehr drin ist und sie im Gegenteil sogar noch weiter fallen werden.
    Wenn sich das Schema fortsetzt, das die zweite Season beherrscht, dann müssten die nächsten Quoten wieder leicht steigen (so um 100.000 bis 200.000 ZUschauer) und dann wieder ins Bodenlose abstürzen. Ich denke auch, dass sich der Abwärtstrend fortsetzen wird, mal sehen, ob sie diesmal wieder die 1 Mio. Grenze durchbrechen oder jetzt drunter bleiben.

    Dein Bauchgefühl habe ich aber auch. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie die Serie mit so geringen Zuschauerzahlen weiter machen werden, dazu ist sie einfach zu teuer und das Verhältnis zwischen Kosten und Einnahmen stimmt nicht mehr.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  22. #477
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ich denke es wird irgendwann mitten in der zweiten Staffel aufhören. Wahrscheinlich an einem Punkt wo Eli direkt vor einem Aline mit erhobener Waffe steht.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  23. #478
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Quoten fuer "The greater good" (laut MediaSavant - Gateworldforum):

    HH Rating: 0.7
    A18-49 Rating: 0.4
    Total Viewers: 1.074 million

  24. #479
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Huuu, es bleibt weiter spannend. SGU wird es den Verantwortlichen wohl sicher nicht leicht machen mit der Entscheidung. Die müsste dann jetzt auch bald kommen. Ob beten hilft? Ich bin ja immer noch Pro-SGU, auch wenn ich die erste Staffel nicht sonderlich gut fand.

  25. #480
    Airman
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    141

    Standard

    Ich find die 2. Staffel bsisher auch um einiges besser als die erste (obwohl ich auch die erste ganz gut fand ), und fänd's schade, wenn man der Serie keine 3. Staffel geben würde. :/ Aber bei den Quoten? Der Markt entscheidet nunmal..

Seite 24 von 32 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •