Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Faux Pas in Gauntlet

  1. #1
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard Faux Pas in Gauntlet

    Da hat wohl jemand die Kreideanschriften auf der Destiny-Wand *hust* etwas überarbeitet...

    (Im Bild ganz rechts an der Wand auf der ersten "Rippe")

    http://cms.scifi-nexus.com/?p=568

    Da muss ein ganzes Produktionsteam ordentlich geschlafen haben, sowas sollte doch auffallen, oder?

  2. Danke sagten:


  3. #2
    First Lieutenant Avatar von Coolcat
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Da muss ein ganzes Produktionsteam ordentlich geschlafen haben, sowas sollte doch auffallen, oder?
    Zumal das Bild sogar in deren eigener Galerie zu finden ist!
    Bild 6 hier: http://stargate.mgm.com/view/content/2849/index.html

    (Übrigens meiner Meinung nach schlechter VFX....der Gang sieht total krum aus weil sie vermutlich das kurze Gangstück immer wieder aneinander geklebt wurde. Auch wenn die Beschriftung der Wand verändert wurde damit es nicht auffällt, die Perspektive wurde dabei wohl vergessen. Ist aber harmlos da es in der Serie kaum auffällt...sieht man erst auf Standbildern.)
    Geändert von Coolcat (12.05.2011 um 15:03 Uhr)

  4. #3
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hier das Bild nochmal in ganzer Schönheit. Mal sehen ob und wann MGM reagiert, das ist nämlich wirklich peinlich.

    http://stargate.mgm.com/assets//Stil...220-0014xx.jpg

  5. #4
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Nett, rassismus gegenüber Franzosen. Peinlich MGM - Peinlich...

  6. Danke sagten:


  7. #5
    der Name ist Programm! Avatar von shelm
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    Im Osten :D
    Beiträge
    204

    Standard

    Schonmal einer dran gedacht, dass das Absicht war? Chuck Lorre platziert ja schließlich auch Vanity Cards am Ende jeder Folge
    Aufjedenfall würde ich demjenigen gerne einen Blumenstrauß senden! Volle Zustimmung

  8. #6
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Ich traue denen vollkommen zu, dass das mit voller Absicht passiert ist! Egal, wie man es dreht, peinlich ist es.

  9. #7
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Achwas, das ist schon okay. Sind schliesslich Kanadier.

    Ausserdem machen sie es nur noch schlimmer wenn sie Stellung beziehen. Ist halt niemandem aufgefallen, jemand hat sich einen Scherz erlaubt, also was solls?
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  10. #8
    First Lieutenant Avatar von Coolcat
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Hier ist die Antwort von Joseph Mallozzi:

    MG writes: “It’s said that a picture speaks a thousand words.. I am hoping you have something with which to counter to the following…”

    Answer: I put your comment in moderation because I suspected this was faked. Unfortunately, I don’t have an HD copy of the episode with me in Toronto and the versions I accessed online are too dark. I sent word back West for what I believed would be proof discrediting the still. After all, I figured, would someone be so stupid/ignorant to do something like this and think no one would eventually notice? Well, it pains me to report that it isn’t a fake. And so, as one of the show’s Exec. Producers and the one on the front lines of the internet, it falls on me to offer an apology to all of our French fans who have been nothing short of fantastic in their support of the franchise. I am, and you’ll excuse me as I go off here, mighty pissed-off as, not only someone who has appreciated the French support our show and this blog have enjoyed over the years, but someone who grew up in Montreal, a multicultural and bilingual city, speaking French from fourth grade on.

    How the hell did we miss it? No excuses. I don’t know. In the past, certain things have gotten past us. There was the infamous Snickers bar in SGA’s The Ark. There was the boom mike in SGU’s Space. And, most memorable of all, was the camera operator in the SGA season four premiere that we only noticed during the Day 2 mix – and only because eagle-eyed Martin Gero was the one to suddenly notice – in the opening scene, a bunch of medical equipment sweeps by followed by Weir on the gurney and, finally the camera operator bringing up the rear! In the case of this incident, we missed it and I’m sorry. Paul suspects that the reason it got by everyone is that the shot is actually a visual effect and that, whenever we watched it, rather than taking in other aspects of the room, we were focusing on the set extension behind the approaching Chloe to make sure it worked – thereby missing what was right in front of us.

    Yes, I’m pissed-off and also extremely disappointed that: a) fans were offended and b) this taints an otherwise noteworthy episode. At present, I have no idea who was responsible but, in the event the guilty party frequents this blog (or someone who knows the guilty party frequents this blog and would be kind enough to pass this along), I’d like to say: “Seriously? The fucking series finale? Thanks a lot, douchebag.”

    ( http://josephmallozzi.wordpress.com/...ght-have-been/ )

  11. Danke sagten:


  12. #9
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    1. Ganze Serien verdienen mit solchen Humor ihr Geld. Erst kürzlich hat South Park uns deutsche fertig gemacht, unsere Sprache verarscht und uns mit den Daleks gleichgesetzt. Ich weiß, wer das anschaut weiss vorher was er kriegt aber mal ehrlich. Wenn kümmerts? Ist nicht so das die französische Bevölkerung nun öffentlich Stargate Merchandise oder kanadische Flaggen verbrennt.

    Andererseits. Das kann schon sein aber das kümmert keinen, auch nicht Nachrichten ist schliesslich nur Kanada.

    2. In anderen Serien machen sie solche Scherze ganz offen und ohne "Heimlichtuerei."

    3. Da gabs sicher jemanden der spätestens bei der Schnittkorrektur oder bei der Abnahme sagte.
    "He he, Look! F**** the French. He he."
    "He he, nice. He he."

    Sowas fällt auf und das einzige was die bereuen ist, das sie erwischt wurden.

    Haben sich eigentlich irgendwelche französischen Fans (Außer Mav) dazu geäußert?
    Geändert von Zero (16.05.2011 um 08:06 Uhr) Grund: Daleks richtig geschrieben :)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  13. #10
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Gerade in Kanada ist ist das keine Kleinigkeit gegen die Franzosen zu stänkern, immerhin ist das Land zu einem nicht unerheblichen Anteil französischsprachig und wenn man ein bisschen die Geschichte kennt, dann ist das eher ein kleines Pulverfaß als nur ein schlechter Scherz, und dessen muss sich jeder bewusst sein, der in Kanada lebt und arbeitet.
    Geändert von Woodstock (13.05.2011 um 19:38 Uhr)

  14. Danke sagten:


  15. #11
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ich ziehe mich aus dem Thread zurück.

    Die Worte Kanada und Pulverfaß in einem Satz können bei mir zu keiner ernst gemeinten Antwort führen.

    Zwar ist die Verbrechensrate in Vancouver sehr hoch aber Leute... Es ist Kanada. das ist wie Dänemark nur größer.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  16. #12
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Falsch gedacht. Dänemark ist ein ewig altes, recht stabiles Königreich.

    Kanada ist eine relativ junge Nation, und bevor man sich geeinigt hat, eine einzige Nation zu sein, haben sich die englischstämmigen Einwanderer und die französischstämmigen Einwanderer mehr als nur einen Bürgerkrieg geliefert (mit und gegen die indigenen Natives), und es gab immer wieder Separationsbewegungen der Gegend um Quebec. Um das Land nicht wieder und weiter auseinanderzureissen gibt man sich aber von offizieller Seite aus Mühe, den Graben zwischen den beiden Regionen zu schließen. Aussagen wie "Fuck the French" sind dabei wenig hilfreich.

  17. #13
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Falsch gedacht. Dänemark ist ein ewig altes, recht stabiles Königreich.

    Kanada ist eine relativ junge Nation, und bevor man sich geeinigt hat, eine einzige Nation zu sein, haben sich die englischstämmigen Einwanderer und die französischstämmigen Einwanderer mehr als nur einen Bürgerkrieg geliefert (mit und gegen die indigenen Natives), und es gab immer wieder Separationsbewegungen der Gegend um Quebec. Um das Land nicht wieder und weiter auseinanderzureissen gibt man sich aber von offizieller Seite aus Mühe, den Graben zwischen den beiden Regionen zu schließen. Aussagen wie "Fuck the French" sind dabei wenig hilfreich.
    Schon klar aber das mit den Dänen war mehr ein Scherz.

    Und sieh es positiv. Wenn man die Quoten betrachtet, hats wahrscheinlich eh niemand gesehen.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  18. #14
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    68

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    1. Ganze Serien verdienen mit solchen Humor ihr Geld. Erst kürzlich hat South Park uns deutsche fertig gemacht, unsere Sprache verarscht und uns mit den Darlegs gleichgesetzt. Ich weiß, wer das anschaut weiss vorher was er kriegt aber mal ehrlich. Wenn kümmerts? Ist nicht so das die französische Bevölkerung nun öffentlich Stargate Merchandise oder kanadische Flaggen verbrennt.
    Also Southpark ist nicht die Referenzserie wen man sowas in SciFi zu sehen bekommt!

    Wer Southpark guckt weiß dass evtl. irgendeine Eigenschaft die man selber hat bis ins letzte Detail verarscht wird! wer Stargate guckt geht eigentlich davon aus, dass er einfach Unterhalten und in KEINSTER Weise verarscht wird!

  19. #15
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Jemand hat sich einen Scherz erlaubt, er ist nicht aufgefallen aber was solls? Die Leute wurden eh schon entlassen. Bestrafen kannst du niemanden mehr und wer jetzt den Aufstand proben muss und sich beleidigt fühlt, der tut mir leid.

    PS: Ich habe mitten im Satz den du zitierst stehen: "Ich weiß, wer das anschaut weiss vorher was er kriegt aber... " Ich weiß das es nicht der beste Vergleich ist.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  20. Danke sagten:


  21. #16
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Sorry aber manche hier übertreiben doch arg....selbst in Kanada dürfte das weitgehend untergehen...denn erstens schauen die Leute dort weit weniger Stargate als ausserhalb des Landes....und zweitens sind sie es auch gewohnt und nein, trotz der Geschichte wird das in Kanada nun nicht zum Weltuntergang führen. Also shit happens und gut. Fand halt einer lustig und andere habens beim bearbeiten übersehen...da wird sich keine Sau in Kanada den Kopf drüber zerbrechen. Und ein Pulverfaß sehe ich hier auch nicht.

    p.s. Rassismus sehe ich hier übrigends auch nicht...man kanns auch wirklich überdramatisieren.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  22. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •