Seite 17 von 32 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 626

Thema: SyFy SGU Quoten stehen fest!

  1. #321

    Standard

    2 Mio nicht unbedingt. Aber rund 1,5 Mio im Durchschnitt muss man wohl erwarten, wenn man eine Dritte Staffel will.
    Ich hoffe bzw. denke, dass SyFy keine Schnellschussentscheidung bei der Absetzung trifft. Immerhin ist "Stargate" für sie ja auch sowas wie das Aushängeschild. Dazu muss man auf jedenfall mal sehen, wie die Zahlen aussehen mit den Wiederholungen und den DVR-Zahlen (die bei Staffel 1 relativ gut waren). Und die DVD-Verkäufe spielen sicher auch noch eine Rolle. Also noch ist nicht aller Tage Abend (wie man anhand der Beiträge hier denken könnte).

  2. #322
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Was spielen DVD-Verkäufe denn für Syfy für eine Rolle? Bekommen die davon auch Geld?

  3. #323
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von AsgardKlon Beitrag anzeigen
    Was spielen DVD-Verkäufe denn für Syfy für eine Rolle? Bekommen die davon auch Geld?
    Nein. Die DVD Verkäufe tangieren nur die MGM Studios.

  4. #324
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von Mason Beitrag anzeigen
    @ Waschtl:

    Ich nerv doch schon alle möglichen Leute das die endlich mal SGU schauen.
    Mehr geht bald nicht mehr. Sonst kündigen die mir noch die Freundschaft...

    Nur das dir das auch nichts bringt. Wenn sie nicht so eine Box haben, und in den USA wohnen, dann spielen deine Bekannten absolut keine Rolle. Selbst in den USA spielen die Leute keine Rolle, die keine Box haben.

    Aber selbst bei den jetzigen Quoten, wäre noch Hoffnung vorhanden (also sollten sie nicht besser werden) Ich hab irgendwo gelesen, dass einer von einem SYFY Mitarbeiter gehört hat, dass sie auf jeden Fall, noch eine dritte Staffel haben wollen. Kann natürlich an den Haaren herbeigezogen sein, würde sich aber mit manchen Kommentaren von JM decken, der auch zuversichtlich auf eine weitere Staffel ist.

  5. #325
    Young-Fan Avatar von Mason
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    ....
    Aber selbst bei den jetzigen Quoten, wäre noch Hoffnung vorhanden (also sollten sie nicht besser werden) Ich hab irgendwo gelesen, dass einer von einem SYFY Mitarbeiter gehört hat, dass sie auf jeden Fall, noch eine dritte Staffel haben wollen. Kann natürlich an den Haaren herbeigezogen sein, würde sich aber mit manchen Kommentaren von JM decken, der auch zuversichtlich auf eine weitere Staffel ist.
    Deine Worte in Gottes Gehörgang!


    EDIT by Mod:

    So, und jetzt gehen wir mal wieder zu richtigen Beiträgen über! Für sowas gibt es den Danke-Button!

    Grüße
    Waschtl
    Geändert von Waschtl (30.09.2010 um 21:53 Uhr)

  6. #326
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Cortex Beitrag anzeigen
    2 Mio nicht unbedingt. Aber rund 1,5 Mio im Durchschnitt muss man wohl erwarten, wenn man eine Dritte Staffel will.
    Ich hoffe bzw. denke, dass SyFy keine Schnellschussentscheidung bei der Absetzung trifft. Immerhin ist "Stargate" für sie ja auch sowas wie das Aushängeschild. Dazu muss man auf jedenfall mal sehen, wie die Zahlen aussehen mit den Wiederholungen und den DVR-Zahlen (die bei Staffel 1 relativ gut waren). Und die DVD-Verkäufe spielen sicher auch noch eine Rolle. Also noch ist nicht aller Tage Abend (wie man anhand der Beiträge hier denken könnte).
    1,5 Millionen pro Folge ist zu wenig, da können noch so viele DV-Rs und Wiederholungen kommen. SGA war bei den DV-Rs auch gut, nur die Premierenquoten waren um 1,5 Mio und das war SyFy schlichtweg zu wenig.

    Und sorry, wenn ich dich enttäuschen muss: Stargate gehört nicht mehr zu den Zugpferden von MGM. Das ist eindeutig James Bond und danach kommt ganz lange einfach mal nichts.

    Und ich denke, hier malt niemand schwarz. Hier sind einfach einige Leute - sorry, SG und FO, jetzt muss ich euch wieder vorschieben - die schon sehr lange in der Community aktiv sind und die Sache realistisch sehen. Mag gut sein, dass sie - und ich zähl mich da jetzt mal dazu - falsch liegen.

  7. #327
    Master Sergeant
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Danmark, Flensborg
    Beiträge
    80

    Standard

    Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen
    Die Quoten für "2.01 Intervention":

    Stargate Universe (9pm)
    - 1.175 million viewers
    - 0.8/1 HH
    - 0.5/1 A18-49


    Quelle

    Ich verstehe die SciFi Fans in USA nicht:
    Anstatt die letzte im TV laufende SciFi Opera zu retten, , weint man immer noch Atlantis nach und ruft dazu auf SGU zu ignorieren. Dabei hat Producer J. Malozzi doch klargemacht das es kein zurück zu SGA mehr gibt, und sollte SGU in den ersten 10 Eps. keine guten Quoten einfahren war es das für das gesamte Franchise. Keine neue SG Serien, keine SGA/SG1 Filme das Franchise stirbt genauso wie Star Trek, vielleicht gibt es in 10 jahren mal wieder einen Film aber bis dahin...
    Ich denke mal das Kind ist den Brunnen gefallen, wenn selbst eine Auftaktfolge zur neuen Saison nur noch lächerliche 1,175 Mios zum einschalten motiviert. Alles sehr traurig, auch weil es auf Sicht keine neue SciFi Operas geben wird.

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Nur das dir das auch nichts bringt. Wenn sie nicht so eine Box haben, und in den USA wohnen, dann spielen deine Bekannten absolut keine Rolle. Selbst in den USA spielen die Leute keine Rolle, die keine Box haben.

    Aber selbst bei den jetzigen Quoten, wäre noch Hoffnung vorhanden (also sollten sie nicht besser werden) Ich hab irgendwo gelesen, dass einer von einem SYFY Mitarbeiter gehört hat, dass sie auf jeden Fall, noch eine dritte Staffel haben wollen. Kann natürlich an den Haaren herbeigezogen sein, würde sich aber mit manchen Kommentaren von JM decken, der auch zuversichtlich auf eine weitere Staffel ist.
    vielleicht ist mein Englisch ja zu schlecht, aber viel Zuversicht kann ich aus seinen Blog und Twitter Einträgen nicht deuten.

    JM hat doch gesagt das für eine dritte Staffel die ersten 10 Episoden entscheidend sind, wenn da kein deutlicher Anstieg der Quoten zu sehen ist wird SGU gecancelt.


    EDIT:
    Bitte keine Doppelposts. Edit-Funkion zum ändern der Beiträge verwenden!

    Gruß
    Waschtl
    Geändert von Waschtl (30.09.2010 um 22:24 Uhr)

  8. #328
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Liest du auch regelmäßig, und schon länger?? Da kam immer wieder Sicherheit durch, dass es mindestens eine weitere Staffel gibt.

    Mit den niedrigen Quoten, kann auch sein, weil es die Kausal Zuschauer einfach nicht gecheckt haben. Das wird sich alles erst in den nächsten Wochen Zeigen, wobei ich mir fast sicher bin, dass wir eine Quoten - Erhöhung bekommen.

  9. #329
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Waschtl Beitrag anzeigen

    Und ich denke, hier malt niemand schwarz. Hier sind einfach einige Leute - sorry, SG und FO, jetzt muss ich euch wieder vorschieben - die schon sehr lange in der Community aktiv sind und die Sache realistisch sehen. Mag gut sein, dass sie - und ich zähl mich da jetzt mal dazu - falsch liegen.
    Ja, sehr richtig. Ich würde mir auch wirklich wünschen, dass ich mit meiner Meinung komplett falsch liege! Für mich, der ja wirklich ein Fan mit Leib und Seele ist, wäre eine Absetzung ein Schlag ins Gesicht. Ein Stich ins Herz. Und so würde es vielen hier gehen. Doch auch hier, genau wie in allen anderen Dingen im Leben, sollte man nichts schön reden.

    Ich bin ja nun, genau wie FO und einige andere hier, sehr bewandert im Seriengeschäft und habe natürlich schon so einige Erfahrungswerte dies betreffend.
    Und ich bin einfach davon überzeugt, dass eine Quote von knapp 1,2 Millionen langfristig gesehen nicht reicht. Und die jenigen, die eine Quotenerhöhung herbei sehnen, werde ich enttäuschen müssen. Ein Staffelauftakt gehört in der Regel zur höchsten Quote der Saison. Außerdem wurde bei SGU sehr schnell klar, dass die Zuschauer das neue Format nur schlecht aufnehmen und sie die Serie in Horden verlassen. Das Grundinteresse war sicherlich da, wie man an den anfänglichen Spitzenwerten sehen konnte, doch SGU hat es verpasst, langfristig Zuschauer zu binden, wie SGA und SG-1. Warum dem so ist, darüber kann man lange diskutieren. Aber die Zahlen sprechen halt nunmal für sich.

    Fakt ist, ein Staffelauftakt hat (meistens) die höchste Quote der Saison. Fakt ist, bei den meisten Serien werden die Quoten von Staffel zu Staffel geringer. Fakt ist, DVD Verkäufe helfen SGU wenig. Fakt ist, dass SyFy trotz langjähriger Verbundenheit zum Franchise letztendlich auf die Gewinn&Verlust Kalkulation schauen wird. Fakt ist auch, dass das Seriengeschäft manchmal richtig ungrecht ist.

    Alles Gründe, die gegen SGU sprechen. Ich werden zum Seriengott beten, dass meine schlechten Prognosen nicht in erfüllung gehen werden. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
    Geändert von SG 2007 (30.09.2010 um 23:12 Uhr)

  10. Danke sagten:


  11. #330
    Master Sergeant
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Danmark, Flensborg
    Beiträge
    80

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Liest du auch regelmäßig, und schon länger?? Da kam immer wieder Sicherheit durch, dass es mindestens eine weitere Staffel gibt.

    Mit den niedrigen Quoten, kann auch sein, weil es die Kausal Zuschauer einfach nicht gecheckt haben. Das wird sich alles erst in den nächsten Wochen Zeigen, wobei ich mir fast sicher bin, dass wir eine Quoten - Erhöhung bekommen.
    Ich lese regelmäßig im JM Block
    http://josephmallozzi.wordpress.com/
    und auf der USA SyFy seite
    http://forums.syfy.com/index.php?sho...=2350590&st=60

    aber du kannst ja mal einen Link reinsetzen wenn JM mal wieder von einer bevorstehenden dritten Staffel spricht.


    Staffelauftakt und Cliffhangerauflösung stehen im allgemeinen für einen TOP Wert bei den Quoten, warum sollten in den jetzt folgenden Eps die Quoten noch steigen?

  12. #331

    Standard

    Zitat Zitat von Waschtl Beitrag anzeigen
    1,5 Millionen pro Folge ist zu wenig, da können noch so viele DV-Rs und Wiederholungen kommen. SGA war bei den DV-Rs auch gut, nur die Premierenquoten waren um 1,5 Mio und das war SyFy schlichtweg zu wenig.
    Sehe ich anders. SGA wäre bei 1,5 Mio nicht zwangsläufig abgesetzt worden, wenn mit SGU nicht die nächste Serie in den Startlöchern gestanden hätte. Ich glaub es war auch Brad Wright, der sogar meinte, er hätte eh nicht mehr die Kraft gehabt, sich auf 2 Serien gleichzeitig zu konzentrieren. Er hätte möglicherweise noch eine Staffel SGA machen wollen, um dann mit SGU loszulegen. Als SyFy dann aber SGA absetzte wurde mit SGU losgemacht.

    Zitat Zitat von Waschtl Beitrag anzeigen
    Und sorry, wenn ich dich enttäuschen muss: Stargate gehört nicht mehr zu den Zugpferden von MGM. Das ist eindeutig James Bond und danach kommt ganz lange einfach mal nichts.
    Äh sagte ich MGM? Nee, logischerweise nicht. Ich redete von SyFy. Und ich redete auch nicht von "Zugpferd", sondern von "Aushängeschild".

    Zitat Zitat von Waschtl Beitrag anzeigen
    Und ich denke, hier malt niemand schwarz. Hier sind einfach einige Leute - sorry, SG und FO, jetzt muss ich euch wieder vorschieben - die schon sehr lange in der Community aktiv sind und die Sache realistisch sehen. Mag gut sein, dass sie - und ich zähl mich da jetzt mal dazu - falsch liegen.
    Und ich habe auch nicht davon gesprochen, dass hier jemand schwarz malen würde. Die Quoten sind schlecht, keine Frage. Ich habe nichts anderes behauptet. Dennoch ist jetzt schon so geredet worden, als stünde es nun schon gleichmal nach der Staffelpremiere fest, dass SGU abgesetzt werden würde. Und das ist ja nunma Unsinn.

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Fakt ist, ein Staffelauftakt hat (meistens) die höchste Quote der Saison.
    Witzig ist, dass gerade SGU da eine Ausnahme bildete. Die dritte Folge SGU konnte im Vergleich zum Pilotfilm sogar nochmal zulegen. (Dass die Quoten danach dramatisch einbrachen, verschweigen wir jetzt einfach mal )

    EDIT: Sry für Doppelpost.

    Lässt sich beseitigen (im Übrigens uach von dir )

    Gruß Woody
    Geändert von Woodstock (01.10.2010 um 14:06 Uhr)

  13. #332
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen
    Die Quoten für "2.01 Intervention":

    Stargate Universe (9pm)
    - 1.175 million viewers
    - 0.8/1 HH
    - 0.5/1 A18-49
    Puh, das ist echt nicht viel. Glücklicherweise geben sich ja Kabelsender mit weniger Zuschauern zufrieden, als die großen Networks wie ABC und FOX. Da wäre die Serie wohl in ein paar Folgen weg vom Fenster.
    Aber ob SyFy das auf Dauer reichen wird, weiß ich auch nicht.

  14. #333
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Cortex Beitrag anzeigen
    Witzig ist, dass gerade SGU da eine Ausnahme bildete. Die dritte Folge SGU konnte im Vergleich zum Pilotfilm sogar nochmal zulegen. (Dass die Quoten danach dramatisch einbrachen, verschweigen wir jetzt einfach mal )

    EDIT: Sry für Doppelpost.
    Dass Air Part 3 folglich der dritte Teil des Staffelauftakts ist, verschweigen wir dann wohl auch. Dass dieses Beispiel irrelevant ist, ist ja wohl klar...
    Geändert von SG 2007 (01.10.2010 um 14:55 Uhr)

  15. #334
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Weiss einer warum die Serie plötzlich Dienstags ausgestrahlt wird und gegen NCIS und NCIS LA antreten muss? Ist das nicht verdammt dämlich? Nicht mal ich wüsste was ich dann lieber angucken würde.

    Wie waren die Onlineverkäufe?
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  16. #335

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Weiss einer warum die Serie plötzlich Dienstags ausgestrahlt wird und gegen NCIS und NCIS LA antreten muss? Ist das nicht verdammt dämlich? Nicht mal ich wüsste was ich dann lieber angucken würde.
    SyFy hat sich die Rechte am Freitagswrestling gesichert, deswegen is der Freitagsslot weg. Warum die SGU dann ausgerechnet auf den unsäglichen Dienstagsplatz verschieben, wissen auch nur sie selbst

  17. #336
    cereal killer Avatar von anvil866
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    141

    Standard

    Zitat Zitat von Cortex Beitrag anzeigen
    SyFy hat sich die Rechte am Freitagswrestling gesichert, deswegen is der Freitagsslot weg. Warum die SGU dann ausgerechnet auf den unsäglichen Dienstagsplatz verschieben, wissen auch nur sie selbst
    Weil Eureka (oder wars eine andere Serie?) dort gut läuft/lief.
    Sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.

  18. #337
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von anvil866 Beitrag anzeigen
    Weil Eureka (oder wars eine andere Serie?) dort gut läuft/lief.
    Es war Warehouse-13 und die Zuschauerzahlen und Quoten waren doppelt so hoch. Eureka kam immer Freitags.

    Eigentlich ist der Dienstag ja nicht so schlecht, da wie schon gesagt wurde, mehr Leute vor dem Fernseher sitzen. Ich denke auch, dass die Zuschauerzahlen Freitags nicht viel besser gewesen wären (die Quoten vielleicht schon).

    Aber es stimmt - letztendlich können wir uns nur überraschen lassen, ob die Werte noch mal steigen oder sich jetzt auf Werte zwischen 1,1 und 1,2 Mio. Zuschauer einpendeln.

    Vor allem bei dem ab nächste Woche startenden Lead-In "Caprica". Denn mit "Sanctuary" (und seinem Stargate-Darsteller-Bonus) hätte es vielleicht noch Hoffnung geben können, das mehr Leute danach gleich dranbleiben.
    Geändert von Kris (01.10.2010 um 17:16 Uhr)
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  19. #338

    Standard

    Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen
    Vor allem bei dem ab nächste Woche startenden Lead-In "Caprica". Denn mit "Sanctuary" (und seinem Stargate-Darsteller-Bonus) hätte es vielleicht noch Hoffnung geben können, das mehr Leute danach gleich dranbleiben.
    Caprica läuft ja eh danach und nicht davor. Was ich auch recht ungerecht gegenüber Caprica finde. Eine Serie, die ohnehin kurz vor der Absetzung steht. Und dann bringt man die zweite Staffelhälfte (nach einer ewig langen Pause ) aufn Dienstag nach einer Serie die nun auch nicht der Quotenrenner ist...sieht nich gut aus für ne weitere Staffel Caprica.

  20. #339
    cereal killer Avatar von anvil866
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    141

    Standard

    Autsch, tja, wieder verloren.

    Stargate Universe (9pm)
    - 1.070 million viewers
    - 0.7/1 HH
    - 0.5/1 A18-49

    Quelle: http://tvbythenumbers.com/2010/10/06...uch-more/66996
    Sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.

  21. #340
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Deine schnippischen Kommentare kannst dir drücken. Poste die Zahlen, und Diskutiere wenn dann mit anderen darüber, oder lass es gleich sein

Seite 17 von 32 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •