Seite 12 von 32 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 626

Thema: SyFy SGU Quoten stehen fest!

  1. #221
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    kann es sein das da die + 7 Zahlen noch nicht mit drinnen sind^^ also bei den US Ratings

  2. #222
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    kann es sein das da die + 7 Zahlen noch nicht mit drinnen sind^^ also bei den US Ratings
    Nein, das sind sie bei keinem der aufgefuehrten Laender (zumal die ja auch nicht ueberall bekannt sind), sonst koennte man es ja schlecht vergleichen.

    Und ausserdem sind die "Live + SD"-Ratings nun mal die wichtigsten Zahlen, egal wie schoen manches nach Veroeffentlichung der +7-Zahlen aussieht, denn nur diese Zahlen interessieren einen Sender wirklich, weil er danach sehen kann, wie viel Geld er durch die Werbeeinnahmen bekommt bzw. wie viel Geld er fuer die Werbung verlangen kann. Ist nun mal ein knallhartes Geschaeft.

  3. #223
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Das weiß ich ja auch, aber es wäre eine Bessere Übersicht über die gesamte Zuschauerschaft.

  4. #224
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Gesamte Zuschauerschaft? Das wirst du eh nie hinkriegen ... *gg* Ich bin relativ fest davon ueberzeugt, dass der Grossteil der Gesamtzuschauerschaft sich ausserhalb der erfassten Quoten bewegt. Von daher ist das nicht relevant ... und somit sind im Grunde auch die +7-Zahlen irrelevant.

    So hart, wie es nun mal ist/sein mag, die relevanten Zahlen sind die in der Grafik.

  5. #225
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Ach meno^^, damit meinte ich die Gesamtzuschauerschaft der Serien im TV.

  6. #226
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Die Quoten vom letzten Freitag ("Subversion"):

    Stargate Universe
    - 1.454 million viewers
    - 1.0/2 HH
    - 0.5/2 A18-49

    Merlin
    - 1.362 million viewers
    - 0.9/2 HH
    - 0.4/1 A18-49

  7. #227
    cereal killer Avatar von anvil866
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    141

    Standard

    Die Quoten scheinen sich knapp unter 1,5 Mio Zuschauern stabilisiert zu haben. Wenigstens scheint der freie Fall erstmal abgewendet.
    Sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.

  8. #228
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von anvil866 Beitrag anzeigen
    Die Quoten scheinen sich knapp unter 1,5 Mio Zuschauern stabilisiert zu haben. Wenigstens scheint der freie Fall erstmal abgewendet.
    Sehe ich auch so. SGU scheint sein Publikum gefunden zu haben. Aber ein Verlust von mehr als einer Million Zuschauer, als knapp der Hälfte, ist schon herbe. Aber so ist das Seriengeschäft.

  9. #229
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    115

    Standard

    hatte das glaub schonmal gefragt,machs aber gerne mal wieder xD weiss einer wie die Quoten zur Hochzeit von SG1 gewesen sind,würde mich mal interessieren im Vergleich zu heute,auch wenn das nicht mehr zu 100% möglich ist

  10. #230
    cereal killer Avatar von anvil866
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    141

    Standard

    Zitat Zitat von Andicool2005 Beitrag anzeigen
    hatte das glaub schonmal gefragt,machs aber gerne mal wieder xD weiss einer wie die Quoten zur Hochzeit von SG1 gewesen sind,würde mich mal interessieren im Vergleich zu heute,auch wenn das nicht mehr zu 100% möglich ist
    Auf Gatworld sind die Ratings zu finden:

    BSP: http://gateworld.net/sg1/s6/ratings.shtml
    Sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.

  11. #231
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Die Ratings der ersten Staffel fehlen aber auch da. Hatte den Tag mal für die ersten SG 1 Staffeln, die Rating´s gesehen, die Seite habe ich nicht mehr im Kopf. Lagen aber glaube so um die 1,2 - 1,7.

    edit

    Waren natürlich auch einige Folgen mit höherer Quote dabei.

  12. #232

    Standard

    Zitat Zitat von anvil866 Beitrag anzeigen
    Auf Gatworld sind die Ratings zu finden:

    BSP: http://gateworld.net/sg1/s6/ratings.shtml

    Ah, super. Danke.
    Sehr interessant. Viel höher als jetzt bei SGU waren die SG1 Quoten - zumindest bei der geposteten Season 6 - auch nicht. Und da kamen dann noch 4 weitere Staffeln

  13. #233
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    115

    Standard

    jo sehe ich ähnlich,ich dachte die Quoten waren damals noch ein Stück höher gewesen.Gut nun weiss ich nicht wie sich das bis heute entwickelt hat in Sachen Quoten im Vergleich zu den Kosten der Serie.

    Interessant wäre in dem Quotenzusammenhang von SGU noch welche Quoten die anderen Serien auf SciFy alle so haben und wo da SGU liegt.

  14. #234
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Hier erst mal der Schnitt vom letzten Jahr. Für nen Aktuellen werde ich mal ein paar Nachforschungen anstellen



    edit

    Stand ist ende Oktober

    edit2

    Also man muss ja echt schon eine halbe Ewigkeit für einen Guten Vergleich investieren. Ich habe jetzt mal einfach die besten Serien von SYFY genommen(neben SGU), und würde sagen, dass die mit SGU zusammen die Top 4 bilden. Für eine Episoden-basierte Liste, mit den Top 5, habe ich jetzt keine Lust, deshalb nur das jetzt^^

    In its first season, Warehouse 13 became the all-time Syfy leader in total viewers (4.1 million), Adults 25-54 (2.1 million) and Household ratings (2.9), as measured by 7-Day DVR data.

    Eureka’s third season was its highest-rated and most-watched season to date, averaging an impressive 3.2 million total viewers per week. It was also the show’s best season ever in adults 18-49 (averaging 1.4 million per week) and adults 25-54 (1.6 million per week).


    Culminating a premiere season of ratings growth, the Friday, March 26 season finale of Caprica set a series record by delivering 1.1 million Adults 18-49 (including Live + 7 DVR playback data). The episode, airing from 9-10pm, also scored 1.7 million total viewers, 1.16 million Adults 25-54 and a 1.3 Household rating.

    Quelle.: http://tvbythenumbers.com/
    Geändert von antika87 (25.05.2010 um 18:43 Uhr)

  15. #235
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    115

    Standard

    aber wenn man nach diesen Zahlen geht steht ja SGU so schlecht nicht da,ich meine es gehört doch auch jetzt noch zu den erfolgreichsten Serien des Senders oder?Natürlich kommt es jetzt wieder auf die Produktionskosten der einzelnen Serien an...ich denke mal lieber ne Serie mit 100.000 Zuschauern weniger verlängern,wenn diese aber dafür billiger ist als die andere

  16. #236
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Ja, also ich finde die Zahlen auch noch nicht so schlecht. Du hast schon den richtigen Punkt genannt, es kommt auf die Produktionskosten an. Sollten die ungefähr gleich mit den anderen Serien liegen, dann gibt es da bestimmt noch kein absetzen, nach der Zweiten Staffel. SGU ist immerhin noch in den Top 5 (ich würde auch Top 3 sagen, aber bevor ich nicht alles schön aufgelistet habe, nach sämtlichen Episoden gemacht, werde ich nur Top 5 sagen)

  17. #237
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen

    Also man muss ja echt schon eine halbe Ewigkeit für einen Guten Vergleich investieren. Ich habe jetzt mal einfach die besten Serien von SYFY genommen(neben SGU)
    Wie definierst du hier die "besten" Serien? So weit ich weiss, hat Caprica ziemlich verloren, um nicht zu sagen, die erste Staffel lief schlecht. Und ein Serien-Hoch von 1,1 Millionen Zuschauer ist eben nur die hoechste Einschaltquote innerhalb dieser Serie, was bedeutet, dass die Quoten ansonsten sehr viel geringer waren.
    The ratings have pretty much sucked, and Syfy of course fears even the few who are watching it will turn away if they think the show will be canceled.

    http://tvbythenumbers.com/2010/02/19...-caprica/42415

    Ich weiss im Moment nicht, wie es derzeit um Caprica steht, aber wie gesagt, diese Serie wuerde ich aus deiner Auflistung rausnehmen, denn gute Quoten sind was anderes (siehe Warehouse13 und Eureka).

  18. #238
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Ja ok, da wirst du recht haben. Weiß leider auch nicht wie es um Caprica steht, habe aber Leuten hören, dass es da wahrscheinlich eine Zweite Staffel geben soll. Aber ok, das sollte man dann vielleicht raus nehmen, stimmt.

  19. #239
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Aber wo wir hier bei Quotenvergleichen sind, SGA hatte in der 5. Staffel eine durchschnittliche Quote von 1,6 Mio/HH 1.24 (Live + SD). Die 2. Staffelhaelfte brachte es sogar auf 1,7 Mio/HH 1.28 im Durchschnitt (Live + SD).

    Btw., ich finde, dass man - wenn ueberhaupt - nur diese SGA-Staffel mit SGU jetzt vergleichen kann, weil die technischen und economischen Grundvorraussetzungen aehnlich sind/waren.
    Geändert von Chayiana (25.05.2010 um 19:20 Uhr) Grund: HH ratings zugefuegt

  20. #240
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    115

    Standard

    dann kommt ja sgu auf ähnliche Werte würde ich meinen.Und sagte man nicht das man SGA nicht wegen der Quote abgesetzt habe sondern wegen SGU,das würde ja bedeuten das die jetzige Quote ausreichen würde.

Seite 12 von 32 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •