Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Nähren

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard Nähren

    Titel: Nähren
    Serie: SGA
    Rating: G/PG (?)
    Anmerkung des Autors: Mein erster Drabble-Versuch. Der Krieg Menschen gegen Wraith mal aus einer anderen Perspektive.
    Ab wann wird denn ein G zu einem PG? Hatte jetzt keine Ahnung unter was folgendes fällt (deshalb hab ichs auch im Rating so vermerkt. ). Vielleicht kann mir ja noch der ein oder andere schreiben, was hier richtig wäre...

    --------------------------------------------

    Atlantis; Festland:

    „Jetzt werden sie sich an uns nähren“, sagte Dana. „Warte erstmal ab“, erwiderte Gwen, denn es waren gerade zwei Andere aufgetaucht die die Bösen in einen Kampf verwickelt hatten.

    Doch es kam wie es kommen musste: Die Bösen siegten. „Du hattest recht“, meinte Gwen, „jetzt werden sie sich an uns nähren.“

    Und wie zur Bestätigung hörten sie, wie der eine Böse zum anderen sagte: „Man Sheppard, habe ich einen Hunger.“ „Wie wäre es mit Hühnchen McKay?“, fragte der andere und deutete auf die beiden Hennen Dana und Gwen.

    „Hätten doch nur die Wraith den Kampf gewonnen“, stöhnte Dana.

  2. Danke sagten:


  3. #2
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    Zu erst habe ich ja Gedacht "Die Bösen? Komische Wortwahl für Wraith". Aber am Schluss wurde ja klar, dass die Wraith gar nicht gemeint sind, sondern das unsere Helden die Bösen sind

    Also die Wendung und Irreführung ist dir schon mal sehr gut gelungen.

    Aber mit dem ersten Absatz hab ich doch so meine Probleme. "...es waren gerade zwei Andere aufgetaucht, die die Bösen in einen Kampf verwickelt hatten" liest sich etwas seltsam. Wobei ich mich persönlich noch mehr an der Wortwahl "zwei Andere" störe. Die Bösen sind noch namenlose Unbekannte und dann kommen noch zwei "Andere" dazu? Das ist etwas verwirrend.

    Ansonsten finde ich die Idee aber mal super und dafür, dass es dein erster Versuch war, ist es ein sehr gelungenes Werk. Ich hoffe, dass da noch einige folgen

    zu den Rating:
    G - Fuer alle Lesergruppen geeignet, auch fuer Kinder. (entspricht deutscher FSK 0)

    PG (parental guidance) - Geschichten, die Situationen enthalten koennen, die für juengere Leser ohne "Begleitung" der Eltern nicht geeignet sind. Gewalt, sofern sie ueberhaupt vorkommt, wird nur angedeutet. (entspricht deutscher FSK 6)

    PG-13 - Diese FFs koennen eine etwas heftigere Sprache und auch Gewaltszenen enthalten, die für Kinder unter 13 Jahren nicht geeignet sind. (entspricht ca. deutscher FSK 12)

    R - Diese Geschichten sind fuer Leser unter 16 Jahren nicht geeignet. Sie koennen Gewalt und/oder erotische Szenen (nicht grafisch dargestellt) beinhalten. Auch koennen belastende Themen auftauchen wie z.B. Sucht oder schlicht in einer nicht jugendfreien Sprache geschrieben worden sein. (entspricht deutscher FSK 16)

    NC-17 - Diese FFs sind fuer Leser unter 18 Jahren nicht geeignet. Sie koennen explizite Darstellungen von Gewalt und/oder Erotik enthalten (grafisch dargestellt). Sie sollten auch nicht von Erwachsenen gelesen werden, die mit solchen Themen und Darstellungen nicht klarkommen. (entspricht deutscher FSK 18)
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  4. Danke sagten:


  5. #3
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Also mir gings wie Osiris. Am Anfang war ich auch etwas verwirrt.
    Aber dann - Licht an -.

    Der Witz ist dir wirklich gut gelungen.
    Nur die armen Hühnchen, kommen am verfressenen McKay wohl nicht vorbei.

    Ein paar Kommas mehr in deinem Drabble wären allerdings sehr hilfreich.

  6. #4
    Lieutenant Colonel Avatar von Shahar
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    926
    Blog-Einträge
    81

    Standard

    Die bösen Menschen weiden sich an den armen Hühnern....
    Ist lustig, schönes Drabble...tolle Idee.
    Online:
    SGA: ALEXA: Freaky Fridays
    Lachen und Weinen liegen manchmal so dicht nebeneinander … vor allem Freitags


    Scarcrow and Dr. McKay: Wa(h)re Freundschaft
    Ein russischer Arzt nimmt an einem Ärztekongress in den Staaten teil, doch auf ihn wird ein Anschlag verübt. Will man hinter seine wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Medizin gelangen, oder hat er gar mehr zu bieten?

  7. #5
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ach Mensch, ich hoffe nur, dass Rodney und John den Tieren keinen Namen gegeben haben? Ansonsten - ich stelle es mir sehr schwer vor, etwas zu essen, dessen Namen ich kenne.

    Nettes Verwirrspiel um wer denn nur die Bösen sind!

  8. #6
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Die Idee finde ich wirklich gut - die Menschen mal als die Bösen. Klar, von den Wraith haben die armen Hühner wenig zu befürchten.

    Was das Rating angeht, hat Osiris ja schon einen Anhaltspunkt gegeben und ich würde sagen, da du ja vor dem Rösten von Dana und Gwen ausblendest, reicht hier ein "G". *g*

  9. Danke sagten:


  10. #7
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    Ich muss ja gestehen, meine ersten Gedanken zu diesem Drabble waren nicht sehr freundlich:
    - Oh man, warum müssen alle Drabble-Anfänger über Nährung der Wraith schreiben?!
    - anderer Blickwinkel? Es gibt nur Menschen und Wraith und beide Perspektiven kenne ich zur Genüge
    Aber als ich dann dein Drabble gelesen habe, war ich sehr überrascht, im positiven Sinne natürlich! Diese Perspektive hatten wir wirklich noch nicht. Daher möchte ich mich hiermit für alle unfreundlichen Gedanken entschuldigen. Denn ich habe richtig lachen müssen, als ich von dem tragischen Schicksal der beiden Hennen gelesen habe

    Den Hinweis mit "die Bösen" und "die Anderen" haben dir die anderen ja schon gegeben

  11. #8
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich habe mir schon gedacht, dass "Die Bösen" jetzt warscheinlich nicht die Wrait sind. Aber auf Hühner wäre ich nciht gekommen. Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Perspektive der Würmer, die froh sind, nicht von den Hühnern gefressen zu werden^^


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  12. #9
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Erstmal danke für die ganzen Feedbacks und Kommentare. Und ich muss sagen, mir taten die beiden Hennen auch ein bisschen leid, als das Drabble fertig war.

    Aber nachdem sie ja noch nicht gegessen waren, gabs ja noch einen Ausweg. Deshalb gibt's hier jetzt eine Fortsetzung

  13. #10
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Es ist nicht leicht ein Huhn zu sein...besonders wenn man von einem hungrigen McKay verfolgt wird

    lg Lee



  14. #11
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Arme Dana, arme Gwen, vor Rodneys Hunger können sie nicht flüchten, der ist legendär.
    Ein sehr lustiges Drabble, bin ja mal auf die Nächsten gespannt.
    Das bisher letzte kenne ich ja schon, gleich kommt erstmal das Zweite.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •