Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: SGU - Erstausstrahlung der neuen Staffeln (Termine)

  1. #1
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard SGU - Erstausstrahlung der neuen Staffeln (Termine)

    Hallo Uservolk,

    hier werden wir euch immer parallel zu den News über die Veröffentlichung der Serie SGU in Amerika und Deutschland -egal ob auf DVD oder im Fernsehen- auf dem laufenden halten.

    Ab dem 2 Oktober wird SGU erstmal auf dem Kanadisch/Amerikanischen Fernsehsender SyFy laufen. Weiter Termine sind bisher noch nicht bekannt.

    RTL 2 unser hießiger Stargatesender der hier wohl jedem ein Begriff sein wird, hat sich zwar die Rechte an der Serie gesichert aber einen konkreten Sendetermin gibt es noch nicht. Auch über den DVD Release ist noch nichts näheres bekannt.
    Geändert von Woodstock (25.09.2010 um 20:38 Uhr)

  2. #2
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    "Stargate Universe" auf RTL II - Ausstrahlung im ersten Quartal 2010

    Wie wir bereits vor einiger Zeit berichteten, konnte sich der Münchner Sender RTL II die Rechte an der neuen Serie im Stargate-Franchise - "Stargate Universe" - sichern. Ein genauer Zeitpunkt für die Ausstrahlung konnte damals leider noch nicht genannt werden. Bis jetzt....

    Auf Nachfrage bei RTL II konnten wir in Erfahrung bringen, dass nun eine definitive Ausstrahlung im ersten Quartal des nächsten Jahres (Januar - März 2010) geplant ist. Auch wenn noch kein genaueres Datum genannt wurde, ist dies eine sehr erfreuliche Nachricht und zeigt das Engagement des Senders.

    Auch können wir mitteilen, dass auch die achte Staffel von "Smallville" im ersten Quartal 2010 seine deutsche Free-TV-Premiere haben wird. Beide Serien werden jedoch wohl nicht gleichzeitig am SCI FI Mittwoch zu sehen sein, da bis jetzt "Smallville" immer samstags gezeigt wurde.

    Selbstverständlich werden wir Sie auf dem Laufenden halten was die genauen Sendetermine von "Stargate Universe" auf RTL II angeht.

  3. Danke sagten:


  4. #3
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Stargate Universe ab 18. Februar - Auf dem deutschen SciFi Channel

    Erst gestern Abend berichteten wir, dass RTL II durch einen kurzen Trailer verriet, mit der Ausstrahlung von "Stargate Universe" irgendwann im Februar nächsten Jahres zu beginnen. Nun wurde uns aus zuverlässiger Quelle die Ausstrahlungspläne des deutschen SciFi Channels bekannt gegeben. Und es scheint als würde man sich mit RTL II eine Schlacht um die TV-Premiere der Serie liefern.

    So hat SciFi vor am 18. Februar, um 18:35 Uhr mit einer Doppelfolge, also "Air, Part I & Part II", zu starten. Ab dem darauf folgenden Sonntag, dem 21. Februar ist dann der Startschuss für den regulären Sendeplatz immer sonntags im 20:15 Uhr. Wie üblich erfolgt die Ausstrahlung ohne Werbeunterbrechung und im Zweikanalton.

    Somit steht nun RTL II im Zugzwang. Den genauen Ausstrahlungstermin hat RTL II noch nicht bekannt gegeben, vermutlich um sich noch Spielraum zu lassen und zugleich die TV- und Free-TV-Premiere der Serie inne zu haben. Mit einer offiziellen Meldung ist noch dieses Jahr zu rechnen. Selbstverständlich werden wir Sie am laufenden halten.

    SciFi ist digital über Kabelfernsehen und Satellit im Rahmen Pay-TV-Programmbouquets verschiedener Anbieter, u.a bei Sky Deutschland und Kabel Deutschland, zu empfangen.

  5. #4
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Update: "Stargate Universe" startet nun schon einen Tag früher, also am Mittwoch, dem 17. Februar, auf dem deutschen SciFi-Channel.

  6. #5
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    SGU ab 24. Feb 2010 auf RTL 2 und die DVDs kann man bereits auf Amazon uk kaufen.

    ACHTUNG: Es handelt sich nur um die erste Hälfte der Staffel und ist nur auf Englisch.
    Geändert von Zero (12.02.2010 um 16:55 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  7. #6
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    So liebe User, nach Rücksprache mit meinen Pressekontakten vom deutschen SciFi und RTL II sieht es derzeit so aus: "Stargate Universe" wird komplett gezeigt. Also die ganze erste Staffel und das in einem Zug. Also keine Unterbrechung wie in den USA. Alles geht derzeit wie gewohnt weiter. RTL II wird dann auch wieder jeweils 2 Episoden Universe zeigen.

    Genauere bzw. ausführlichere Details folgen in der entsprechenden Newsmeldung auf der Hauptseite. Vorab viel Spaß mit meinen Zeilen hier ;-)


  8. #7
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Im Oktober 2010 geht es mit der zweiten Staffel in Amerika weiter und aufgrund RTL2s neuer Sendepolitik, die vorsieht das man die Sendungen tatsächlich auch mal pünktlich zeigt, kann es sein das Deutschland die Austrahlung bereits im November oder Dezember wieder aufnimmt.

    Näheres ist meines Wissens aber noch nicht bekannt.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  9. #8
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Gerade per Mail von RTL II bekommen: Stargate Universe Staffel 2 startet am 16. März auf RTL II. Eine News kommt sobald ich auch noch die deutschen Epititel hab.


  10. #9
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    In Amerika geht es am Montag dem 7. März 2011 mit den letzten 10 Folgen weiter.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  11. Danke sagten:


  12. #10
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Eine Änderung bei der Ausstrahlung der zweiten Hälfte von SGU Staffel 2 auf Syfy:

    Leider kommt es aus lizenzrechtlichen Gründen zu einer Verschiebung des Starts des 2. Teils der zweiten Staffel von „Stargate: Universe“! Aus diesem Grunde kommt es auch zu etlichen Programmänderungen im Zeitraum ab PW 14 (ab dem 07.04.2011) bis PW20. Diese Änderungen wurden bereits an unsere Distributoren kommuniziert.

    „Stargate: Universe“, 2. Teil/Staffel 2 startet aktuell nun ab Donnerstag, den 14. April, um 20.15 Uhr und wird immer donnerstags in Doppelfolge, ohne Werbeunterbrechung und im Zweikanalton gesendet.
    Geändert von Zero (26.02.2011 um 15:31 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •