Seite 3 von 62 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 1225

Thema: [Merlin] Merlin (BBC) - Diskussionsthread

  1. #41
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Das ist wohl wahr. Ich kenne auch gar keine guten Gen-FFs. Die wirklich guten Storys scheinen alle Slash zu sein.
    Also wenn du mal eine wirklcih gute Gen-Empfehlung hast, bei Merlin würde ich das sogar lesen. Denn anders als John/Rodney und Jack/Daniel *muss* ich die beiden nicht unbedingt zusammen sehen.
    Bis jetzt hab ich wohl eher die mittelmaessigen bis ganz netten FFs ... *gg* denke ich zumindest, weil meine Ansprueche, dadurch, dass es fast keine Gens gibt, wohl schon ziemlich runtergegangen sind ...

    Aber ich lass es dich wissen, sollte ich mal auf einen Knaller stossen! *g*

    Aber da Gwen ja zwischen Arthur und Lancelot hin - und hergerissen ist, gibt es natürlich auch kein wirklich überzeugendes Het-Pärchen dort in der Serie, so dass die Autorinnen, dann wohl zwangsläufig bei Arthur/Merlin landen, zumal die ja auch mit reichlich Subtext ausgestattet sind in der Serie.
    Ja, sicher ist der Subtext ziemlich deutlich, allerdings, wenn ich dann sehe, was Merlin selbst z.B. fuer ein fuerchterlicher Arthur/Gwen-Shipper ist (), dann bin ich jedes Mal wieder beruhigt ... *gg*

    Und Arthur und Gwen passen fuer mich eigentlich ziemlich gut zusammen. Und die Folge mit dem Ritterturnier war doch in dieser Beziehung einfach suess, oder?
    Was ich nicht so gut sehen kann, ist Gwen mit Lancelot ... Lancelot ist einfach *zu gut* fuer diese Welt! *lol* Das ist dann eher langweilig ...

    Und dann gibt es ja immer noch ...
    Spoiler 
    Merlin und Freya ... *awwww* *seufz* *schnief*

  2. #42
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen

    @Anne: meine Staffel 2, Teil 1 ist zwar gerade ausgeliehen - aber wenn ich sie wieder zurückhabe, kann ich sie dir gerne mal leihen. Es sind aber nur 6 Folgen, wenn ich mich richtig erinnere.

    Oh ja! Das wäre ganz toll! *freu*

    Ihr redet hier immer von Arthur und Gwen, aber ehrlich gesagt, sehe ich da irgendwie nicht das Geringste....
    Oder meint ihr Arthur und Morgana?! Da finde ich schon eine gewisse Anziehungskraft...
    One reason to love Merlin:

    Bild erstellt von Chayiana. Danke, dass ich es benutzen darf! :-)

  3. #43
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Anne Beitrag anzeigen
    Ihr redet hier immer von Arthur und Gwen, aber ehrlich gesagt, sehe ich da irgendwie nicht das Geringste....
    Oder meint ihr Arthur und Morgana?! Da finde ich schon eine gewisse Anziehungskraft...
    Neee, nee, ich meine schon Arthur und Gwen ... es stimmt schon, dass sie in der ersten Staffel ein klein wenig mit Arthur und Morgana gespielt haben, aber die Autoren haben dann selbst gesagt, dass sie davon wieder wegkommen mussten, weil die Sage nun doch etwas anders geht ... *gg*

    Und in der 2. Staffel sind es dann auch schon etwas anders aus ...

  4. #44
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Neee, nee, ich meine schon Arthur und Gwen ... es stimmt schon, dass sie in der ersten Staffel ein klein wenig mit Arthur und Morgana gespielt haben, aber die Autoren haben dann selbst gesagt, dass sie davon wieder wegkommen mussten, weil die Sage nun doch etwas anders geht ... *gg*

    Und in der 2. Staffel sind es dann auch schon etwas anders aus ...
    Ach so. Ich hatte mich nämlich auch schon gewundert, gerade weil man ja weiß wie es ausgeht. Aber wenn das dann in der 2. Staffel vorkommt, dann bin ich ja beruhigt. Wobei ich mir das bis dato noch nicht so ganz vorstellen kann zwischen den beiden...mal sehen, ich lass mich überraschen!
    One reason to love Merlin:

    Bild erstellt von Chayiana. Danke, dass ich es benutzen darf! :-)

  5. #45
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Juchu!!! Guckt mal, was ich mir grad bestellt habe! YAY *freu*

    http://www.amazon.co.uk/Merlin-Compl..._edpp_ttl_ex_f

    Okay, ich geb zu, ein wenig aerger ich mich schon, dass ich mir schon vorab die erste Haelfte geholt habe (ich ungeduldiges Etwas, ich *seufz*) ... aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass es letztes Mal auch viiieeeeel laenger mit der Komplett-Box gedauert hat. *gg*

    Also, wer ab dem 8.2. Interesse an der ersten Haelfte der 2. Staffel hat (zu einem fairen Preis natuerlich ), kann sich gerne bei mir melden.

  6. #46
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Aber sehr viel ärgern brauchst du dich doch nicht, denn es ist ja kaum billiger, ob du die Box oder die beiden Hälften einzeln kaufst. Zwei oder drei Pfund macht es doch nur aus.

    Und bei mir hat ja auch die Ungeduld gesiegt (außder bot es sich so gut als Weihnachtsgeschenk an).

    Wann geht es mit der dritten Staffel in GB weiter? Im nächsten Herbst? Denn gedreht wird doch schon, oder?

    Und Arthur und Gwen passen fuer mich eigentlich ziemlich gut zusammen. Und die Folge mit dem Ritterturnier war doch in dieser Beziehung einfach suess, oder?
    Nun, so richtig passen sie meiner Meinung nicht zusammen. Da gefällt mir Merlin mit Gwen eigentlich besser. *lol*

    Und wenn ich hätte wählen können und es nicht die Überlieferung gäbe, nach der Arthur NICHT Morgana heiratet, hätte ich ihn auch lieber mit Morgana gesehen.
    Geändert von Antares (26.01.2010 um 17:51 Uhr)

  7. #47
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Aber sehr viel ärgern brauchst du dich doch nicht, denn es ist ja kaum billiger, ob du die Box oder die beiden Hälften einzeln kaufst. Zwei oder drei Pfund macht es doch nur aus.
    Hm, ich denke, ganz so wenig ist es nicht, weil ich ja praktisch die 1. Haelfte 2x gekauft habe ... *gg* aber keine Sorge, ich kann damit leben!

    Wann geht es mit der dritten Staffel in GB weiter? Im nächsten Herbst? Denn gedreht wird doch schon, oder?
    Es geht im September weiter, aber soweit ich weiss fangen sie mit dem Dreh erst im Maerz an (okay, sie arbeiten jetzt schon fleissig, aber die reinen Dreharbeiten fangen eben erst im Maerz an).

    Nun, so richtig passen sie meiner Meinung nicht zusammen. Da gefällt mir Merlin mit Gwen eigentlich besser. *lol*
    Ich finde Arthur und Gwen total suess zusammen, aber du hast schon recht, in der 1. Staffel war es eindeutig eher Merlin und Gwen. *gg* Und das haette auch gut gepasst, keine Frage, aber ganz so weit entfernen sie sich dann eben doch nicht von der Sage ...

    Und wenn ich hätte wählen können und es nicht die Überlieferung gäbe, nach der Arthur NICHT Morgana heiratet, hätte ich ihn auch lieber mit Morgana gesehen.
    Sie haben zwar einige Andeutungen gemacht, und ganz sicher auch keine subtilen *gg*, aber die beiden sind fuer mich eher das klassische Geschwisterpaar.

  8. #48
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    SyFy hat sich die Senderechte für "Merlin" geholt ;-)

    NBC aired "Merlin's" first season on Sunday nights last summer. Syfy will rebroadcast those 13 installments as part of a day-long marathon on Sunday, March 28 beginning at 10:00 AM ET. Season two then is expected to make its U.S. premiere on Friday, April 2 alongside the return of "Stargate Universe."
    Quelle

  9. #49
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Gerade per Zufall entdeckt: ORF1 zeigt wieder Folgen von "Merlin". Heute kam die Folge "To Kill the King", nächste Woche kommt dann also die letzte Folge von Staffel 1. Ob in der Woche darauf gleich mit der zweiten Staffel weitergemacht wird konnte ich noch nicht rausfinden.

  10. #50
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Hmm ... ob die so schnell mit der Synchronisation sind, wage ich mal zu bezweifeln ... *gg* die 2. Staffel war doch erst vor 2 Monaten zu Ende. Aber moeglich ist alles, bei Torchwood ging es ja auch schnell ...

    Ich find's viel schlimmer, dass ich noch 7 (in Worten: SIEBEN!!!) Monate auf die 3. Staffel warten muss!!!

  11. #51
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    So, gestern sind dann also die letzten 7 Folgen der 2. Staffel bei mir eingetrudelt. Das ging - selbst aus UK - super schnell!

    Zwei Folgen habe ich schon geschaut - und das geht ja sehr dramatisch und etwas weniger verspielt weiter. Jetzt merkt man, welcher Bedrohung die Zauberei ausgesetzt ist, und welche Bedrohung die Zauberei gleichzeitig auch darstellt. Sehr spannend!

  12. #52
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Oh ja, die zweite Haelfte ist definitiv duesterer und ernster ... im Grunde kommt nur noch eine wirklich "verspielte" (*gg*) Folge.

    Und warte bis du die letzten beiden Folgen gesehen hast! Die letzte Folge ist ohnehin mein "All-Time-Favourite"! Und bei der Folge davor hat es mich am Ende wirklich innerlich zerrissen (aehnlich wie in "Miller's Crossing"), ich finde, das ist schon ganz schoen harter Tobak teilweise fuer eine Familien-Serie ...

    Bin gespannt, was du weiterhin dazu sagst ...

  13. #53
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Letzte Folge von Staffel 1 gerade gesehen und WOW ^.^ ORF1 wird nächste Woche, wie befürchtet, nicht mit Staffel 2 weitermachen... sondern mit Smallville Staffel 6 beginnen.

  14. #54
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ich empfehle nicht sehr oft Vids, aber um die Merlin-lose Zeit ein wenig zu ueberbruecken, hab ich hier in meinen Augen eines der besten Merlin-Vids ueberhaupt.

    Es ist irgendwie AU ... und ziemlich duester, aber genial gemacht.

    Beware of evil!Merlin

  15. #55
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Oh, das ist ja wirklich düster - und so toll zusammen geschnitten, dass es eine ganz andere aber auch völlig logische Story ergibt.

    Danke für den Link.

    Und ich bin jetzt auch Box 2 durch - sprich auch ich gehöre zu den armen Leuten, die jetzt noch bis September warten müssen, ehe es Nachschub gibt.

    Die Macher von Merlin verstehen es ja wirklich ganz ausgezeichnet große Gefühle rüberzubringen, ohne sie kitschig wirken zu lassen. Wie leicht z.B. könnte Arthus "noble Gesinnung" antiquiert wirken - aber das ist es nicht. Selbst wenn er sich damit manchmal im Weg steht, bleibt er doch gewissen Idealen treu - und obwohl die Schauspieler so jung sind, verstehen sie das prima rüber zu bringen.

    Wirklich große Spoiler!!! Wer Staffel 2 noch nicht gesehen hat, sollte es besser nicht lesen!!!
    Spoiler 

    Als Merlin Freya mit dem Boot auf den See schickt, war ich den Tränen nahe. Und als Merlin Morgana verraten muss, damit der Bann gebrochen wird, konnte ich wirklich mit ihm mitleiden. Was muss ihm das schwergefallen sein!
    Und auch der zutiefst verletzte und wütende Drache - ich konnte ihn so gut verstehen - und fand es ganz toll, dass Merlin es schafft, ihn zu erreichen und sie zu einer Übereinkunft kommen.

    So viele "große" Momente in dieser zweiten Staffel - und dazu immer wieder Szenen, die einen grinsen oder lachen machen. Auch weil Arthur und Merlin sich immer wieder um Leichtigkeit bemühen. Wenn z.B. Merlin in der letzten Folge unbedingt Arthur begleiten will, sie beide wissen, dass sie sterben können, und Merlin meint, er käme mit, weil er auf die Rüstung acht geben will - und es beide schaffen, in diesem Moment darüber zu lächeln ... das ist schon ganz toll gemacht!

    Ich kann gar nicht sagen, ob ich jetzt die witzigen Folgen besser finde, oder die, die mich durch ihre Gewissensentscheidungen immer wieder in ihren Bann ziehen.


    *wart*

    *wart*

    *ist es schon September?*

  16. #56
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Okay, dann wohl erst mal willkommen im Club der Wartenden! *seufz*
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Die Macher von Merlin verstehen es ja wirklich ganz ausgezeichnet große Gefühle rüberzubringen, ohne sie kitschig wirken zu lassen.
    [...]
    und obwohl die Schauspieler so jung sind, verstehen sie das prima rüber zu bringen.
    Oh ja, de kann ich mich nur anschliessen ... ich habe lange nicht mehr so mitgefiebert, mitgelitten und auch mitgelacht wie bei dieser Serie (bzw. der 2. Staffel im Besonderen). Und gerade Colin Morgan gebuehrt in meinen Augen ein ganz besonderes Lob ... ich finde es wirklich erstaunlich, was dieser Junge alles mit seinem Gesicht ausdruecken kann. Man kann ihm doch wirklich jeden Gedanken und jedes Gefuehl nur von der Mimik ablesen, oder? Wie Richard Wilson (Gaius) mal in irgendeinem Bonus-Interview auf den DVDs sagte: Ein zweiter David Tennant! Und das ist er wirklich, finde ich. Ganz grosse Klasse!

    Spoiler 
    Als Merlin Freya mit dem Boot auf den See schickt, war ich den Tränen nahe.
    Bei mir werden die Augen schon immer dann feucht, wenn er sie da so tot in den Armen haelt. Der arme Merlin ... da hat er mal jemanden, bei dem er so sein kann, wie er ist und zudem auch noch mag, und dann wird es ihm gleich wieder genommen. Wie spaeter sein Vater ... da hatte er ja auch nur ein paar Stunden! *schnief*
    Und als Merlin Morgana verraten muss, damit der Bann gebrochen wird, konnte ich wirklich mit ihm mitleiden. Was muss ihm das schwergefallen sein!
    Das war fuer mich wirklich etwas, das mich zerrissen hat. Ich meine, klar wissen wir, dass Morgana wieder kommt, aber die Tatsache, dass er es wirklich tut, dass er sie wirklich vergiftet, *ohne* dass irgendwer ihm die Entscheidung abnimmt oder ein wie auch immer geeartetes Plotdevice das Ganze aufloest, fand ich wirklich dramatisch.

    Richtig mitgenommen hat mich uebrigens auch das Ende von "Sins of the father", als Merlin das gerade gewonnene Vertrauen von Arthur in magische Personen wieder vernichten muss und sich damit selbst eine moegliche Zukunft nimmt. Und als Arthur sich dann auch noch bedankt, dass Merlin ihm geholfen hat, wieder auf den "richtigen" Weg zurueckzufinden. Bei Merlins "Glad I could help." hab ich jedes Mal ein Kloss im Hals.

    Auch weil Arthur und Merlin sich immer wieder um Leichtigkeit bemühen. Wenn z.B. Merlin in der letzten Folge unbedingt Arthur begleiten will, sie beide wissen, dass sie sterben können, und Merlin meint, er käme mit, weil er auf die Rüstung acht geben will - und es beide schaffen, in diesem Moment darüber zu lächeln ... das ist schon ganz toll gemacht!
    Ja, die Szene fand ich auch klasse. Aber auch die ganzen witzigen Szenen in "Lady of the Lake" zum Beispiel ... mit den geklauten Wuerstchen, alles nur, um Arthur in Form zu halten!

    Ich kann gar nicht sagen, ob ich jetzt die witzigen Folgen besser finde, oder die, die mich durch ihre Gewissensentscheidungen immer wieder in ihren Bann ziehen.
    Tja, das weiss ich auch nie ... *gg* Obwohl ich, auch wenn ich mich immer wieder ueberwinden muss, wohl eher zu den dramatischen Folgen hintendiere ... Es gibt ja auch da Gott sei Dank immer was zum Schmunzeln. (*gerade an Uther, der durch die Gegend geschleift wird, denken muss*

  17. #57
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Syfy's Merlin is back in April with new conflict, romance!
    http://scifiwire.com/2010/03/syfys-m...-back-in-a.php

  18. #58
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Zero Beitrag anzeigen
    Syfy's Merlin is back in April with new conflict, romance!
    http://scifiwire.com/2010/03/syfys-m...-back-in-a.php
    Naja ... "new"??? *gg* Nee, ist aber schoen, dass die Amis endlich auch die 2. Staffel zu sehen bekommen!

    Aber sagt mal, ich hab mir eben den Trailer auf SyFy angesehen ... der Typ, der am Ende die Staffel ankuendigt, gehoert erschlagen ... oder zumindest mal in einen Kurs verbannt, wo er lernt, Merlin richtig auszusprechen! Hoert sich ja schrecklich an ... *lol*

    Was ich an der ganzen Sache etwas merkwuerdig finde, ist, dass Merlin *nach* SGU laeuft! SGU als lead-in fuer Merlin? Wenn das mal gut geht ... bis Merlin anfaengt, sind die doch schon alle bei SGU eingeschlafen!
    (Ups, sorry, hab ich das eben wirklich gesagt? Boese, boese Chayiana! *sich auf die Finger haut* )

    Aber ich habe noch einen kleinen Spoiler fuer Staffel 3!
    Spoiler 
    SIR LEON LIVES!!!! YAY!!! Offensichtlich haben die Macher mitbekommen, dass Sir Leon von den Fans geliebt wird, so dass er nicht beim Kampf gegen den Drachen umgekommen ist. Der liegt wahrscheinlich noch verwundet auf dem Schlachtfeld und die haben die letzte Folge abgeblendet, bevor man gesehen hat, wie die Rettungstrupps aufgebrochen sind. *gg*

    Egal, ich freu mich auf jeden Fall riesig. Ich mag Sir "more like tusks" Leon naemlich auch total gerne.
    Geändert von Chayiana (10.03.2010 um 02:02 Uhr)

  19. #59
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ts, ts, ts .... böses Chayiana!

    Aber da an dem Tag auch noch irgendwelche Vampire über den Bildschirm flimmern, habe ich sowieso schlechte Karten, "Anspruch" auf den Fernseher zu erheben.

    Und was den Spoiler mit einem gewissen Ritter betrifft: Schön, schön!
    Spoiler 
    Und ich denke auch, es gibt genügend Möglichkeiten auszuschließen, dass er tot ist. *g*

  20. #60
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Ach Leute, ich bin gerade mitten in der 2. Staffel (dank Antares ) und bin echt ganz hin und weg! Ich liebe diese Serie!
    Diese ganze Freundschaft zwischen Arthur und Merlin finde ich ganz toll. Ich lach mich immer schlapp.
    Vor allem im Original kommt das noch viel besser rüber. Wobei ich manchmal schon ein paar Probleme habe alles zu verstehen. Es kommt mir immer so vor, als nuscheln die alle oder ist das nur das British English, was mein Ohr nicht so versteht...?! Na ja, es gibt ja Gott sei Dank Untertitel!
    One reason to love Merlin:

    Bild erstellt von Chayiana. Danke, dass ich es benutzen darf! :-)

Seite 3 von 62 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •