Seite 2 von 62 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 1225

Thema: [Merlin] Merlin (BBC) - Diskussionsthread

  1. #21
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    So, die 24 Stunden sind lange um ... Ich glaube, so etwas nennt man Merlin-pimping ...

    Hey, ich kann nichts dafuer, wenn diese Serie einen Knaller nach dem anderen raushaut ... *gg*

    Also, heute findet hier in England die grosse "Children in need"-Nacht statt, wo eben Geld fuer Kinder in Not gesammelt wird. Und wie schon letztes Jahr gab es auch dieses Mal eine Mini-Episode von Merlin zu Gunsten von CiN.

    (http://www.youtube.com/watch?v=f2VW0ePdv7E (Special 2008) - BBC Link)
    falls man den nicht bei euch sehen kann:
    http://www.youtube.com/watch?v=C-sMbIKqtxw

    http://www.youtube.com/watch?v=BP_8MHJvA7s (Special 2009)

    Ist alles nur Spass, aber ich liebe es einfach, wenn eine Serie sich selbst nicht so ernst nimmt und diesen Spass mitmacht ...
    Geändert von Chayiana (20.11.2009 um 23:32 Uhr)

  2. Danke sagten:


  3. #22
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also das Special von 2009 - - das ist wirklich, wirklich klasse!! Und das Schöne ist, diese Anachronismen passen "fast" rein, weil die Sprechweise und typische Gesten absolut erhalten bleiben.

    Vielen Dank für den Link, das fand ich wirklich klasse!!

    Und deine Aussichten auf die 2. Staffel finde ich ja hervorragend - ob es die zu Weihnachten schon zu kaufen gibt? Dann wüßte ich ja, was ich auf meinen Wunschzettel schreiben könnte.

  4. #23
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Also das Special von 2009 - - das ist wirklich, wirklich klasse!! Und das Schöne ist, diese Anachronismen passen "fast" rein, weil die Sprechweise und typische Gesten absolut erhalten bleiben.
    Ja, absolut klasse, oder? Ich hab mich so weggeschmissen. Am besten/skurrilsten fand ich immer noch, als Uther ans Handy geht: "Uther Pendragon. You were cc'ed on the email!" *lol*

    Aber der Prank war auch nicht von schlechten Eltern, oder?

    Und deine Aussichten auf die 2. Staffel finde ich ja hervorragend - ob es die zu Weihnachten schon zu kaufen gibt? Dann wüßte ich ja, was ich auf meinen Wunschzettel schreiben könnte.
    Also, die erste Haelfte der 2. Staffel gibt es seit gestern zu kaufen. Die 2. Haelfte gibt es dann ab 8.2.2010.

    Und ich mag gar nicht dran denken, dass es nur noch 4 Folgen sind, bis die Staffel schon wieder vorbei ist ...

    Aber wenigstens haben sie am Samstag, als ich auf dem Merlin BAFTA Event in London war, die 3. Staffel schon bestaetigt!!! YAY!!!
    Geändert von Chayiana (24.11.2009 um 22:35 Uhr)

  5. #24
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Also, die erste Haelfte der 2. Staffel gibt es seit gestern zu kaufen.

    Besten Dank! Ich habe sie gleich auf den Weihnachtswunschzettel gesetzt. Und dass es eine dritte Staffel geben wird ist wirklich eine gute Nachricht.

    Im Livejournal habe ich jetzt gelesen, wie sich der Darsteller des Arthur vorstellt, dass Arthur rausfindet, dass Merlin ein Zauberer ist. Leider habe ich den link verlegt! Das klang wirklich gut!

  6. #25
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    @Antares
    Ich glaube, ich weiss, welches Interview du meinst ... muss mal gucken, wenn ich wieder zu Hause bin. Dann stell ich den Link noch ein.

    Aber noch mal zurueck zu dem CiN-Special ... ich habe eben eine absolut genial lustige kleine FF dazu gelesen, in der es darum geht, wer Uther da wohl angerufen hat bzw. wer es verpennt hat, dass er "ge-cc'ed" wurde ... *gg* und zwar nimmt die Autorin an, dass es sich dabei um Sir Leon handelt, einem sympathischen Ritter, der in der 2. Staffel immer mal wieder einen Auftritt hat. Aber da dieser Charakter nicht essentiell wichtig fuer die Story ist, gehe ich mal davon aus, dass man das jetzt nicht unbedingt als Spoiler betrachten muesste ... Darueber hinaus gibt es keine Spoiler in der FF, sie spinnt eben nur das Telefonat von Uther weiter ... aber einfach zu lustig!!!! Ich musste mich eben hier auf der Arbeit echt zusammenreissen, um nicht laut loszuprusten ...

    Bitte lesen!
    http://wrong-century.livejournal.com/5643.html

  7. Danke sagten:


  8. #26
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ach du liebe Güte!! Sie haben youtube und sie haben Facebook!

    Das ist wirklich ganz niedlich - und alle klingen noch sehr nach sich. Wenn diese "magischen" Maschinen ihnen also zur Verfügung stünden, würden sie sie sicher so benutzen.

    Danke für den Link!

  9. #27
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Merlin bekommt ne dritte Staffel ;-)

  10. #28
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Zero Beitrag anzeigen
    Merlin bekommt ne dritte Staffel ;-)
    Du kommst zu spaet, das ist schon seit dem 21.11. bekannt ...

    Hab's weiter oben auch schon geschrieben ...

    Und ja, das ist klasse!!!!

  11. #29
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Du kommst zu spaet, das ist schon seit dem 21.11. bekannt ...

    Hab's weiter oben auch schon geschrieben ...

    Und ja, das ist klasse!!!!
    *g* ok - supi

  12. #30
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen

    Das ist echt genial! *loool*
    Vor allem die ganzen verschiedenen Emails! *hahaha*
    *mir den Bauch vor Lachen halt*
    One reason to love Merlin:

    Bild erstellt von Chayiana. Danke, dass ich es benutzen darf! :-)

  13. #31
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    @Antares und Anne

    Hehe, freut mich, dass euch die verlinkte Story gefallen hat! Ich koennt sie auch immer wieder lesen ...

    Und dann hab ich heute mal wieder etwas Visuelles und Musikalisches fuer euch! Das Video stammt aus dem Making-of zu "Sweet dreams" (2x10), aber keine Sorge ... keine Spoiler und es hat auch nicht wirklich was gar nichts mit der Folge zu tun ... aber es zeigt schoen, was fuer DORKS die Jungs sind ...

    Who sang that song, Colin?

  14. #32
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    *lol* Das sieht ja echt witzig ist, in der Ritterrüstung mit "Knopf" im Ohr! Und dann das rhytmische Kopfwackeln - ja, es sieht so aus, als könnte man am Set Spaß haben. *g*

  15. #33
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    *looool*
    Also ich finde die ja total putzig! Echt super!
    *gerade bei youtube alle möglichen Behind the scenes anguck*

    Edit:
    Also ich muss ja echt sagen, dass ich die Chemie zwischen Arthur und Merlin total toll finde. Und ehrlich gesagt wird da mein kleines Slasher-Herz doch sehr deutlich angesprochen....
    Mal sehen, vielleicht finde ich ja diesbezüglich ein paar FFs...
    Geändert von Anne (14.12.2009 um 13:09 Uhr)
    One reason to love Merlin:

    Bild erstellt von Chayiana. Danke, dass ich es benutzen darf! :-)

  16. #34
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wahrscheinlich ist es euch schon über den Weg gelaufen: Ein LotR – Merlin Crossover! *bg*

    Als erstes gibt es ein Video zur Story (und das ist in der Farbgebung einfach perfekt! *g*)

    http://www.youtube.com/watch?v=bfWE4XzL1d8


    Und dann gibt es noch die Story dazu:

    http://www.intimations.org/fanfic/me...r%20Court.html

    So richtig schön sexy, mit Zauberei und Happy End. Hat mir sehr gut gefallen.

    ------------------------

    Als letztes habe ich übrigens die Folgen gesehen, in denen Uther heiratet - das ist ja ... einfach nur klasse!!

  17. #35
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich ist es euch schon über den Weg gelaufen: Ein LotR – Merlin Crossover! *bg*

    Als erstes gibt es ein Video zur Story (und das ist in der Farbgebung einfach perfekt! *g*)

    http://www.youtube.com/watch?v=bfWE4XzL1d8


    Und dann gibt es noch die Story dazu:

    http://www.intimations.org/fanfic/me...r%20Court.html

    So richtig schön sexy, mit Zauberei und Happy End. Hat mir sehr gut gefallen.
    Das Video ist wirklich klasse!

    Aber bei der FF werd ich wohl "nein, danke" sagen ... *gg* Es sei denn, ich liege mit meiner Vermutung, dass das Slash ist, falsch. Sorry, ich weiss nicht, was genau es ist, aber ich reagiere mittlerweile total allergisch auf die ganzen "Merthur"-FFs ... *duck* zumal es praktisch nichts anderes gibt.
    Bin jetzt viel auf FF.net unterwegs, aber ehrlich, auf 100 Slash-FFs kommt eine Gen, und so sehr ich McShep mag, hier will ich das nicht lesen ... *seufz*

    Als letztes habe ich übrigens die Folgen gesehen, in denen Uther heiratet - das ist ja ... einfach nur klasse!!
    Geile Folge, oder? Ich weiss nicht, wann ich das letzte Mal so gelacht habe ... vor allem, als Uther dann ... *piieeeep*!

  18. #36
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Oh, das Video ist ja ganz toll! Da freu ich mich schon auf die FF!

    Sagt mal, ist zur Zeit Pause bei uns im TV?!
    Das kam jetzt schon seit Wochen nicht mehr! Oder ist die Staffel etwa schon zu Ende?!
    Ich will das endlich wieder mal sehen...*seufz*
    One reason to love Merlin:

    Bild erstellt von Chayiana. Danke, dass ich es benutzen darf! :-)

  19. #37
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Anne Beitrag anzeigen
    Sagt mal, ist zur Zeit Pause bei uns im TV?!
    Das kam jetzt schon seit Wochen nicht mehr! Oder ist die Staffel etwa schon zu Ende?!
    Yup, leider ... zumindest eben die erste Staffel bei euch. Die englischen Serien haben doch in der Regel nur 13 Folgen (oder noch weniger).

  20. #38
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Ach Gott, das ist ja schade! Jetzt müssen wir hier bestimmt wieder ewig warten, bis es weitergeht....*seufz*
    One reason to love Merlin:

    Bild erstellt von Chayiana. Danke, dass ich es benutzen darf! :-)

  21. #39
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Anne Beitrag anzeigen
    Ach Gott, das ist ja schade! Jetzt müssen wir hier bestimmt wieder ewig warten, bis es weitergeht....*seufz*
    Oder die DVDs holen ... Die erste Haelfte der Staffel ist schon draussen, der Rest kommt im Februar. Und im Original ist es gleich noch mal so toll!

  22. #40
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Aber bei der FF werd ich wohl "nein, danke" sagen ... *gg* Es sei denn, ich liege mit meiner Vermutung, dass das Slash ist, falsch.
    Nein, du liegst nicht falsch. Der Slash-Aspekt ist zwar nicht das Hauptanliegen, aber er spielt durchaus eine Rolle.

    Sorry, ich weiss nicht, was genau es ist, aber ich reagiere mittlerweile total allergisch auf die ganzen "Merthur"-FFs ... *duck* zumal es praktisch nichts anderes gibt.
    Bin jetzt viel auf FF.net unterwegs, aber ehrlich, auf 100 Slash-FFs kommt eine Gen
    Das ist wohl wahr. Ich kenne auch gar keine guten Gen-FFs. Die wirklich guten Storys scheinen alle Slash zu sein.
    Also wenn du mal eine wirklcih gute Gen-Empfehlung hast, bei Merlin würde ich das sogar lesen. Denn anders als John/Rodney und Jack/Daniel *muss* ich die beiden nicht unbedingt zusammen sehen.

    Aber da Gwen ja zwischen Arthur und Lancelot hin - und hergerissen ist, gibt es natürlich auch kein wirklich überzeugendes Het-Pärchen dort in der Serie, so dass die Autorinnen, dann wohl zwangsläufig bei Arthur/Merlin landen, zumal die ja auch mit reichlich Subtext ausgestattet sind in der Serie.


    @Anne: meine Staffel 2, Teil 1 ist zwar gerade ausgeliehen - aber wenn ich sie wieder zurückhabe, kann ich sie dir gerne mal leihen. Es sind aber nur 6 Folgen, wenn ich mich richtig erinnere.

Seite 2 von 62 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •