Seite 1 von 62 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1225

Thema: [Merlin] Merlin (BBC) - Diskussionsthread

  1. #1
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard [Merlin] Merlin (BBC) - Diskussionsthread

    So, am Samstag, 10. Oktober, geht's um 14.45 mit einer Doppelfolge Merlin auf RTL los. Hier in England geht's dafuer Gott sei Dank wohl schon am 19. September mit der 2. Staffel weiter ...

    Hier mal die allgemeine Homepage der BBC zu Merlin:
    http://www.bbc.co.uk/merlin/

    Also, was ist mir euch? Kennt ihr die Serie schon? Werdet ihr sie auf RTL gucken (obwohl das ja ne denkbar unguenstige Sendezeit ist )?

    Ich fuer meinen Teil kann die 2. Staffel gar nicht abwarten ... die Serie hat mich letztes Jahr schlichtweg begeistert. *gg*

    Ach, wer es noch nicht mitbekommen hat, diese Merlin-Verfilmung spielt praktisch *vor* der eigentlichen Sage, zu einer Zeit, als Merlin erst noch lernen muss, mit seinen Kraeften umzugehen und auch Arthur eben noch weit davon entfernt ist, Koenig zu sein ... *gg* aber mehr werd ich jetzt erst mal nicht sagen, das ergibt sich hoffentlich von ganz alleine.

    Nur so viel: Reinschauen lohnt sich!

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Die Serie kenne ich noch nicht, aber ich habe schon einige FFs dazu gelesen.

    Also noch ein Termin, an dem man dran denken muss, den Fernseher einzuschalten. Nur fürchte ich bald, dass ich im Kopf schon ein Bild von den Leuten habe, und hoffentlich passen die Schauspieler dann dazu. Das ist wie bei Büchern, die dann verfilmt werden ...

  4. #3
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Oh fein, noch eine neue Fantasy Serie! Da bin ich auch schon gespannt, wie das wird. Ich werde mir das wahrscheinlich aufnehmen und dann abends gucken. So mitten am Samstag ist schon leicht ungünstig.

  5. #4
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Anne Beitrag anzeigen
    Oh fein, noch eine neue Fantasy Serie! Da bin ich auch schon gespannt, wie das wird. Ich werde mir das wahrscheinlich aufnehmen und dann abends gucken. So mitten am Samstag ist schon leicht ungünstig.
    Und glaub mir, Merlin ist wirklich gut!!! Ich bin momentan voellig vernarrt in die Serie. Bei uns laeuft ja gerade die 2. Staffel, gluecklicherweise am Samstagabend ... also so ca. 18.30 ... das ist ne nette Zeit! *gg*

    Ich hoffe ja sehr, dass sich hier ein paar Leute die Serie angucken werden, damit ich mal mehr Leute zum "Drueber-Quatschen" habe ...

  6. #5
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Komisch das kam heute gar nicht! Fand ich schon blöd, hatte mich schon total drauf gefreut. Mal sehen, vielleicht kommts ja nächstes WE!

    @Chayiana
    Woher hast du die Info, wann das läuft/laufen sollte?! In meiner Fernsehzeitung stehts leider auch nicht drin.

    Edit: Ich habe jetzt gelesen, dass es erst nächste Woche Samstag (17.) losgeht!
    Geändert von Anne (10.10.2009 um 20:57 Uhr)

  7. #6
    Staff Sergeant Avatar von Mitchel
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    69

    Standard

    Ich wollte es heute eigentlich auch gucken, hab es aber verpasst^^
    Ich hab gerade in meiner Fernsehzeitung nach geguckt und da steht die Serie erst für nächsten Samstag drin.
    Dann hab ich ja auch nix verpasst.

  8. #7
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Hey, Leute, das tut mir leid. Aber ganz ehrlich, als ich das geschrieben habe war ueberall der 10.10. angegeben ...

    Hier beim Serienplaner zum Beispiel steht es noch so.

    Original hatte ich das von wunschliste.de, aber da findet man das Datum nur noch, wenn man ueber Google geht (gleich der erste Eintrag) ... auf der Seite steht jetzt der 17.10.09 ...

    Ich wollte euch sicher nicht verwirren ...

    Ich hab hier noch mal den deutschen Trailer (auch wenn ich die Stimmen persoenlich nicht so optimal finde, aber naja ... bin halt nen OT-Fanatiker!

    http://www.youtube.com/watch?v=nzZGIOJZnB4


    Edit:
    Ich habe mir grad die 4. Folge der 2. Staffel angesehen ...
    Spoiler 
    Ich hasse diese Dreiecksgeschichte zwischen Arthur, Lancelot und Guinevere ... habe ich schon immer. Es tut mir immer so leid, wenn ich sehe, dass einer auf der Strecke bleibt, wo ich es doch allen dreien goenne ... *seufz* aber dafuer waren Arthur und Merlin mal wieder das totale Dreamteam. Irgendwie erinnern sie mich ein wenig an John und Rodney manchmal ... oder Batman und Robin ... oder Pat und Patachon!

    Hier mal nen netter Teaser-Clip von der Folge! Keine Sorge, er spoilt nicht ... *gg* aber wenn ihr hier seid, seid ihr das ja eh schon ein bisschen!

    http://www.youtube.com/watch?v=jmiNJb1nzLY

    Okay, und ansonsten denke ich mal, dass mir hier keiner so recht folgen kann, oder? *ggg*
    Geändert von Chayiana (10.10.2009 um 21:40 Uhr)

  9. #8
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich hätte es sowieso verpaßt, weil ich schon gar nicht mehr daran gedacht hatte. Dann habe ich ja nächsten Samstag noch mal eine Chance.

    Vielleicht könnte mir jemand am FR noch mal eine klitzekleine Erinnerung schreiben?

  10. #9
    Staff Sergeant Avatar von Mitchel
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    69

    Standard

    Macht ja nichts
    Also der Trailer sieht ja schon mal gut aus, bin mal gespannt wie die Serie wird

  11. #10
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Auf ganz besonderen Wunsch, hier und jetzt noch mal eine Erinnerung, dass es nun heute endlich losgeht mit Merlin!!!

    Heute, Samstag, 17.10 RTL - 14.55 - 16.50!!!

    Und ich habe sogar erfahren, dass RTL so eine Art iPlayer hat, wo man sich auch die Folgen von Merlin noch eine Woche lang kostenlos und legal angucken kann ... also, nur fuer den unwahrscheinlichen Fall, dass ihr es verpasst ... *gg*

    Guckst du hier!

  12. Danke sagten:


  13. #11
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Nun, das Wetter ist ja so scheußlich, dass ich bestimmt um die Uhrzeit zu Hause bin!

    Besten Dank für die Erinnerung! Und das mit dem RTL-Dings muss ich mir noch mal genauer anschauen ...

  14. #12
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Habe mir heute die ersten Folgen angesehen und ich muß sagen: es gefällt mir. Werde dran bleiben.

    Der Drache erinnert allerdings sehr stark an Draco aus Dragonheart. Ist das Absicht oder ein Versehen?

  15. #13
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Jolinar Beitrag anzeigen
    Habe mir heute die ersten Folgen angesehen und ich muß sagen: es gefällt mir. Werde dran bleiben.
    Hehe, freut mich.
    Ich habe zwar gehoert, dass die Synchro nicht in allen Punkten gut sein soll (z.B. die Zaubersprueche von Merlin sollen sich komisch anhoeren und Gaius und Merlin sollen sich siezen (??? )), aber ansonsten soll es wohl recht anstaendig sein ... *gg*

    Der Drache erinnert allerdings sehr stark an Draco aus Dragonheart. Ist das Absicht oder ein Versehen?
    Meinst du jetzt vom Aussehen? Ich denke mal, da nehmen sich die "Drachen der Neuzeit" alle nicht viel ... der von Eragorn sah auch nicht viel anders aus ...

    Was allerdings den Charakter angeht ... hm, da wuerde ich sagen unterscheiden sie sich schon ziemlich, aber das werdet ihr noch herausfinden ...

  16. #14
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe es mir auch angeschaut und fand es recht nett. Zur Synchro kann ich nichts sagen, aber so wie es auf Deutsch rüber kam (ohne das engl. Original zu kennen) fand ich es gut.

    Es ist witzig, klingt immer ziemlich anachronistisch ohne dass man jedoch so ganz genau den Finger drauflegen könnte wieso, und war alles in allem ... schön bunt.

    Aber so ganz wundert es mich nicht, dass man es auf den Samstag Nachmittag als Sendeplatz gesetzt hat.

  17. #15
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Hab heute auch die ersten beiden Folgen gesehen, allerdings auf ORF1 und dazu noch ne halbe Stunde früher *g* Im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass ich ne neue Lieblingsserie hab... schon die dritte britische Serie die mich in ihren Bann gezogen hat (nach Dr.Who und Torchwood *g*). Head ist genial als alter König, der Merlin-Darsteller (weiß gerade nicht wie er heißt) kommt sehr gut rüber. Ich bin schon auf die nächsten Folgen gespannt.

    Apropo Torchwood... in der ersten Folge von Merlin hatte Eve Myles (Gwen) nen Gastauftritt als Lady Helen und war dann auch prompt tot *g*

  18. #16
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Also ich habs gestern auch geguckt und ich fands gar nicht schlecht! Ich hätte mir das zwar irgendwie noch ein bissle bunter vorgestellt, aber so ist es auch nicht schlecht.
    Super fand ich in der ersten Epi, dass Eve Myles mitgespielt hat! Da kam ein bisschen Wehmut zur letzte Torchwood Epi wieder hoch.
    Klasse fand ich die Szene, wo sie dann gesungen hat und so langsam auf den König drauf zu gegangen ist, da hatte ich total die Gänsehaut.
    Die Kostüme fand ich gut, überall diese schönen Stoffe. *schwärm*
    Die Effekte waren auch ok, obwohl ich den Drachen schon als sehr "künstlich" empfand.
    Süß fand ich ja den Arthur. Man, das ist genau mein Typ (aber nur vom Äußeren).
    Ich weiß zwar noch nicht so genau, wie sie so viele Epis schreiben können/konnten, dass es nicht immer wieder darauf hinausläuft, dass jemand Arthur umbringen will, aber ich lass mich mal überraschen und hoffe auf ein Bisschen Abwechslung!

  19. #17
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also die letzte Folge, die ich gesehen habe, war Episode 11 ~ The Labyrinth Of Gedref. Wieviele Folgen sind denn schon von der Season 2 in England gelaufen?

    Also mir gefällt es wirklich sehr gut, die Charaktere sind sehr liebenswürdig, witzig und gerade Merlin hat ja wirklich immer den Schalk im Nacken, ohne das vergessen würde, in welch unangenehmer Situation er sich ja eigentlich befindet, als Zauberer an einem Hof, der die Zauberei hasst.

    Auch das Zusammenspiel von Gaius und Merlin gefällt mir sehr gut, manchmal kann einem Gaius ja richtig leid tun. *g*

    Und Merlin - Arthur funktioniert auch wunderbar, da Merlin einfach keinen falschen Respekt vor Arthur hat, sondern das sagt, was er denkt.

    Eine wirklich schöne, liebevoll gemachte Serie.

  20. #18
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Mir gefällt Merlin auch von Folge zu Folge besser. Ich mag den Humor, die Charaktere und die Dramatik. Und den Drachen, nicht zu vergessen.
    Merlin ist eine der Serien, in denen die Charaktere so richtig echt wirken, ihre Macken haben, man oft über sie verständnislos den Kopf schütteln kann, sie einem aber trotzdem sympathisch sind.

  21. #19
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Sinaida Beitrag anzeigen
    Mir gefällt Merlin auch von Folge zu Folge besser. Ich mag den Humor, die Charaktere und die Dramatik. Und den Drachen, nicht zu vergessen.
    Merlin ist eine der Serien, in denen die Charaktere so richtig echt wirken, ihre Macken haben, man oft über sie verständnislos den Kopf schütteln kann, sie einem aber trotzdem sympathisch sind.
    Du hast vergessen, dass sie einem auch durchaus mal das Herz brechen koennen ... also, mit dem, was sie durchmachen muessen oder mit den Entscheidungen, die sie treffen muessen, aber auf eine gute Art und Weise! *seufz*

    @Antares
    Bei uns laeuft am Samstag die 9. Folge der 2. Staffel (nur noch 5 Folgen! *schnief*).

    Und "Labyrinth of Gedref" ist definitiv eine meiner Lieblingsfolgen der 1. Staffel, das Ende ist einfach toll! Aber glaub mir, es wird noch besser ... *gg* und die 2. Staffel setzt bisher m.E. auf alles noch einen drauf. Die 4. und 5. Folge (ein Zweiteiler) ist wohl das Lustigste, was ich je gesehen habe, waehrend die beiden Folgen danach mir wirklich stellenweise das Herz gebrochen haben. Und das liegt nicht zuletzt an Colin Morgan und seinen schauspielerischen Faehigkeiten. Richard Wilson (Gaius) hat ihn mal in einem Interview als den naechsten David Tennant betitelt ... und ich bin der Meinung, dass das durchaus zutrifft!

  22. #20
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Sorry fuer den Doppelpost, aber das muss jetzt mal sein ...

    That's what I call "playing a prank"!!!

    (keine Sorge, keine Spoiler ... *gg*)


    Edit:

    Das Transcript, falls jemand nicht versteht, was Gaius sagt:
    Spoiler 
    Gaius: "Pass the salt, please."

    Merlin gibt ihm nen Apfel ... *gg*

    Gaius: "You're alright?"

    Merlin: "What? Yeah... I've just got a few things on my mind, that's all."

    Gaius: "Anything you like to talk to me about?"

    Merlin: "I can't imagine you'd be interested."

    Gaius: "As long as you're sure..."

    Merlin: "I should be getting to work."

    Merlin geht zu der Tuer ...

    Gaius: "Ah, Merlin, that's the broom cupboard..."

    Und fuer das, was danach passiert, braucht mal wohl kein Transcript, oder?
    Geändert von Chayiana (19.11.2009 um 18:58 Uhr)

  23. Danke sagten:


Seite 1 von 62 1231151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •