Seite 62 von 62 ErsteErste ... 1252606162
Ergebnis 1.221 bis 1.225 von 1225

Thema: [Merlin] Merlin (BBC) - Diskussionsthread

  1. #1221
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Für die dt. Fans und DVD-Sammler. Eine Komplettbox ist für Herbst von Polyband angedacht.

  2. Danke sagten:


  3. #1222
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Zitat Zitat von Sam&Jack Beitrag anzeigen
    ...
    Die Ansprache des Drachen hat natürlich ein wenig Hoffnung gegeben,...

    Merlin wird auf jeden Fall eine meiner Lieblingsserien bleiben und ich werde sie mir auch in Zukunft immer wieder gerne angucken =)
    Wenn man es doch bloß bei dieser Ansprache belassen hätte, aber nein, sie müssen Merlin als alten Mann in unserer Gegenwart zeigen. Diese LKW-Szene hätte man ruhig weglassen können.

    Wird auch eine meiner Lieblingsserien bleiben und wenn ich den Schmerz um das traurige Ende überwunden und vergessen habe, krame ich mir die Staffeln bestimmt wieder hervor.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  4. #1223
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Aliana77 Beitrag anzeigen
    Wenn man es doch bloß bei dieser Ansprache belassen hätte, aber nein, sie müssen Merlin als alten Mann in unserer Gegenwart zeigen. Diese LKW-Szene hätte man ruhig weglassen können.
    Naja aber dem alten Volksglauben nach, ist Artus ja noch nicht zurückgekehrt, sondern wird es erst noch tun. Vermutlich wollte man alle Spekulationen vermeiden, dass Artus kurz nach seinem Tod bereits wiedergekehrt ist.

  5. #1224
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Aliana77 Beitrag anzeigen
    Zum Einen empfand ich die letzte Staffel als die schlechteste Staffel der Serie und dann gibt es zum Abschluß nicht einmal ein Kampf unter Zauberern??? Meine Güte, hatten die Schreiber keine Ideen mehr? Und diese Logikfehler oder einfach nur Kopfschüttelszenen waren schon ärgerlich (z.B. ein ganzes Heer kann es nicht mit Morgana aufnehmen, aber zwei der Ritter machen sich auf den Weg; Merlin befindet sich in einer Höhle mit magischen Kristallen und Morgane verschüttet lediglich den Eingang???).
    Das beschreibt so ziemlich genau, meine Gefühle, die ich für die letzte Staffel hatte. Sie hat mich in vielen Episoden mehr genervt als erfreut. Ich bin aber dabei geblieben, weil es zwischendrin immer wieder Episoden gab, die einfach nur klasse waren.

    Das Serienfinale hat mir eigentlich gut gefallen, es ist noch einmal prima rausgekommen, wieviel Arthur und Merlin für einander empfinden. Und ja, die Szene mit dem LKW hätte m.E. nicht sein müssen!

  6. #1225
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Sodele, jetzt hole ich den ollen Thread doch mal wieder hervor ... *gg*

    Ich war gerade eine Woche in Wales im Urlaub, genauer gesagt, auf Merlin-Location-Tour und ich hab mir gedacht, vielleicht interessiert ja hier den ein oder anderen die Ergebnisse meiner Suche. 5 Freundinnen, 2 Hunde (namens Merlin und Arthur! ) und ich haben versucht so viele Filmorte zu finden und zu erkunden, wie nur irgendmoeglich in einer Woche. *g*

    Ich habe in meinem Livejournal die Bilder, die ich gemacht habe, immer mit dem entsprechenden Screenshot versehen, so dass man hoffentlich auf einen Blick erkennt, wo das gedreht und wie der Ort genutzt bzw. sogar veraendert worden ist.

    Und mir ist ganz klar bewusst, dass ich hier nur einen Bruchteil eingefangen habe ... aber fuer mehr gibt es ja immer noch den naechsten Urlaub in Wales, der ganz sicher kommt. Es ist einfach total schoen dort!

    Hier also die Links zu meinen LJ-Eintraegen (die allerdings auf Englisch sind, aber so viel geschrieben habe ich nicht ... dazu bin ich viel zu faul ):

    1. River Ely, Castell Coch, The Blue Pool und die Three Bears Caves

    2. St. Donat's Bay, Dunraven Bay, Margam Country Park und Glastonbury Tor

    3. Clearwell Caves, Puzzlewood und Raglan Castle

    4. Caerphilly Castle

    5. Comeston Medieval Village und Candleston Castle

    6. Goodrich Castle, The Amazing Hedge Puzzle und Speech House Lake

    7. Chepstow Castle und Huntsham Court Farm


    Falls ihr irgendwelche Fragen habt, immer her damit. Ansonsten hoffe ich, dass ihr Spass beim Ansehen habt.
    Geändert von Chayiana (21.07.2013 um 20:45 Uhr)

Seite 62 von 62 ErsteErste ... 1252606162

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •