Seite 59 von 62 ErsteErste ... 9495758596061 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.180 von 1225

Thema: [Merlin] Merlin (BBC) - Diskussionsthread

  1. #1161
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Na, viel sieht man ja nicht. Aber ich bin ja schon dankbar über ein paar kleine Zipfelchen von der neuen Staffel. Schließlich dauert es leider noch etwas, bis das über den Bildschirm flimmert.

  2. #1162
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    So, und hier gibt es jetzt die etwas laengere Version des Trailers ... hey, immerhin 90 Sekunden anstatt nur 40!





    Hatte ich schon mal erwaehnt, dass ich es nicht mehr erwarten kann???

  3. Danke sagten:


  4. #1163
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Ich bin immer noch total geflasht, dass sie "MUSE" als Hintergrundmelodie genommen haben!!!!
    Passt ja auch das Lied. (Hatte ich erwähnt, dass Muse meine absolute Lieblingsband ist?)

    Jetzt muss ich den Trailer erst noch 5 Mal gucken, um mich von der Musik abzulenken und auch den Inhalt des Videos zu verstehen! *lol*
    One reason to love Merlin:

    Bild erstellt von Chayiana. Danke, dass ich es benutzen darf! :-)

  5. #1164
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Mir sagte das Lied gar nichts. Ehrlich gesagt, fand ich den Trailer letztes Jahr um Längen besser, vor allem was die Musik angeht.

    Dennoch habe ich diesen Trailer, nachdem ich wieder zu Hause bin, unzählige Male angeschaut und kann es kaum noch erwarten.

  6. #1165
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich finde, der Trailer hat viel von einem typischen Musikvideo an sich.

    Und "Ill protect you or die at your side" *seufz*, klingt das schön.

  7. #1166
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Wollen wir den Thread hier mal wieder hochholen.

    Nächste Woche Samstag geht es endlich los.

    Hier sind 2 kleine Ausschnitte aus der kommenden 1. Folge.


  8. Danke sagten:


  9. #1167
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Und ENDLICH ein vernünftiger Trailer mit sage und schreibe 2 Minuten Länge. Müsste der gleiche Trailer sein, der auf der Comic Con gelaufen ist.
    Klasse Teil.


  10. Danke sagten:


  11. #1168
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Oh Mann - der neue Trailer ist wirklich toll

    Ich kann es gar nicht mehr erwarten, bis die Staffel endlich anläuft. Bei dem Erfolg, den Super-RTL hatte, wird die bestimmt bald im deutschen Fernsehen zu sehen sein.

  12. #1169
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Letztes Jahr war Super-RTL ja extrem schnell mit der Ausstrahlung. Vielleicht klappt es dieses Jahr ja auch so schnell. Mein Sohn würde sich jedenfalls sehr drüber freuen.

    Ich weiß nicht, wie viele Folgen Robin Hood noch kommen, aber die Serie müsste eigentlich fast am Ende sein (ne Schande btw.). Hoffen wir, dass Merlin den Platz wieder einnehmen wird.

  13. Danke sagten:


  14. #1170
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ups, unter deinen letzten Beitrag wollte ich eigentlich gar kein Danke setzen. Hatte nicht mitbekommen, dass ihr schon weiter gepostet hattet. *g*

    Und ja, das ist der SDCC-Trailer! Wooooohooooo!! Endlich! Jetzt muss es nur noch Samstag werden ...

  15. #1171
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Zitat Zitat von stargatefan74 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie viele Folgen Robin Hood noch kommen, aber die Serie müsste eigentlich fast am Ende sein (ne Schande btw.). Hoffen wir, dass Merlin den Platz wieder einnehmen wird.
    Leider nicht, wenn Robin Hood ausläuft wird eine andere neue Serie gezeigt.

  16. #1172
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Die 5. Staffel ist gestartet! Woohoooo!


    Und wer Lust hat, sich richtig ausgiebig ueber Merlin auszulassen, zu diskutieren oder einfach nur zu jubeln und zu squeeen, ist herzlich im deutschen Merlinforum dazu eingeladen! Sorry, aber ich kann und will nicht alles, was laeuft, doppelt und dreifach posten muessen, und habe daher fuer mich entschieden, dass sich Merlin von nun an dort abspielt.

    Richtig wichtige Meldungen (wie z.B. die weitere Zukunft der Serie) werde ich aber sicher trotzdem hier posten!

  17. Danke sagten:


  18. #1173
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Hach jaaaaaa, das war soo toll.

    Ich schreibe für Merlin ab dieser Staffel auch dort drüben.

  19. #1174
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Ich lese dort erst mal nur mit

    Spoiler 
    der neue Darsteller von Mordred hat genauso stechende Augen wie der Junge... haben sie gut ausgesucht

  20. #1175
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Stimmt, er ist wirklich super gecastet. Gefällt mir auf Anhieb.

  21. #1176
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Jolinar: Finde ich auch! Und es ist ein hübscher Kerl. *g*

    Ansonsten gab es Sachen, die mir gut gefallen haben und andere, die ich jetzt weniger gut fand.

    Spoiler 
    Toll fand ich z.B. die Szene, in der Morgana mit dem Wolfshundeschlitten in die verschneite Burg fährt. Oder die vielen Arthur/Merlin Momente. Z.B. als Arthur Merlin auf dem Fest herausfordert und der mit seinen Jonglierkünsten beeindruckt.

    Weniger nett fand ich einige Äußerungen Arthurs Merlin gegenüber, z.B. dass er für die Ritter der Tafelrunde alles tun würde, für Merlin aber nicht. [<--das ist jetzt nicht wörtlich] Über das Stadium solcher verletzender Äußerungen sollten sie doch eigentlich langsam mal raus sein. So blöd kann Arthur ja nicht sein, dass er nicht weiß, was er an Merlin hat.

    Na ja, dass die armen Kerle in Morganas Keller mit nacktem Oberkörper schuften müssen ist zwar nett anzusehen, aber doch etwas seltsam. Vor allem wenn man sieht, dass es dort so kalt ist, dass man den Atem in der Luft kondensieren sieht. *g*

    Dann bin ich ja mal gespannt, wie sie Mordred jetzt in die Geschichte einbinden.
    Geändert von Antares (07.10.2012 um 22:30 Uhr)

  22. #1177
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Spoiler 
    Arthur hat mehrere Dinge zu Merlin gesagt, die nicht nett waren, aber darüber rege ich mich nicht auf, denn wir wissen einfach, dass es zu den beiden gehört und Merlin hat auch seine eigenen Momente, wo er Arthur mehr oder weniger ärgert, wenn auch auf andere Weise.

    Gerade der Spruch, dass Arthur sich nicht bemühen würde, wenn Merlin verschwindent. Wir wissen ja nun von
    4.06 genau, dass das in keinster Weise stimmt. Arthur hat so lange keine Ruhe gegeben, bis er Merlin gefunden hatte. Ob Merlin das nun weiß, keine Ahnung, aber ich gehe davon aus, dass Gaius und/oder Gwen ihn darüber informiert haben. Von daher denke ich nicht, dass Merlin ihm so einen Spruch krumm nimmt geschweige denn Glauben schenkt.

    Meine Vermutung zu Mordred.

    Spoiler 
    Ich gehe im Moment davon aus, dass Mordred und Morgana die Gefangennahme von Arthur und notgedrungen auch Merlin geplant haben. Mordred wird die beiden in der nächsten Folge vor Morgana "retten" und wird auf diese Weise bei Arthur einen Stein im Brett haben .



    Ich bin jedenfalls, gerade auf das Zusammenspiel von Mordred und Merlin, sehr gespannt.

  23. #1178
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    @Chayiana: Danke für den Link - werde ich bestimmt mitlesen.

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Ansonsten gab es Sachen, die mir gut gefallen haben und andere, die ich jetzt weniger gut fand.
    Dito. Ich habe jetzt die ersten beiden Folgen gesehen.

    Spoiler 
    Muss der arme Merlin immer noch in seinen altbekannten Klamotten rumrennen. Genauso Morgana Nach so vielen Jahren sollte doch einmal etwas neues zum Anziehen drin sein.
    Wieso hat Merlin keine Magie benutzt, als sie im Netz hingen? Da wartet er seelenruhig ab, bis sie geschnappt werden - völlig unlogisch.
    Das komische Wesen finde ich äußerst seltsam und passt meiner Meinung nach vom Aussehen überhaupt nicht.
    Was mich auch so langsam nervt ist, dass Merlins Magie immer noch nicht öffentlich gemacht wurde. Nach so vielen Folgen wäre es doch wirklich an der Zeit. Vor allem ist bzw. war Merlin laut der Sage ein großerer Zauberer. Gerade in der fünften und vielleicht letzten Staffel habe ich mir mehr erhofft.
    Arthur muss doch auch bei der Kälte in seinem Kettenhemd fast erfrieren ^^ und kann ohne Handschuhe mit Sicherheit nicht so leicht ein Schwert schwingen bzw. die Armbrust bedienen.
    Die letzte Szene im Thronsaal kam mir auch sehr schnell. Da ist Arthur schwer verletzt und schwupps - ein großer Zeitsprung.
    Okay - es gab auch einiges, was mir gefallen hat. Shirtless Gwaine und Parcival Die müssen doch wirklich frieren Mordred, Sefa und ihr Vater fand ich auch recht gelungen. Schade, dass er so schnell sterben musste.

    Diese ganzen Szenen im Schnee und in der Burg von Morgana waren auch toll. Erinnerte mich stellenweise an Game of Thrones und waren einfach mal etwas anderes für's Auge.

    Mordred sticht Morgana nieder Das ist ja äußerst komisch. Mal schauen, was da noch alles nachkommt.

    Gwen in ihrer neuen Rolle finde ich sehr gut gelungen. Angel bringt diesen Charakter äußerst königlich rüber.

    Gaius ist mir leider etwas zu sehr in den Hintergrund gerückt. Von dem sieht und hört man äußerst wenig.

    Ich hoffe wirklich stark, dass sie nicht in den letzten beiden Folgen Merlins Bestimmung bzw. Magie noch reinquetschen.




  24. Danke sagten:


  25. #1179
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Die letzte Folge war so klasse!! Endlich mal wieder eine Episode, an der ich nichts auszusetzen habe, die mir von vorne bis hinten gefallen hat.

    Es gab humorvolle Szenen, spannende und sehr bewegende - einfach eine perfekte Mischung!

    Spoiler 
    Die Szene, in der Arthur und Merlin den bösen Geist jagen, der sich dann als Maus entpuppt und gerade wenn man mit ihnen aufgeatmet hat, steht Gaius hinter ihnen - das hat mich laut lachen lassen.

    Aber dann waren so tolle Arthur/Merlin Momente darin, die einfach nur toll geschrieben waren. Arthur, der ohne Meckern Feuerholz sammelt. Arthur, der Merlin mitnimmt, um selbst Magie anzuwenden - und dann anschließelich tatsächlich mit Merlin über seine Gefühle spricht.

    Es war vielleicht etwas drastisch, wie deutlich sich Arthur hier von seinem Vater/dem Geist seines Vaters abgrenzt und zeigt, dass er einen ganz eigenen Stil in seiner Regierung gefunden hat. Aber es war sehr gut gemacht, dass Arthur zu diesen ganzen Erkenntnissen kommt und sich gegen Uther behauptet. Auch was den Gebrauch von Magie angeht - und damit ist ja schon ein deutlicher Schritt getan, falls man in dieser Staffel noch dazu kommen will, dass endlich auch Merlin offen zu Arthur über seine Magie sprechen darf.


    Und ich weiß, dass nicht alle hier Arthur/Merlin sehen - aber ich fand schon, dass wie in einigen Keller-McKay Folgen die Schreiber ihre Figuren eine Sache sagen ließen, (Arthur: ich vertraue niemandem mehr als Gwenn) , sie uns aber etwas ganz anderes gezeigt haben. (Arthur nimmt schließlich als einzigen Merlin mit, wenn er das Horn ausprobieren geht, er spricht mit Merlin über sein Verhältnis zum Vater etc, etc. )

    Ich hoffe nur dass es in der fünften STaffel noch mehr so tolle Folgen geben wird - auch wenn die Vorschau ja eher wieder nach Morgana aussah ...

  26. #1180
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Another´s Sorrow - eine tolle Folge, die ich einfach nur mit viel Spannung genossen habe. Die Akteure haben allesamt klasse Charakterdarstellungen gezeigt - ich muss die Folge unbedingt noch einmal schauen.

    Spoiler 
    Ich frage mich allerdings, wieso Merlin nicht gespürt hat, dass es Morgana war. Auch wenn ihre Macht mittlerweile beunruhigende Ausmaße angenommen hat, er ist doch der größere Zauberer Vielleicht haben ihn ja die etwas friedvolleren Jahre etwas unaufmerksam werden lassen.

    Ich hab ja Princess Mithian ganz vergessen. Ich habe mich jedenfalls sehr gefreut, sie wiederzusehen. Ein Charakter, der mir richtig ans Herz gewachsen ist. Hoffentlich hat sie noch einmal einen Auftritt.
    Geändert von Liljana (29.10.2012 um 21:42 Uhr)

Seite 59 von 62 ErsteErste ... 9495758596061 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •