Seite 54 von 62 ErsteErste ... 4445253545556 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.080 von 1225

Thema: [Merlin] Merlin (BBC) - Diskussionsthread

  1. #1061
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Als ich den gestern gesehen habe, habe ich nur gedacht (und hoffe es noch), dass die wohl deshalb so frueh anfangen, weil sie dieses Mal zwei Preview-Clips bringen wollen!

  2. #1062
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Meinst du? Na dann hoffe ich mal mit. Ein bischen Folter für uns, so vor Heiligabend, kann ja nicht schaden.

    Es gibt wieder was zu voten:

    http://www.virginmedia.com/tvradio/awards/index.php

    Best Actor: Colin Morgan

    Best SiFi/Fantasy: Merlin (BBC)

  3. #1063
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von stargatefan74 Beitrag anzeigen
    Es gibt wieder was zu voten:

    http://www.virginmedia.com/tvradio/awards/index.php

    Best Actor: Colin Morgan

    Best SiFi/Fantasy: Merlin (BBC)
    Und ausserdem:

    TV Show of the Year: Merlin (BBC)
    Best Actress: Katie McGrath
    Best Baddy: Morgana
    Hottest Male: Bradley James und Tom Hopper
    Hottest Female: Katie McGrath


    Und dann glaube ich, dass wir langsam wieder ein AS-Meeting einberufen muessen ...

    10 Teaser von Geek Syndicate: http://geeksyndicate.wordpress.com/2...he-stone-pt-2/
    12 Teaser von Spoiler TV: http://www.spoilertv.com/2011/12/mer...tone-2_21.html
    Vorab-Review von Sci-Fi Bulletin: http://scifibulletin.com/uk-tv/merli...-stone-part-2/


    DAS ist Folter! Einen 2. Clip duerfte ich ja gucken ...

  4. #1064
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Sollte es einen 2. Clip geben, gucke ich den natürlich auch. Mit Folter meinte ich, dass sie uns vielleicht eine richtig richtig fiese Szene zeigen und wir noch mehr die Folge sehen wollen, als wir es eh schon wollen.
    Die Szene hier ist zwar nicht übel, reißt mich als Teaser aber nicht vom Hocker.

    Ich dachte eigentlich, ich hätte gestern schon alles durchgeschaut, was das voten angeht, aber offensichtlich nicht. Dann will ich nochmal.

    Noch 2 Tage! Ich hoffe, es klappt für mich noch Heiligabend. Über die Teaser kann ich locker hinwegsehen.

  5. #1065
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Verdammt! Jetzt ist mir bei Facebook, wie berfürchtet, ein Teaser ins Auge gesprungen und das nur, weil ich meine eigene Seite geöffnet habe. Ich glaub, ich muss aus den Gruppen raus.

    Sowas wollte ich jetzt gar nicht wissen!

    Hoffentlich haben wir bald Samstag! *verrücktwerd*

  6. #1066
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ach herrje ... das tut mir leid! Hoffentlich war es nichts Schlimmes (nein, nein, sag nichts! ). Aber ich fuerchte, im Moment muessen wir echt extremst aufpassen, denn ungluecklicherweise ist Digital Spy ein kleiner Faux-Pas passiert: Sie haben ihren Recap der Folge ungewollt vorab ins Internet gestellt! Zwar haben sie es gleich wieder geloescht, aber findige Fans haben es ueber den Google-Cache wieder rausgefischt ... wer also wirklich will, kann hier die komplette Folge in Stichpunkten nachlesen.

    Und dann gibt es natuerlich noch mehr "normale" Teaser:

    20 Teaser plus Foto von CultFix: http://cultfix.co.uk/merlin-series-4...sers-15565.htm
    10 Teaser von Digital Spy: http://www.digitalspy.co.uk/tv/s53/m...es-finale.html
    10 Teaser von Out Post Skaro: http://eddiemcguigan.blogspot.com/20...-spoilers.html
    Und ein weiteres Vorab-Review ebenfalls von Out Post Skaro: http://www.outpostskaro.com/index.ph...ews&Itemid=133

    Wow! Aber bis jetzt habe ich schon wieder allen Versuchungen widerstanden!!! *Keks schnappt*


    P.S. Ich uebernehme keine Garantie fuer die Richtigkeit der Links, da ich die wirklich nur aus den einzelnen LJ-Posts kopiere und nicht selbst draufklicke .... *gg*

  7. #1067
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Wer liest denn sowas vorab durch? Da geht ja die ganze Spannung in der Folge dahin.

    ABER, wenn ich das jetzt lese, denke ich mir, dass ich keinen Teaser gelesen habe, denn das ist für meinen Geschmack zuviel für einen Teaser. Ich sag nix aber naja fand´s wirklich heftig. Ich werde nach dem Schauen der Folge die Teaser angucken und schauen, ob das wirklich dadrin steht oder ob jemand diesen Recap gelesen hat und das einfach so geschrieben hat.

  8. #1068
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von stargatefan74 Beitrag anzeigen
    Wer liest denn sowas vorab durch? Da geht ja die ganze Spannung in der Folge dahin.
    Yup, sehe ich auch so! Teaser sind eine Sache, aber so die ganze Folge schon vorher wissen, find ich auch doof. Das wuerde ich mir auch nicht durchlesen, wenn ich nicht so strikt spoilerfrei bleiben wollte ... irgendwo hoert der Spass im wahrsten Sinne des Wortes auf!

    ABER, wenn ich das jetzt lese, denke ich mir, dass ich keinen Teaser gelesen habe, denn das ist für meinen Geschmack zuviel für einen Teaser. Ich sag nix aber naja fand´s wirklich heftig. Ich werde nach dem Schauen der Folge die Teaser angucken und schauen, ob das wirklich dadrin steht oder ob jemand diesen Recap gelesen hat und das einfach so geschrieben hat.
    Sag mal bescheid hinterher ... das wuerde mich auch interessieren. Gott sei Dank sind sie auf LJ eigentlich immer sehr ruecksichtsvoll und lassen alles Spoilerhafte mit entsprechender Warnung hinter einem Cut verschwinden.

  9. #1069
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    So, nachdem die 3. Staffel im deutschen TV durch ist, fange ich heute mit der 4. Staffel an. Habe wirklich durchgehalten und noch nichts davon gesehen.

  10. #1070
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Beneidenswert. Du weißt aber, dass in 2 Wochen die 4. Staffel auf SuperRTL startet? Nur, weil Du auch die 3. auf Deutsch gesehen hast.

    edit: Das scheint tatsächlich ein Teaser zu sein und kommt bei Geek Syndicate vor. Habe nicht reingeschaut, aber da ich diesen Satz ja nun kannte, habe ich in der Gruppe nochmal kurz geguckt und es wird auf diese Teaser von Geek verwiesen. Hammer!

    Also ... KEINE Teaser lesen!
    Geändert von stargatefan74 (22.12.2011 um 22:02 Uhr)

  11. #1071
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Zitat Zitat von stargatefan74 Beitrag anzeigen
    Beneidenswert. Du weißt aber, dass in 2 Wochen die 4. Staffel auf SuperRTL startet? Nur, weil Du auch die 3. auf Deutsch gesehen hast.
    Ja, deswegen will ich sie ja vorher im Original anschauen.
    Die DVDs zur dritten Staffel stehen auch schon auf meiner Wunschliste bei Amazon.

  12. #1072
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von stargatefan74 Beitrag anzeigen
    edit: Das scheint tatsächlich ein Teaser zu sein und kommt bei Geek Syndicate vor. Habe nicht reingeschaut, aber da ich diesen Satz ja nun kannte, habe ich in der Gruppe nochmal kurz geguckt und es wird auf diese Teaser von Geek verwiesen. Hammer!

    Also ... KEINE Teaser lesen!
    Dankeschoen! Und keine Sorge ... ich bleibe standhaft!!!

  13. #1073
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Das geht mir gerade so durch den Kopf, aber werden die Einschaltquoten für die morgige Folge nicht mächtig in den Keller sinken oder sind die Engländer so? Ich meine, die Folge kommt um 8:00pm, da sitzt man Heiligabend doch nicht vor dem Fernseher.
    Wäre ja schade, wenn das Staffelfinale so in den Keller sinkt, aber auf der anderen Seite wüsste man ja, woran es liegen würde.

  14. #1074
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von stargatefan74 Beitrag anzeigen
    Das geht mir gerade so durch den Kopf, aber werden die Einschaltquoten für die morgige Folge nicht mächtig in den Keller sinken oder sind die Engländer so? Ich meine, die Folge kommt um 8:00pm, da sitzt man Heiligabend doch nicht vor dem Fernseher.
    Wäre ja schade, wenn das Staffelfinale so in den Keller sinkt, aber auf der anderen Seite wüsste man ja, woran es liegen würde.
    Ich glaube die Engländer feiern wie die Amis auch erst am 25. sonst würden die vermutlich auch gerade so eine Folge nicht auf den 24. setzen. So gesehen verkürzt sie ihnen eher die Wartezeit auf den Morgen, wenn es da dann die Geschenke gibt.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  15. #1075
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Wie Kris schon sagte, ist den Englaendern - wie auch den Amis - der 24. Dezember nicht so wichtig ... bei denen ist Weihnachten am 25.12. morgens, aber selbst da gibt es abends das Doctor Who-Weihnachtsspecial und erzielt im Regelfall Traumquoten, wenn die ganze Family vorm TV hockt beim Abendbrot.

    Aber ich denke, die Quoten werden trotz allem ein wenig (oder auch mehr) sinken, aber das hat einen anderen Grund: Bis letzte Woche lief Strictly come dancing auf BBC One (ein Zuschauermagnet wie X-Factor) und Merlin hat gerade letzten Samstag enorm davon profitiert, zeitlich genau zwischen dem Finale und der Result-Show zu liegen. Diese Woche muss Merlin sich ganz alleine behaupten ... schaun wa mal, ob sich die ganze Werbung, die sie jetzt machen, lohnt. *ganz feste die Daumen drueckt*

  16. #1076
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Ach so ist das. Na, dann drücken wir mal feste die Daumen, dass die Quoten traumhaft werden.

  17. #1077
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard



    Für die Zuschauer der deutschen Folgen ... hier der Trailer.

  18. #1078
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Oh Mann, wer hat denn den Trailer zusammengschnitten? Da sind ja 3 Szenen aus Staffel 2 und 3 dabei!

    Und auch wenn ich den Stimmen nach wie vor nichts abgewinnen kann (klingt einfach falsch *g*), beneide ich doch die Leute, die jetzt erst mit Staffel 4 anfangen, waehrend fuer uns (spaetestens morgen) alles vorbei ist und wir wieder 9 Monate warten muessen. *heul*

  19. #1079
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    So, habe fertig. Merlin ist zu Ende. Ach man....

    Ich fange mit dem Teaser an, also seid gewarnt, wenn der Spoiler aufgeht!

    Spoiler 
    Four characters die but one of those doesn’t stay that way.
    Als ich das vorgestern gelesen habe, ist mir erstmal das Herz stehen geblieben. Wie ich schon schrieb, ist das wirklich ein bisschen zu viel für einen Teaser.

    Jetzt wo ich hier schreibe, komme ich erstmal dahinter, wer die 4. Person ist, die dann nicht Tod bleibt. Hat Aithusa Morgana wiederbelebt? Scheint ja dann so. Ohne den Teaser hätte ich das jetzt gar nicht so interpretiert. Für mich war Morgana einfach nur bewusstlos.
    Hat Aithusa ihr auch direkt das Böse genommen? Haben wir nun Morgana der Staffel 1 und 2 wieder?
    Und überhaupt ... ganz schön mächtig, unser kleiner Drache! *g* Bin gespannt, was sie mit ihrem Charakter in Staffel 5 vorhaben.

    Irgendwie hatte ich ja fest mit einem Auftritt von Mordred gerechnet, aber leider blieb der aus. Ich war auch wirklich überrascht, wie ich da plötzlich Aithusa sah, auch wenn man ja schon hörte, dass da was geflogen kam. Ich habe wirklich kurz überlegt, womit Mordred da ankommt. Ich war so fest davon überzeugt, dass Mordred jetzt bei Morgana ankommen wird.

    Da wendet Merlin endlich offensichtlich Magie an und dann ist der reveal auch schon wieder vorbei. Agravaine war Klasse! Hat mir super gut gefallen, wie er realisiert, dass er Emrys vor sich hat. Suuuper! Und Merlin sah so "reif" aus, so erwachsen. Eine richtig klasse Szene, der ich richtig entgegengefiebert habe, als mir klar wurde, dass sie jetzt jeden Moment kommen muss.
    Agravaine. Finde es sehr schade, dass er nicht mehr dabei ist.

    Das Agravaine Morgana nichts bedeutet hat, wurde ja ganz offensichtlich, als ihr von seinem Tod berichtet wurde. Das ging ja spurlos an ihr vorbei.

    Ich kann gar nicht beschreiben, wie gut mir Merlin gefallen hat. Seine Verwandlung in Emrys und das erstmal fürchterliche ächzen, weil er wieder so ein Alter ertragen muss , dann die plötzliche Rückverwandlung, die man selber nicht mehr mitbekommt und dann einfach die Klamotten von einem der Besetzer klauen und cool durchs Schloss wandern.

    Ehrlich, als Morgana sich ins Bett gelegt hat, konnte ich es vor Spannung nicht mehr aushalten und habe wirklich damit gerechnet, dass Merlin im Raum ist und unter ihrem Bett liegt. Habe schon gegrübelt, was er nun wohl vorhat, stattdessen hängt da nur die "Voodo-Puppe" und klaut ihr mal eben die Zauberkräfte. Ganz schön peinlich später für sie, als sie Arthur wegschleudern will.

    Isolde musste leider auch dran glauben. Von den beiden hätte ich wirklich gerne mehr gesehen.

    Was mich aber wirklich richtig geärgert hat ist, dass Gwen es dann doch nicht erfahren hat, dass Merlin Zauberkräfte hat! Das ist jetzt so ähnlich wie in 4.07 gewesen, als der Typ mal eben schwebend auf Gwaine gefallen ist. Morgana fliegt ja nicht mal eben so zurück und das Zimmer bricht alleine über ihr zusammen und plötzlich steht Merlin da. Man!

    Ach je, das wichtigste überhaupt bald vergessen, bzw. sind ja noch 2 Sachen ...

    Das Schwert im Stein!

    Ich habe ja richtig gelitten, weil Arthur so dermaßen an sich gezweifelt hat. Das hat Merlin dann aber wirklich super gut geregelt bekommen. Ohhhh, wie er wieder den Drachen gerufen hat (beim ersten Mal, einfach HAMMER!! )! Dann die Geschichte die er sich da zusammengereimt hat und Arthur der lieber wieder ins Bett will und plötzlich steht Arthur dann doch vor diesem ausgedachten Stein und alle anderen sind auch dort, das war so schön.
    Ich hatte die ganze Zeit gehofft, dass Arthur das Schwert OHNE Merlins Zutun aus dem Stein bekommt, aber das wäre wahrscheinlich dann doch nicht gegangen. Was er für eine Angst hatte, sich vor seinen Leuten zu blamieren und dann hält er das Schwert nach oben. Das war sooooooo schön!

    Dann Arthur und Gwen.

    Ich habe 2x an der Maus gerüttelt, um zu schauen, wo der Balken steht. Ich konnte nicht glauben, dass das alles in diese eine Folge passen sollte und dachte schon, die Folge wäre länger gelaufen als normal, aber gut, es ging zwar stellenweise für meinen Geschmack wirklich zu schnell zur Sache, aber es passte dann ja auch.

    Als Arthur Gwen das Wort abschneidet und ihr sagt, dass er seine Meinung nicht ändern wird, hach ja, da tat mir doch wieder das Herz weh, wie Gwen wohl auch. Umso schöner, dass Gwen nicht aufgegeben hat und es dann doch endlich geklappt hat. Ich hoffe, dass Arthur Gwen nun das Vertrauen entgegen bringen kann, was sie verdient und die beiden glücklich werden.

    Für Season 5 erwarte ich nun weniger Arthur/Gwen und mehr MERLIN!

    So, das war es erstmal. Ich werde die Folge morgen in Ruhe nochmals gucken und sicherlich noch einige Male mehr.

    edit: Ich schaue mir gerade noch die anderen Teaser an:
    Merlin has made a really terrible mistake earlier in this series. One that is going to come cause him trouble in Series 5
    Was mag damit gemeint sein? Welchen Fehler hat er gemacht? Morgana nicht zu töten, als er die Chance hatte? Oder wohl noch was anderes?

    Ach und Trouble in Form von "Whump" für Merlin kann es gar nicht genug geben!


    Nun, muss ich erstmal verdauen, dass Merlin vorbei ist.

    Ich fange allerdings in 2 Wochen auch mit der deutschen Ausstrahlung wieder an, muss sie ja aufnehmen. Die Stimmen sind für mich nach wie vor gewöhnungsbedürftig und ich sagte letzten Mittwoch noch, das ich über das Mööörlin, Länc-alot, Gajus und Sir Lien nochmal ein Magengeschwür bekommen werde.
    Geändert von stargatefan74 (25.12.2011 um 10:43 Uhr)

  20. #1080
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    OH MEIN GOTT!!!!!!!!

    Spoiler 


    Oh man war das krass!!!!
    SO ein Ende!!! ARGH!!!! Total der Burner!!!!
    Also DAMIT hätte ich ja nun nicht mehr gerechnet!
    Also war Morgana quasi schon tot und Aithusa hat sie dann wieder erweckt????
    Ich hatte ja damit gerechnet, dass jemand sie noch mal rettet irgenwie aber nicht dieser kleine süße Babydrache! Einfach nur Hammer!

    Ich muss ja zugeben, dass ich echt geflennt habe, als Isolde gestorben ist. Das hatte so viel Herzschmerz...
    Vor allem auch die Blicke von Arthur und Gwen.
    Also, das Arthur Gwen jetzt verziehen hat ist zwar schön, aber irgendwie passt das nicht so ganz. Ich hätte es ja besser gefunden, wenn die das Armband noch gefunden hätten. Ich frage mich auch wirklich, ob das jemals rauskommt!
    So hat das Ganze irgendwie trotzdem sonen bittersüßen Beigeschmack, finde ich.
    Aber schön, wie sie dann beide vor dem Thron standen...die geben schon ein schönes Bild ab!

    Und wieder sooo viele schöne Merlin/Arthur Szenen! Hach, da schlägt mein Herz höher!

    Vor allem auch die Szene, wo Arthur das Schwer rauszieht. Oh man, da hatte ich auch schon Tränen in den Augen und eine meterdicke Putenpelle! Einfach nur schön!

    Krass, dass Agravine schon gleich am Anfang das Zeitliche segnen musste. Ich hätte gern noch 1-2 Szenen mehr mit ihm gesehen.

    Und ich frage mich jetzt wirklich, ob Morgana ihre Zauberkraft ganz verloren hat, oder ob das nur zeitlich war. Ich befürchte ja fast letzteres. Wobei Morgana ohne Zauberkraft wäre auch einfach nicht Morgana!

    Na ich bin jedenfalls gespannt, wie sich das alles in der nächsten Staffel entwickelt.
    Jetzt heißt es wieder mal abwarten und Tee trinken...



    One reason to love Merlin:

    Bild erstellt von Chayiana. Danke, dass ich es benutzen darf! :-)

Seite 54 von 62 ErsteErste ... 4445253545556 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •