Umfrageergebnis anzeigen: Welches Programm nutzt ihr?

Teilnehmer
25. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ulead Video Studio

    1 4,00%
  • Windows Movie Maker

    4 16,00%
  • Virtual Dub

    2 8,00%
  • Magix Video Editor

    6 24,00%
  • Sony Vegas Studio

    3 12,00%
  • Anderes

    9 36,00%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Welches Videobearbeitungsprogramm?

  1. #1
    x Avatar von Captain Kisuke
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    74

    Standard Welches Videobearbeitungsprogramm?

    Ich wollte gerne mal fragen welches programm ihr nutzt oder welches gut zum schneiden von Fan-Videos(Musikvideos) ist.
    Was ich damit meine?

    Ich meine damit dass es Programme gibt die eher zum erstellen von Familienvideos oder andere zum schneiden von richigen Filmen gibt.

    Wenn es diesen Thread schon gibt hab ich ihn leider nicht über die SuFu gefunden.

    EDIT:WICHTIG: Sorry das ich in der Umfrage so viele programme vergessen habe(kann man das noch ändern ?!
    Geändert von Captain Kisuke (10.09.2009 um 23:07 Uhr)

  2. #2
    ColonelMillerSG21
    Gast

    Standard

    Naja der thread ist eher was für den Computer und Internet Bereich.

    Bist du dir sicher die Suchfunktion genutzt zu haben? Nach 8 Sekunden hatte ich folgendes Ergebnis:

    http://www.stargate-project.de/starg...chnittprogramm

    http://www.stargate-project.de/starg...ead.php?t=8972

    Das Suchwort "Schnittprogramm" war der Türöffner

    Zum Thema: Ich benutzte den Avid Media Composer

    schneiden von richigen Filmen gibt.
    Was verstehst du unter einem richtigen Film?

  3. #3
    x Avatar von Captain Kisuke
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    74

    Standard

    ich weiss selber grad nicht warum ich das geschreiben hab naja ich versuchs mal zu erklären also halt was die großen Studios für ihre Filme nehmen, mit vielen Spezialeffekten oder so.
    hmm, ja die Threads hatte ich auch schon aber das sind so spezielle. Wollte mal einen allgemeinen so wie den "welches 3dbearbeitungprogramm" Thread aufmachen

  4. #4
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Richtige Studios mit ihren Spezialeffekten oder so...... die benutzen meist mehr als ein Programm für die Nachbearbeitung. (Jeweils für Schnitt, Vertonung, Spezialeffekte...) Und die sind meistens nicht für den Consumerbereich geeignet. (Zu teuer.)

    Ich für meinen Teil, benutze Magix Deluxe 2007. Macht sich ganz gut... auch wenn das in meiner Ausbildung oft belächelt wird.
    Ich denke, das beste Schnittprogramm, das für deine Zwecke in Frage kommen würde, wäre Adobe Premiere.

    Von Avid würde ich eher abraten. Ist sicher ganz gut, aber meiner Erfahrung nach total Benutzerunfreundlich. Man muss sich schon ordentlich reinsteigern, um da durchzusehen. Nur was für Profis.

    Auch der Movie Maker ist nicht besonders ratsam. Ganz nützlich, wenn man seine ersten Schritte machen will, aber man stößt ziemlich schnell an seine Grenzen. Eignet sich wohl eher für Urlaubsvideos.^^

    Fazit: Premiere und Magix halte ich persönlich für die Besten, die für dich in Frage kommen würden. Von den beiden hat Magix vielleicht weniger Möglichkeiten als Premiere, ist aber dafür vom Preis her erschwinglicher, denke ich.

    hoffe, ich konnte dir helfen.
    Geändert von Drace (07.09.2009 um 20:12 Uhr)

  5. #5
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Erst mal ... ich wuerde auch Videobearbeitungsprogramm sagen ... *gg* im Englischen heisst es ja auch "Editing software".

    Also, ich habe quasi bis vor gut einer Woche auch MAGIX benutzt, aber nachdem mich die neueste Version leider nicht ueberzeugt hat (die haben m.E. zu viel geaendert und so lebenswichtige Dinge wie Copy&Paste aus der Short-Cut-Leiste rausgenommen), bin ich jetzt auf Sony Vegas Pro9 umgestiegen. Das ist natuerlich erst mal nen hartes Brot, sich in einem voellig anderem Videobearbeitungsprogramm zurechtzufinden, aber es bietet doch einiges mehr als MAGIX (ist dafuer auch ziemlich teuer *hust*).

    Aber ja, MAGIX ist schon ziemlich gut, wenn man nicht so viel Geld investieren will (ich wuerde halt von der neuesten Version abraten). Mit dem Programm kann man wirklich anstaendige FanVids herstellen.

    Den Movie Maker wuerde ich auch nur im Notfall und wirklich nur fuer Kleinigkeiten wie Urlaubsbilder zusammenstellen und dergleichen benutzen, ansonsten ist der einfach Schrott und strapaziert nur die Nerven.

    Was Ulead, Pinnacle und dergleichen angeht, kann ich nichts zu sagen, habe ich nie benutzt ... d.h., ich hab mal Ulead draufgespielt, aber damit bin ich irgendwie nicht klar gekommen ... ist aber auch schon etwas her.

  6. #6
    ColonelMillerSG21
    Gast

    Standard

    Spezialeffekte entstehen bei den Profis nicht im Schnittprogramm, auch wenn ao manche Amateur Softwareschmiede einem das weiß machen möchte.

    Profis verwenden sehr häufig Produkte des Marktführers Avid, wie den "Media Composer" oder Sony Vegas. Alternativen sind auf dem Mac beispielsweise "Final Cut"
    Von Premiere rate ich dringend ab, für diesen für Consumer überhöhten Preis bekommst du für weniger Geld schon Avid Liquid, das stabiler läuft und deutlich überragt.

    Edit: Wer sagt schon "Videobearbeitungsprogramm", das ist viel zu lang, als das es umgangsprachlich jemand so sagen würde, bei uns in der Firma hieß das: Schnittprogramm oder Schnittsoftware.

    im Englischen heisst es ja auch "Editing software".
    Aber wir sind doch in Deutschland und unterhalten uns ja auch auf Deutsch, vor allem wenn ich das wortwörtlich übersetzte, ergibt es nichtmehr viel Sinn, außer es steht ein Video davor: video editing software. Ich finde, da wir uns auf Deutsch unterhalten, sollten wir es durch vergleiche mit den englischen Begriffen nicht unnötig erschweren und verlängern.
    Geändert von ColonelMillerSG21 (07.09.2009 um 20:39 Uhr)

  7. #7
    Ice Ice Baby ;-P Avatar von SG-Leo
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    M4C-862 (Hameln)
    Beiträge
    435

    Standard

    Hi,
    also ich benutze auch Magix Video Delux. Das Programm ist auch für die "wichtigsten Dinge" recht einfach zu benutzen.
    Man kann die Filme leicht zerschneiden und wieder zusammensetzen und es gibt viele Effekte die auch erweitert werden können. Diese werden einfach auf den Text oder Film gezogen und ferig

    Und wenn man sich dann ein wenig eingearbeitet hat kann man die Effekte auch manuel bearbeiten, was nochmal ein bischen mehr Möglichkeiten gibt.

    Was die Filmindustrie in Sachen Schnitt angeht, die machen das meist ganz anders, da die ja Filmrollen haben und keine digitalen Filme...
    "Die relativen Zeitangaben 'heute' und 'morgen' hängen von der temporären Änderung des Bewusstseinszustandes des Individuums ab."
    by Spica & SG-Leo

  8. #8
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Zitat Zitat von SG-Leo Beitrag anzeigen
    Was die Filmindustrie in Sachen Schnitt angeht, die machen das meist ganz anders, da die ja Filmrollen haben und keine digitalen Filme...
    Im Filmbereich wird schon lange nicht mehr analog geschnitten.^^ Auf Filmrollen wird nur aufgezeichnet, die werden dann eindigitalisiert und am Computer mit Schnittsystemen und dergleichen bearbeitet. Ist das Ding fertig wird wieder auf das gewünschte Material ausgespielt. (Sind zumindest meine Kenntnisse. Ist gut möglich, dass inzwsichen nicht mal mehr auf Filmrollen aufgezeichnet wird.)

    Aber das nur nebenbei.

  9. #9
    ColonelMillerSG21
    Gast

    Standard

    Teils Teils, es gibt mittlerweile auch Produktionen, bei denen auf Chips aufgezeichnet wird. Lustigerweise haben diese Kameras manchmal trotzdem eine Filmrolle auf der Kamera, zumindest eine nachempfundene, die dann mit Speicherchips gefüllt ist ^^

  10. #10
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von ColonelMillerSG21 Beitrag anzeigen
    Edit: Wer sagt schon "Videobearbeitungsprogramm", das ist viel zu lang, als das es umgangsprachlich jemand so sagen würde, bei uns in der Firma hieß das: Schnittprogramm oder Schnittsoftware.


    Aber wir sind doch in Deutschland und unterhalten uns ja auch auf Deutsch, vor allem wenn ich das wortwörtlich übersetzte, ergibt es nichtmehr viel Sinn, außer es steht ein Video davor: video editing software. Ich finde, da wir uns auf Deutsch unterhalten, sollten wir es durch vergleiche mit den englischen Begriffen nicht unnötig erschweren und verlängern.
    Ich wollte damit nur sagen, dass ich Videobearbeitungsprogramm als den richtigen Ausdruck empfinde, mehr nicht ... keine Sorge, wollte hier nicht auf englisch rumlabern ...
    Und ja, ich sage tatsaechlich Videobearbeitungsprogramm ... *g*

    Zum Thema:
    Ich denke, es kommt halt darauf an, was man wirklich mit dem Programm anstellen will. Fuer ein gutes Musikvideo braucht es m.E. gar nicht mal so viele tolle Effekte (da reichen tatsaechlich ein paar), wichtig ist hierbei tatsaechlich eher der Schnitt und die Kreativitaet desjenigen, der vorm Bildschirm sitzt.

    Natuerlich bieten teuerere Programme ne Menge Spielkram wie das Erstellen von Masken im laufenden Clip oder besonders schoene Filter, aber gerade ein Musikvideo (und ich denke, darum geht es hier doch hauptsaechlich, wenn ich Primus Teal'c richtig verstanden habe) kann man damit auch schnell ueberladen. Da ist in meinen Augen die richtige Szenenauswahl viel wichtiger.

  11. #11
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Zum Thema:
    Ich denke, es kommt halt darauf an, was man wirklich mit dem Programm anstellen will. Fuer ein gutes Musikvideo braucht es m.E. gar nicht mal so viele tolle Effekte (da reichen tatsaechlich ein paar), wichtig ist hierbei tatsaechlich eher der Schnitt und die Kreativitaet desjenigen, der vorm Bildschirm sitzt.

    Natuerlich bieten teuerere Programme ne Menge Spielkram wie das Erstellen von Masken im laufenden Clip oder besonders schoene Filter, aber gerade ein Musikvideo (und ich denke, darum geht es hier doch hauptsaechlich, wenn ich Primus Teal'c richtig verstanden habe) kann man damit auch schnell ueberladen. Da ist in meinen Augen die richtige Szenenauswahl viel wichtiger.
    Damit bringst du's auf den Punkt.
    In meiner Ausbildung verdrehen meine werten Kollegen dauernd die Augen, wenn ich von Magix erzähle, wobei das für meine privaten Zwecke zuhause vollkommen ausreicht. Selbst die beste Software bringt nichts, wenn der Nutzer seinen Teil nicht beiträgt. Im Hobbybereich ist ein Haufen teurer Software in etwa so brauchbar wie ein Ferrari in der Innenstadt. Schön zum Angeben, aber schneller fahren, darf man damit trotzdem nicht.

  12. #12
    ColonelMillerSG21
    Gast

    Standard

    Ich wollte damit nur sagen, dass ich Videobearbeitungsprogramm als den richtigen Ausdruck empfinde, mehr nicht ... keine Sorge, wollte hier nicht auf englisch rumlabern ...
    Und ja, ich sage tatsaechlich Videobearbeitungsprogramm ... *g*
    Jo, jedem das Seine, das respektiere ich natürlich
    Du musst das bei mir als Berufskrankheit verstehen, in der Medienbranche kürzen wir immer mal wieder gerne Wörter ab, wie z.b. die "matz" MAZ = Magnetaufzeichnung. Wird mittlerweile auch gerne von Moderatoren anstatt Beitrag ab benutzt (Hier folgt nun eine Maz über...). Dem normalen Zuschauer fällt das in der Regel nichtmal auf. Frank Plasberg sagt das als gerne in Hart aber Fair mit "Maz".

    Natuerlich bieten teuerere Programme ne Menge Spielkram wie das Erstellen von Masken im laufenden Clip oder besonders schoene Filter, aber gerade ein Musikvideo
    Gut, aber das haben die günstigen Programme auch, also den "Spielkram". Also das ist jetzt nicht wirklich ein Kaufgrund für Profisoftware, ganz im Gegenteil, im professionellen Bereich wird ja in der Regel fast alles ausgelagert vom Nutzer, beispielsweise ins After Efects oder zu Maya.
    Der für Profis wichtige Unterschied ist der Workflow und die Unterstützung von professioneller Hardware sowie einer dem professionellen Anspruch entsprechenden Renderengine die nicht nur bessere Bildqualität und mehr Geschwindigkeit liefert, sondern auch mehr Einstellungsmöglichkeiten. Bei Amateurprogrammen wird einem vieles an Einstellungsmöglichkeiten erspart und das Programm bedient sich dann von Standardwerten, für einen Hochzeitsfilm oder so reicht das, aber je nachdem wie groß der Geldbeutel und die Ansprüche sind, reicht das nicht immer.

    wenn ich Primus Teal'c richtig verstanden habe) kann man damit auch schnell ueberladen. Da ist in meinen Augen die richtige Szenenauswahl viel wichtiger.
    Zitat von Primus Teal'c:
    ich weiss selber grad nicht warum ich das geschreiben hab naja ich versuchs mal zu erklären also halt was die großen Studios für ihre Filme nehmen, mit vielen Spezialeffekten oder so.
    Geändert von ColonelMillerSG21 (07.09.2009 um 21:39 Uhr)

  13. #13
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Okay, ich denke, wir unterhalten uns hier auf voellig verschiedenen Ebenen ...

    Ich bin vom Threadersteller ausgegangen, der - soweit ich weiss - kein Profi in der Medienbranche ist. Von daher denke ich, sollte man die Diskussion auch auf der etwas amateurhafteren Ebene halten.

    Und was die Unterschiede zwischen - ich sag mal - semiprofessioneller Software (z.B. Sony Vegas) und doch eher der Amateur-Software wie MAGIX (ist jetzt keinesfalls abwertend gemeint) angeht, da gibt es in meinen Augen schon erhebliche Unterschiede. Zumindest sehe ich das jetzt mit Sony. Da gibt es einiges an "Spielkram" und auch sehr nuetzlichen Dingen, die MAGIX nicht hat. Ob man das unbedingt haben *muss* steht dann wieder auf einem anderen Blatt.

    Ansonsten habe ich ja meine Meinung schon im vorherigen Post dargelegt. Und ich bin ganz sicher der Meinung, dass man auch mit "Amateur"-Software mehr als nur einen Hochzeitsfilm hinbekommt.

    wenn ich Primus Teal'c richtig verstanden habe) kann man damit auch schnell ueberladen. Da ist in meinen Augen die richtige Szenenauswahl viel wichtiger.
    Zitat von Primus Teal'c:
    ich weiss selber grad nicht warum ich das geschreiben hab naja ich versuchs mal zu erklären also halt was die großen Studios für ihre Filme nehmen, mit vielen Spezialeffekten oder so.
    Ebenfalls Zitat von Primus:
    Ich wollte gerne mal fragen welches programm ihr nutzt oder welches gut zum schneiden von Fan-Videos(Musikvideos) ist.

  14. #14
    ColonelMillerSG21
    Gast

    Standard

    Ich bitte dich, lese meine Beiträge genau durch, bevor du antwortest.
    Der Threadersteller mag ein Amateur sein, aber er wollte dem 2. posting nach Auskunft darüber, was die Profis benutzten, nicht mehr und nicht weniger, da gibt es keinen Interpretationsspielraum. Ich habe auf dieses Posting geantwortet, du auf das andere, das heißt noch lange nicht, das er nur AUskunft über das eine oder das andere möchte, sondern ihn beides interessiert.

    Und was die Unterschiede zwischen - ich sag mal - semiprofessioneller Software (z.B. Sony Vegas) und doch eher der Amateur-Software wie MAGIX (ist jetzt keinesfalls abwertend gemeint) angeht, da gibt es in meinen Augen schon erhebliche Unterschiede.
    Ich habe nicht behauptet, das es keine Unterschiede gibt, ganz im Gegenteil, ich habe die wichtigen dieser Unterschiede die den Kaufreiz entscheiden, dargelegt.

    für einen Hochzeitsfilm oder so reicht das
    Achte auf das "oder so", das schließt ein Musikvideo nicht aus. Wenn ich etwas ausschließe, dann mache ich das klar und deutlich.

    Aber generell um nochmal zum Thema zu kommen etwas das ich so ähnlich auch in dem 3D Programm thread geschrieben habe:

    Es gibt viele die schon mit dem Movie Maker zufrieden sind, dann wiederum welche, die mit Magix zufrieden sind, aber es gibt auch diejenigen, die an einem Punkt angelangt sind, wo es nichtmehr weiter nach oben geht in Sachen Qualität und die nach neuen Ufern suchen, da bietet dann nur die entsprechende Profisoftware die Lösung.

    Aber: Ich würde generell einen Rat, egal ob er nun von mir oder jemand anderem kommt nicht 100 prozentig vertrauen, am besten ist es in jedem Fall, das man seine eigenen Erfahrungen macht, durch jeweilige Demolizenzen.
    Eine Liste mit den Programmen die es so gibt hast du ja nun und nun liegt es an deinen Ansprüchen und wie du mit dem ein oder anderen Programm kannst, wie du dich dann letztendlich entscheidest.

    Daher mein Rat: Selber testen, auch wenns länger dauert, aber am Ende sparst du damit Zeit und Geld und bekommst bessere Ergebnisse.

  15. #15
    x Avatar von Captain Kisuke
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    74

    Standard

    Hmm Naja hab schon einige programme ausprobiert und bei Magix kapier ich viel noch nicht, hab mir auch mal Sony vegas geladen(demo) und finde das ganze schon etwas anspruchsvoller werde mir das aber mal genauer ansehen.

    momentan ist von den beiden mein Favorit Sony Vegas, aber es gibt ja auch noch andere Programme

  16. #16
    ColonelMillerSG21
    Gast

    Standard

    Von Avids Liquid Edition müsste es auch eine Demo geben, ist eine Mischung aus Profi und fortgeschrittenem Anfänger. Von Adobe Premiere gibts auch eine Demo mit sicherheit.
    Es gab zwischen Liquid und dem "Media Composer" auch noch "XPress", den gibt es seit kurzem nichtmehr und deshalb wurde der Media Composer deutlich günstiger, um einen breiteren Markt anzusprechen.
    Link zu den Demos der Avid Schnittprogramme von Amateur über Semiprofi bis Profi:
    http://www.avid.com/products/tryout.html
    Studio, Liquid, Mediacomposer
    Bei Adobe Premiere, das muss ich leider sagen, fehlt es leider an einem dem Kaufpreis angemessenen Renderer, da kenne ich beispielsweise einen Premiere User, der deshalb seine Premiere Filme extern rendert mit virtual dub, was ich für ein so teures Programm als ziemlich erbärmlich erachte seitens Adobe.

  17. #17
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    @Primus

    Was moechtest du denn eigentlich genau mit der Software machen? Was genau soll damit moeglich sein? Vielleicht sollten wir mal da ansetzen, bevor du dich durch saemtliche Vid-Proggis kaempfst ...

    Und was verstehst du bei MAGIX nicht? Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du die Software ja schon zu Hause in einer Vollversion rumliegen, oder? Vielleicht kann ich oder andere, die damit arbeiten, dir ja helfen, damit erst mal klar zu kommen ...

  18. #18
    ColonelMillerSG21
    Gast

    Standard

    @Primus: Wenn ich noch hinzufügen darf: Werde dir vor allem langfristig gesehen klar, wo du hin möchtest und schaue bei der Auswahl jetzt nicht nur auf das Programm das du jetzt für das aktuelle Projekt brauchst, sondern was du auch künftig brauchen wirst, wie weit du dich in Sachen Videoschnitt entwickeln möchtest.
    Mir wurde beispielsweise von einigen Leuten damals Cinema 4D empfohlen für 3D Effekte, allerdings ärgere ich mich nun seit fast 3 Jahren über die Entscheidung die ich damals getroffen habe. Ich habe die tollen Bilder damals gesehen die damit erstellt wurden, aber mein endgültiges Ziel die professionelle Animation in 3D konnte ich damit nicht zu vollen 100 Prozent verwirklichen, was die Qualität anbelangt, zumindest nicht ohne externen Renderer. Seit ein paar Tagen steige ich nun auf Maya um, vorläufig mit einer Demoversion und später werde ich mir vorraussichtlich Maya kaufen. Viele Sagen immer: Kauf dir erstmal Cinema 4D, dann hast du einen Grundstock und kannst dann immernoch auf Marktführer Autodesk (Maya) umsteigen, aber die eigentliche Frage ist doch: Steige ich mit Amateurprogrammen ein und lerne später dann komplett um, oder denke ich langfristig und beginne mit dem Profiprogramm. Ist natürlich anfangs schwieriger, dauert länger, aber langfristig gesehen sparst du dadurch Zeit, falls du hohe Ziele und das nötige Kleingeld hast.
    Geändert von ColonelMillerSG21 (08.09.2009 um 00:32 Uhr)

  19. #19
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Ich denke, "Primus Teal'C" ist mit einer preisgünstigen Schnittsoftware vorerst sicher ganz gut bedient. Er scheint ja noch ganz am Anfang zu stehen. Wenn er sich gerade versucht, in die Thematik hineinzudenken und noch keine hohen Ansprüche hat, sollte das erst mal ausreichen.

    Ein Film macht sich ja bekanntlich auch nicht von selbst. Es bringen einem die besten Funktionen von Profi-Software nichts, wenn man es noch nicht mal versteht, simple Blenden und Schnitte gekonnt einzusetzen.

    Daher würde ich ihm auch raten... Versuche mal warmzuwerden mit Schnittsoftware, wie Magix Video Deluxe oder PowerDirector von Cyberlink, das sich ja in den letzten Versionen vom besseren Moviemaker auch zu ganz brauchbarer Software gemausert hat. Für die ersten Schritte sind das wirklich verständliche Programme, die vorerst ausreichende Möglichkeiten für Fanvideos bieten sollten.
    Durchforste auch mal aktuelle Heft-CDs von Zeitschriften, wie Computerbild, Chip, PC-Welt, PC-Go,... und wie sie alle heißen
    Oftmals findest du darauf auch ganz brauchbare Vollversionen dieser Software, die nur in einigen wenigen Funktionen beschränkt sind, die Viele auch gar nicht benötigen.

    Auf jeden Fall sind diese Programme schon mal besser, als der Moviemaker-Quatsch. Auch wenn er kostenlos ist,... für'n Appel und'n Ei gibts da schon bessere Qualität.

    Gerade zu Beginn würde ich dir allerdings weder zu Avid, noch Premiere raten. Wenn dir das wirklich liegt, du den Videoschnitt für dich entdecken kannst und in einem Jahr immer noch dabei bist, dann kann man auch über semi-professionelle Software nachdenken. So mancher hat bestimmt schon den Fehler gemacht und vorzeitig investiert und dann festgestellt, dass es doch nicht so dolle ist.

    Ja... und um noch das kleine Missverständnis von oben zu klären (denke, dass ist immer noch nicht ganz geklärt ):

    Primus Teal'C bezog sich hiermit:
    Zitat Zitat von Primus Teal´C Beitrag anzeigen
    ich weiss selber grad nicht warum ich das geschreiben hab naja ich versuchs mal zu erklären also halt was die großen Studios für ihre Filme nehmen, mit vielen Spezialeffekten oder so.
    bestimmt direkt auf die Frage am Ende des Posts darüber:
    Zitat Zitat von ColonelMillerSG21 Beitrag anzeigen
    Was verstehst du unter einem richtigen Film?
    Hatte sicher nix damit zu tun, dass er ein Programm sucht, mit dem die "Großen" arbeiten, er hatte ja eingangs nur aufgezählt, dass es
    Zitat Zitat von Primus Teal´C Beitrag anzeigen
    Programme gibt die eher zum erstellen von Familienvideos oder andere zum schneiden von richigen Filmen gibt.
    Geändert von The King (08.09.2009 um 03:48 Uhr)

  20. #20
    x Avatar von Captain Kisuke
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    74

    Standard

    Naja ich hab jetzt zwar nicht erst ein Video gemacht, und nein ich habe Magix Video nicht zuhause nur die abgelaufene Demoversion.

    Was ich damit vorhabe?!

    Ich wollte ein paar SG-Videos mit Videoeffekten machen und da reichen mir die aus Movie Maker nicht aus das sind ja nur so welche, sag ich mal "Spaß"-Effekte

    Ausserdem würde es mich auch einfach nur mal interesseieren welches Programm ihr nutzt und ob ihr damit zufrieden seit.
    Geändert von Captain Kisuke (08.09.2009 um 08:17 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •