Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 141

Thema: 1.20 - Feindlicher Übergriff Teil 2

  1. #101
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    So sagt man das im Englischen

    YOUNG: Lucian Alliance forces. You are surrounded and sealed in. You will also find the intel provided by Colonel Telford is now useless. Lay down your weapons in front of the doors and step back into the centre of the room with your hands on your heads, or we will vent the entire compartment to space.

    Quelle.: http://www.gateworld.net/universe/s1...ipts/119.shtml

  2. Danke sagten:


  3. #102
    Airman First Class
    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von KaneMX Beitrag anzeigen
    Übersetzt?

    "Lassen sie die Luft raus". Im Original sowas wie "We're venting the air out of his quarter" oder so...
    Das dürfte die Stelle sein:

    YOUNG (into radio): Begin venting the atmosphere in Colonel Telford's quarters
    now.
    Quelle: http://tv.groups.yahoo.com/group/Sta...age/4301?var=1

  4. #103
    Airman
    Registriert seit
    26.07.2006
    Beiträge
    10

    Standard

    Bin wohl einer der wenigen hier, dem das Finale überhaupt nicht gefallen hat.
    Mir war ja schon vorher klar, dass die am Board dort alle nen bisschen doof sind, aber das was wir hier gesehen haben, übersteigt ja so einiges.
    Young weiß, dass sein Schiff angegriffen wird und was macht er , er zieht sich zurück und macht garnichts.
    Hätte er den Gateroom mit seinen Soldaten gefüllt, wäre die ganze Invasion ohne viel Verluste vorbei gewesen.
    Er hätte es sogar noch einfacher haben können, indem er den Gateroom den Sauerstoff entzieht.
    Dadurch sind die Gegner zwar nicht sofort tot, aber nach spätestens zwei Minuten bewusstlos. Dann einfach Saal stürmen und alle abknallen.
    Vor allem war es bisher bei jeder Stargatefolge so, dass wenn das Gate angewählt wurde, der Gateroom verteidigt wurde, obwohl man nicht wusste, ob ein feindlicher Angriff bevorsteht, aber hier wo man es weiß, machen die nichts.

    Gut, Young hat die erste Chance vertan, die Situation schnell und einfach zu lösen.
    Aber er hat immer noch alle Trümpfe in der Hand. Die Gegner haben gerade mal acht Geiseln und überleben keine 24 Stunden ohne Wasser.
    Am Ende ist Young dann so planlos, dass er dieser noch trottligeren Zivilstin die Verhandlungen übergibt, die dann natürlich auch nur Mist baut und am Ende gibt er dem Feind die Kontrolle über das Schiff und händigt sich aus.
    Mensch, da hätte er ja gleich die ganze Crew erschießen können. Wäre für alle einfacher gewesen und aufs selbe hinausgekommen.
    Young ist ein Colonel, der höchste Rank unter den "normalen" Offizieren. Darüber sind nur noch die Generäle.
    Hat der denn keine vernünftige Ausbildung genossen? Der ist ja mit jeder Entscheidung überfordert.
    Hier reden soviele davon, dass die Serie erwachsener sein soll, als die Stargateserien zuvor.
    Davon seh ich aber nichts. Wie kann man eine Serie genießen, wenn sich die "Spannung" darauf aufbaut, dass sie sich von einer trottligen Tat in die nächste stürzen ( man erinnere sich an die Halluzination Folge, die man auch in wenigen Minuten hätte lösen können)
    Ich fühle mich da eher beleidigt von den Drehbuchautoren, dass ich sonen Mist glauben soll. Möchte keinen angreifen, dem das Ganze warum auch immer trotzdem gefällt, aber was soll denn die Zielgruppe sein . Erst auf Drama , Emotionen usw setzen, " erwachsen" wirken und gleichzeitig einfach idiotische Handlungen. Wenn erwachsen, dann intelligent und wenns eben einfacher werden soll, dann bitte mehr Ballerei. Sonen Mischmasch in der Form finde ich absolut grausam.

    [klar es ist eine Scifi-Serie, die ist 100% realistisch usw blabla, aber innerhalb ihrer Geschichte soll sie doch stimmig sein ]

  5. Danke sagten:


  6. #104
    Chief Master Sergeant Avatar von Anyone
    Registriert seit
    17.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    149

    Standard

    Ich denke keineswegs, dass Young nicht im Stande war vernünftige Entscheidungen zu treffen. Young war sich darüber im Klaren, dass unter den Personen die aus dem Stargate kommen würden entweder Rush oder Telford dabei sein können. Das einzige was er nicht bedacht hatte, war, dass die Verbindung der Kommunikationssteine durch eine Reise durch das Stargate unterbrochen wird.

    Selbst wenn Telford / Rush nicht auf die Destiny zusammen mit der Luzianer Allianz gekommen wäre, woher sollte Young das wissen? Hätte Young den Befehl gegeben, alle Personen die durch das Tor kommen zu erschießen, dann wäre die Wahrscheinlichkeit groß gewesen, dass im Eifer des Gefechts sowohl Rush als auch Telford bei diesem Unterfangen hätten sterben können. Hätte er den Befehl gegeben, die Sauerstoffzufuhr zu dieser Sektion abzuschalten, hätte er ebenfalls Rushs / Telfords Leben riskiert und hinzu kommend das Leben seiner eigenen Leute. Wäre Rush / Telford bewusstlos geworden, die Mitglieder der Luzianer Allianz hingegen nicht, hätte die ganze Aktion in einem riesen Fiasko enden können.

    Young hat sich - nach meinem Dafürhalten - nichts vorzuwerfen.
    Geändert von Anyone (14.06.2010 um 18:07 Uhr)

  7. #105
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von flare Beitrag anzeigen
    Bin wohl einer der wenigen hier, dem das Finale überhaupt nicht gefallen hat.
    Mir war ja schon vorher klar, dass die am Board dort alle nen bisschen doof sind, aber das was wir hier gesehen haben, übersteigt ja so einiges.
    Young weiß, dass sein Schiff angegriffen wird und was macht er , er zieht sich zurück und macht garnichts.
    Hätte er den Gateroom mit seinen Soldaten gefüllt, wäre die ganze Invasion ohne viel Verluste vorbei gewesen.
    Er hätte es sogar noch einfacher haben können, indem er den Gateroom den Sauerstoff entzieht.
    Dadurch sind die Gegner zwar nicht sofort tot, aber nach spätestens zwei Minuten bewusstlos. Dann einfach Saal stürmen und alle abknallen.
    Vor allem war es bisher bei jeder Stargatefolge so, dass wenn das Gate angewählt wurde, der Gateroom verteidigt wurde, obwohl man nicht wusste, ob ein feindlicher Angriff bevorsteht, aber hier wo man es weiß, machen die nichts.

    Gut, Young hat die erste Chance vertan, die Situation schnell und einfach zu lösen.
    Aber er hat immer noch alle Trümpfe in der Hand. Die Gegner haben gerade mal acht Geiseln und überleben keine 24 Stunden ohne Wasser.
    Am Ende ist Young dann so planlos, dass er dieser noch trottligeren Zivilstin die Verhandlungen übergibt, die dann natürlich auch nur Mist baut und am Ende gibt er dem Feind die Kontrolle über das Schiff und händigt sich aus.
    Mensch, da hätte er ja gleich die ganze Crew erschießen können. Wäre für alle einfacher gewesen und aufs selbe hinausgekommen.
    Young ist ein Colonel, der höchste Rank unter den "normalen" Offizieren. Darüber sind nur noch die Generäle.
    Hat der denn keine vernünftige Ausbildung genossen? Der ist ja mit jeder Entscheidung überfordert.
    Hier reden soviele davon, dass die Serie erwachsener sein soll, als die Stargateserien zuvor.
    Davon seh ich aber nichts. Wie kann man eine Serie genießen, wenn sich die "Spannung" darauf aufbaut, dass sie sich von einer trottligen Tat in die nächste stürzen ( man erinnere sich an die Halluzination Folge, die man auch in wenigen Minuten hätte lösen können)
    Ich fühle mich da eher beleidigt von den Drehbuchautoren, dass ich sonen Mist glauben soll. Möchte keinen angreifen, dem das Ganze warum auch immer trotzdem gefällt, aber was soll denn die Zielgruppe sein . Erst auf Drama , Emotionen usw setzen, " erwachsen" wirken und gleichzeitig einfach idiotische Handlungen. Wenn erwachsen, dann intelligent und wenns eben einfacher werden soll, dann bitte mehr Ballerei. Sonen Mischmasch in der Form finde ich absolut grausam.

    [klar es ist eine Scifi-Serie, die ist 100% realistisch usw blabla, aber innerhalb ihrer Geschichte soll sie doch stimmig sein ]


    ja hätte man so machen können, aber dann gäbe es keine Spannung und die Geschichte mit LA wäre damit zu ende. Wäre doch langweilig^^

  8. #106
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    @ flare

    Warum sollte Young denn die Leben seiner Leute riskieren, wenn die Luzianer in einer Luftdicht verschlossenen Sektion festsitzen???? Da ist gar nichts dran falsch gemacht wurden. Zumindest aus seiner Sicht nicht. Und wenn du solch Entscheidungen als unreif usw bezeichnest, dann könntest du auch gleich Millionen von Menschen das selbe unterstellen. Meine Meinung^^

  9. #107
    Young-Fan Avatar von Mason
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Denke man sollte das alles nicht "zu ernst" sehen. Schließlich ist es eine Serie. Sicherlich hätte man alles blitzschnell enden lassen können, aber dann wär auch nach wenigen Minuten bereits Schluss mit der Folge gewesen...

    Außerdem, warum sollte es in einem Leben eines Colonels nicht auch mal "rabenschwarze Tage" geben, wo einfach alles schief geht was schief gehen kann?
    Man sollte nicht vergessen, dass es sich gerade bei SGU um eine Serie handelt, wo eben nicht alles nur super-duper ist. Es ist eine Charakterstory, in der gerade auch mal die weniger perfekten Geschichten erzählt werden.

    Und mal von allem abgesehen, woher wollen wir wissen, dass Young nicht doch noch ein Kaninchen aus dem Hut zaubern kann...? Also ich hab da genug Vertrauen. Schließlich muss man ja auch was geleistet haben, um solch einen Rang zu bekommen.

  10. #108

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    @ flare

    Warum sollte Young denn die Leben seiner Leute riskieren, wenn die Luzianer in einer Luftdicht verschlossenen Sektion festsitzen???? Da ist gar nichts dran falsch gemacht wurden. Zumindest aus seiner Sicht nicht. Und wenn du solch Entscheidungen als unreif usw bezeichnest, dann könntest du auch gleich Millionen von Menschen das selbe unterstellen. Meine Meinung^^
    Auch ich halte seine Aktion für völlig hirnrissig.
    Zum einen ist er vorher in einer deutlich besseren Position.

    Die Luzianer haben vielleicht mehr Männer und eine hand voll Geiseln, die "Erdlinge" unter Young kennen das Terrain aber besser, haben Wasser und Nahrung, haben die Kontrolle über die Schiffssysteme, haben Rush und haben sogar mit Telford einen Maulwurf unter den Luzianern...und was macht Young daraus? Übergibt die komplette Besatzung und die Kontrolle über die Systeme an die Luzianer. Wie dämlich ist das denn?
    Zumal der Plan, dann die Luft rauszulassen, völlig schwachsinnig ist. Die Luzianer sind ja auch nicht bescheuert. Wie optimistisch war es denn bitte von Young&Co zu glauben, dass die Luzianer dann wirklich alle Geiseln in einem anderen Bereich unterbringen als sich selbst? Total unsinnig. Zumal sie bald merken würden, dass Rush fehlt und dann nur 1 und 1 zusammenzählen müssen...immerhin wurde ihnen vorher ja schon öfter mit dem Luftenzug gedroht. Ergo: Ziemlich dämlich.
    Dazu kommt das Problem, dass man sich nicht mal sicher sein konnte, überhaupt als Gefangene zu enden...das Risiko war viel zu groß, dass die Luzianer alle - zumindest aber die Soldaten - sofort hinrichten, weil Geiseln im Falle der kompletten Übergabe von Schiff und Besatzung absolut nutzlos sind. Verschwenden nur Ressourcen und v.a. die Soldaten sind zudem eine viel zu große Gefahr.

    Also tut mir Leid, aber der Plan war absolut hirnrissig. Und Young hat diesmal auf ganzer Linie als Kommandant versagt.

  11. #109
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Die Luzianer denken sie haben alleine die Kontrolle, also sehe ich da kein Problem, mit Rush als Überraschungs-Faktor. Das er weggelaufen ist, ist ebenfalls nicht schwer anzunehmen. Das Kiva sich an versprechen hält, dürfte Young mittlerweile auch erfahren haben (natürlich ist das jetzt nur eine Vermutung meinerseits).

    Also warum sollte er sich dabei so schlechte Chancen ausrechnen. Außerdem, und anscheinend vergesst ihr das, mussten sie durch das LA Gebiet, um noch rechtzeitig die Schilde zu Justieren.
    Um das Leben aller zu gewährleisten, musste er sich erst einmal auf die Übergabe der Kontrolle einlassen.

  12. #110
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    148

    Standard

    Also mir hat Finale wirklich gut gefallen.
    Und ich wirf einfach mal die Vermutung ind en Raum, dass TJ sterben wird.
    Warum? ganz einfach: Bisher sind immer die Ärzte gestorben (Fraiser, Beckett). Wenn die Autoren gut sind, machen sie da nen Running Gag draus; auch für weitere Stargate-Serien.

  13. #111
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ja, aber du vergisst, dass man in den anderen immer schnell Ersatz hatte
    Auf der Destiny brauchen sie TJ wirklich verdammt dringend. Ohne sie, wären sie genaus erledigt, wie ohne Rush




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  14. #112
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    115

    Standard

    stellt euch ne Stargate-Serie vor,ohne das es Seuchen gibt und Ärzte,die ne Lösung finden sollen.Und außer TJ gibt es doch keinen Arzt/Ärztin oder?

    also ich glaube nicht das sie sterben wird.Bin da aber auch mal sehr gespannt

  15. #113
    Airman
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    141

    Standard

    Irgendwie fand ich die Folge mager, und als Finale noch magerer. Aber ich glaube das lag daran, dass es die erste Folge war, die ich auf Deutsch geguckt habe... ich hätte es sein lassen sollen, aber die Verführung war zu groß. xD

  16. #114

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Die Luzianer denken sie haben alleine die Kontrolle, also sehe ich da kein Problem, mit Rush als Überraschungs-Faktor. Das er weggelaufen ist, ist ebenfalls nicht schwer anzunehmen. Das Kiva sich an versprechen hält, dürfte Young mittlerweile auch erfahren haben (natürlich ist das jetzt nur eine Vermutung meinerseits).
    Achso? Kriminelle sind also immer ehrlich und halten sich an Versprechen? Eiskalten Geiselnehmern und Killern sollte man also vertrauen? Klar...
    Und blöd sind die eben auch nicht. Ihnen wird die ganze Zeit schon gedroht, die Luft abzusaugen. Dann bekommen sie das Schiff und die Besatzung. Telford (der sich sowieso schon die ganze Zeit verdächtig verhält) schlägt vor, alle Geiseln in einen Bereich zu bringen. Rush ist nicht da. Und da sollte Kiva nicht stutzig werden? Sehr optimistisch. Zumal es einfach mehr als schwachsinnig ist, einfach anzunehmen, dass wirklich alle Geiseln von den Geiselnehmern getrennt werden. Mit Young/Wray/einigen Wissenschaftlern würde wegen des Pulsarproblems, das ja noch nicht gelöst ist, geredet werden (spätestens hier würde Rushs fehlen eh auffallen). TJ wäre weiter auf der Krankenstation tätig. Usw. Usf...die Annahme, die LA würde sich direkt von den Geiseln abkapseln und sich so der Möglichkeit des Luftabsuagens aussetzen ist mega-optimistisch gedacht und absolut unlogisch.
    Dazu kommt wie bereits erwähnt eben die Gefahr, dass Kiva mit den Gefangenen - zumindest den Soldaten - einfach kurzen Prozess macht. Dass sie nicht gerade zimperlich ist, hat sie bereits bewiesen.

  17. #115
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Wie gesagt, sie hatten nur die Möglichkeit, sonst hätten sie das Schild nicht rechtzeitig Justieren können. Und das hat Vorrang. Außerdem hatte Rush doch mitbekommen, dass Kiva zu ihrem Wort steht. Das ist kein 100 prozentiger Vertrauensbeweis für alle Zeiten, aber trotzdem schon mal eine gedankliche stütze. Außerdem, was soll Rush denn machen?? Die Kontrolle liegt im Gateraum, und nur dort.

    Man hätte die anderen eingesperrt, so dass die Luzianer sich in Sicherheit-gewiegt hätten, und so hätte Telford wieder die Kontrolle bekommen.

  18. #116

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Man hätte die anderen eingesperrt, so dass die Luzianer sich in Sicherheit-gewiegt hätten, und so hätte Telford wieder die Kontrolle bekommen.
    Nochmal: Wieso sollten die Luzianer das tun? Es ergibt absolut kein Sinn. Mal davon abgesehen, dass die Luzianer nicht so dumm sind, das zu tun, würden sie auf jeden Fall erstmal das Pulsarproblem besprechen, TJ wäre noch in der Krankenstation usw. Es ist unlogisch anzunehmen, dass sie sofort alle in einen Bereich gesperrt werden und gut ist. Und bis das überhaupt mal passiert wäre, hätte die Luzianer-Allianz Suchtrupps losgeschickt und Rush gefunden.

  19. #117
    Botschafter des guten Geschmacks Avatar von electrojack
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Zerbst/Anhalt
    Beiträge
    584

    Standard

    Zitat Zitat von Andicool2005 Beitrag anzeigen
    stellt euch ne Stargate-Serie vor,ohne das es Seuchen gibt und Ärzte,die ne Lösung finden sollen.Und außer TJ gibt es doch keinen Arzt/Ärztin oder?

    also ich glaube nicht das sie sterben wird.Bin da aber auch mal sehr gespannt
    Notfalls können sie ja mit den Kommunikationssteinen die besten Ärzte der Erde ranholen (wie wär's mit Beckett oder Keller? )

  20. #118
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    230

    Standard

    Zitat Zitat von electrojack Beitrag anzeigen
    Notfalls können sie ja mit den Kommunikationssteinen die besten Ärzte der Erde ranholen (wie wär's mit Beckett oder Keller? )
    *ich kann das nicht, bin dann mal weg, machst doch selber*
    *upps mitten beim Messer ansetzen hüpft das Schiff doch in den Normalraum, naja halt falsch geschnitten, kann passieren war eh nur nen unwichtiges Organ diese Leber.*

    Guck dir einfach mal die Folge wo sie Rush den Sender rausoperien wollen.

  21. #119
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von Cortex Beitrag anzeigen
    Nochmal: Wieso sollten die Luzianer das tun? Es ergibt absolut kein Sinn. Mal davon abgesehen, dass die Luzianer nicht so dumm sind, das zu tun, würden sie auf jeden Fall erstmal das Pulsarproblem besprechen, TJ wäre noch in der Krankenstation usw. Es ist unlogisch anzunehmen, dass sie sofort alle in einen Bereich gesperrt werden und gut ist. Und bis das überhaupt mal passiert wäre, hätte die Luzianer-Allianz Suchtrupps losgeschickt und Rush gefunden.
    Das Pulsar Problem wäre also ebenfalls eine Ablenkung gewesen. Und warum sollte es unlogisch sein, dass die gefangenen an einen Ort kommen. Und warum sollten sie es nicht tun. Sie haben die Kontrolle über das Schiff, da können tausend Rush´s herumlaufen. Kontrolliert wird die Destiny nur noch vom Gate Terminal. Die Luzianer haben alle Trümpfe in der Hand.

  22. #120

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Das Pulsar Problem wäre also ebenfalls eine Ablenkung gewesen.
    Das wäre doch keine Ablenkung gewesen? Das Pulsarproblem besteht ja weiterhin. Sie haben zwar erstmal das Schild so verstellt, dass die Destiny einen weiteren Impuls übersteht, das Problem an sich war aber nicht gelöst. Also geht es an die Lösung eines Problems. Und dafür wird die Luzianer Allianz sicher mit Young/Wray und einigen Wissenschaftlern wie Rush reden, um das Problem zu lösen. In dieser Zeit ist das Luftabsaugen also nunmal völlig unmöglich, weil die Luzianer eben nicht abgetrennt sind von den Gefangenen.

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Und warum sollte es unlogisch sein, dass die gefangenen an einen Ort kommen. Und warum sollten sie es nicht tun. Sie haben die Kontrolle über das Schiff, da können tausend Rush´s herumlaufen. Kontrolliert wird die Destiny nur noch vom Gate Terminal. Die Luzianer haben alle Trümpfe in der Hand.
    Liest du meine Beiträge überhaupt?
    Wieso sollte Kiva Young trauen? Sie MUSS einfach damit rechnen, dass da ein Trick hinter steckt, wenn sich plötzlich Young samt kompletter Besatzung und dem Schiff den Luzianern übergibt. Dann fehlt zufällig noch Rush, da muss Kiva nur noch 1 und 1 zusammenzählen. Die Ausrede mit "Rush ist weggerannt" halte ich auch für wenig glaubhaft - wo sollte er denn schon hinrennen? Steckt doch eh auf dem Schiff in Milliarden Lichtjahren Entfernung von der Erde fest. Dazu kommt wie nun auch mehrfach schon erwähnt, dass TJ auf der Krankenstation ist und Verletzte behandelt, dass Kiva sicherlich das Pulsarproblem besprechen wird usw. usf....es er gibt einfach keinen Sinn, wirklich anzunehmen, dass die Luzianer-Allianz so dämlich sein würde und Gefangene sofort in einen gesonderten Bereich von sich selber abtrennen würde.
    Ich habe das nun schon mehrfach erläutert. Und jedes mal antwortest du mit "Warum sollten sie das nicht tun?". Aber diese Frage habe ich nun schon bestimmt 3x beantwortet.
    Vielleicht willst du es auch nicht wahr haben, aber der Plan war nunmal bescheuert...und wie bescheuert er ja war, sieht man doch am Ende daran, dass er komplett in die Hose geht. Alles läuft schief, was nunmal der beste Beweis dafür ist, dass der Plan hirnrissig war. Deswegen weiß ich nicht, wie man das abstreiten kann.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •