Hmm...also wenn ich ehrlich bin, fand ich das jetzt für ein Staffelfinale ziemlich mau

Also an und für sich keine schlechte Folge oder so...aber für ein Finale? Da fehlte irgendwie das Besondere. Die Episode plätscherte so dahin, war teilweise dann auch etwas langweilig.
Die Auflösung der Fehlfunktionen durch den Pulsar fand ich zwar an sich ganz gelungen, auf der anderen Seite dann aber wiederum doch sehr konstruiert, dass die Destiny zufällig genau da aus dem FTL geholt wurde, als die Luzianer anwählten.
Der Außeneinsatz war visuell sehr ansprechend, aber dafür gabs dann auch nen Riesenlogikfehler.
Vor einigen Folgen bei der Meuterei konnten Greer und Young noch problemlos durch das Loch durch das Schild ins Schiff gelangen. Jetzt waren Greer und Scott aber darauf angewiesen am Ende, dass das Schild kurz ausgestellt wird und jetzt mussten sie bis ans andere Ende es Schiffes laufen, weil eben das Schild nicht deaktiviert wurde.
TJ wurde angeschossen. Kann mir vorstellen, dass man dadurch dann das Kind aus der Serie geschrieben hat. Finde ich ehrlich gesagt etwas schade. Ein Baby auf der Destiny hätte zwar nerven können, aber richtig angepackt wäre da auch gut Potenzial gewesen. So hat man sich das dann noch wieder etwas leichter gemacht...ich mein, noch ists nicht klar, ob das Baby darunter gelitten hat, aber wenn ich das richtig gesehen habe, war das ein Bauchschuss bei ihr, oder?
Wie gesagt, für ein Staffelfinale fand ich die Folge doch recht schwach