Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 122

Thema: 1.19 - Feindlicher Übergriff Teil 1

  1. #61

    Standard

    Das mit dem Luft ablassen hätte schon funktioniert, da Young der LA mit dem gedroht hat, da haben Sie aber a) die Türen aufgekriegt und b) Gasmasken dabeigehabt.

  2. #62
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Gasmasken helfen bei einem Vakuum aber nichts. Außer wenn dam irgendwein Gas einleiten würde.

  3. #63
    Replikator-Wissenschaftler Avatar von IceLight
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Atlantis (M35-117)
    Beiträge
    55

    Standard

    lol in der deutschen version wollen die die aussenatmosphäre einleiten - leite mal das nichts ein^^
    Spoiler 
    McKay: Das ist Antiker-Design und zwar das allerneueste. Eben das von vor 10.000 Jahren.

    Sheppard: Bestmöglicher Ausgang?
    McKay: Ich gewinne den Nobelpreis.
    Sheppard: Was wäre der schlechteste Ausgang?
    McKay: Wir reißen ein Loch ins Universum, ... ist aber sehr viel unwahrscheinlicher als der Nobelpreis.

    Ford: Wie kann etwas so großes wie Atlantis versinken?
    Sheppard: Ich bin sicher, die Passagiere der Titanic haben sich dieselbe Frage gestellt.

    Weir: Sie haben 3/4 eines Sonnensystems zerstört!
    McKay: 5/6, wenn man's genau nimmt.
    Weir: Könnten sie ihr Ego auch nur eine Sekunde außen vorlassen, Rodney!

    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt-Anfänger
    1x Bronze
    1x kleiner Kuss von den Musen
    1x Softairpistole

    Ehre sei den Ori

  4. #64
    Airman First Class
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    Was ich schade fand, ist was die aus SG1 (Carter und Oneill) gemacht haben.
    Früher war deren Motto "Wir lassen nie jmd zurück" und die haben immer wenn sie andere Völker getroffen haben, die sie nicht mochten das als Grund genannt wieso sie "besser"/"anders" sind...
    Jetzt lässt Carter mir nichts dir nichts 2 F302 auf dem Planeten zurück der in nen paar Sekunden explodiert, wo sie doch noch etwas länger hätte warten können.
    Oneill war aber noch schlimmer, der war der Meinung, das Jung keine Rücksicht auf Tellford/Rush hätte nehmen sollen und einfach alle hätte töten sollen.
    Diese Aussage fand ich etwas hart und ich finde die passt überhaupt nicht zu Oneill. In SG1 hätte er sowas nie gesagt. Er hätte sich wahrscheinlich sogar noch über so eine Entscheidung beschwert, wenn Hammond sie angeordnet hätte ...

  5. #65
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Und da wären wir auch schon wieder bei dem unterschied. Das eine (SG1) war eher Heroischer, und das andere (SGU), nutzt das halt nicht. Dazu kommen die Weiterentwicklungen der Charaktere (im Sinne von Zahn der Zeit). Im echten Leben, bleibt man bei solch Positionswechseln, nun mal nicht unbedingt der gleiche.

  6. #66
    Airman First Class
    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    haben die was übersetzt was es nicht gibt oder haben die macher scheise gebaut? Wie Eli das video mit Danial ansieht wird dann da zum schluss von der Luzianer Alianze gesprochen das sie kurz vor einem Angriff zur destiny stehen. Wie kann das sein das das Video so brand aktuell is wenn sie es doch am anfang der staffel mitgebracht haben. Und sie können ja keine daten mit der erde tauschen.

  7. #67
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Ich habe darauf nicht geachtet, was in der deutschen Synchro von Part 1 kam, aber es wäre damit zu erklären, dass man sich allgemein auf einen solchen Angriff eingestellt hat. Wäre auch nicht zu weit hergeholt, da die Luzianer ja schon mit ihnen verfeindet waren.

  8. #68
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von IceLight Beitrag anzeigen
    lol in der deutschen version wollen die die aussenatmosphäre einleiten - leite mal das nichts ein^^
    Ich hab mich schlapp gelacht als ich das gehört habe und die Übersetzung wurde mit der Zeit immer schlimmer.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  9. #69
    Airman First Class
    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Ich habe darauf nicht geachtet, was in der deutschen Synchro von Part 1 kam, aber es wäre damit zu erklären, dass man sich allgemein auf einen solchen Angriff eingestellt hat. Wäre auch nicht zu weit hergeholt, da die Luzianer ja schon mit ihnen verfeindet waren.
    Das video wurde ja bevor sie auf das schiff kammen aufgenommen da wuste ja noch keiner wo das 9 sümbol hin führt u das es ein schiff names destiny ist. also ist es weit her geholt hat einer ne bessere erklärung?

  10. #70
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    @Alex23
    Ich weiß es nicht 100%ig - schaue aber gern heute abend noch einmal nach.

    Eli war früher ja nicht beim Stargate - Programm und so hat er auf dem Schiff auf seiner ersten Reise zur Ikarus - Basis einige Filme, darunter auch Erklärungen von Daniel Jackson angesehen. Hier und da ist er aber nicht ganz bei der Sache gewesen. Waren ja auch ziemlich viele Informationen zum Anfang.
    Die hat er wieder aufgerufen, sicherlich um nähere Informationen zur Luzianer Allianz zu bekommen, nachdem Col. Young die Crew über einen bevorstehenden Angriff informiert hat.

    Daniel hatte in seinen Erklärungen lediglich daraufhin gedeutet, dass irgendein Angriff der Luzianer Allianz zu erwarten ist. Ich kann mich nicht erinnern, dass er von einem Angriff auf die Destiny sprach.

    EDIT:
    Voll Mist. Noch ein grober Fehler der Synchro. Ich habe mir die Stelle soeben noch einmal angesehen.
    Daniel erzählt zunächst etwas über die Luzianer Allianz. Das sie die Technik der Goa'uld haben und über Ha'tak Schiffe verfügen. Dann kommt Chloe ins sog. Quartier von Eli und im Hintergrund hört man Daniel folgendes sagen:
    "Wie wir gerade erfahren haben, steht ein Angriff der Luzianer Allianz auf die Destiny unmittelbar bevor."
    Also mal ehrlich, dümmer gehts nicht, wo sekundenbruchteile zuvor Chloe doch sagt, dass das das Video für die neuen Rekruten beim Stargateprogramm ist. *grrrh*
    Geändert von Aliana77 (11.06.2010 um 00:51 Uhr)
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  11. Danke sagten:


  12. #71
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    So würde ich das auch mal behaupten. Also ist es eine Logische Schlussfolgerung. Bedenkt man das die Luzianer Alianz, sowieso der einzige größere Feind war, nachdem die Ori weg waren, und die Wraith in ihrer eigenen Galaxie sind, ist das nicht weit hergeholt, dass man vorher schon auf einen Angriff Spekuliert hat. (Falls er es gesagt haben sollte, in der Deutschen Version)

    edit

    Das wurde in der Original Fassung gesagt

    On Destiny, Eli is in his room with his portable video player. He is watching one of the instructional videos made by Daniel Jackson for new recruits into the Stargate programme.

    JACKSON: The Lucian Alliance is an organisation of humans from a number of sovereign planets who have taken control of the resources and technology ...

    (Outside his room, Chloe Armstrong walks to his closed doors and pushes the button to open them. The noise of them opening obscures the next bit of Daniel's lecture. Eli swings around on his chair to see who has come in, then swings back again.)

    JACKSON: ... violence as a means of enforcing their dominion. Leadership of the Alliance is constantly changing ...

    ARMSTRONG: The Air Force video?

    WALLACE: Yeah. Just seeing if there's anything in here that might help.

    JACKSON: ... control a sizeable army and numerous ha'tak vessels, or former Goa'uld motherships.

    Quelle.: http://www.gateworld.net/universe/s1...ipts/119.shtml
    Geändert von antika87 (10.06.2010 um 17:38 Uhr)

  13. #72
    The Last but one Instance
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    Mainhatten Rock City
    Beiträge
    1

    Standard

    Hi auch.
    Nachdem ich jetzt schon seit geschätzten 2 Jahren hier mitlese aber nie meinen Senf dazu gegeben habe, muss ich nun mal hier reinnörgeln

    Dieses ganze
    "Carter und O`Neil lassen nie jemanden zurück." geheule.
    (Sorry, nehmt das jetzt nicht persönlich...)
    Ich habe die Szene folgendermassen verstanden (aber vielleicht liege ich da ja auch komplett falsch):

    Carter traf eine "Kommando-Entscheidung". Folgende Möglichkeiten ergeben sich:
    1. Sie wartet auf die beiden 302's und alle gehen drauf (Später bei der Meldung an O'Neil sagt sie ja auch:"It was even closer ..." oder so ähnlich)
    2. Sie verschwindet und "rettet" das ganze Schiff.

    SG1 hat schon in anderen Situationen so gehandelt. Fragt mich nicht nach Episoden oder so, aber ich weiss,es war vor Season 6.
    Der Anschiss von O'Neil war deswegen weil ihn der Verlust eben dieser beiden 302 Piloten so an die Nieren gegangen ist, und dann derjenige den sie versucht haben rauszuhauen mit so einer Frage zu ihm kommt, wo O'Neil nicht vor Ort ist und ihm sicherlich keinen adäquaten Rat erteilen kann... bla bla bla.

    Also in meinen Augen haben weder O'Neil noch Carter irgendetwas an ihrer Integrität verloren.
    Sie haben die gleichen Entscheidungen getroffen wie immer.
    Davon abgesehen...

    Ist doch alles nur Film

    Greets

    Gevatter

  14. #73
    Airman First Class
    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    So würde ich das auch mal behaupten. Also ist es eine Logische Schlussfolgerung. Bedenkt man das die Luzianer Alianz, sowieso der einzige größere Feind war, nachdem die Ori weg waren, und die Wraith in ihrer eigenen Galaxie sind, ist das nicht weit hergeholt, dass man vorher schon auf einen Angriff Spekuliert hat. (Falls er es gesagt haben sollte, in der Deutschen Version)

    edit

    Das wurde in der Original Fassung gesagt
    Ja danke darauf hät ich auch kommen müssen da rein zu schauen ins Transcript, ich wollt auf die englische folge warten, Ja das is echt der hammer der satz das die allianze grade die Destiny angreift gibts im original garnicht währ auch ne schande dann hätten die macher nen großen fehler gemacht weil der satz ja voll unlogich is daniel konnt das damals ja noch nicht wissen, das ist echt der größte deutsche witz den rtl2 da übersetzen lassen hat.
    Geändert von Alex23 (11.06.2010 um 08:06 Uhr)

  15. #74
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Ich musste mir die Deutsche Folge jetzt mal schnell angucken. Die Englische hatte ich ja schon letzte Woche gesehen, daher habe ich am Mittwoch nicht so auf diese Stelle geachtet. LoL, zum Schluss nach dem Eigentlichem ende von Jackson seinem Text, sagt er echt, dass sie gerade erst erfahren haben, dass ein Angriff auf die Destiny kurz bevor steht. Da hat man von der Synchro Seite aber echt nicht nachgedacht. Das sind die selben Aufzeichnungen, nennen wir es Stargate Crash Kurse, die am Anfang gezeigt wurden. LoL, eindeutig Fail!!

  16. #75
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Ich musste mir die Deutsche Folge jetzt mal schnell angucken.
    [IRONIE AN]Hast mir wohl nicht geglaubt? [/IRONIE AUS]
    Spass beiseite, ich hatte meinen Beitrag #70 bereits editiert.


    Aber mal 'ne andere Frage. Wo ist Rush abgeblieben?
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  17. #76
    Airman First Class
    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Ich musste mir die Deutsche Folge jetzt mal schnell angucken. Die Englische hatte ich ja schon letzte Woche gesehen, daher habe ich am Mittwoch nicht so auf diese Stelle geachtet. LoL, zum Schluss nach dem Eigentlichem ende von Jackson seinem Text, sagt er echt, dass sie gerade erst erfahren haben, dass ein Angriff auf die Destiny kurz bevor steht. Da hat man von der Synchro Seite aber echt nicht nachgedacht. Das sind die selben Aufzeichnungen, nennen wir es Stargate Crash Kurse, die am Anfang gezeigt wurden. LoL, eindeutig Fail!!
    ja das ganze ist echt ein großer witz, die könnten ja ruhig was kurzes dazu erfinden aber dann muss wenigstens der inhalt stimmen.

  18. #77
    Airman First Class
    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von Aliana77 Beitrag anzeigen
    [IRONIE AN]Hast mir wohl nicht geglaubt? [/IRONIE AUS]
    Spass beiseite, ich hatte meinen Beitrag #70 bereits editiert.


    Aber mal 'ne andere Frage. Wo ist Rush abgeblieben?
    Rush sollte sich doch mit dem anderen mann verstecken um dann die luft aus den räumen zu lassen wo der feind ist.

  19. #78
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Aliana77 Beitrag anzeigen
    Aber mal 'ne andere Frage. Wo ist Rush abgeblieben?
    Ich pack meine Antwort mal in Spoiler, weil ich annehm du meinst, wo ist Rush nach Teil 2 oder?
    Spoiler 
    Er hat sich mit einem Wissenschaftler, dessen Name ich schon wieder nicht weiß, irgendwo versteckt. Er ist also noch genauso handlungsfähig wie Scott und Greer, die vermutlich innerhalb der ersten 30 Sekunden von Folge 21 von Eli ins Schiff gelassen werden.

    Edit: Zu langsam...
    Geändert von Redlum49 (11.06.2010 um 10:24 Uhr)

  20. Danke sagten:


  21. #79
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Ich dank euch und ja ich meinte nach Teil zwei. Da rtl2 beide Folgen als eine gebracht hat, vergess ich immer im anderen Thread zu posten. Außerdem weiß ich gar nicht genau, wo Incursion Teil 1 aufhört. Sorry. Werde mir demnächst mal den Zeitindex meiner Aufnahme ansehen.

    Ich weiß auch dass Rush sich verstecken sollte. Hab die Frage wohl zu undeutlich gestellt. Wollte halt wissen wo er sich versteckt hat. Im welchen Teil der Destiny? Hat er dort Zugriff auf eine Konsole? So etwas eben. Aber egal. Ich warte auf die Fortsetzung.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  22. #80
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Das Problem kenn ich, ich hatte bei RTL2 schon bei den Doppelfolgen die keine Zweiteiler waren Probleme zu erkennen, wann die eine Folge aufhört und die nächste anfängt

    Spoiler 
    Wollte halt wissen wo er sich versteckt hat. Im welchen Teil der Destiny? Hat er dort Zugriff auf eine Konsole? So etwas eben.
    Dazu kann ich nicht allzuviel sagen, weil ich mich auf der Destiny ehrlich gesagt nicht so gut auskenn.
    Aber es würde mich ziemlich stark wundern, wenn er da, wo er gerade ist, keinen Zugriff auf eine Konsole hätte

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •