Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Das längste Lied der Welt

  1. #1
    First Lieutenant
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    266

    Standard Das längste Lied der Welt

    Ich habe letztens vom längsten lied der welt gehört.
    das wird von irgendsonem pc generiert und soll 1000 jahre laufen angefangen hatt es am 1.1.2000 und es soll jetzt bis zum 31.12.2999 durchlaufen. das verblüffende daran ist das es sich theoretisch bis dahin nicht einmal wiederholen soll.

    ich find das irgendwie cool. das is zwar total hirnlos und hatt keinen nutzen aber is irgendwie cool wenn man mal bedenkt wie lange es schon läuft und wie lange es noch laufen wird.(was für mich eine ziemlich unvorstellbare zeit ist)

    wer mal reinhören möchte kann das hier

  2. #2
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Wow, tolle Sache. Was es nicht alles gibt... Hirnlos würd ich das nicht nennen, hat doch auch was von Kunst.

    Höre gerade mal rein, das ist echt interessant. Vor allem, da die Art von Musik sich täglich verändern soll. Hat gerade was von Ambience, nett.

    Aber wer weiß, ob das Vorhaben auch gelingt. In 999 Jahren kann viel passieren. Vielleicht gibt es irgendwann mal einen Internetcrash oder sowas. Oder die Erde überlebt die 1000 Jahre nicht.

  3. #3
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Grade hat es was von einem Duell zweier wahnsinnig gewordenen Triangel-Spielern, begleitet von einer singenden Säge. Strange^^
    Geändert von Animal (24.08.2009 um 19:41 Uhr)

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  4. #4
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Erinnert mich an ne lustige Frage bei "Genial daneben". Da ging es aber um das langsamste Musikstück der Welt. Aber da sieht man mal wieder, auf was die Leute so alles kommen.

    Edit:
    Hier der Ausschnitt aus "Genial daneben" - auch extrem lustig, was Hoecker da am Ende abzieht.
    http://www.youtube.com/watch?v=cMTmiGdJJQw - Absolut besch...eidene Qualität, aber na ja. Hat mich jetzt grad dran erinnert.

    Verrückt diese Musiker!
    Geändert von Kevin (24.08.2009 um 02:54 Uhr)

  5. #5
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Habe das eben mal ´ne ganze Zeit nebenbei laufen lassen und für mich klingt es so als wenn sich diese psychodelische Pausenglocke immer wieder wiederholt.

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  6. #6
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Tja, bei einem Lied ist es ja nicht so unüblich, dass sich bestimmte Teile öfters wiederholen, oder? Im Fachjargon nennt man das auch Refrain.

    P.S. Deine Umschreibungen sind einfach zu geil..

  7. #7
    First Lieutenant
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    266

    Standard

    eigentlich solln sich verschiedene tonfolgen die nächsten 1000 jahre nicht wiederholen hab ich so im i net gelesen.
    @ puma ich glaub schon das die erde die nächsten 1000 jahre überlebt so hirnverbruzelt können selbst die menschen nicht sein die erde in nur 1000 jahren von noch ganz gut bewonbar (heute) auf weg (in 1000 jahren) zu bringen.
    aber vieleicht wird sie auch für eine hyperraum umgehungsstraße gesprengt ^^
    Geändert von Raptor (27.08.2009 um 19:43 Uhr)

  8. #8
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Das brauchen noch nicht mal wir anrichten, das kann auch genauso gut ein Killerasteroid erledigen...

    Ja, bestimmte Tonfolgen wiederholen sich glaube ich auch nicht. So spontane Gongs könnten sich aber manchmal schon zum verwechseln ähnlich anhören.

  9. #9
    Replikator-Wissenschaftler Avatar von IceLight
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Atlantis (M35-117)
    Beiträge
    55

    Standard

    und jetzt als gegenstück: das kürzeste lied
    http://www.youtube.com/watch?v=ansBui-_w80
    Spoiler 
    McKay: Das ist Antiker-Design und zwar das allerneueste. Eben das von vor 10.000 Jahren.

    Sheppard: Bestmöglicher Ausgang?
    McKay: Ich gewinne den Nobelpreis.
    Sheppard: Was wäre der schlechteste Ausgang?
    McKay: Wir reißen ein Loch ins Universum, ... ist aber sehr viel unwahrscheinlicher als der Nobelpreis.

    Ford: Wie kann etwas so großes wie Atlantis versinken?
    Sheppard: Ich bin sicher, die Passagiere der Titanic haben sich dieselbe Frage gestellt.

    Weir: Sie haben 3/4 eines Sonnensystems zerstört!
    McKay: 5/6, wenn man's genau nimmt.
    Weir: Könnten sie ihr Ego auch nur eine Sekunde außen vorlassen, Rodney!

    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt-Anfänger
    1x Bronze
    1x kleiner Kuss von den Musen
    1x Softairpistole

    Ehre sei den Ori

  10. #10
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    "Youuuu!!"
    Oder war das nur ein Gitarresound?


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •