Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 68

Thema: Der "Stargate Universe HQ-Picture" Thread

  1. #41
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Du hast doch gefragt wie ich auf milionen Jahre komme.

  2. #42
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von AsgardKlon Beitrag anzeigen
    Du hast doch gefragt wie ich auf milionen Jahre komme.
    Ja, das meinte ich aber im Bezug auf die Anzüge und nicht auf die Destiny:
    Ich finde es irgendwie komisch das sich ein Design in ein paar millionen Jahren nur so spärlich ändert.
    Wieso sollte sich das Design der Anzüge denn in den vielen Millionen Jahren ändern? Die Destiny war doch die ganze Zeit verlassen.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  3. #43
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Ich meine wenn es zur Zeit des Startes der Destiny schon diese Anzüge gegeben hat dann hat sich diese Technologie oder das Design bis zur heutigen Zeitpunkt kaum geändert. Das meinte ich. Den vergleich zwischen Pegasus-Asgard-Anzug und SGU variante.

  4. #44

    Standard

    Naja die Asgard haben den ja erst nach vielen hunderttausend Jahren ausgegraben, sogesehen erst vor einigen tausend Jahren, was in der Entwicklung solcher Technik ein Wimpernschlag ist. Außerdem mussten die Asgard wohl nichts daran verändern, außer dass sich die Anzüge auf ihre Körpergröße anpassen. Wieso sollte es dort also mehr Veränderung geben?

  5. #45
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Ja wenn sie es nicht veändern mussten dan hat sich ja Jahrmilionen kaum etwas geändert.
    Das meine ich.

  6. #46

    Standard

    Richtig, vermutlich erfüllen die Anzüge für Antiker/Menschen alle Zwecke, für die sie benötigt werden in vollem Maße und daher bedarf es garkeiner Weiterentwicklung. So oft sind die Antiker ja nicht auf unbewohnbare Planten gegangen oder auf die Außenhülle von Schiffen im Weltall gegangen.

  7. #47
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Ich habe ja nur gesagt das ich es erstaunlich finde da sich die Technologie der Antiker wirklich kommplett geändert hat nur die Anzüge eben nicht. Aber du hast schon recht.

  8. #48

    Standard

    An dieser Stelle gebe ich nochmal den Sprachpuristen und weise generell darauf hin, dass "Technologie" ein falscher Anglizimus aus dem englischen "Technology" ist und vor dessen Eindeutschung mit dem kürzeren und gleichbedeutenden Wort "Technik" bereits in der deutschen Sprache vorhanden war.

  9. #49
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von AsgardKlon Beitrag anzeigen
    Ich habe ja nur gesagt das ich es erstaunlich finde da sich die Technologie der Antiker wirklich kommplett geändert hat nur die Anzüge eben nicht. Aber du hast schon recht.
    Die Anzüge lagerten ja auch die ganzen Äonen in dieser Station auf dem Planeten, bis die Asgard sie wiederentdeckten. Dieser Ort wurde anscheinend verlassen und dann vergessen, deswegen war dort auch noch alles voll mit alter Antikertechnologie aus Destinyzeiten. Die Asgard haben dann die Anzüge nur leicht modifiziert.
    Ob die anderen Antiker in dieser Zeitspanne woanders modernere Anzüge entwickelten, wissen wir ja nicht.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  10. #50
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    1)Aber die Station hat aktuelles Antikerdesign. 2) Das Atteogerät wurde auch erst am ende des Krieges entwickelt. 3)In der Destiny Zeit waren die Antiker noch nicht in der Pegasusgalaxie.

  11. #51
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von AsgardKlon Beitrag anzeigen
    1)Aber die Station hat aktuelles Antikerdesign. 2) Das Atteogerät wurde auch erst am ende des Krieges entwickelt. 3)In der Destiny Zeit waren die Antiker noch nicht in der Pegasusgalaxie.
    4) Die Schiffe sowie die Station sehen kein bisschen wie aktuelle Antikertechnologie aus. Ups!, da kann wohl was nicht stimmen...
    Finde dich einfach damit ab, dass die Anzüge seeeeehr alt sind. Basta!

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  12. #52
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Das habe ich schon längst ich wollte nur zeigen das deine annahmen falsch sind

  13. #53

    Standard

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    4) Die Schiffe sowie die Station sehen kein bisschen wie aktuelle Antikertechnologie aus. Ups!, da kann wohl was nicht stimmen...
    Finde dich einfach damit ab, dass die Anzüge seeeeehr alt sind. Basta!
    Ich glaube, du hast ihn noch nicht verstanden.

    Ich habe sein "Problem" so verstanden:
    - Die Destiny-Anzüge sind Millionen Jahre alt
    - Die Asgard kamen aber erst vor soundsoviel tausend Jahren in die Pegasus-Galaxie
    - Wenn sie die damals aktuelle Antikertechnologie übernommen hätten, dann hätte sich das Aussehen der Technologie in dem Fall der Anzüge zwischen dem Start der Destiny und dem Eintreffen der Asgard in der Pegaus-Galaxie, also innherhalb von Millionen Jahren, nicht geändert.

    Und das ist glaube ich das, an was sich AsgardKlon gerade etwas stört, oder?

    Dazu geb ich aber auch mal meinen Senf dazu: Wer sagt uns denn, dass die Antiker nicht zwischenzeitlich auf der Destiny waren? Sie haben sie vor Millionen Jahren unbemannt losgeschickt. Aber vor ihrem Aufstieg könnten sie doch immer wieder mal zu Forschungszwecken auf die Destiny gereist sein. Und wenn sie schonmal da waren, hätten sie ja auch neuere Anzüge mitbringen können?

  14. #54
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Ja genau du triffst den Nagel auf den Kopf.
    Dazu geb ich aber auch mal meinen Senf dazu: Wer sagt uns denn, dass die Antiker nicht zwischenzeitlich auf der Destiny waren? Sie haben sie vor Millionen Jahren unbemannt losgeschickt. Aber vor ihrem Aufstieg könnten sie doch immer wieder mal zu Forschungszwecken auf die Destiny gereist sein. Und wenn sie schonmal da waren, hätten sie ja auch neuere Anzüge mitbringen können?
    Das ist gut möglich ich bin halt vom jetzigen Wissensstand ausgegangen.

    Leute so interessant millionen Jahre alte Kleidung doch ist, wie wäre es wenn wir doch beim Thema bleiben würden? <- Das ist übrigens eine Aufforderung, tortz Fragezeichen.

    Back to Topic!

    Gruß Woodstock
    Geändert von Woodstock (26.10.2009 um 21:16 Uhr)

  15. #55
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard



    Behind The Scenes

    Stargate Universe und alles was dazu gehört (auch Logos/Grafiken/Bilder) ist Eigentum von MGM und dem SyFy (ehemals SCI-FI) Channel. (Und allen die daran beteiligt sind)





    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  16. #56
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard



    Episode 7

    Earth

    Stargate Universe und alles was dazu gehört (auch Logos/Grafiken/Bilder) ist Eigentum von MGM und dem SyFy (ehemals SCI-FI) Channel. (Und allen die daran beteiligt sind)




    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  17. #57
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard



    Episode 8

    Time

    Stargate Universe und alles was dazu gehört (auch Logos/Grafiken/Bilder) ist Eigentum von MGM und dem SyFy (ehemals SCI-FI) Channel. (Und allen die daran beteiligt sind)







    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  18. Danke sagten:


  19. #58
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    @ FO

    Die Bilder sind klasse. Echtes Wallpaper Material.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  20. Danke sagten:


  21. #59
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    @ FO

    Die Bilder sind klasse. Echtes Wallpaper Material.
    Freut mich das sie gefallen, habe noch nen paar Updates gefunden

    Weils so schön ist - hier noch mehr.

    Episode 04 Darkness




    Episode 05 Light



    Episode 06 Water



    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  22. Danke sagten:


  23. #60
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Hey, das erste von "Water" ist Klasse! Das ist auch bearbeitet um als Wallpaper zu dienen wenn ich mich nicht irre? Sieht jedenfalls so aus. Vielleicht erkenne ich aber auch nur eine bestimmt Szene nicht weil ich noch kein SGU gesehen hab.

    Auf jeden Fall danke für das Posten der Bilder!


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  24. Danke sagten:


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •