Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 63

Thema: Warum rasen mit Autos wirklich kein Spaß ist

  1. #1
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Unglücklich Warum rasen mit Autos wirklich kein Spaß ist

    Ein erschreckender und gleichsam wunderschöner und wichtiger Beitrag warum das Rasen mit Autos einen nicht besser, begehrenswerter oder einfach cooler macht

    Vorsicht; dieser Werbeclip ist nichts für schwache Nerven. Aber er hält einem vor Augen, dass man nicht Rasen muß um an das Ziel zu kommen; noch macht es Männer nicht attraktiver vor Frauen

    http://www.snotr.com/video/2758
    Never back down


  2. #2
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Okay, das ist echt heftig!!!

    Aber wahrscheinlich sollten sich die ganzen Idioten auf den Strassen das wirklich mal angucken.

  3. #3
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Den einen Clip mit dem Pärchen auf der Mauer kannte ich schon, und er hat mich damals schon ziemlich geschockt. Aber die anderen Clips sind auch ziemlich heftig und die Musik einfach nur passend. Ich finde, dieser Zusammenschnitt sollte in JEDER Fahrschule Pflicht sein, um zu verdeutlichen was genau passieren kann, wenn man zu schnell fährt. Im Fernsehen sollte er am Besten auch gezeigt werden - damit ihn wirklich jeder Autofahrer sieht.

    Ich finde das Video es grausam...nein falsch, ich finde die Realität grausam, die es wiederspiegelt

    Hoffentlich wurden durch das Video wenigstens ein paar Autofahrer wachgerüttelt und fahren jetzt nicht zu schnell und vorallem aufmerksamer (ging ja nicht nur ums rasen allgemein sondern auch um unaufmerksamkeit).

    Wenn ich mal bald meinen Führerschein mache hab ich schon irgendwie gewisse Angst, dass ich "ausversehen" mal nicht aufpasse oder sowas
    Aber absichtlich schnell fahren sollte man eigentlich nur auf abgesperrten Strecken um wenigstens keine anderen Menschen zu gefährden

    Danke für das Video migrator

  4. #4
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Schluck, also in dieser geballten Ansammlung ist das echt heftig.

    Aber es stimmt schon, die ganzen Beispiele sind aus der Realität geholt und machen sehr nachdenklich. Gerade die erste Hälfte ist sehr heftig, zum Ende hin flacht es etwas ab.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  5. #5
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Schon krass, ich hab da echt Gänsehaut bekommen. Aber sowas ist auch mal nötig, um all die uneinsichtigen Menschen etwas wachzurütteln.

  6. #6
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Tja in den meisten Fällen war es Unaufmerksamkeit.

    Der Typ der mit dem Handy schreibt und ohne zu gucken auf die Straße rennt, selbst schuld, der hat nicht geschaut - ist leichtsinnig von ihm gewesen, da kann der Fahrer nix für, da hätte der Fahrer nicht mal in ner 30er Zone reagieren können bei 30 km/h - da der Typ direkt auf die Straße ist ... mit Schrecksekunde also keine Chance für den Fahrer zu reagieren - also da war der Fahrer nicht wirklich Schuld.

    Und das wo der Typ in der Kurve sein Auto repariert? Nen bissel unrealistisch, so ganz ohne Warndreieck vor der Kurve. Und der repariert in Ruhe sein Auto der andere.


    Ist ganz okay das Video, aber viele der Beispiele können auch bei niedriger und angemessener Geschwindigkeit passieren, das war einfach nur Unaufmerksamkeit, selbst mit 20km/h kann man sich und andere schon tödlich verletzen.


    Bis auf 2-3 Beispiele wo es die Geschwindgkeit war, die gezeigt wurde, war alles andere Unaufmerksamkeit, braucht sich keiner Wundern, wenn er Frauen hinterherschaut und angeben will, das dann was passiert, da ist die Geschwindigkeit nicht wirklich relevant, da man auch mit 20 jemanden umfahren kann und das wars. Da ist es einfach nur Dummheit der Fahrer, für die Unschuldige dann leider zahlen.


    Das Video ist ja schön gemacht, respekt an die Macher, aber viele Unfälle die gezeigt bzw."gespielt" werden kann man durch Konzentration auf den Straßenverkehr vermeiden.


    Wer Innerorts die Geschwindigkeit überschreitet um einen hohen Faktor, hat für mich eh einen an der Waffel.

    Wer schnell fahren will soll das auf der Autobahn tun, gibt genug Strecken wo man das darf.


    Ich fahre das was ich darf, 30 wo 30, 50 wo 50, 100 wo 100 und 130 wo 130 etc...



    Das Video wird bei den Rasern genausoviel auslösen wie die Warnhinweise auf den Zigarretten für Raucher - nämlich nichts - so traurig schauts aus.



    Und sein wir mal ehrlich, die Raser werden in den seltensten Fällen erwischt beim Rasen, meist ist es doch der Durchschnittsbürger, der einmal in seinem Leben 10 km/h zu schnell fuhr.


    Ich sage sowieso keine Handys in Autos, nicht mal mit Freisprechanlage, da das genauso ablenken kann.
    Genauso wie sie an Schulen und Kindergärten die Geschwindigkeit auf 10-20km/h herabsetzen könnten.
    Also da wo viel passiert mehr kontrollieren. Aber ich sehe sehr selten das vor Schulen etc... Geschwindigkeit gemessen wird. Da wird lieber dort gemessen wo man mehr einnimmt.




    Zu dem Video, ich war nicht wirklich sehr schockiert, da wird mit Musik versucht zu dramatisieren.

    War ja bei einigen Sachen schon Zeuge, in meiner Ausbildung da wir da sehr viel Auswärts waren, wie einer jemanden mit mindestens 140 hinten ins Auto kracht (Autobahn), wie jemand von der Straße abkommt ... Real ist es hart, die ganzen Geräusche, das Krachen, das Knacken, das Quietschen von Metall, das geht unter die Haut, weil du siehst da sitzt jemand drin. Das geht durch Mark und Bein, die Geräusche durchdringen alles. Die vergisst man auch so schnell nicht mehr.

    Das Video ist zwar klasse, aber mit "realen" Geräuschen würde es besser wirken. Die Musik macht viel kaputt hat keinen Schockeffekt.



    Na ja was solls, richtigen Rasern wird das Video kaum interessieren ob sie es sehen oder nicht.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  7. #7
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Ja FO, es geht ja darum, zu zeigen was unaufmerksamkeit für Folgen haben kann - für Fußgänger, wie auch für Autofahrer. Klar ist der simser selbst schuld, aber genau das will man ja zeigen: seid aufmerksam. Aber wenn das Mädchen, in das du verliebt bist, vor dir steht, nimmst du ja auch nicht mehr alles wahr und achtest so konkret auf andere Dinge. Sowas passiert.

    Naja Freisprechanlagen sind schon okay...man hat zumindest alle Hände frei und kann sich frei umgucken. Erstmal sollten Zigarreten u.ä. im Auto verboten werden - DAS finde ich zur Zeit viiiel schlimmer.

    Ich hab auch schon als Außenstehender 3 oder 4 Unfälle mitbekommen und ich finde, das Video gibt das schon sehr gut wieder. Klar kommt es (wie immer eiglt bei Filmen) nie ganz rüber wie in der Realität, kommt aber schon nah dran.

    Und ich würde auch nicht verallgemeinern mit "Na ja was solls, richtigen Rasern wird das Video kaum interessieren ob sie es sehen oder nicht. " - es gibt bestimmt viele Menschen die einfach schnell fahren und nicht daran denken, ich denke diese Menschen würden, nachdem sie sich das Video angeguckt haben, langsamer fahren. Die Hardcores wird das allerdings wirklich nich jucken, da geb ich dir Recht.

  8. #8
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen

    Zu dem Video, ich war nicht wirklich sehr schockiert, da wird mit Musik versucht zu dramatisieren.

    Das Video ist zwar klasse, aber mit "realen" Geräuschen würde es besser wirken. Die Musik macht viel kaputt hat keinen Schockeffekt.
    hmm als Mutter von einem Kind hat es mir gereicht. Ich bin ja eigentlich nicht zimperlich aber die ersten zwei Clips haben bei mir ne Gänsehaut und ein leicht flaues Gefühl in der Magengegend verursacht.

    Der Clip mit den Geistern nachher fand ich dafür dann etwas überzogen und unpassend, aber das ist Geschmackssache. Soll wohl für jeden was dabei sein.

    Leider glaube ich auch, dass sich die Raser so ein Video erst gar nicht anschauen oder dass es etwas an dem Verhalten ändert. Dennoch finde ich es gut, wenn auf diese Weise Werbung gemacht wird. Den ein oder anderen noch nicht ganz so hoffnungslosen Fall bekehrt man vielleicht doch noch.

    Deshalb finde ich die neuen Warnschilder auf der Autobahn auch nicht schlecht, die Raser warnen sollen. Die die aufgebaut sind wie eine Todesanzeige mit Bild und Namen usw.
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  9. #9
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Na ja, finde sowas genauso wenig abschreckend wie Warnungen auf Zigarettenschachteln. Die Polizei zeigt Rasern auch öfters mal solche Videos, aber wie gesagt bringt das sowieso nicht viel.
    Doch die Macher des Spots sollten sich mal an Zombiefilmen versuchen. Ein paar nette Effekte haben sie ja drauf, hehe.
    The very young do not always do as they are told.


  10. #10
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    Zitat Zitat von -->Blunt<-- Beitrag anzeigen
    Na ja, finde sowas genauso wenig abschreckend wie Warnungen auf Zigarettenschachteln. Die Polizei zeigt Rasern auch öfters mal solche Videos, aber wie gesagt bringt das sowieso nicht viel.
    Doch die Macher des Spots sollten sich mal an Zombiefilmen versuchen. Ein paar nette Effekte haben sie ja drauf, hehe.
    Wenn Sie die Idee umsetzen, anstatt ihrer lächerlichen Sprüche, Bilder von einer Raucherlunge auf die Packungen zu drucken, schreckt das vielleicht auch mehr ab

    Naja Passivrauchen ist zwar auch nicht gesund, aber nicht unbedingt gleichzusetzen mit überfahren werden finde ich. Überwiegend gefährden Raucher sich ja selbst von daher...
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  11. #11
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Osiris13 Beitrag anzeigen
    Wenn Sie die Idee umsetzen, anstatt ihrer lächerlichen Sprüche, Bilder von einer Raucherlunge auf die Packungen zu drucken, schreckt das vielleicht auch mehr ab
    Wurde doch in einigen Ländern getestet, Raucherlungen, Raucherbeine, Krebszerfressene Organe - trotzdem wurde genausostark weitergeraucht wie immer. Kein Effekt.


    In Verkehrssünderkursen, zeigen die doch richtige Unfallfotos, und trotzdem wird gerast, das Video schön und gut, aber was nützt es wenn keiner der Raser hören will.

    Es wird munter weitererast, mit dem Handy telefoniert, anderen Hinterhergeschaut, an Unfallstellen gegafft ... könnte man weiterführen.

    Leider, so gut es gemeint ist, das Video, bleibt alles beim Alten.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  12. #12

    Standard

    ich würde nicht sagen dass, das video keinen effekt hat.
    klar, leute die ständig und auch schon seit jahren rasen und unaufmerksam fahren wird man wohl kaum damit überzeugen können.
    aber wie tr3c00l anfangs schon sagte, wäre es sicher hilfreich solche videos in der fahrschule zu zeigen um gleich von anfang an mit den folgen konfrontiert zu werden und man nicht erst wenn ein Unfall passiert ist sagt "ja ok, ab jetzt fahr ich eben mit angemessener geschwindigkeit und bin aufmerksamer" denn dann ist es meiner meinung nach zu spät.
    und jungendliche die noch nicht lange fahren denken oft sie müssen zeigen was sie "können" wenn freunde mit im auto sitzen und brettern dann mit 70 durch die 30erzone... rücksichtslose idioten!!!

    zu dem vergleich mit den sprüchen auf zigarettenschachteln, natürlich wird erstmal weitergeraucht, aber vielleicht hilft es kinder abzuschrecken sodass diese später erst garnicht anfangen,
    ...sollte man alles auf lange sicht hin betrachten

    und selbst wenn das video auch nur eine person umstimmt, dann war es schon wert das video zu machen. denn jeder mensch der da mit reingezogen wird und stirbt, ist schon einer zu viel!
    Geändert von SG-Lena87 (15.08.2009 um 22:27 Uhr)

  13. #13
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Also mich hat das Video schon zum Nachdenken angeregt. Es ist wirklich harter Stoff. Auch wenn echte Geräusche fehlen trifft es einen doch iwie, weil man weiß, das hätte in einigen Situationen genauso einem selbst geschehen können.

    Rauchen mit Rasen zu vergleichen ist durchaus gewagt. Rauchen schadet man wirklich eher einem selbst als anderen und dieses Video sollte v.a. zeigen, was man anderen antun kann.

    Den Part mit den Gesitern hab ich nicht ganz geblickt. Den letzten Teil fand ich ganz cool, wenn auch durchaus unrealistisch. Dass die Freunde meinen "man hätte es nötig schnell zu fahren" ist humbug und bei Mädels kommst schnell fahren nur dann schlecht, wenn sie selbst drin sitzen.

    Ich denke das Video sollte Jugendlichen mit ungefähr 16 gezeigt werden. Da hat es wohl den größten Einfluss, weil dann jeder sieht, dass er durchaus seine eigenen Freunde schaden kann. Und allgemein gehören solche Sachen unter Jugendlichen selbst besprochen, ist immer schade, wenn Lehrer einem praktisch aufzwingen wollen, dass man sich schlecht fühlt. Wie beim Rauchen in unserer Schule, wenn der Lehrer sagt, es sei falsch, dann bedeutet es noch gar nichts. Erst wenn man sich untereinander unterhält, dann versteht man solche Sachen. Bei uns haben vor kurzem 2 Freunde von mir aufgehört zu Rauchen, weil wir es eben ausdiskutiert haben in der Clique, das ganze in der Schule hat sie wirklich nicht interessiert und micht ehrlich gesagt auch nicht.
    Drum wäre es auch in der Fahrschule besser ohne Fahrlehrer zu zeigen.
    Geändert von Gagan (15.08.2009 um 23:08 Uhr)
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  14. #14
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von Gagan Beitrag anzeigen
    Rauchen mit Rasen zu vergleichen ist durchaus gewagt. Rauchen schadet man wirklich eher einem selbst als anderen und dieses Video sollte v.a. zeigen, was man anderen antun kann.

    Den Part mit den Gesitern hab ich nicht ganz geblickt. Den letzten Teil fand ich ganz cool, wenn auch durchaus unrealistisch. Dass die Freunde meinen "man hätte es nötig schnell zu fahren" ist humbug und bei Mädels kommst schnell fahren nur dann schlecht, wenn sie selbst drin sitzen.
    Finde ich schon, denn Rauchen schadet nicht nur dem Raucher, sondern auch allen anderen, die diesen Rauch einatmen. Steht sogar auf irgendeinem Warnschildchen auf der Packung drauf.
    Und vom Passivrauchen solltest du auch schonmal gehört haben, oder?

    Das waren keine Geister, sondern die Seelen von den Jungs. Und eine Seele, die den Körper verlässt, stellt für gewöhnlich den Tod dar. Bei dem einen ist die Seele aber im Körper geblieben, weil er angeschnallt war. Also immer schön anschnallen!

  15. #15
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Finde ich schon, denn Rauchen schadet nicht nur dem Raucher, sondern auch allen anderen, die diesen Rauch einatmen. Steht sogar auf irgendeinem Warnschildchen auf der Packung drauf.
    Und vom Passivrauchen solltest du auch schonmal gehört haben, oder?

    Das waren keine Geister, sondern die Seelen von den Jungs. Und eine Seele, die den Körper verlässt, stellt für gewöhnlich den Tod dar. Bei dem einen ist die Seele aber im Körper geblieben, weil er angeschnallt war. Also immer schön anschnallen!
    "Rauchen schadet ihnen und ihrer Umwelt" oder so, heißt des glaub ich
    Klar, passiv-rauchen gibts. Aber Rauchern kann man aus dem weg gehen. Von öffentlichen Plätzen haben wir sie schon lange verbannt. Von daher ist rauchen, doch für mich eine privat Sache (geworden). Bei einem Verkerhsunfall kann es jeden treffen, auch den vorsichtigsten Fahrer.
    So hab ichs gemeint

    Seelen oder Geister is doch wurscht
    Aha, der eine war angeschnallt, hab ich gar nicht bemerkt, danke für die Aufklärung
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  16. #16
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Ein guter Zusammenschnitt mehrerer Videos aus der ganzen Welt.
    Zu FO: Natürlich sind die Originaltöne nicht in dem Video enthalten, da es ja ein Zusammenschnitt, wie z.B. bei Fanvideos ist. Die Musik zeichnet hier die Dramatik, und das ist meiner Meinung nach auch gelungen.

    Das Video soll meines Erachtens nicht nur anregen, dass man nicht zu schnell fahren soll, sondern auch achtsam. Das selbe gilt für die Fußgänger, die sich heutzutage viel zu sehr darauf verlassen, dass die Autofahrer sich an die Regeln halten.

    Mich persönlich hat das Video ein wenig bewegt. Alte Erinnerungen hochgeweckt, aber es wird mich nicht dazu bewegen, dass ich jetzt in der 50er Zone auch 50 fahre, sondern bleibe bei den gängigen 60/65 km/h, wenn es die Straße erlaubt. Ebenso die Landstraße, wenn sie nur geradeaus führt.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  17. #17
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Lee Beitrag anzeigen
    Zu FO: Natürlich sind die Originaltöne nicht in dem Video enthalten, da es ja ein Zusammenschnitt, wie z.B. bei Fanvideos ist.
    Das Video ist nen Fake, aufwendig produziert, kein Zusammenschnitt echter Unfälle, das sind keine "echten" Unfälle, trotzdem hätte man richtige Soundeffekte einbauen können das wirkt.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  18. #18
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Das Video ist nen Fake, aufwendig produziert, kein Zusammenschnitt echter Unfälle, das sind keine "echten" Unfälle, trotzdem hätte man richtige Soundeffekte einbauen können das wirkt.
    Hab ich etwa was von "echten" Unfällen gesagt? Nein. Das ist ein Zusammenschnitt von Filmen gegen das Rasen etc. nur für das englische Fernsehen eben. Am Ende haben sie eben noch die Videos mit dem kleinen Finger gedreht, denn da geschieht eh kein Unfall.

    Wenn die Original-Soundeffekte eines jeden einzelnen Clips drin gewesen wären, dann würden auch die Stimmen aus dem Off zu hören sein, was dazu führen könnte, dass nicht nur englisch gesprochen wird...

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  19. #19
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Lee Beitrag anzeigen
    Wenn die Original-Soundeffekte eines jeden einzelnen Clips drin gewesen wären, dann würden auch die Stimmen aus dem Off zu hören sein, was dazu führen könnte, dass nicht nur englisch gesprochen wird...
    Ich sagte nix von Originalsound vom Set, sondern originalen Geräuschen, wie Metallknirschen, Scheppern, dumpfere Aufschläge etc..., die man auch so erzeugen kann, zum Beispiel in einem Raum/Studio ohne Nebengerausche und dann aufzeichen.

    Nix mit O-Ton vom Set, ich meinte Realistische Unfallgeräusche, sollte nicht schwer sein einige Sachen selbst zu erstellen

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  20. #20
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Naja, bei den ersten Clips muss man aber auch sagen, dass die Fußgänger und das stehende Auto (ohne Sicherheitszeichen) ebenfalls Schuld an dem ganze haben.

    Fehlentscheidungen von den Autofahrern (er hätte das andere Auto frontal rammen sollen, das wäre für alle beteiligten die bessere Wahl gewesen. Die Fahrzeugsicherheit ist hauptsächlich für Frontalzusammenstöße konzepiert. Die Seite ist die schwächste Stelle.

    Man muss sich auf die Straße konzentrieren und wenn man umbedingt mal schnell fahren muss, dann doch bitte nur auf der Autobahn und nur wenns gut frei ist. Die Wahrscheinlichkeit das dir jemand vor die Karre springt ist da recht klein.

    Die ganzen Videos sind als Warnung für alle gedacht!

    Meine Regeln. Alle gleichwichtig (deckt sich stellenweise mit dennen der StVo):

    1. Fahr nicht so schnell (ihr müsst reagieren können).
    2. Haltet euch an die Geschwindigkeitsbegrenzung (wenn ihr das Schild nicht gesehen habt oder euch unsicher seid, fahrt erst recht langsam).
    3. Stellt Warnsignale auf (besonders Nachts und bei Kurven mit nicht einsehbarem Ende). Tragt zur Not eine Warnweste (MACHT AUF EUCH AUFMERKSAM).
    4. Leint eure Tiere an (keiner will was überfahren und jeder weicht aus auch wenn er es nicht soll). Wenn sie wegrennen seid ihr schuld! Ihr müsst mit leben. Könnt ihr das?
    5. Alles was kleiner ist als ein Hirsch wird gnadenlos überfahren (es sollte nicht durch euere Windschutzscheibe knallen dürfen). Wenn ihr ausweicht riskiert ihr eure Leben und die von anderen!
    6. Fünftens gilt nicht für Kinder! <- Das ist nicht witzig! Solche Idioten gibts! Hat einer tatsächlich in der Fahrschule mit mir argumentiert. Ich wollte den Mann schlagen!
    7. Müsst ihr ausweichen, dann erst lenken und dann bremsen, ihr verliert sonst die Kontrolle über euren Wagen und dann seid ihr und alle anderen im Wagen tot! <- Erlebt und richtig gehandelt. Daher bin ich noch da. Das ganze gilt besonders bei Schnee und Eis.
    8. Immer ein Auge auf die Straße! Auch als Fußgänger und als Fahrradfahrer.
    9. An alle Fahrradfahrer! Wenn es einen Fahrradweg gibt dann benutzt ihn auch! Ich blockiert den Verkehr und provoziert Unfälle! Wir würdet ihr euch fühlen wenn wir Autofahrer eure Fahrradwege benutzen würden? Ich weiß keine tolle Vorstellung!
    10. An alle Fußgänger! Schaut auf die Straße und verdammt nochmal! Schaut nach rechts und nach links! Das ist echt nicht so schwer!
    11. Wenn ihr müde seid, fahrt nicht. Ihr seid dann gefährlich auch wenn ihr aufpasst.
    12. KEIN ALKOHOL! Auch kein Fahrerbier! Wenn ihr betrunkene kutschiert, dann setzt den flippigsten nach hinten (er könnte ins Lankrad greifen).
    13. Anschnallen! <- Kein wenn und aber!
    14. Achtet auf eure Kinder. Achtet allgemein auf Kinder. Beispiel: Seht ihr irgendwo einen Ball auf der Starße dann fahrt vorsichtshalber langsam. Beispiel 2: Nur weil es grün ist heißt es nicht das ihr fahren könnt wenn Kinder in der Nähe sind. Zuerst auf die Kinder gucken.
    15. Rechnet nie mit der Intelligenz der Leute um euch herum aber verlasst euch auf ihre Dummheit. Egal ob als Fahrradfahrer, Fußgänger oder Autofahrer. Rechnet immer damit das dein Gegenüber ein idiot ist.
    16. Habt immer den Kopf in Bewegung. Eure Augen müssen alles sehen. Achtet auch auf den Schulterblick, ihr müsst schließlich überprüfen ob ihr Schuppen habt.

    Okay das waren vorerst alle. Ergänzt mich wenn euch noch was einfällt. Bin mir sicher das ich nochwas vergessen habe was ich sonst beachte.
    Geändert von Woodstock (16.08.2009 um 01:34 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  21. Danke sagten:


Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •