Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 63 von 63

Thema: Warum rasen mit Autos wirklich kein Spaß ist

  1. #61
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Ich finde das sowieso bescheuert. Entweder sollte man alles verbieten oder gar nichts. Z.B. darf man nicht so mit dem Handy telefonieren, aber rauchen. Zwei meiner Kumpels haben schon mal fast Unfälle gebaut, weil sie ihre Zigarettenschachteln gesucht haben.
    Ich selbst bin schon einmal fast in einen anderen PKW und einmal in einen Bus reingerast, weil ich ein Lied am CD-Player gesucht habe. Würde ich dabei nicht auch zwischendurch immer wieder auf den Verkehr achten, wäre es zu spät gewesen. Beim Bus hätte der Busfahrer aber auch Schuld gehabt. Der stand nämlich in einer Haltebucht und kurz bevor ich an ihm vorbeigefahren bin, fing er an zu blinken und in der selben Sekunde auf die Straße zu fahren. Gegenverkehr kam auch und ich konnte nur noch knapp zwischen Bus und ankommendem Auto vorbeifahren. Vermutlich wärs auch ohne CD-Player darauf hinausgelaufen, da es einfach zu spät zum Bremsen war. Aber wenn ich nicht vorsichtshalber geguckt, sondern weiter das Lied gesucht hätte, wäre ich voll in den Bus geknallt.

    Das Video von Puma finde ich aber sehr unrealistisch. Als wenn in einer Situation, in der vier Leute da sitzen und wissen, worum es in der SMS geht, ausgerechnet der Fahrer die SMS schreiben würde. Und als wenn dann alle total gespannt auf das Handy schauen würden, so dass keiner der vier Personen auf den Verkehr achtet.
    Aber davon abgesehen würde ich sowieso nie beim Fahren ne SMS schreiben und glaube auch nicht, dass das so extrem viele Leute machen.
    The very young do not always do as they are told.


  2. #62
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Ich denke es soll einfach zeigen was unaufmerksamkeit generell anrichten kann.
    Ja Freisprechanlagen sind manchmal ein Segen und manchmal tödlich. Ich finde es sollte nur Freisprechanlagen geben die man über das Lenkrad und den Bordcomputer in der Mitte der Fahrzeug anzeigen (zwischen Umdrehungs- und Geschwindigkeitsanzeige) bedienen kann. Alles andere braucht zuviel Aufmerksamkeit.

  3. #63
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Ne, das wäre auch nicht so gut. Da müsste man dann ja immer übers Lenkrad greifen. Man könnte zwar den Verkehr besser verfolgen, aber schlechter reagieren, wenn man sich da gerade halb verrenkt. Da wäre wohl die optimalste Lösung eine einfache Bedienung direkt übers Lenkrad, die man auch schnell ohne hinzugucken benutzen kann, ähnlich wie es bei Radios manchmal der Fall ist.
    Doch man sollte natürlich auch nie vergessen, dass das Telefonieren an sich schon ablenkt. Manche Leute konzentrieren sich dann so sehr aufs Gespräch, dass sie dem Verkehr zu wenig Aufmerksamkeit widmen.
    The very young do not always do as they are told.


Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •