Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 120

Thema: 1.18 - Die Luzianer-Allianz

  1. #81
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich fand die Folge einfach nur toll. Allerdings habe ich eine Frage: Kommt es mir nur so vor, oder haben die was geschnitten? Ich dächte Rush hat im Original länger geschrien, bevor er gesagt hat wer er ist.
    Geändert von teyla-nick94 (03.06.2010 um 11:27 Uhr)




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  2. #82
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    OK, hab die Folge jetzt auch mal gesehen.

    Ich fang am besten mal mit einem 24-Satz an: Jack is back
    Zwar noch nicht ganz auf seiner SG-1/SGA-Höhe aber doch viel näher dran als in der 1. SGU-Staffelhälfte.
    Etwas stutzig hat mich sein Satz, „Ich weiß was mich einzigartig macht“, oder so ähnlich gemacht. Da hat ich irgendwie das Gefühl da müsste jetzt noch irgendeine geniale O’Neillpointe kommen, nur kam nichts mehr. Gut, könnte aber auch ein Synchrofehler gewesen sein (das „leiten Sie die Atmosphäre ein“ und das gleich drei oder viermal war ja auch genial ).

    Dann zu Daniel: Was sollte der eigentlich da? Nach der Sabotagefolge, wo man es zu Gunsten eines No-Names verpasst hat, Carter oder McKay auf die Destiny zu holen, wollte man hier wohl auf Teufel komm raus alte Gesichter haben. Und ein Archäologe wäre für mich natürlich die erste Wahl wenn ich jemandem hinterherspionieren will.
    Wenn man unbedingt bekanntes Personal gewollt hätte, wäre Agent Barrett in meinen Augen die beste Wahl gewesen (oder meinetwegen auch Sheppard, Mitchell oder von mir aus Teal’c, wobei letzterer wahrscheinlich auch etwas unpassend gewesen wäre).

    Was mich jetzt aber beschäftigt: Was will die LA auf der Destiny?
    Nachdem sie ja die ganzen Informationen von Telford haben, müsste ihnen doch klar sein, dass es eine Reise ohne Wiederkehr auf ein Raumschiff das man nicht steuern kann ist.
    Zu versuchen es selber zu steuern ist also eher unwahrscheinlich, zumal man ja anscheinend den Einzigen Wissenschaftler aus den eigenen Reihen der annähernd mit Rushs Arbeit mithalten kann gleich selbst umgebracht hat, um Rush zu demonstrieren, dass man es Ernst meint…

    Und wenn sie nur irgendetwas wollen, was nichts damit zu tun hat, die Destiny unter Kontrolle zu bringen (zum Beispiel nach irgendwelchen Informationen zu suchen) wäre es dann nicht einfacher gewesen, zu versuchen mit Hilfe von Kommunikationssteinen an Bord zu kommen? Mit Telfords Hilfe wäre es bestimmt nicht unmöglich gewesen und es wäre sogar keine Reise ohne Wiederkehr…

    Naja, ich hoffe es kommt noch eine befriedigende Erklärung. Nicht das die LA nur dazu da ist, um einen neuen Konflikt an Bord zu bringen. Das fänd ich etwas einfallslos. Und nach dem letzten Konflikt, der ja über 10 Folgen aufgebaut wurde und dann in einer Folge abgehandelt wurde, nur damit dann wieder Friede, Freude, Eierkuchen (zum Wohl der Besatzung) ist, wäre so ein neuer Konflikt wahrscheinlich auch etwas unbefriedigend (außer man hat etwas dazugelernt ).

    Aber eine Frage hab ich doch noch. Nämlich zu:
    Young: Wenn ich mich nicht irre, haben Sie die Wirkung dieser Gehirnwäsche schon am eigenen Leib erfahren.

    O’Neill: Ja. Ja, das ist richtig.
    Wann hatte denn O’Neill eine Goa’Uld-Gehirnwäsche? Daran kann mich jetzt grade nicht erinnern. Oder ist das nur ein Synchronisationsfehler?

  3. #83
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Also es würde mich nicht wundern, wenn es ein Synchrofehler wäre. Ich hab ja gestern schon gesagt, dass es ein Fehler von der Übersetzung ist, dass sich Daniel und Jack neuerdings wieder siezen. Wenn die sich das Orginal mal genauer angesehen hätten, hätten die auch gemerkt, dass Daniel und Jack in einem ziemlich freundschaftlichen TOn miteinander plaudern. In den vorherigen Serien duzen jetz wieder siezen. Erbärmlicher Fehler.

    Mir ist es auch ein Rätsel was die LA auf der Destiny will, aber vielleicht wollen die in diesen fremden Galaxien, durch die die Destiny reist, ja eine Kolonie aufbauen. Wer weiß?
    Interessant wird es auf jeden Fall. Was die Sache mit den Steinen angeht. Woher sollen die denn bitte so viele Steine herbekommen? Wenn da z. B. Kiva mit Hilfe der Steine auf die Destiny gelangen würde, würde es doch sofort auffallen, wenn sie etwas verbotenes machen will. Immerhin schwirren überall KINOS herum und Eli sitzt bestimmt gerne vorm Bildschirm.




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  4. #84
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von teyla-nick94 Beitrag anzeigen
    Was die Sache mit den Steinen angeht. Woher sollen die denn bitte so viele Steine herbekommen?
    Je nachdem, was sie vorhaben könnte schon ein Stein reichen...
    Wenn da z. B. Kiva mit Hilfe der Steine auf die Destiny gelangen würde, würde es doch sofort auffallen, wenn sie etwas verbotenes machen will. Immerhin schwirren überall KINOS herum und Eli sitzt bestimmt gerne vorm Bildschirm.
    Irgendwer hat es ja auch geschafft mit Hilfe der Steine die Destiny zu sabotieren. Wie gesagt, ob die Sache mit den Steinen mehr Sinn machen würde, wie zu versuchen auf die Destiny zu kommen, werden wir erst sehen, wenn die Beweggründe der LA bekannt werden.

    Ich hoffe zumindest, dass ihr Vorgehen dann Sinn macht

  5. #85
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ja, das hoffe ich auf. EInen guten Grund müssen sie ja haben, ansonsten wäre es absolut sinnlos auf die Destiny zu gehen, wenn sie wissen, dass sie nicht mehr nach Hause können.




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  6. #86
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    @ redlum, der Destiny Interne Streit ist noch nicht aus den Köpfen, davon zu reden das es schon vorbei ist, find ich nicht unbedingt als erwiesen.

  7. #87
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    @Teyla-Nick94
    Ich finde auch das die Episode geschnitten wurde. Auch als Kiva ihren Wissenschaftler umbringen lies hat man im Orginal seinen Todeskampf viel länger gesehen. Das mit Rush folterung viel mir auch auf.

  8. #88
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Eben. Rush hat im Orginal viel länger geschrien. Das is mir sofort aufgefallen, besonders. Seinen längsten, schmerzvollen Schrei haben die weggelassen. Und das mit dem Wissenschaftler auch. Ging viel zu schnell. Schon schade, dass die immer das Beste rausschneiden müssen. Mal sehen, ob dies bei den letzten beiden Folgen auch tun. Hoffentlich nicht.




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  9. #89
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Dann wäre die folge ja um zig Minuten kürzer^^

  10. #90
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    In der Tat, und das wäre eine komplette Verschwendung




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  11. #91
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Zitat Zitat von teyla-nick94 Beitrag anzeigen
    Eben. Rush hat im Orginal viel länger geschrien. Das is mir sofort aufgefallen, besonders. Seinen längsten, schmerzvollen Schrei haben die weggelassen. Und das mit dem Wissenschaftler auch. Ging viel zu schnell. Schon schade, dass die immer das Beste rausschneiden müssen. Mal sehen, ob dies bei den letzten beiden Folgen auch tun. Hoffentlich nicht.
    Tip: Die Wiederholung um 23.00 h wird (meistens) ohne Geschnipsel gezeigt.

  12. #92
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich weiß, aber ich hatte keine Lust mir die Wiederholung anzusehen. Habs ja im Orginal in voller Länge geschaut




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  13. #93
    Senior Airman
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    37

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen

    Wann hatte denn O’Neill eine Goa’Uld-Gehirnwäsche? Daran kann mich jetzt grade nicht erinnern. Oder ist das nur ein Synchronisationsfehler?
    ich nehme an, damit ist die gehirnwäsche aus der folge "seth" oder "der kuss der göttin" gemeint. sonst wüsst ich auch nur jaffa, die von der apophis-gehirnwäsche (später LA) betroffen waren. ok agent barret (+telford) fällt mir auch grad noch ein.


    die folge ist eine der besten der staffel. das lässt auf den end-zweiteiler hoffen.
    Geändert von sem (03.06.2010 um 15:17 Uhr)

  14. #94

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Er spielt sicherlich darauf an, dass diese Erinnerungen schon Teil einer SG1 Folge waren. War das da allerdings nicht nur deswegen so, weil beide das Antiker-gen hatten??
    Achso, dann hatte ich ihn falsch verstanden.
    Naja, da lag es wohl entweder daran, dass beide das Gen hatten, sie die Steine dort erst "aktiviert" haben oder dass sie sie ohne ein entsprechendes Zusatzgerät benutzt haben.
    Es waren ja auch in dem Sinne keine Erinnerungen, sondern eher.. Echtzeit-Bilder, die sie vom jeweils anderen gesehen haben, wenn ich mich richtig erinnere.
    Und auch da hat ja in SGU nie jemand über etwas ähnliches berichtet.
    Also wie gesagt... ich denke nicht, dass Telford wusste, dass man ihm mit den Steinen "über die Schulter" gucken könnte.

    EDIT:

    @Redlum49/sam-:
    Es könnte auch die Folge "Am Abgrund" gemeint sein.
    Das war zwar nicht direkt eine Gehirnwäsche, aber da hat O'Neill auch recht deutlich zu spüren bekommen, wie die Goa'Uld (bzw Ba'al) versuchen, einen psychisch zu "brechen".
    Geändert von YuhiAogiri (03.06.2010 um 17:13 Uhr)

    Meine erste Stargate-FF - aktuelles Kapitel (18.04.2009): Episode 3, Kapitel 6/6

  15. #95
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Glaube auch nicht, dass Telford etwas davon wusste

  16. #96
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ich habe eigentlich die ganze Zeit gedacht, sie meinten die Folge "Gipfeltreffen", wo die Leute ja eine echt Gehirnwaesche verpasst bekommen haben. Allerdings waere da O'Neill ja nicht direkt von betroffen gewesen ... *gg*

    Aber zumindest wuerde diese Gehirnwasche, die einen zu einem Zat'arc werden laesst, am meisten Sinn machen.

  17. #97
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe mir die Folge jetzt endlich auch mal angeschaut - aber auf Englisch, da der Fernseher mit dem "Private Pratice" schauenden Kind belegt war.
    Von daher haben sich wenigstens Jack und Daniel "richtig" angeredet - und das langgezogene "Jaaack" von Daniel klang im Engl. mit Sicherheit nicht als würden sie sich siezen.

    Ja, da mit habe ich eigentlich auch schon alles gesagt, was mir wirklich gut an der Folge gefallen hat.

    Na gut, nicht ganz. Vom "Handwerklichen" und vom Aufbau her war die Folge solide gemacht, geht man von der These aus, das Daniel der Einzige ist, dem Jack im SGC/Pentagon/IOA/genug vertraut, um ihn mit der Überwachungstätigkeit zu beauftragen. (Ansonsten war das nämlich nur Zuschauerfang mit bekannten und beliebten Namen)
    Wie man allerdings als Spion so oberblöd sein kann, den Schlüssel zu einem Bankfach, in der ein Telefon liegt, das noch Batterie hat , neben dem Zettel aufzuheben auf dem die Bankdaten - - und offensichtlich ja auch das Passwort ist - aufzubewahren, das ist mir wirklich ein Rätsel. :

    Vor dieser Folge habe ich mir noch die Folge mit Daniel angeschaut, als Rush' Frau stirbt (auch dort war Daniel natürlich das Beste dran *g*) - und es hat in meinen Augen nur noch bestätigt, was für ein Unsympath und Ekelpaket Rush ist. Von daher - - mir ist es völlig schnuppe ob er oder Telford oder beide jetzt draufgehen - Mann, ich hoffe es sogar, dann wären die schon mal los. (Ja, ja, ich weiß, mein Wunsch wird nicht erfüllt werden) Aber vom Dramaturgischen her, war es keine schlechte Lösung genau an der Stelle aufzuhören mit der Folge.

    Ich weiß, das ist nicht die Einstellung mit der man an die Hauptdarsteller einer Serie herangehen sollte, aber leider tun die Autoren ja auch gar nichts dafür, dass man die Leute, die sie Woche für Woche präsentieren, mag.

    Dieses Augenrollen von Daniel in Jacks Büro, als Young rausstürmt, Jacks Blicke - - das war für mich Verständnis und Chemie und so wie es sein sollte, wenn ich als Zuschauer mit den Figuren mitempfinden soll. Nicht das, was da zwischen den Typen auf Destiny abläuft. Wenn man solche Kollegen hat, braucht man echt keine Feinde mehr! :what:

    Und diese Wackelkamera geht mir immer noch auf den Keks. Und wenn jemand jetzt meint, mir erklären zu müssen, dass das ein Zeichen von Innovation und Charakterentwicklung ist - - nur zu! Meine Meinung ist das nicht.

    Also 4 von 10 Punkten.
    1 für die Story aus dem SG-1 Universum, 1 für den Aufbau incl. Cliffhanger, 1 für Jack und 1 für Daniel.

  18. Danke sagten:


  19. #98
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Ich habe eigentlich die ganze Zeit gedacht, sie meinten die Folge "Gipfeltreffen", wo die Leute ja eine echt Gehirnwaesche verpasst bekommen haben. Allerdings waere da O'Neill ja nicht direkt von betroffen gewesen ... *gg*

    Aber zumindest wuerde diese Gehirnwasche, die einen zu einem Zat'arc werden laesst, am meisten Sinn machen.
    Ja, an die Folge hab ich auch die ganze Zeit gedacht. Waren es bei Hathor und Seth nicht eher "Drogen", die recht schnell wieder nachlassen wenn man aus deren Einwirkungsbereich rauskommt?

    Die Folge mit der Zar'tacrechnologie wär für mich jedenfalls die einzig mögliche auf die man eventuell angespielt hat. Aber wie du schon sagtest, war ja der Clou am Ende gerade der, dass O'Neill eben keiner Gehirnwäsche unterzogen war.

  20. #99
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Ja, an die Folge hab ich auch die ganze Zeit gedacht. Waren es bei Hathor und Seth nicht eher "Drogen", die recht schnell wieder nachlassen wenn man aus deren Einwirkungsbereich rauskommt?

    Die Folge mit der Zar'tacrechnologie wär für mich jedenfalls die einzig mögliche auf die man eventuell angespielt hat. Aber wie du schon sagtest, war ja der Clou am Ende gerade der, dass O'Neill eben keiner Gehirnwäsche unterzogen war.
    Wurde die Folge 1.12 "Feuer und Wasser" schon erwähnt? Dort wurde O'Neill doch einer Gehirnwäsche unterzogen, oder sehe ich das falsch.

    Im Prinzip hat mir die letzte Folge schon gefallen, denn es ging ja mal richtig zur Sache. Gut Rush könnte von mir aus auch drauf gehen, aber den Gefallen haben sie mir in der letzten Folge schon nicht getan, wo Young ihn zurückgelassen hat.

    Bin jedenfalls gespannt, wie es mit Telford weitergeht.

  21. #100
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Vor dieser Folge habe ich mir noch die Folge mit Daniel angeschaut, als Rush' Frau stirbt (auch dort war Daniel natürlich das Beste dran *g*) - und es hat in meinen Augen nur noch bestätigt, was für ein Unsympath und Ekelpaket Rush ist. Von daher - - mir ist es völlig schnuppe ob er oder Telford oder beide jetzt draufgehen - Mann, ich hoffe es sogar, dann wären die schon mal los. (Ja, ja, ich weiß, mein Wunsch wird nicht erfüllt werden) Aber vom Dramaturgischen her, war es keine schlechte Lösung genau an der Stelle aufzuhören mit der Folge.

    Ich weiß, das ist nicht die Einstellung mit der man an die Hauptdarsteller einer Serie herangehen sollte, aber leider tun die Autoren ja auch gar nichts dafür, dass man die Leute, die sie Woche für Woche präsentieren, mag.
    Ich weiß gar nicht was du hast! Ich mag Rush, und das schon von Anfang an, eben weil er so ist. Ich finde es durchaus erfrischend, das es mal einen Hauptcharakter gibt, der von anderen mehr gehasst, als gemocht gibt. Es verleiht SGU eben das Gefühl, dass auf der Destiny nicht Friede, Freude, Eierkuchen herrscht, sondern, dass sich manche eben einfach nur durch und durch hassen, siehe RushxYoung. Mir gefällt es auch, dass dies so deutlich zum Ausdruck gebracht wird und besonders Youngs Verhalten am Ende der Folge macht deutlich, dass er Rush nur zu gerne opfern würde, es sich aber nicht leisten kann ihn zu verlieren.




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  22. Danke sagten:


Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •