Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 120

Thema: 1.18 - Die Luzianer-Allianz

  1. #61
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich schau grad die deutsch Version und jetz bin ich verwirrt. Seit wann siezen sich Daniel und Jack denn? In SG-1 und in der ersten Folge von SGA haben die sich doch geduzt. Ich glaub irgendwie nicht, dass sich dass jetzt geändert hat. Ein peinlicher Fehler, der den Synchronsprechern da unterlaufen ist. Die Sprecher müssen doch wissen, ob ihr Charakter den anderen duzt oder net?




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  2. #62
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Die Sprecher sprechen nur den Text den man ihnen gibt. Die Übersetzter sind da eher dran schuld.

  3. #63
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Schon. Derselbe Fall ist mir übrigens an Bord der Destiny aufgefallen. Im Englischen ist die Beziehung mit Chloe und TJ schon ziemlich freundschaftlich, aber im Deutschen wird es immer noch so oberflächlich gehandahbt. Find ich gar nicht toll




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  4. #64
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    JA das ist mir sogar viel stärker aufgefallen als bei Daniel.

  5. #65
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ja, ist schon schade, dass die Übersetzer alles nun so oberflächlich machen. Immerhin sind die Leute schon einen ganze Weile auf der Destiny und besonders im Englischen wird es deutlich, wie die Bindung zwischen Eli, Chloe, TJ, Scott und Greer mittlerweile ist. Zwischen Scott und Greer würd ichs ja noch verstehen, aber zwischen Chloe und TJ, Eli und TJ und TJ & Chloe und Scott find ichs verwirrend. Die sind doch schon richtige Freunde und im Englischen reden die auch schon richtig freundschaftlich, aber im Deutschen ist es so oberflächlich. Das finde ich so schade.




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  6. #66
    Archäologe Avatar von Daniel Jackson2005
    Registriert seit
    25.08.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    169

    Standard

    Spannende Folge, wobei mal wieder null Action. Ich hoffe dass man bald auch endlich ein paar Action Scenen sieht, da ich jetzt nicht tausende Staffeln nur durch gelabere sehen möchte. :S

    Highlight der Folge: ONeill auf der Destiny. Das war einfach zu geil. xD

    Was ich überhaupt nicht passend Fand: Daniel Jackson der plötzlich als Geheimagent mit Fotoaparat und Knopf im Ohr mutiert. Ich meine, der ist Archäologe und kein Undercover Agent. Das fand ich schon sehr merkwürdig.

    Ich gebe der Folge 4/5 Sternen. Bin da jetzt etwas großzügiger, da mich die Luzianer Allianz interessiert und dort auch endlich mal die Story voran getrieben wird.
    Legendäre Szene aus Stargate SG-1:

    Das SG-1 Team befindet sich mit weiteren Person in ein art Gefängniss. Apophis gibt den Befehl sie alle zu töten.
    Eine Gruppe Jaffas marschiert in den Raum und richten ihre Waffen gegen die Menschen.

    O'Neill zum Jaffa Anführer:
    "Ich kann diese Menschen retten! Hilf mir."
    Der Jaffa Anführer dreht sich mit seiner Stabwaffe Richtung O'Neill und ziehlt auf ihn.
    "Das haben schon viele gesagt."
    Stille.
    Der Jaffa Anführer dreht sich reflexartig wieder zurück und feuert mit seiner Stabwaffe in die Gruppe Jaffas. Dann schmeisst er seine Stabwaffe O'Neill zu und hebt eine neue auf.
    "Aber du bist der Erste, dem ich das zutraue!"

  7. #67
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Noch so ein Überzetzungsfehler.
    Young:
    Leiten die die Atmosphäre ein

  8. #68
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    230

    Standard

    Wen soll er denn sonst fragen wenn Carter nicht verfügbar ist -
    einem wildfremden, der eventuell für die Allianz arbeitet oder jemanden den er seit Jahren kennt?

    Action wirste kriegen Rush arbeitet bereits dran.

  9. #69
    Archäologe Avatar von Daniel Jackson2005
    Registriert seit
    25.08.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    169

    Standard

    Da waren ja auch überall Swat Leute dabei, die waren ja schließlich auch eingeweiht, einer von denen hätte es auch tun können.
    Legendäre Szene aus Stargate SG-1:

    Das SG-1 Team befindet sich mit weiteren Person in ein art Gefängniss. Apophis gibt den Befehl sie alle zu töten.
    Eine Gruppe Jaffas marschiert in den Raum und richten ihre Waffen gegen die Menschen.

    O'Neill zum Jaffa Anführer:
    "Ich kann diese Menschen retten! Hilf mir."
    Der Jaffa Anführer dreht sich mit seiner Stabwaffe Richtung O'Neill und ziehlt auf ihn.
    "Das haben schon viele gesagt."
    Stille.
    Der Jaffa Anführer dreht sich reflexartig wieder zurück und feuert mit seiner Stabwaffe in die Gruppe Jaffas. Dann schmeisst er seine Stabwaffe O'Neill zu und hebt eine neue auf.
    "Aber du bist der Erste, dem ich das zutraue!"

  10. #70
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Jetz hör doch endlich auf, dich zu beschweren! Wir nähern uns dem Finale, da kriegst du bestimmt deine Action! Und ich finde skydiver hat Recht: Rush arbeitet ja schon fleißig daran!




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  11. #71
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    230

    Standard

    Zitat Zitat von teyla-nick94 Beitrag anzeigen
    Jetz hör doch endlich auf, dich zu beschweren! Wir nähern uns dem Finale, da kriegst du bestimmt deine Action! Und ich finde skydiver hat Recht: Rush arbeitet ja schon fleißig daran!
    Wobei so wie ich Rush kenne macht der das nicht ohne Hintergedanken.

    Habs nicht so mitbekommen, war das derselbe Planet auf der die Ikarusbasis war?

  12. #72

    Standard

    des beste der folge war als oneill fesstehllt dass er "nur" corporal ist^^ zu geil

  13. #73
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    230

    Standard

    Zitat Zitat von Sgt. Greer Beitrag anzeigen
    des beste der folge war als oneill fesstehllt dass er "nur" corporal ist^^ zu geil
    Jo da war er sauer. Deswegen betonter er das General auch so als er Telford sagte er sei Gerneral O´Neil. Aber schon Gerneralleutnant, ging ja rasand die Karriereleiter hoch.

  14. #74
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    @skydiver
    Nein es ist ein andere Planet. Deswegen ist Rush ja auch so überascht gewesen weil er dachte der einzige Icarusplanet wäre beim Anwahlversuch vernichtet worden.

  15. #75
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Eine sehr gute Folge, aber das in der Deutschen Übersetzung so gelisbelt wurde, hat mich gewaltig genervt.

    4,5 von 5 Punkten und eine 6- für die Übersetzer und Synchronsprecher.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  16. #76

    Standard

    WAs mir auch auffiel ist, dass der deutsche sprecher von young voll alt ist und tj voll die teeniestimme hat, finde ich

  17. #77
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Ich finde TJs Stimme geht noch aber Scots ist ganz schlimm.

  18. #78
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    230

    Standard

    Kann es sein das die Allianz das mit Rush geplant hat, also das er zu ihnen kommt damit er das Problem mit dem Anwählen der Destiny löst.
    Ich hab das Gefühl das war gezielt, damit sie einen aus der Crew in die Fänge kriegen. Ich wage sogar zu behaupten das die Steine einges mehr können und dieser Erinnerungsflashback kein Zufall war.

    Schon seltsam das jetzt erst rauskommt was Telford treibt. Immerhin müsste Telford wissen das sein Tauschpartner auch Erinnerung mitnimmt. Und ich kann mir nicht vorstellen das er und die Allianz das Risiko eingehen und das über ne lange Zeit.

  19. #79

    Standard

    Zitat Zitat von skydiver Beitrag anzeigen
    Immerhin müsste Telford wissen das sein Tauschpartner auch Erinnerung mitnimmt. Und ich kann mir nicht vorstellen das er und die Allianz das Risiko eingehen und das über ne lange Zeit.
    Woher sollte er das denn wissen? Es ist doch bisher nur Scott passiert, dass er eine kurze erinnerung an Telford hatte.
    Telford selbst hat davon keine Ahnung und ihm oder irgendjemandem sonst ist soetwas noch nicht passiert.

    Meine erste Stargate-FF - aktuelles Kapitel (18.04.2009): Episode 3, Kapitel 6/6

  20. #80
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Er spielt sicherlich darauf an, dass diese Erinnerungen schon Teil einer SG1 Folge waren. War das da allerdings nicht nur deswegen so, weil beide das Antiker-gen hatten??

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •