Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 120

Thema: 1.18 - Die Luzianer-Allianz

  1. #21

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Und noch ein IMO ganz wichtiger Punkt, der hier mal wieder zum Tragen kommt und eben die Absurditaet der Steine und die ganze Darstellung diesbezueglich widerspiegelt. Und in dieser Folge fiel es extrem auf, weil sie mit Rush jemand relativ kleinen geschickt haben. Robert Carlyle ist 1,73m gross, waehrend Lou Diamond Philips 1,85m ist. In der Szene, wo sich Kiva und Rush/Telford gegenueberstehen, schaut sie ihm direkt gerade in die Augen, was bei ihrer Groesse von 1,70m eigentlich nicht moeglich sein sollte, wenn man bedenkt, dass Telford 15 cm groesser ist als sie. Oder Wray, die in der Szene, wo sie mit Telford/Rush spricht, ihm direkt in die Augen sieht, mit anderen Worten steil nach oben (bei 1,63m). Aber im Grunde spricht sie doch zu Rushs Koerper, der wiederum nur 13 cm groesser ist als sie. Passt nicht! Das ist etwas, was die Macher beim Filmen nie bedacht haben, scheint es mir. Und zusammen mit den unglaubwuerdigen physischen Eigenschaften ist das fuer mich ein ziemlich relevanter Filmfehler/Plothole/whatever.
    Naja, das kann man aber eigentlich niemandem ankreiden.
    Es mag zwar in dem Sinne "falsch" sein, aber es würde auch einfach bescheuert aussehen, wenn man dann zB eine kleine Person hat und das Gegenüber immer irgendwo ein paar cm über ihren Kopf hinstarrt, während sie sich unterhalten, weil der Körper in der die Person steckt eigentlich größer ist.
    Oder eben wenn der Person immer auf den Hals geschaut wird, weil der ausgeliehene Körper einen Kopf kleiner ist...
    Von daher ist es mir dann doch lieber, wenn man dieses kleine Plothole einbaut.
    Was ich aber generell etwas schade finde, ist dass man allgemein fast immer, wenn jemand in einem anderen Körper steckt, trotzdem nur noch die Person sieht, der das Bewußtsein gehört.
    Ich fände es mal (auch schauspielerisch) interessant zu sehen, wie sich zB dieser große, "bullige" Typ, in dem O'Neill in der Folge steckte, eben wie O'Neill verhält.

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Bei SG-1 hatte Vala in Daniels Koerper immer noch ihre Schwangerschaft ruebergebracht, mit all ihren physischen Einschraenkungen.
    Was dann aber ja auch ein Plothole wäre, da ja nur Valas Körper schwanger war und nicht der von Daniel. Sodass sie sich in seinem Körper ohne "physische Einschränkungen" hätte bewegen können.
    (Wobei ich mich frage, wie das andersrum wohl wäre. Daniel macht die Augen auf und ist plötzlich in einem schwangeren Körper )

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Rush bricht in Telfords Haus ein. Ein schickes und teuer aussehendes Appartment ... und da gibt es keine Alarmanlage? Gerade bei einem erfahrenen Militaer/Spion sollte man doch erwarten, dass er sich da ein wenig schuetzt. Himmel, selbst ich habe eine Alarmanlage!
    Das hat mich auch gewundert, scheint aber generell in Filmen/Serien sehr oft so zu sein, dass Alarmanlagen extrem rar sind - Außer man braucht sie direkt für die Geschichte.
    Stören tut mich das aber eigentlich nicht.

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Und dann habe ich mich ueber das Handy in dem Safe gewundert. Telford muss ja wirklich oft und regelmaessig mit der LA Kontakt aufgenommen haben, oder zumindest einmal pro Woche vorbeigekommen sein, um das Handy aufzuladen. Meins ist nach 4-5 Tagen alle, selbst wenn ich nicht telefoniere. *g*
    Ja, der Gedanke kam mir allerdings auch. Er hat die Schachtel aufgemacht, das Handy rausgeholt, aufgeklappt und es war direkt an.
    Also entweder er hat da irgendein, mit alientechnologie aufgemotztes Handy (Dr. Who lässt grüßen ) oder es handelt sich wirklich um einen recht doofen Fehler.
    Man hätte ja einfach zeigen können, wie er das Handy noch kurz einschaltet.

    EDIT: Ich hab mir das Stück mit dem Handy gerade nochmal angeschaut - kurz bevor er es aufklappt, macht es (als man das Handy nicht sieht) ein piep-Geräusch. Vielleicht hat er es ja wirklich vorher noch eingeschaltet, wobei ich bisher noch kein Handy hatte, dass man in zugeklapptem Zustand schon einschalten konnte. Ansonsten wüsste ich aber nicht, was das Piepen sonst bedeuten sollte.
    Geändert von YuhiAogiri (22.05.2010 um 23:21 Uhr)

    Meine erste Stargate-FF - aktuelles Kapitel (18.04.2009): Episode 3, Kapitel 6/6

  2. #22
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Ich fand die Folge sehr gut und vor allem hat sie die Story wieder vorangebracht, da es nicht gut war, immer nur reine Charafolgen zu zeigen.
    Rush und Young waren absolut überzeugend, auch wenn Rush die Folter länger durchgehalteh hat, als erwartet.

    O´Neill kam ebenfalls gut an, aber man muss auch bedenken, dass sowahl er als Daniel in der Serie nur Nebendarsteller sind.
    Und von daher war er auch nicht zu kurz gekommen, wie einige bemängeln.

    Ebenfalls ist es gut und realistisch, dass sie nach dem Untergang der Goa´Uld und der Ori jetzt die Lucianer bringen.
    Da die Erde sich zurück hält, muss jemand das Machtvakuum in der Galaxie füllen und da kommen eben nur die Lucianer und Jaffa in Frage.
    Und die Jaffa sind zu sehr mit sich selbst beschäftigt, so dass die Lucianer als einzige Gegner übrich bleiben.


    Gebe volle 5 von 5 Punkten.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  3. #23
    Jedi Knight
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    150

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Ja, ich muss mich auch bei dir bedanken! Ich hatte doch schon ernsthaft befuerchtet, ich wuerde mit meiner kritischen Meinung davonkommen, ohne dass es eine wie auch immer geartetete gegen mich persoenlich gerichtete Retourkutsche gibt. Du hast mein Weltbild gerettet! Danke!
    Ich habe dich ja nicht als Person angegriffen.
    Deine Denkweise kann ich nachvollziehen.
    Ist sogar vollkommen in Ordnung.
    Ich habe mich nicht umsonst bedankt. Das war nicht ironisch.
    Das war ernst gemeint.
    Sowas erinnert mich einfach nur immer wieder nicht stehenzubleiben

    Deine Kritik kann ich auch vollkommen nachvollziehen.
    Das ist auch ok.

    Meine Sichtweise:
    Das ist eine Serie!
    Mmh...am liebsten möchte ich auch sehr gerne Carter, Jackson und Mckay auf der Destiny sehen.
    Und warum holen sie über die Antikersteine nicht Sheppard mit an Bord, falls die Destiny geentert wird?
    Er könnte ja einen unnötigen Wissenschaftler ersetzen und so hätte Young einen weiteren erfahrenen Soldaten.
    Und vielleicht auch noch T'ealc...ja genau...

    Wie gesagt, das ist eine Serie und die kostet nunmal Geld.
    Manches geht einfach nicht. Deine Ideen mit Atlantis, Jets, Jumper...klingt sehr gut.
    In einem Buch sicherlich anwendbar. Aber in einer Fernsehserie?
    Jede Serie hat nunmal ein gewisses Budget.

    Zu den kleinen "Unglaubwürdigkeiten" wie Telford und Alarmanlage? So what??
    Einfach als Zuschauer den Kopf schütteln und gut ist.
    Selbst die anderen Unstimmigkeiten...So what?!
    Geändert von Hotshot (23.05.2010 um 02:46 Uhr)
    Keep smiling!

  4. #24
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

  5. Danke sagten:


  6. #25
    ...oder kurz GenAF Avatar von General of the Air Force
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    550

    Standard

    Also ich muss sagen, dass sich von Anfang an kritisch gegenüber SGU war, aber die zweite Staffelhälfte uns spätestens und insbesondere diese Epi haben mich wieder mit SGU versöhnt.

    Vor allem weil sich jetzt der LA-Angriff aufgeklärt hat und nicht mehr als eine Deus ex machina Aktion darstellt.

    Als ich gehört habe das neue Schauspieler LA Rollen bekommen sollen hab ich lange gezweifelt wie man sinnvoll einen LA Plot mit der Destiny verknüpfen kann.

    Meine angedachten Überlegungen hätten sich alle als Plotholes herausgestellt und insofern war ich kritisch:

    Ein Spion? Wie soll das gehen? Wie soll die LA eine Person in den Air Force Apparat einschleusen der dann auch noch bis zum Stargate-Projekt durch kommt?

    Mit dem Gate? Wie soll die LA alleine das Wissen und Know-how erlangen um eine Verbindung zur Destiny herzustellen?

    Mit Ha’tak? Technisch völlig unmöglich sonst wäre ja eine 304 schon in drei Tagen dort.


    Aber mit einem Telford der einer Gehirnwäsche unterzogen wurde weil er als Spion in der LA war und mit einer Geheimoperation der LA auf der Erde hätte ich echt nicht gerechnet und das hat mich sehr positiv überrascht.

    Zur weiteren Entwicklung von SGU:

    Ich habe mich nicht Spoilern lassen, insofern handelt es sich nur um Spekulationen dennoch stelle ich sie unter einen Spoiler (bei Antwort bitte angeben ob es ein echter Spoiler oder ebenfalls nur Spekulationen sind).

    Spoiler 


    Ich weiß nicht ob es mir gefallen soll wenn LA Chars auf der Destiny landen und man dann quasi einen Kampf auf den Schiff hat und in dem oben besprochenen Voyager Szenario endet.

    Wenn man neue Erdchars auf die Destiny bringen will wäre ein Einsatz der Hammond wesentlich besser. Die beamt ein paar Leute runter die schnell durch das Gate gehen bevor Icarus II ebenfalls explodiert.

    Mir würde es wesentlich besser gefallen wenn die LA weiter von der MWG aus versucht auf die Destiny zu kommen. Aber ich befürchte dass man die LA doch an Bord lässt.





    @ Chayiana:

    Zu O’Neill:
    Wie schon mehrfach angesprochen wurde wäre es unglaubwürdig wenn O’Neill nach zwei Jahren an der Spitze es bürokratischen Monsters Homeworld Command noch der gleiche wäre. Natürlich überlässt er Young das Verhör. War ja früher bei Hammond und O’Neill oder bei Landry und Mitchell nicht anders.

    Zu Daniel:
    Das er die Überwachung von Rush übernimmt war logischen – wenn nicht sogar zwingen – Young und O’Neill konnten nicht wissen wie weit das SGC von der LA infiltriert worden ist. Ob es noch mehr Gehirnwäschen gab oder nicht. Insofern war klar, dass O’Neill nur jemanden auswählt den er absolut vertraut.

    Zu dem LA Schiff:

    Es war kein Al’Kesh sondern ein Tel'tak .

    Dass die LA Störsender entwickeln konnte, die die Sensoren der 304er nicht aufspüren konnten ist zwar überraschend aber keineswegs ein Plot-Loch. Selbst Ba’al hatte solche Störsender schon und somit geistern die da draußen in der Galaxy irgendwo herum.
    F-302er mitten über den USA einzusetzen ist im Hinblick auf Geheimhaltung der SG-Programms keine so gute Idee.

    Atlantis und Jumper?
    Wir wissen nicht ob Atlantis in der In-Serien-Timeline noch auf der Erde ist. Wäre alles nach Plan gelaufen, wäre der Atlantis-Film schon ausgestrahlt worden. Man kann wohl davon ausgehen, dass er vor dem SGU-Finale gespielt hätte – ähnlich wie Moebius (SG-1) und Siege (SGA). Folglich wäre vermutlich Atlantis nicht mehr auf der Erde und auch keine Jumper. Aber ich denke mal du hättest dich wesentlich mehr aufgeregt wenn man dies in einem Nebensatz erwähnt hätte, statt es als unausgesprochenes Wissen der Chars vorauszusetzen.

    Folglich sehe ich diesbezüglich keine Plotlöcher.

    Zu Steinen und Körpergröße:

    Ja man kann das als Plotloch bezeichnen, aber dann muss man auch die englische Sprache von SG-1 bis SGA wo zum Schluss sogar Todd und die Queens komplett auf Englisch kommuniziert haben als Plotlöcher bezeichnen.

    Die Macher haben sich einfach entschieden den Köpertausch im Körper des getauschten darzustellen um es dem Zuseher einfacher zu machen. So wie es in den anderen Serien mit der Sprache gemacht wurde. Natürlich hätte man dort auch jedes mal Untertitel und Übersetzung einsetzten können aber auf Dauer ist das nun mal Zuseherunfreundlich und anstrengend. Genauso anstrengend wäre es wenn man bei den ganzen Handlungen mit der LA den Schauspieler Phillips und nicht Carlyle gesehen hätte. Aber man hat sich eben anders entschieden und es wäre ja mehr als Unsinn wenn dann Kiva über Rush hinwegsehen würde.



    Meine FFs:
    Spoiler 

    Aktuell:
    NCIS – Atlantis
    Ein mysteriöser neuer Fall führt das NCIS Team nach Atlantis, wo sie zusammen mit dem SGA-Team den Fall lösen müssen und ein aufregendes Abenteuer erleben.


    Fortlaufend:
    Stargate:Troja - ab jetzt Staffel 2
    Die Abenteuer von Maj. Jack O'Neill jr., dem Furlinger Sarpedon, Lt. Cassandra Fraiser und Dr. David Stockton gehen in die zweite Runde.

    Weitere FFs:
    Spoiler 


    Pax Americana – Empire Earth

    Wie Ba'al versucht die US-Präsidentschaftswahlen zu gewinnen.


  7. #26
    Airman First Class
    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    Die Folge war zwar gut, aber so wirklich hat sie mir nicht gefallen. Irgendwie ging alles zu schnell.
    Aber ich warte erst mal die weiteren Folgen ab, vielleicht bessert es sich wieder.

  8. #27
    Staff Sergeant Avatar von Menor
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    56

    Standard

    Was glaubt ihr warum will die Luzianer Allianz umbedingt auf die Destiny? Meine Theorie ist da seine Antriebe haben mit denen sie in andere Galaxien reisen können wäre das natürlich die beste Möglichkeit um neues Gebiet zu erschließen. Vorallem neue Gebiete wo sie sich ein neues Imperum aufbauen könnten ohne das ihnen die Menschen oder die Jaffar im Weg stehen würden. Was mich wundert ist das sie eine Verbindung zur Destiny herstellen können obwohl Technisch die Erde die Nase vorne hat. Weil rein Technisch gesehen ist die Destiny sicher überholt wenn man sie mit Atlantis vergleicht welche nun auch im Besitz der Erde ist.
    Klonen hält ewig!!

  9. #28
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Was sollten sie aber mit einem Schiff, wo sie Wissen das sie es nicht Steuern können, und nur begrenzt hin können, auch nicht wieder zurück kommen können?? Da muss irgendwas anderes dahinter Stecken. Möglicherweise haben sie ja was gefunden, dass sehr wichtig im Technologischen Fortschritt der Antiker ist, und nur noch auf der Destiny zu finden ist.

    Aber auch hier, was wollen sie damit, wenn sie doch nicht zurück können, und das Schiff auch gar nicht Steuern können?? In einer ferne, wo es Feinde geben kann, gegen die sie Verlieren. Alles sehr Ominös und Spannend.

  10. #29
    Staff Sergeant Avatar von Menor
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    56

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Was sollten sie aber mit einem Schiff, wo sie Wissen das sie es nicht Steuern können, und nur begrenzt hin können, auch nicht wieder zurück kommen können?? Da muss irgendwas anderes dahinter Stecken. Möglicherweise haben sie ja was gefunden, dass sehr wichtig im Technologischen Fortschritt der Antiker ist, und nur noch auf der Destiny zu finden ist.

    Aber auch hier, was wollen sie damit, wenn sie doch nicht zurück können, und das Schiff auch gar nicht Steuern können?? In einer ferne, wo es Feinde geben kann, gegen die sie Verlieren. Alles sehr Ominös und Spannend.
    Ja leider kriegt man die Antworten nicht einfach so hingelegt . Finde es aber auch gut weil so wird die Spannung größer wenn man nicht weis was der Feind wirklich will. Erinnert mich aber etwas an Lost wo die ganze Serie so abläuft alles schön geheimnissvoll, ja nicht zu viel sagen. Hoffe das die Autoren von SGU ähnlich handeln werden .

    Vielleicht streben sie das gleichen an wie Rush. Weil mit dem Aufstieg könnte man natürlich über Kräfte gebieten die keine Technik erreichen kann. Oder irgendeine mächtige Technologie die ihre Machtverhältnisse in der Milchstraße grundlegend ändern könnten.

    Wie glauben Sie das Tor der Destiny anwählen zu können? Weil dieses Sternentor das dort auf den Planeten war ist ja einzigartig oder?
    Geändert von Menor (23.05.2010 um 17:06 Uhr)
    Klonen hält ewig!!

  11. #30
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    67

    Standard

    sagt mal der eine Typ von der LA (der meinte er müsste rush töten, wenn er nicht arbeitet)
    ist das nicht der Kopfgeldjäger der damals Nethan in SG-1 ausgeschaltet hat?
    kann mich nur vage daran erinnern.

  12. #31
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Ja, dass war er.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  13. #32
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Krass gute Folge. Hat mir sehr gefallen. Später eine längere Kritik, aber schonmal meine Wertung:

    9/10

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  14. #33

    Standard

    Eine richtige gute Folge , viel Spannung mit dabei. Vorallem waren die Folgen davor das Krümmel vom Kuchen^^, jetzt wird mal ein richtiges Stück abgegeben.

    Auch mal schon Daniel Jackson und O Neil wieder zu sehen.

    Rush ist nicht normal... seine Absichten sind immer sehr seltsam, vielleicht wechselt er die Seite... wenn die Luzianer ihn was besonderes anbieten? Fragen die offen sind und vielleicht bald beantwortet werden!!

    Meine Theorie: da die Destiny ein "antikes" Schiff ist , wird es vielleicht ein Teil am Bord haben , welches nützlich ist um z. B. Waffensysteme usw. zu verbessern..

    10/10 Punkte -> Jede Minute ein Genuß von der Folge
    Geändert von Haschemian (23.05.2010 um 22:39 Uhr)

  15. #34
    Airman First Class
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    Sehr gute Folge.

    Ob Young blufft oder ob er das wirklich durchziehen würde? (klar wird Ruch nicht sterben, von daher werden wir es wohl nie erfahren)
    Ich denke aber, er würd's tun, typisch US-Soldat eben. Wen interessieren schon die Mittel.

    Und die Kritik an O'Neill's Auftritt kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen.

  16. #35
    SG-P Chef-Coder Avatar von Androjaner
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    NRW (Nähe Essen)
    Beiträge
    1.518

    Standard

    Liebe Stargate-Fans und User,

    für diejenigen, welche die Episode nocht nicht gesehen haben und nicht bis kommenden Mittwoch warten möchten, haben wir soeben den Langinhalt zu dieser Episode online gestellt.

    Stargate Universe - S01E18 - Die Luzianer Allianz

    Viel Spaß beim Lesen.

    Grüßle, Andro
    Tätigkeiten bei SG-P:

    1. Stellv. Chefredakteur
    2. SG-P Chef-Programmierer
    3. Leiter des Gatepedia(s)

    Bei Fragen oder sonstigen Angelegenheiten: PN oder E-Mail.

  17. #36
    Replikator-Wissenschaftler Avatar von IceLight
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Atlantis (M35-117)
    Beiträge
    55

    Standard

    ich finde es vor allem krass, wie young mit rushs körper umspringt. ich meine, rush kehrt ja irgendwann dahin zurück, und young schlägt ihn mal zusammen, lässt ihn ersticken, etc. da kriegt rush am ende nur noch ein wrack zurück. vielleicht begeht rush ja mit telfords körper selbstmord und beendet noch rechtzeitig die verbindung^^.
    Spoiler 
    McKay: Das ist Antiker-Design und zwar das allerneueste. Eben das von vor 10.000 Jahren.

    Sheppard: Bestmöglicher Ausgang?
    McKay: Ich gewinne den Nobelpreis.
    Sheppard: Was wäre der schlechteste Ausgang?
    McKay: Wir reißen ein Loch ins Universum, ... ist aber sehr viel unwahrscheinlicher als der Nobelpreis.

    Ford: Wie kann etwas so großes wie Atlantis versinken?
    Sheppard: Ich bin sicher, die Passagiere der Titanic haben sich dieselbe Frage gestellt.

    Weir: Sie haben 3/4 eines Sonnensystems zerstört!
    McKay: 5/6, wenn man's genau nimmt.
    Weir: Könnten sie ihr Ego auch nur eine Sekunde außen vorlassen, Rodney!

    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt-Anfänger
    1x Bronze
    1x kleiner Kuss von den Musen
    1x Softairpistole

    Ehre sei den Ori

  18. #37
    Chief Master Sergeant Avatar von Oli
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    152

    Standard

    Endlich wieder mal eine klasse Episode, von mir aus gesehen sogar eine der besten bisher in dieser Serie. Die Kritik an Jack kann ich nicht ganz nachvollziehen, seine 2-3 kurzen Jokes waren doch genau so wie wir ihn kennen und lieben. Ich war sehr erfreut darüber, dass er ein bisschen mehr Screentime bekommen hat als nur kurz hinter dem Schreibtisch zu sitzen und einen Satz zu sagen. Schon nur wie er auf der Destiny in die falsche Richtung läuft nachdem sie aus dem Raum gehen ist typisch Jack.

    Ich bin zwar froh, dass wir Daniel auch wieder mal sehen aber hier wurde er doch etwas verheizt. Ich mein diesen Job hätte doch jeder machen können oder sogar ein Spionage-Spezialist oder so und man könnte sich fragen wieso gerade der Archäologe Daniel für diesen Job auserkoren wurde. Aber nungut, ich hab mich trotzdem gefreut ihn wieder zu sehen.

    Young muss so weit gehen da viel auf dem Spiel steht. Ich finds hervorragend, dass Young immer wieder an die ethischen bzw. moralischen Grenzen gehen muss in dieser Serie. Sein Charakter wird immer besser ausgearbeitet und erinnert mich fast schon an Sisko in Star Trek DS9, der "in fahlem Mondlicht" auch weit über die Grenzen hinaus ging um die Romulaner in den Krieg zu bringen.

    9/10 Punkten für diese Episode. Sehr schade, dass es erst in 2 Wochen weiter geht. *heul*

  19. #38
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    67

    Standard

    Imho ist es das was grade das Militär aus macht, was würden die Zivilisten in so einer Situation machen wenn sie die Führung hätten?

  20. #39
    Systemlord Avatar von Toth
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Ein Kaff nahe Berlin
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Tja, äußer ich mich auch mal zu der Folge, also bei der Szene mit dem Tel'tak im Hyperraum war das so ein wohliges Gefühl, nach Hause zu kommen

    So nebenbei eine großartige Folge, diese ganze Doppelspionage-Handlung mit unserem Rush-Bond^^ Natürlich ist das harte Durchgreifen von Young ein wenig bizarr. Klar, der Verräter Telford ist eine harte Nuss und Young muss alles in seiner Macht stehende tun, um genug Informationen zu sammeln, damit Rushs Exkursion nicht umsonst ist.

    Es wäre aber vielleicht besser gewesen, in einigen Szenen zu zeigen, wie die Young hadert, denn immerhin ist es der Körper von Rush den er da quält und auch wenn jemand anderes drinsteckt, es wäre trotzdem komisch den Mann vor sich zu sehen, mit dem man trotz aller Differenzen monatelang zusammengearbeitet hat.

    Ansonsten ist die Darstellung der Allianz ziemlich treffend, eine ruchlose Verbrecherbande wie sie im Buche steht. Aber was die ganzen Vermutungen über ihre Beweggründe angeht: Die Ta'uri sind unangreifbar übermächtig geworden und die LA fliegt in Goa'uld-Ha'taks durch die Gegend, die nicht die geringste Chance gegen eine einzelne 304 haben. Die Technologie eines millionen Jahre alten Schiffes mit einmaligem Antriebssystem dürfte immer noch besser sein als das, was sie im Moment haben. Und wer weiß, die Goa'uld haben schon wesentlich länger Antiker-Ruinen durchsucht als jeder andere, vielleicht sind sie zufällig über den Mastercode gestolpert und die LA hat dieses Wissen übernommen.

    Und was die vorraussichtliche Erstürmung der Destiny angeht: Wie Voyager würde es wohl kaum enden, schließlich bestand der Marquis damals größtenteils aus ehemaligen Sternenflottenoffizieren und Akademie-Abgängern, die wussten wie man auf einem solchen Schiff dient und als brave Föderationsbürger mit allgemeingültigem Moralkodex gab es da keine Reibereien. Aber auf der Destiny gäbe es wahrscheinlich keinen Frieden bis eine Seite tot am Boden liegt...

    Denn meiner Meinung nach wird es im schlimmsten Fall wiefolgt laufen: LA stürmt Destiny, Crew ballert La-Krieger nieder, nimmt einige gefangen, man fragt sich, was man mit ihnen anstellt. Young sieht zwei Möglichkeiten: Durchfuttern oder Luftschleuse. Oder vielleicht doch Aussetzen auf einem schönen einsamen Planeten. Und in letzterem würde es wahrscheinlich auch enden...

  21. Danke sagten:


  22. #40
    ANUBIS Avatar von SIBUNA
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    SCHÜTTORF
    Beiträge
    105

    Standard

    viele von ihnen schreiben das sie diese folge bereits gesehen haben. (LA)
    die frage ist nur wie und wo? ich denke die folge wird erst nächsten mittwoch gesendet und dies wird doch das erstemal sein, das es im deutschen tv läuft oder liege ich da falsch? selbst der SCI-FI Channel ist mit einer Folge immer hinter RTL2, da sie immer mehrere Tage vor dem Deutschen SCI-FI Channel eine folge ausstrahlt.
    deswegen würde ich echt gerne wissen wo sie diese folgen zu sehen bekommen denn ich würde gerne wie jeder andere Stargate Fan ebenfalls nicht warten wollen und früher sehen.


    ICH BIN A-N-U-B-I-S.
    WER BEZWEIFELT MEINE MACHT?

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •