Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 95

Thema: 1.17 - Halluzinationen

  1. #41
    Jedi Knight
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    150

    Standard

    Geil die Folge.
    Ich hätte es mir aber lieber gewünscht, dass die Aliens "echt" gewesen wären. Hehe
    Keep smiling!

  2. #42

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Es war Greer mit der Meuterei Sache^^, und mit den Alien Zecken, es waren lediglich Zecken, wieso sollte das jetzt ein Problem sein, dass man erst nach Tagen oder Wochen löst?? Das ganze war eine einfache daher auch wieder fast Originelle Idee, da brauch man auch kein Raketenwissenschaftler sein, damit man dieses Problem löst.

    Das Greer letztendlich nicht Geschossen hat, lag ja wohl daran, dass er dann seinen Vater gesehen hat, und dadurch wusste, dass etwas nicht so ganz stimmt.
    Upps sry meinte ja Greer^^, ja stimmt schon, er hat nicht geschossen weil er sein vater gesehen hat... aber er hat den befehl bekommen (den er sich eingebildet hat) sofort zu schießen , wenn er einen von der meuternden Crew-Mitglied sieht das meinte ich. Ach egal

  3. #43
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    66

    Standard

    sollen die etwa 100 folgen zeigen, in denen die immer noch zw. 2 galaxien sind? die haben einfach zeitsprung gemacht. selbst bei sg1 vergingen monaten zwischen den folgen (naja manche folge waren nach einander).

    irgendwer schrieb hier dass die folge öde war und dass die "göre" chloe so dumm ist, dass die mit ihrem toten vater redet ... dir sag ich nur eins: du hast im leben nocht nichts erlebt oder gesehen. hast noch keine gefühle empfunden.

  4. #44

    Standard

    Zitat Zitat von Lord Darth Anubis Beitrag anzeigen
    sollen die etwa 100 folgen zeigen, in denen die immer noch zw. 2 galaxien sind? die haben einfach zeitsprung gemacht. selbst bei sg1 vergingen monaten zwischen den folgen (naja manche folge waren nach einander).

    irgendwer schrieb hier dass die folge öde war und dass die "göre" chloe so dumm ist, dass die mit ihrem toten vater redet ... dir sag ich nur eins: du hast im leben nocht nichts erlebt oder gesehen. hast noch keine gefühle empfunden.


    Sie redet mit ihren Vater, obwohl sie weiß dass er Tod ist um sich selber zu beruhigen. Eigentlich ist das verständlich... ganz ehrlich ein gute Freund von mir ist gestorben ist jetzt knapp 2 Jahre her... und wenn ich ihn aufeinmal sehen würde und die Möglichkeit hätte mit ihm zu reden... würde ich es auf der Stelle tun... dies natürlich intensiv . Man muss sich in gewissen Situationen im Leben einfach reindenken... was wäre wenn...

  5. #45

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Die sind ja wohl schon vor Beginn der Folge in der neuen Galaxie gewesen, denn wie sonst haette sich das "Away-Team" die Viecher ueberhaupt einfangen koennen. Ich denke, dass da halt einfach ein paar Wochen oder so zwischen der letzten und dieser Episode verstrichen sind, die man eben nicht gezeigt/erzaehlt hat. TJs Bauch war m.E. auch schon wieder ein wenig dicker.
    Die Zecken sind von den beiden Teams, die auf dem Planeten mit den Ruinen in Folge 14 waren. Das hohe Gras dort ist auch ein plausibler Aufenthaltsort für Zecken.
    Geändert von KaneMX (18.05.2010 um 22:23 Uhr)

  6. #46
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von KaneMX Beitrag anzeigen
    Die Zecken sind von den beiden Teams, die auf dem Planeten mit den Ruinen in Folge 14 waren. Das hohe Gras dort ist auch ein plausibler Aufenthaltsort für Zecken.
    Sorry, aber das macht keinen Sinn. Erstens waere das eine verdammt lange Zeit damit sich die ersten Symptome zeigen (ich denke, wir duerfen ja schon davon ausgehen, dass sie nicht nur einen Tag oder zwei bis zu der neuen Galaxie gebraucht haben), zum anderen sagt Young etwas davon, dass dieser Typ mit den Schlangen und James mit Scott zusammen auf Mission auf dem "letzten Planeten" waren. Mit dabei waren eben noch Dr. Volker und diese asiatische aussehende Soldatin. Von mehr Leuten war nicht die Rede, aber in "Human" waren viel mehr Leute an den Ausgrabungen beteiligt. Wenn ich mich nicht verzaehlt habe, waren das James, Volker und 6 andere Soldaten. Ausserdem ist es dann merkwuerdig, warum Eli und Chloe keine Zecken hatten (Chloe hat ja erst Scotts gekriegt).

    Also nee, sie muessen sich die Zecken bereits in der neuen Galaxie eingehandelt haben.

  7. #47

    Standard

    Ich erkenne das Dilemma. Warten wir mal Mallozzis Blog ab, vlt. bekommen wir dort eine Antwort

  8. #48
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von KaneMX Beitrag anzeigen
    Ich erkenne das Dilemma. Warten wir mal Mallozzis Blog ab, vlt. bekommen wir dort eine Antwort
    Das kannst du gerne tun. Fuer mich ist die Sache klar, vor allem wenn man Chloes Aussage: "Welcome to our new galaxy!" bedenkt, direkt nachdem TJ die Zecken entdeckt hat.

    Es ist nur bloed, dass sie die Sache mit der Leere zwischen den Galxien ansonsten nicht weiter erwaehnt haben. Vorher so einen Bohai darum machen und dann sind sie endlich da und keiner sagt/zeigt was davon. Auch haette man sich vllt gewuenscht, dass sie mehr davon zeigen, wie sie Franklin suchen oder irgendwas in der Hinsicht, als dass er nur einmal in einem Nebensatz erwaehnt wird.

    In meinen Augen passen "Sabotage" und "Pain" nur sehr schlecht zusammen. Der Kontinuitaetsfaktor ist praktisch 0.

  9. #49
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das macht keinen Sinn. Erstens waere das eine verdammt lange Zeit damit sich die ersten Symptome zeigen (ich denke, wir duerfen ja schon davon ausgehen, dass sie nicht nur einen Tag oder zwei bis zu der neuen Galaxie gebraucht haben), zum anderen sagt Young etwas davon, dass dieser Typ mit den Schlangen und James mit Scott zusammen auf Mission auf dem "letzten Planeten" waren. Mit dabei waren eben noch Dr. Volker und diese asiatische aussehende Soldatin. Von mehr Leuten war nicht die Rede, aber in "Human" waren viel mehr Leute an den Ausgrabungen beteiligt. Wenn ich mich nicht verzaehlt habe, waren das James, Volker und 6 andere Soldaten. Ausserdem ist es dann merkwuerdig, warum Eli und Chloe keine Zecken hatten (Chloe hat ja erst Scotts gekriegt).

    Also nee, sie muessen sich die Zecken bereits in der neuen Galaxie eingehandelt haben.
    naja die 6 andere Soldaten waren Statisten, daher erwähnt man die nicht
    Geändert von Lord Darth Anubis (19.05.2010 um 09:39 Uhr)

  10. #50

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Das kannst du gerne tun. Fuer mich ist die Sache klar, vor allem wenn man Chloes Aussage: "Welcome to our new galaxy!" bedenkt, direkt nachdem TJ die Zecken entdeckt hat.

    Es ist nur bloed, dass sie die Sache mit der Leere zwischen den Galxien ansonsten nicht weiter erwaehnt haben. Vorher so einen Bohai darum machen und dann sind sie endlich da und keiner sagt/zeigt was davon. Auch haette man sich vllt gewuenscht, dass sie mehr davon zeigen, wie sie Franklin suchen oder irgendwas in der Hinsicht, als dass er nur einmal in einem Nebensatz erwaehnt wird.

    In meinen Augen passen "Sabotage" und "Pain" nur sehr schlecht zusammen. Der Kontinuitaetsfaktor ist praktisch 0.
    Soweit ich antika richtig verstanden habe, ist Pain nicht die eigentliche 17. Folge der ersten Staffel, sondern wurde im Zuge der Kritik an der ersten Staffelhälfte oder auch weiteren Gründen in die zweite Staffel verlegt. Vielleicht kann man dann doch auch ein wenig Gnade bei der Beurteilung dieser Notfalllückenfüllerfolge zeigen, hm?

  11. Danke sagten:


  12. #51
    Alteraner Avatar von Karael
    Registriert seit
    12.05.2010
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von KaneMX Beitrag anzeigen
    Soweit ich antika richtig verstanden habe, ist Pain nicht die eigentliche 17. Folge der ersten Staffel, sondern wurde im Zuge der Kritik an der ersten Staffelhälfte oder auch weiteren Gründen in die zweite Staffel verlegt. Vielleicht kann man dann doch auch ein wenig Gnade bei der Beurteilung dieser Notfalllückenfüllerfolge zeigen, hm?
    bleibt nur zu hoffen, dass diese verlegung auch was bringt.
    wenn dem wirklich so ist, dann kann man ja nocheinmal ein auge zudrücken
    .
    .

  13. #52
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von KaneMX Beitrag anzeigen
    Soweit ich antika richtig verstanden habe, ist Pain nicht die eigentliche 17. Folge der ersten Staffel, sondern wurde im Zuge der Kritik an der ersten Staffelhälfte oder auch weiteren Gründen in die zweite Staffel verlegt. Vielleicht kann man dann doch auch ein wenig Gnade bei der Beurteilung dieser Notfalllückenfüllerfolge zeigen, hm?
    Okay, also erst mal wuerde ich gerne festhalten, dass die eigentliche Diskussion hier gerade darum ging, wann sie sich die Zecken eingehandelt haben. Du hattest gesagt, dass das noch in der alten Galaxie war, was aber augenscheinlich nicht korrekt ist. Das Ganze ist aber - soweit ich das sehe - keine Kritik in irgendeiner Form, sondern lediglich eine Klarstellung gewesen. Das jetzt nur, damit der Grund meiner Posts nicht aus den Augen verloren wird.

    Dann wuerde ich gerne sagen, dass ich nie das Wort Lueckenfueller benutze. Das klingt viel zu negativ, finde ich. Ausserdem mag ich Folgen, die fuer sich alleine stehen. Hatte ich an anderer Stelle auch schon gesagt, weshalb ich keine Entschuldigung fuer eine angebliche Lueckenfuellerfolge finden muss ... *gg*

    So, aber jetzt zu dem "Gnade walten lassen" ... aeh, ganz ehrlich, warum? Warum sollte ich nicht auf die Diskontinuitaet hinweisen und es als Mangel darstellen? Nur weil TPTB nicht wissen, wann sie welche Folgen bringen wollen? Oder sich von der Kritik beeinflussen lassen (was in meinen Augen uebrigens Baende spricht *g*)?

    Nein, ich bleibe bei meiner Ansicht, dass man in "Pain" in irgendeiner Form den Eintritt in die neue Galaxie etwas ausfuehrlicher haette erwaehnen koennen. Sie haben doch beim Dreh gewusst, wo die Folge letztendlich landet (waere es einen Folgentausch innerhalb der 1. Staffel nach Fertigstellung der Folge gewesen, haette ich das verstehen koennen). Zumal man bitte auch immer bedenken sollte, dass der Ottonormalzuschauer sehr wahrscheinlich nichts von diesem Folgentausch weiss.

    Ausserdem haben sie es doch auch geschafft, Chloe "Welcome to our new galaxy!" sagen zu lassen. Waere es denn wirklich so schwierig gewesen da noch ein "Da sind wir 4 Wochen im Nichts unterwegs und kaum treffen wir mal auf einen Planeten, handeln wir uns Zecken ein!" hinzuzufuegen? Dann haette man wenigstens gewusst, wie lange die Reise durch die Leere gedauert haette.

    Und ich bin mir sicher, man haette auch noch 2 Saetze zu Franklin einbauen koennen.

    Also, nein, ich sehe keinen Grund, jetzt aus irgendwelchen Gruenden Gnade walten zu lassen. Der Uebergang der letzten beiden Folgen war IMO wirklich schlecht gemacht. Punkt.
    Geändert von Chayiana (19.05.2010 um 16:51 Uhr)

  14. Danke sagten:


  15. #53
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von Karael Beitrag anzeigen
    bleibt nur zu hoffen, dass diese verlegung auch was bringt.
    wenn dem wirklich so ist, dann kann man ja nocheinmal ein auge zudrücken

    Jepp, hat Mallozi mal geschrieben. Die eigentliche Folge 17 der ersten Staffel, ist jetzt unter den ersten 10 Folgen, der zweiten Staffel.

  16. #54
    cereal killer Avatar von anvil866
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    141

    Standard

    Filler-Folge, wurde schon alles andere gesagt. Tangierte mich eher peripher. Aber es gab schon schlechtere Folgen. Hätte mich allerdings auch nicht gestört, wenn es diese Folge nicht gegeben hätte. Das es allerdings die Aussprache zwischen Greer und Scott nur als Kinoepisode gibt und nicht in diese oder die letzte Folge geschafft hat ist enttäuschend.
    Sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.

  17. #55
    Archäologe Avatar von Daniel Jackson2005
    Registriert seit
    25.08.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    169

    Standard

    Gibts bei Universe eigentlich irgendwelche Budget Probleme? Oder warum spielen 90% der Folgen nur auf dem Schiff? Ich meine, ich kann die Kulllisen auch nicht mehr sehen. :S

    Bisher ist die Folge langweilig. Errinert mich stark an die wo Samantha Carter hallus hatte auf dem Raumschiff. Da bin ich auch eingeschlafen.^^
    Achja warum wird jede nicht berauschende Folge hier automatisch bei der Startseite mit 2 Sternen vergeben? Welche würde dann 1 Stern bekommen? Weil bei SG-1 gibts vorallem bei der ersten Staffel mehrere Folgen die mit einen Stern bewertet wurden, die ich jedoch um einiges spannender Fand als die 2 Sterne Folgen bei Universe.

    Naja ich hoffe mal dass wenn es ne 2. Staffel gibt, die auch mal die Locations öfters wechseln, weil langsam seh ich nur noch Destiny, Destiny, Destiny....
    Legendäre Szene aus Stargate SG-1:

    Das SG-1 Team befindet sich mit weiteren Person in ein art Gefängniss. Apophis gibt den Befehl sie alle zu töten.
    Eine Gruppe Jaffas marschiert in den Raum und richten ihre Waffen gegen die Menschen.

    O'Neill zum Jaffa Anführer:
    "Ich kann diese Menschen retten! Hilf mir."
    Der Jaffa Anführer dreht sich mit seiner Stabwaffe Richtung O'Neill und ziehlt auf ihn.
    "Das haben schon viele gesagt."
    Stille.
    Der Jaffa Anführer dreht sich reflexartig wieder zurück und feuert mit seiner Stabwaffe in die Gruppe Jaffas. Dann schmeisst er seine Stabwaffe O'Neill zu und hebt eine neue auf.
    "Aber du bist der Erste, dem ich das zutraue!"

  18. #56
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Es gibt eine Zweite Staffel, es wurden auch schon mehrere Folgen davon fertig Gestellt.

  19. #57
    Archäologe Avatar von Daniel Jackson2005
    Registriert seit
    25.08.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    169

    Standard

    Okay gut zu wissen^^ Hoffentlich gehts dann auch mal weg von der Destiny.
    Legendäre Szene aus Stargate SG-1:

    Das SG-1 Team befindet sich mit weiteren Person in ein art Gefängniss. Apophis gibt den Befehl sie alle zu töten.
    Eine Gruppe Jaffas marschiert in den Raum und richten ihre Waffen gegen die Menschen.

    O'Neill zum Jaffa Anführer:
    "Ich kann diese Menschen retten! Hilf mir."
    Der Jaffa Anführer dreht sich mit seiner Stabwaffe Richtung O'Neill und ziehlt auf ihn.
    "Das haben schon viele gesagt."
    Stille.
    Der Jaffa Anführer dreht sich reflexartig wieder zurück und feuert mit seiner Stabwaffe in die Gruppe Jaffas. Dann schmeisst er seine Stabwaffe O'Neill zu und hebt eine neue auf.
    "Aber du bist der Erste, dem ich das zutraue!"

  20. #58
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Habe ich einmal zu viel geblinzelt oder fehlte die Szene wirklich, wo sich der eine Wissenschaftler eingemauert glaubt?

  21. #59
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Das dachte ich mir auch, also war die Szene wirklich weg.

  22. #60
    Archäologe Avatar von Daniel Jackson2005
    Registriert seit
    25.08.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    169

    Standard

    ? Die Szene war doch da wo der in diesen art Sarg steckte.
    Legendäre Szene aus Stargate SG-1:

    Das SG-1 Team befindet sich mit weiteren Person in ein art Gefängniss. Apophis gibt den Befehl sie alle zu töten.
    Eine Gruppe Jaffas marschiert in den Raum und richten ihre Waffen gegen die Menschen.

    O'Neill zum Jaffa Anführer:
    "Ich kann diese Menschen retten! Hilf mir."
    Der Jaffa Anführer dreht sich mit seiner Stabwaffe Richtung O'Neill und ziehlt auf ihn.
    "Das haben schon viele gesagt."
    Stille.
    Der Jaffa Anführer dreht sich reflexartig wieder zurück und feuert mit seiner Stabwaffe in die Gruppe Jaffas. Dann schmeisst er seine Stabwaffe O'Neill zu und hebt eine neue auf.
    "Aber du bist der Erste, dem ich das zutraue!"

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •