Ergebnis 1 bis 20 von 95

Thema: 1.17 - Halluzinationen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #27
    Second Lieutenant Avatar von mr_m_i
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    184

    Standard

    @Cortex
    @mr_m_i: Wir wissen doch gar nicht, wie dicht die Galaxien sind?
    Die Daedalus braucht 3 Wochen von der Erde zu Atlantis. Der Antrieb ist bestimmt schneller als der alte FTL-Antrieb der Destiny, klar. Aber es sind doch nicht alle Galaxien gleich weit auseinander sein. Die beiden Galaxien, zwischen denen die Destiny jetzt geflogen ist, können doch viel viel dichter aneinanderliegen als Pegasus und Michstraße.
    Auf dem Km genau wissen wir das natürlich nicht, aber anhand der Bilder aus der Folge "Sabotage" können wir durchaus einen Abstand schätzen.

    Dieser Bild zeigt die Galaxie aus der die Destiny kommt


    Dieser Bild zeigt die Ziel-Galaxie der Destiny, kurz bevor sie aus dem FTL-"Raum" fällt


    Diese Bilder zeigen die Milchstrasse aus der Sicht der Midway-Station



    Aus den Bilder lässt sich nun mit einer gewissen Sicherheit vermuten, das der Abstand der 2 SGU-Galaxien von einander entweder grösser oder gleich dem Pegasus-Milschstrasse-Abstand sein muss, also mindestens 3 mio LJ.

    Ich finde es auch schade, dass man nicht wenigstens eine Folge lang noch die Reise dazwischen thematisiert hätte, nachdem das so dramatisiert wurde. Dass man quasi einen "Zeitsprung" im erzählerischen Sinn gemacht hat und uns Zuschauer das nicht gezeigt hat. Aber ich sehe absolut kein Problem darin, warum die Destiny die Entfernung dazwischen nicht in einigen Wochen hätte zurücklegen können.
    Die Autoren haben ja immer gesagt, dass SGU anders als SG sein wird. Die Serie wird eher Richtung BSG gehen. Da hatten sie einen riesen Potential. Ich persönlich hätte in zwei Folgen einen Handlungsbogen von 6 Monate beschrieben. Da hätte SGU das Thema den von langen Reisen (zb. Reise zum Mars) ansprechen können. Ohne Sterne, im Sparmodus (wenig oder zum teil kein Licht), mit wenig Ressourcen und ohne Abwechslung, Da dreht jeder durch, sie hätten sich somit auch die unglaubwürdigen Zecken ersparen können.


    antika87
    Das wissen wir nun einfach nicht, die pieps gingen bis zum Szenenwechsel weiter.
    In der Version die ich gesehen hab höhren die die Signale vor Szenen wechsel auf, aber auch wenn's nicht 50 sondern 100 Galaxien sind, macht das 500'000 Jahre aus. Und dass immer noch verdammt viel.

    Wo stand das sie 4 Wochen unterwegs waren?? Das habe ich dann verpasst/vergessen, spielt aber auch keine wirkliche rolle, wenn es um die Berechnung der Galaxie-Durchquerung geht.
    YOUNG: Either way, we're cut off. We have to fix the ship.
    THREE WEEKS LATER. As work continues on repairing the F.T.L. drive, the crew is bored to death. Young sits on the Observation Deck glumly looking through the window. In the Mess, Volker spoons up his ration and dribbles it back into the bowl unenthusiastically. In contrast, Rush and Amanda appear to be having a great time, smiling as they chat in the Control Interface Room.
    (Quelle: http://www.gateworld.net/universe/s1...ipts/116.shtml)

    Plus eine ca. eine Woche zwischen den 2 Episoden = 4 Wochen

    Und du nimmst eine Entfernung als Berechnungsgrundlage, die rein gar nichts mit der Aktuellen Distanz zu tun haben muss. Die Galaxien sind nicht alle gleich weit auseinander. Es wurden auch mehr FTL Antriebe zugeschaltet, die vorher eben aus waren.
    Beide Galaxien werden Gezeigt, und die Ziel galaxie ist ziemlich klein (also weit). Bestimmt ist sie nicht näher als die Pegasus von der Milchstrasse. Eigentlich haben sie einen Ausgeschaltet, ein Modul (von den 16) war defekt und sie haben den mit den Roboter (echt coole Szene) von der Destiny abgetrennt. Somit erhielten die restlichen 15 ca 10% mehr Leistung. Das hätte dann sicherlich die Reise etwas verkürzt (der Effekt ist nicht linerar, also NICHT 10% mehr Leistung = 10% mehr Geschwindigkeit = 10% kürzere Reisezeit ). Hat aber den Nachteil, das die restlichen Module mehr leisten müssen und somit erhöht sich auch die Wahrscheinlichkeit dass ein weiter Modul ausbrennt und das ganze Antriebssystem lahmlegt.

    Es sind Alien Zecken, da muss gar nichts normales sein^^
    Ja, eben für Alien-Zecken verhalten sie sich aber sehr ähnlich
    (Sorry hätte natürlich "Wirt" heissen sollen.)

    Sensoren, hat man auch bei uns im Tierreich.
    Ja, aber das war nicht was ich damit gemeint habe . Die Anatomie des Alien-Wirt muss unserer ähneln, ansonsten hätte sich die Zecke keinen Menschen ausgesucht, oder? Also Warmblüter, Fell, Hämoglobin, weiche Haut usw.

    @skydiver
    Und in der Folge Sabatoge hatten sie ca 2/7 des Weges zwischen den Galaxien zurückgelegt, sind natürlich nur Schätzwerte, weil bisher noch niemand sagen kann wie es aussieht wenn man zigtausende Meilen weit weg ist von einer Galaxie. Aber wenn man die kompleete Galaxie sehen kann muss es bissel weiter weg sein.
    Wenn ich mir die Bilder die ich gepostet habe näher anschaue dann komme ich mit den besten Willen nicht an deine 2/7! Erkläre uns mal wie du auf so einen Wert gekommen bist, aber ganz ganz langsam bitte.

    @Redlum49
    War das Ernst gemeint?
    Nein, ich hab natürlich Ironisch gemeint.

    @antika87
    Und mit der Handlung wäre da auch nicht´s durcheinander gekommen, da wir auch in der zweiten Staffel Hälfte der ersten Staffel, halt Episoden hatten, die zuerst in die erste Hälfte sollten, und umgekehrt auch.
    Ich hoffe einfach, dass wir uns in der nächsten Staffel plötzlich wieder zwischen den 2 Galaxien befinden.
    Geändert von mr_m_i (29.05.2010 um 18:07 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •