Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46

Thema: Fanfilm "Stargate Combination" veröffentlicht

  1. #21
    ColonelMillerSG21
    Gast

    Daumen runter

    "Ohne Worte"

    Hätte ich das nicht erwähnt, hättest du dir etwas anderes aus dem Arm gezogen, wir alle kennen dich Mav, Kritik unterbinden um jeden Preis, ohne Sachbezug. Ist mir auch zu blöd mit Leuten wie dir, darauf geh ich nichtmehr weiter ein, ist einfach unprofessionell was du als Mitarbeiter hier ofiziell so treibst.

    Das is ja als wenn ich dich von Hinten sehe und sage "du siehst scheiße aus" ...
    Damit hätte ich kein Problem, wenn du mir in dem Fall dann einen Styling Tipp geben würdest Währe dann deine Meinung, aber deine Kritik zu kritisieren ändert nicht wirklich mein Aussehen in dem Fall.
    Ich wurde damals kritisiert, wo ich gesagt hatte, die Story ist schlecht, man sagte dann zu mir, man könne das nicht an einem Trailer ausmachen, obwohl ich ja erwähnte, das ich das Drehbuch damals zu lesen bekam, von daher kann ich mir da sehr wohl eine Meinung drüber bilden, auch damals schon.
    Übrigens habe ich alles gesehen, nur habe ich viele stellen vorgespult, wo nur gelaufen und nicht gesprochen wurde.
    Ich mein was soll das, trag doch mal Feedback hier zum Film bei und nicht nur hohles, aggresives Gesülze. Was ich als Frechheit erachte muss ich ja nicht wiederholen. Da ist man extra sehr Vorsichtig in der Kritik, das bloß nicht wieder einer was zu meckern hat und dann gleich wieder ein alter Bekannter. Zwecklos, ich hab mein Feedback gegeben, auf deine STreitlust werde ich nichtmehr weiter eingehen.

    P.S: Alles was ich kritisiert habe, habe ich in normaler Geschwindigkeit gesehen!!!!!!!!!
    Wenn du unbedingt meine Kritik kritiseren willst, dann sachlich, dann kannst auf einzelne Punkte eingehen, beispielsweise: "Nein Miller, du hast unrecht, die Leuchteffekte am DHD sind perfekt ausgearbeitet" Aber nicht generell Kritik kritisieren, das ist einfach nur dumm. Geh doch mal in den Atlantis 3D thread, denkst du da wird meine sachliche Kritik kritisiert? Da ist man sachlich und fair, nicht grundlos einer der erfolgreichsten SGP threads.
    Geändert von ColonelMillerSG21 (09.08.2009 um 20:45 Uhr)

  2. Danke sagten:


  3. #22
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    @Mav:

    Direkt wie immer, ich mag Leute die sagen wie sie denken.

    @Miller:

    Du sagst Mav verträgt keine Kritik? Du?
    Du regst dich auf, das von dir auf diversen Seiten Kritik gelöscht wurde.
    Du bist selber nicht besser, als ich dich Kritisierte hast du den Kommentar nicht mal freigeschalten und gleich gelöscht. (Ich habe noch Screens falls du es abstreitest )
    Du bist der Einzige, der hier keine Kritik verträgt, weil du einfach mal denkst du bist der Beste.
    Und die Kritik war sachlich

    Mach es besser zeige es allen, aber was kam von dir, zu deinem Film? Jahre lang nur große Reden.

    Wenn du soweit bist und einen Fanfilm hast, woran du den Hauptteil der Arbeit hast und der wirklich top ist, ohne Fehler und Mängel - dann werde ich mich bei dir entschuldigen und dir gratulieren. Und das heißt schon was.

    Von dir kam nur viel heiße Luft zu deinem FanFilm, mehr nicht.

    Wenn du nicht gespult hast, außer bei den "Lauf-Szenen" - warum schreibst du es so als würdest du nur gespult haben? Da brauchst du dich nicht wundern.

    Zu dem Gate, wirst du nicht langsam müde das zu schreiben?
    Es wurde so oft erklärt warum dieses Gate, kannst du das nicht akzeptieren?
    Da wunderst du dich das dich keiner so richtig ernst nimmt?

    Zu den Effekten, die kamen von Leuten die sich das meiste alleine beigebracht haben, keiner hat das gelernt, dafür sind die Effekte klasse - klar es geht immer besser, aber in dem Film wirkten Fans mit, keine Profis - sind nicht alle so perfekt wie du.

    Final Cut von Combinations? Kannst ja mal die Produzenten fragen, ob sie für den großen ColonelMillerSG21 einen Final Cut machen.

    Du musst auch mal sehen das ein Film nicht nur aus Effekten besteht, und der Schnitt war für ein so großes Projekt, praktisch ein Erstlingswerk, vollkommen in Ordnung. Man lernt mit seinen Herausforderungen und mit ständigem weiterarbeiten.

    Weißt du warum dich die Leute so stark kritisieren? Weil du alles und jeden Fanfilm auseinander reißt, sagst was du machen würdest, aber es noch nie besser bewiesen hast - immer nur geredet.

    Gute Kritik gibst du nur Leuten von denen du dir noch eine ertragreiche Zusammenarbeit erhoffst. So wirkt es oft.

    Mache einfach deinen Film. Zeige den Leuten was du kannst, und sie werden auch mal sagen: "hey, okay er hat was auf dem Kasten, vll sollten wir seine Tipps mal umsetzten"

    Aber viel reden das bekommt jeder hin.

    Denk mal drüber nach - wir sind alle nur Menschen mit Fehlern - keiner ist perfekt.


    Eigentlich wollte ich dazu nix schreiben, aber ich musste es einfach mal loswerden. Für mich war das Thema mit dir durch und ist es auch.





    In Combinations steckt ne Menge Arbeit, Monate, über ein Jahr, alles von Fans für Fans. Für meinen Teil kann ich sagen, entweder man mag den Film oder auch nicht - Geschmackssache, wie alles.

    Aber viele vergessen das der Film für uns gemacht wurde, für die Fans, damit wir in der "Gatelosen" Zeit nicht auf Stargate verzichten müssen.

    Alle sehen das Ergebnis, aber kaum einer sieht die Zeit die in dem Projekt steckt:

    Script, Storyboard, Organisation, Kulissenbau, Technik, Drehorte besichtigen, Darsteller organisieren, verpflegen und antransportieren, Proben, Dreh, eventueller Nachdreh.

    Klar, es wird an Fanfilmen immer etwas geben, was man besser machen könnte, aber kein Film ist perfekt, es gibt nichts perfektes.


    Ich hätte gerne mal ein Feedback gesehen, in dieser Art:

    "Das ist ein Fanfilm, okay er ist nicht perfekt, aber verdammt, ich wurde sehr gut unterhalten. Danke für den Film, danke für die Arbeit die ihr für uns Fans gemacht habt."


    In anderen Ländern, Frankreich, England, den USA, da freuen sich die Fans über jeden Fanfilm, da wird nicht so auseinandergerissen wie hier in Deutschland.

    Aber hier in Deutschland, hier muss man immer über die Maße kritisieren, alles zerpflücken.

    *EDIT:

    Mir ist es egal wie was leuchtet oder ob was animiert ist oder gebaut wurde, es gibt soviele tolle Sachen zu entdecken, und nur weil was künstlich leuchtet und nicht so real wie man es hätte? Besser als kein Leuchten. Es gibt Sachen wo man sagen kann, okay das ist nunmal so.

    *EDIT-Ende.

    Freut euch lieber das es Fans gibt die uns mit neuem "Stoff" unser Serie versorgen auch wenn es "nur" ein Fanfilm ist.


    Ich habe auch mal den Fehler gemacht über die Maße zu kritisieren (SG-14 - die Finale Bedrohung) - und sehe ein das ich Maßstäbe kritisiert habe die eigentlich für einen Fanfilm nicht relevant sind. Heute nach über einem Jahr Erfahrungen, die ich sammelte, sehe ich das es die Fans für uns Fans tun. Heute tut mir meine harsche Kritik für SG-14 leid, aber damals war ich noch "jung und dumm".
    Scheiß egal ob die Filme noch Fehler haben, wen juckt es, danken wir all denen die den Mut haben solche Filme zu drehen, jeglicher Kritik zum trotz, um uns mit "Nachschub" zu versorgen.

    So sehe ich das jedenfalls.

    Ich sage jetzt mal was, was schon lange hätte mal gesagt werden müssen: Danke an ALLE FanFilmer!

    Auf hoffentlich noch viele Fanfilme, egal von wem.




    PS: Ich hoffe dennoch, das viele ihr ehrliches Feedback abgeben



    So jetzt gucke ich mir den Film in Ruhe an, dann kommt mein Feedback.
    Geändert von Farscape One (09.08.2009 um 21:48 Uhr) Grund: *EDIT

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  4. Danke sagten:


  5. #23
    TARDIS-Besitzer Avatar von Lope
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    129

    Standard

    Er sagt andauernd CRC Feher in Part 3 hab ihn schon 3mal neugeladen.
    Is der part fehlerhaft?
    Allons-y

    Lope


  6. #24
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Lope Beitrag anzeigen
    Er sagt andauernd CRC Feher in Part 3 hab ihn schon 3mal neugeladen.
    Is der part fehlerhaft?
    Welcher Mirror? Wo hast du ihn geladen? Wäre ganz hilfreich das zu wissen

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  7. #25
    Maverick™
    Gast

    Standard



    Diskussionsantwort gegen Miller zurückgezogen...

    @Farscape:
    Geändert von Maverick™ (10.08.2009 um 17:16 Uhr) Grund: Hab besseres zu tun als zu streiten auf dem Niveau

  8. #26
    Jason Bourne happened... Avatar von Sayangu
    Registriert seit
    13.03.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    439

    Standard

    ich sag da jetzt nichts zu...

    ich hab zwar den film nich gesehn, aber ein paar trailer und wollte mal sagen, dass eure kostüme und maske unglaublich gut sind. also für einen fanfilm kann man glaub ich kaum besseres erwarten!

    auch die sets sind unglaublich gut, wobei die mir nicht so gefallen haben, wie kostüme und maske....

    aber bei dem trailer mit dem namen "Stargate Combination | Trailer" da hätte man noch was am ton arbeiten sollen. teilweise sind die stimmen echt schwer zu verstehen. einfach an den stellen die musik n bisschen leiser schrauben und das problem ist behoben

    und metzelt mich nich nieder, ich hab auch schon paar amateurfilme gemacht (wenn auch nich zu stargate)
    Geändert von Sayangu (10.08.2009 um 10:55 Uhr)
    SG-P Mitarbeiter --- News, SGU Charaguide, SGU Epiguide


  9. #27
    VIP-User Avatar von Tokra
    Registriert seit
    16.08.2005
    Beiträge
    238

    Standard

    so M-Force Maverick, Farscape One und ColonelMillerSG21j man kann sich auch netter ausdrücken. Wenn ihr euch nicht mögt oder ein Problem untereinander habt dann geht euch doch aus dem Weg, oder klärt es auf einer vernünftigen Ebene, aber solche Streitereien wie ihr es hier abzieht müssen echt doch nicht sein.
    Wenn weitere Post in der Art von euch kommen werde ich diese löschen.

    Gruß
    Tokra

  10. #28

    Standard

    So, habe mir jetzt mal den ganzen Film angeschaut, und möchte auch mal meinen Senf dazu geben.

    Zuallerst möchte ich kurz auf die vorran gegangene Kritik eingehen, die ich teilweise einfach nur respektlos fand. Manche reden bis ins kleinste Detail über die schlechten Seiten des Films, anstatt vielleicht auch mal intensiv auf die echt guten Sachen eingeht, die der Film ohne Zweifel hat. Manche sollten vielleicht einfach mal überlegen was sie schreiben.

    Nun meine Meinung zum Film:

    Story:
    Sicherlich eine Schwachstelle im Film, aber ich finde man kann darüber hinwegsehen. Ich glaube man hier einfach versucht soviel Infos aus der Serie einzubauen wie möglich. Eine komplett eigene Story wäre sicherlich interessanter gewesen, vielleicht kommt da ja beim nächsten Projekt was anderes.

    Musik:
    Hat für mich Bestnoten verdient. Soweit ich das mitbekommen hab wurde die komplett komponiert nur für diesen Film. Kenn mich jetzt zwar nicht so aus wie auffändig sowas ist, aber einfach ist es bestimmt nicht. Eine sehr gute Arbeit.

    Schauspiel:
    Von Anfang an ist zu sehen das hier ausschließlich Laien am Werk waren. Glaube aber es ist für Laien eine akzeptable Leistung. Natürlich sind Probleme wie Dialekt und Nuscheln ein Problem, aber sowas muss man eben alles erst lernen.

    Spezialeffekte:
    Einfach nur super, hat mir alles sehr gut gefallen. Schöner ereignisshorizont, der Ringtransporter war auch sehr genial. Auch Schusswechsel etc. sahen alle gut aus. Also Lob an die Effekte Crew.

    Kulissen/Kostüme:
    Einfach nur Riesenrespekt. Kann mir nur ansatzweise vorstellen wieviel Arbeit das alles gemacht hat. Im Detail: Die Räume sahen Spitze aus, vorallem Torraum, und auch alle anderen im Center. Frag mich wo man sich das einfach alles hinbaut. Sehr viel liebe zu Details.
    Kostüme waren auch gut, die Uniformen sind da ja schon fast standard, wenn man aber die anderen Kostüme sieht, einfach nur klasse. Am meisten haben mich aber die nachgebauten Waffen beeindruckt, die Zat bzw. die Stabwaffen sahen aus als ob sie wirklich funktionieren würden :-)


    Fazit:
    Ich danke den FanFilmern vom Thüringer Film Club für ein gelungenes Projekt. Sicherlich gibt es noch vieles was man besser machen kann, aber die Leute sind auf einem guten Weg. Ich bin schon sehr gespannt auf das nächste Projekt.

  11. Danke sagten:


  12. #29

    Standard

    Hat jemand die Cover? Ich komme gerade mal wieder nciht auf die Seite.....

  13. #30
    Jason Bourne happened... Avatar von Sayangu
    Registriert seit
    13.03.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    439

    Standard

    sooo ich habs mir jetzt auch mal gegönnt und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht.
    die trailer warn richtig mies, aber der film ist ganz gut.

    meine ausführliche kritik ist im spoiler, es sind über 4 word seiten... liebe crew, lest sie euch durch und nehmt sie euch zu herzen

    Spoiler 
    Also erstmal ein riesiges Kompliment an euch alle. Ich weiß wie viel Arbeit so ein Film ist, und dann auch noch 90 Minuten, das ist echt der Hammer.

    Ich habe hier einen Film gepostet, den ich in der Schule gedreht habe, nur als Vergleich, oder als Anregung. Es würde mich freuen wenn sich ein paar von euch die Zeit nehmen würden ihn anzugucken und Kritik zu posten

    So und jetzt kommt meine niederschmetternden Kritik und denkt immer daran, man konzentriert sich bei sowas auf das Negative, also alles was ich nicht erwähne ist top

    STORY:
    Hmm, am Anfang hab ich gedacht „ist das jetzt ne 1:1 Kopie von Children of the Gods?“ Aber war ja dann doch nicht. War ja dann quasi Staffel 1 bis 10 und Ark of Truth in 90 Minuten zusammengefasst. 
    Was mich gewundert hat, ist, dass auf nem Planeten wo offensichtlich die Goa’uld in der Nähe sind, kein Schwein das Tor bewacht. In der Serie hocken immer n paar Jaffa am Gate rum…
    Carter scheint aber oft am Schießstand gewesen zu sein, dass die zwei Jaffa mit zwei Schüssen auf 100m direkt trifft…
    Bei 52:30. Wo ist da der Sinn? Erst sagen sie, dass sie bei Teal’c bleiben wollen, und wenn er dann kommt gehen alle aus dem Raum…
    Gab leider noch viel zu verbessern: --> 4/10 Punkte

    DIALOGE / SCHAUSPIELERISCHE LEISTUNG:
    Teilweise Müll, teilweise Spitze.
    Eigentlich immer wenn O’Neill was sagt lach ich mich kaputt. Und der leichte Akzent steht ihm hervorragend. Auch der Dialog von Daniel und Vala bei 47“ war echt lustig. Auch dann bei 55:30, herrlich wie die beiden das machen. Wie Lachkick der Kommentar von O’Neill bei 57:21 war
    Bei 57:00 der Kommentar von Teal’c hätte übrigens nicht „Das ist korrekt“ sondern „In der Tat“ lauten müssen Aber dass O’Neill ihn am Ende noch zu „cool“ rumkriegt ist echt lustig Bei 1:13:57 der Gesichtsausdruck von O’Neill ist cool. Wie lange wurde dafür vor dem Spiegel geübt?
    Aber zum Beispiel Hammond oder auch Everett waren nicht so berauschend. Ganz am Anfang das Mädel das am Tor steht als Ernest verschwindet, die Reaktion war ziemlich lächerlich.
    Bei 1:09:45: hat son G36 keinen Rückstoß?

    Alles in allem war die schauspielerische Leistung für Amateurfilmer denk ich Durchschnitt, aber da ein paar der Dialoge wirklich lustig waren: 7/10 Punkte

    MUSIK:
    Unglaublich. Mehr kann man dazu nicht sagen. Der Soundtrack hätte direkt von Joel Goldsmith stammen können. Ein riesiges Kompliment dafür. --> 10/10 Punkte

    TON:
    Da muss ich Abzüge machen, teilweise war ich nicht so begeistert. Wie schon geschrieben, hat man bei manchen Cuts deutlich Tonunterschiede gemerkt, das war Schade. Abhilfe würde hier ein Mikro schaffen, oder aber einfach die Tonspur versuche im Schnittprogramm, oder auch in Audioprogrammen wie Audacity (ist Freeware) anzugleichen.
    Mit solchen Programm kann man auch die Qualität insgesamt erhöhen, zum Beispiel mit nem Equalizer die Frequenzen ausschalten, die bei menschlicher Sprache nicht vorkommen (bei der Sprachspur mein ich jetzt) oder auch einfach n bissl Rauschen rausnehmen.
    Manchmal fand ich auch die Soundeffekte unpassend bzw. nicht vorhanden. Beispiele:
    1. Auf dem Planeten bei 9:27 die Chevron-Geräusche warn irgendwie unpassend. Als wenn die einzelnen Chevrons sich kurz drehen würden bis das nächste kommt.
    2. Ganz am Anfang bei 0:42 hätte ich mir ein Geräusch gewünscht wenn er den Hebel dreht. Generell in dieser Szene fehlen irgendwie die Geräusche.
    3. 1:07:40. Deckel zu ohne Ton?
    Sounds von irgendwelchen Waffen waren aber astrein, von daher, 7/10 Punkte

    KAMERA / BILD:
    Das fand ich schade, weil das meiner Meinung nach relativ schlecht war – und zwar deswegen:
    Ich weiß nicht ob euer Kameramann (eure Kameramänner) Spielfilme im Fernsehen oder Kino gucken, aber es scheint mir nicht so. In nahezu allen Szenen wo Menschen im Vordergrund waren, war die Kamera zu hoch. Soll heißen über dem Kopfende war noch so ein fünftel bis ein viertel des Bildes frei. Sprich ihr verschenkt Bildraum für nichts. In professionellen Filmen ist das obere Bildende da wo der Kopf aufhört, sprich am Scheitel oder sogar noch darunter, meist in der Stirn. Das hat zur Folge dass weniger Bild mit unnötigem Material verschenkt wird und es einfach besser aussieht.
    Lösung ist einfach die Kamera ein bisschen tiefer halten…

    Dann hattet ihr den typischen Amateurfilmer-Fehler gemacht, ihr habt euer Bildmaterial kaum nach bearbeitet. Was ich damit meine ist, dass die Farben nicht gesättigt sind und schwarzes nicht schwarz sondern dunkelgrau ist. Des Weiteren ist die Farbgebung zu natürlich – das ist einfach ein Problem, was jeder Camcorder aus dem Handel mit sich bringt, irgendwoher muss ja der niedrige Preis kommen und deshalb wird oft am Bildsensor gespart, weshalb man solche Probleme bekommt.
    Jetzt werden einige sagen „je natürlich desto besser“, aber wenn man sich Filme anguckt, wird man feststellen, dass die Farben eigentlich nie natürlich sind. Vor allem 24 arbeitet damit, da ist in der CTU/FBI nahezu nur blau im Bild vorhanden, während bei Szenen bei den Bösen meistens braun oder Grüntöne verwendet werden.
    Abhilfe schafft da zum Beispiel After Effects, aber auch Freeware Programme, mit denen sich die Farben mit wenigen Klicks in „Cinema Styles“ umwandeln lassen. Bei 34:38 habt ihr im Bildschirm so Effekte verwendet, die das Bild übersättigen. Son Zwischending wär gut…
    Es gab noch einige Stellen wo ein bisschen Nachbearbeitung geholfen hätte.

    Ansonsten fand ich an einigen Stellen, dass zu lange eine Kameraeinstellung verwendet wurde, zum Beispiel bei 17:44, wo man erstmal ein paar Sekunden einen leeren Raum sieht, bevor die Darsteller erscheinen, oder auch 35:58.
    Gut fand ich die Vielfalt an Kameraeinstellungen, bei mancher Totale oder Panorama hab ich mir gedacht „jo, das könnte direkt aus der Serie sein“.

    Dann noch eines, ihr habt ganz offensichtlich nicht mit zusätzlicher Beleuchtung gearbeitet. Das ist zwar meistens auch nicht schlimm, aber immer wenn die Umgebung zu dunkel ist, wird das Bild verrauscht, liegt am Camcorder. Mein Tipp: Die Szene im Hellen bei guter Beleuchtung drehen und am PC das Licht runterdrehen. Dann hat man Kontraste und Farben und Bildqualität wie wenns hell ist. Dazu gibt’s auch n Tutorial bei www.videocopilot.net

    Insgesamt für einen Amateurfilm ganz ordentlich, aber mit ein bisschen mehr Wissen um Kameraeinstellung und Bildbearbeitung wäre hier mehr möglich gewesen. --> 6/10 Punkte

    SCHNITT:
    Hab ich bis auf ein paar Stellen nichts dran auszusetzen. Wie schon gesagt, manchmal waren die Kameraeinstellungen ein bisschen lange, aber das nur selten.
    Nur an einigen Stellen war ein bisschen zu viel geschnitten worden, sodass der Cut quasi in den Satz oder zumindest ins Wort rein kam.
    Außerdem fand ich am Anfang die Sache mit dem „Schreibmaschinentext“ nich so toll. Da hätte zumindest die passende Schreibmaschinenschriftart hingemusst. Auch der verpixelte Titel hätte nicht sein müssen.
    Insgesamt aber solide Arbeit: --> 9/10 Punkte

    SPECIAL FX / VIDEO FX:
    Zuerst zu den 3D-Animationen. Die warn ziemlich gut. Als die Goa’uld Flieger da rumgeflogen sind hab ich nur gestaunt, das war echt gut. Auch der Ereignishorizont und Cheyenne Mountain hat mich echt beeindruckt.
    Die Replis waren geil. Erst so klein in der Totale und dann kommt da auf einmal dieses Riesenschiff runter und dachte mir nur so „uou!“. auch das closeup direkt danach, einsame Spitze.
    Dann später der Ringtransporter war auch ziemlich gut gemacht.
    Nur als das Ha’tak abgestürzt ist, das war nich so toll.
    Der Schild von dem Prior war ganz nice. Hat mich irgendwie an „First contact“ erinnert.
    Aber wie ihr das DHD beleuchtet habt war echt irgendwie lame. Seid wann ist das blau??? Da würde ich gern mal wissen ob das leuchten per PC ist, weil dann find ich das ziemlich dämlich, die Farbe nicht in orange zu ändern…

    Jetzt aber zu den Schüssen. Während die Blitze von den Stabwaffen ziemlich gut waren, waren die Zats schon schlechter. Aber den Nagel auf den Kopf getroffen habt ihr echt bei den Projektilwaffen. So lächerliche Mündungsfeuer gehen echt gar nicht.
    Bei der Arbeit die ihr in Kostüme und Kulissen gesteckt habt, hab ich da echt mehr erwartet. Wenn man zumindest den eingeblendeten Screen ein bissl größer machen würde, bei 23:45 hab ich mir echt nur gedacht „Oh mein Gott, das ist peinlich“. Eine Lösung wär halt das größer zu machen, oder auch Video statt Frame einzublenden, wodurch man auch Rauch hat. Also da gibt’s Verbesserungsmöglichkeiten.
    Der Effekt als bei 23:52 ne Granate abgefeuert wird ist übrigens wieder top.
    Bei 1:04:33 die Animation hat mir gefallen, das war gut dass das nicht gefilmt war.

    Insgesamt gibt’s viel Gutes aber auch viel nicht so gutes --> 6/10 Punkte

    KOSTÜME:
    Umwerfend. Die Kostüme war echt der Hammer, von allen Personen. Besser ging gar nicht. --> 10/10 Punkte

    REQUISITEN:
    Auch unglaublich gut. Diese Detailarbeiten an den Stabwaffen, das Gate und DHD das war einfach spitze. Auch das Zat war toll, da sind P90 und andere Projektilwaffen ja Standart.
    Das MALP hätte ein bissl näher am Original sein können, aber ihr hattet immerhin n echtes und kein digitales.
    Auch das Ori-Equipment war einsame Klasse.
    Insgesamt gute 9/10 Punkte

    SETS:
    Unglaublich. Cheyenne Mountain, das Ha’tak, das Dorf einfach toll.
    Da frage ich mich: wie habt ihr das so hinbekommen und vor allem wo??? In meinem Haus ist kein Platz für nen Gateraum
    10/10 Punkte

    GESAMTEINDRUCK:
    Alles in allem ein ziemlich guter Film, er hat mich unterhalten, was ja das Ziel war. Und es war definitiv Stargate. Schade war, dass ihr auf manche Bereiche (Kostüme, Sets) so viel Wert gelegt habt, aber dabei andere (Kamera, Special FX) eher vergessen habt. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass euch After Effects zur Verfügung stand, damit kann man soo geile Sachen machen… Das hat den Film etwas runter gezogen.
    Außerdem hätte ich es schöner gefunden, wenn ihr nicht SG-1 nachgespielt hättet. Das ist immer eine schlechte Grundlage, weil die Leute dann eine Erwartungshaltung haben, die man auf keinen Fall erreicht. Lieber eine eigene Geschichte mit eigenen Leuten erfinden, vielleicht auch in einem Paralleluniversum

    Insgesamt könnt ihr aber auf euch stolz sein, so ein großes Projekt von Anfang bis Ende durchgezogen zu haben. 90 Minuten können länger sein als man denkt, vor allem wenn es kein Honorar gibt

    Aber Leute, ihr rockt!

    Gesamtpunktzahl: 7,8 von 10 Punkten.


    p.s.: Sorry wenn ich irgendeinen Bereich der Produktion vergessen habe
    p.p.s.: Kann sein, dass meine Kritik etwas kleinlich ist, doch hey, daraus kann man nur lernen!
    p.p.p.s.: Gerade erst die Outtakes gesehn das geilste ist echt wenn der Kerl die Tür zumacht und die hinter ihm wieder aufgeht^^ Und die Aktion wo O’Neill Hammond einfach mal die Jacke gibt hatte auch extrem Stil.

    p.p.p.p.s.: Hab gerade erst das Ende gesehn oh mann seid ihr Freaks^^ das hat ja mal so überhaupt keinen Sinn^^
    SG-P Mitarbeiter --- News, SGU Charaguide, SGU Epiguide


  14. #31
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Hab meinen Post verschieben lassen, jetzt is dern bissle arg weit hinten
    Hier nochmal der Direktlink zum Post: Klick mich!

    @Sayangu:

    Zum Sound: Gerade die Sound der Stabwaffen, Zats und vorallem der "Erdenwaffen" klangen total miserabel. Klangen nach plastik knarren Da hätte man besser den Sound aus der Serie ausgeschnitten und die Sounds danach bearbeitet (wobei da auch MP5, P90 und G36 gleich klingen )

    Aber ich wiederhole nochmal: RESPEKT an die FanFilmer; ihr habt einen grandiosen Film der mich sehr gut unterhalten hat - das ist nicht so einfach eigtl . Man merkt zwar, dass es ein selbst gemachter FanFilm ist, aber unterhalten hat er mich trotzdem

  15. #32
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Ich muss auch mal ein großes "Respekt!" loswerden. Man sieht deutlich den Aufwand, der in das Projekt gesteckt wurde und an sich kann sich das Ergebnis wirklich sehen lassen.

    Die Musik war zum Großteil klasse, das hebt den Film wirklich als etwas Besonderes hervor. Kostüme, Set und 3D-Animation waren ziemlich gut gemacht.

    Einige Dinge fand ich persönlich aber trotzdem ein wenig störend oder auffällig:

    - Der Dialekt...geil ...bin ja selbst Sachse, da hört man so was gern

    - Bei der Musik gibts nur zu "meckern", dass sie teilweise gefehlt hat. Ich weiß grad nicht mehr, aber ich glaube in der Höhle war es, als Musik fast gänzlich merklich fehlte. Dort hätte zum Beispiel was mystisches reingepasst, um die Atmosphäre besser eingefangen.

    - Die Soundgeräusche waren im Großen und Ganzen Akzeptabel. Aber das Gate hatte...mal Hand aufs Herz und bitte nicht verübeln...mieserable Klänge. Ich hatte auf die Veröffentlichung des Trailers hin irgendwo mal geschrieben, dass das Gate evtl. noch bessere Klänge bekommen sollte, weil es einfach die falschen sind. Als Antwort bekam ich, dass das stimmt und im Film wahrscheinlich andere eingebunden sein werden.
    Scheint aber wohl nicht der Fall gewesen zu sein. Das Öffnen des Stargate war ja auch nicht unbedingt der Burner. Ich denke, bei einem Stargate-Fanfilm, in dem, wie Mirko es mal so schön gesagt hat, das Gate der Hauptdarsteller ist, kann man die richtigen Stargate-Geräusche eigentlich erwarten.

    - 90 Minuten sind eindeutig etwas lang. Vielleicht hätte man es wenigstens auf 1 Stunde reduzieren können. Teilweise hat sich die Story doch etwas gezogen.

    Wollte es nur mal loswerden, weil es mir halt doch aufgefallen ist.
    In einem Stargate-Fanfilm kann man verständlicherweise kaum mit einer absolut ausgetüftelten Hollywood-Story und einer super schauspielerischen Leistung punkten. Das ist klar. Nur solche Dinge, wie passende Soundeffekte für einen Stargate-Fanfilm herauszusuchen (damit meine ich nicht die Waffen...die fand ich eigentlich ok) halte ich eigentlich für eine Grundvoraussetzung für so ein Projekt.

    Ich will um Gottes Willen nicht eure Leistung schlecht reden und erkenne sehr wohl die Arbeit in dem Projekt, welches ich mit Interesse und Respekt von Beginn an verfolgt habe.
    Nur gibt es eben doch Punkte, die man wirklich ohne viel Aufwand hätte besser machen können. Ich würde mich daher fast schon dem Satz von ColonelMiller anschließen:

    Zitat Zitat von ColonelMillerSG21 Beitrag anzeigen
    Das kommt irgendwie so rüber, als hätte nach dem Dreh die Motivation nachgelassen und man wollte einfach nurnoch schnell fertig werden.
    Vielleicht nicht so hart formuliert, aber man merkt es halt schon etwas. So wurden z.B. die DV-Bilder scheinbar nicht oder nur kaum richtig nachbearbeitet und haben oft den DV-typischen augefransten Look der nicht sein muss, wenn das Material richtig eingespielt wird. Sind halt viele Kleinigkeiten, die summiert den Look und das Feeling eines Filmes zerstören können.

    Aber insgesamt ist es dennoch für eine Fanproduktion eine absolut beachtliche und respektable Leistung. Ich gratuliere zum fertigen Film! Ihr habt eure Aufgaben wirklich Schritt für Schritt abgearbeitet und man hatte nie Zweifel daran, dass euer Film erscheinen wird. Das war wirklich sehr professionell am Projekt.
    Geändert von The King (13.08.2009 um 19:11 Uhr)

  16. #33

    Standard

    So ich hab grad Mirror 2 benutzt und alle 3 Teile gesaugt, wollt entpacken CRC fehler...
    Ich hoff ich bin nicht der einzigste mit dem Problem oder? ich werd jetzt mal den nächsten Mirror probieren.
    ...wir sind nicht verrückt...

  17. #34
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Mirror 3 ging bei mir.

  18. #35
    Staff Sergeant Avatar von Ingrun
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    40

    Standard

    Rapidshare funktioniert auf jeden Fall auch. Das ist wohl immer die sicherste Variante.
    The challenge is to be yourself in a world that's trying to get you to be like everyone else. (EE Cummings)

  19. #36

    Standard

    Suche immer noch die Cover! hat die denn keiner?

  20. #37
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von stampfi Beitrag anzeigen
    Suche immer noch die Cover! hat die denn keiner?
    Hm. Also der Link wird in Kürze sicher hier zu finden sein: http://www.v-e-studios.com/home_VES.htm

    Da das Symbol aber nicht auf eine Seite verweist, nehme ich mal an, dass die Covers noch gar nicht veröffentlicht wurden, oder?

  21. #38
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von The King Beitrag anzeigen

    Da das Symbol aber nicht auf eine Seite verweist, nehme ich mal an, dass die Covers noch gar nicht veröffentlicht wurden, oder?
    Richtig, da der Button noch nicht anklickbar ist, wird das Cover noch folgen.

    Hätte im Moment eh nicht viel Sinn da die Seite noch ziemlich überlastet ist.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  22. #39

    Standard

    Also mirror 3 funktioniert perfekt. Mirror 2 bringt fehlermeldungen beim Entpacken.

    Der Film ansich ist absolut klasse geworden. Vala war absolut mega klasse, mein größtes Lob an Sie (ich hoff jemand richtet es Ihr aus). Der rest vom Team war absolut super besetzt. Einzig war mir Bratak ein bisschen zu Jung und Teal C hatte für mein Geschmack einwenig viel Haare aufm Kopf.
    Ernest Littlefield war zwar auch bissl jung aber ansonsten super Leistung.

    Was die Kostüme und Kulissen angeht, aller erste Sahne, richtig Klasse. Die Replis waren richtig real, echt grandios.

    Ich hoff es gibt ne Fortsetzung
    ...wir sind nicht verrückt...

  23. #40
    Airman
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Dreieich
    Beiträge
    8

    Standard

    Als jemand der auch schon einige Filme / Trailer gedreht hat muss ich sagen das das für eine Fan-Produktion echt klasse geworden ist. Hut ab! Viele die soetwas noch nie gemacht haben, wissen gar nicht wie viel Arbeit in so einem Film steckt. Wir haben einst für einen 5 Minuten Kurzfilm stolze 3 Drehtage gebraucht haben und kann erahnen wie viel Arbeit bei so einen Film dahinter steckt. Nicht nur das Gebastel der Kulissen (Hab ja selbst schonmal ein Gate gebaut) sondern auch die ganze Organisation. Es gab ja eine ganze Menge an Darstellern und Statisten in dem Film. Die alle soweit zu kriegen das sie am gleichen Wochenende frei habe ist schon eine Leistung für sich!

    Doch wenn alles abgedreht ist ist das nur die erste Hälfte. Die Postproduktion dauert meist wesentlich länger als die ganze Dreherei. Meistens bleibt das an einer einzigen Person hängen und die ist sowas von froh wenn der Film dann endlich fertig ist. Von daher will ich da auch keine großen Kritiken anbringen.
    Natürlich geht immer alles besser, und wenn die Leute anfangen kleine Details zu kritisieren ist das eigentlich schon ein Lob dafür es am Ende im Großen und Ganzen echt gut geworden ist. Es ist und sollte sicher kein Kinofilm sein, sondern hauptsichlich den Machern und den Zuschauern einfach nur Spaß machen.

    Nochwas zum Schluss:
    - Den Film bitte deinterlacen bevor man ihn als progressiv exportiert. Das hätte die "Fransen" bei Bewegungen im Bild vermieden. Mit gescheitem Codec wäre da auch noch einiges an Bidlqualität rauszuholen.
    - Die Lampenmontage an den ASGs... naja... wer sich damit auskennt weiss was ich damit meine
    - Der Ori war super gemacht!
    - Auf sehr viele Details geachtet (sogar diese Ami-Style Türknäufe im SGC )

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •