Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Am Abgrund

  1. #1
    Senior Master Sergeant Avatar von JumperGirl
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    151

    Standard Am Abgrund

    Titel: Am Abgrund
    Serie: SGA
    Rating: PG
    Genre: Drama, Tragik, Character Death
    A/N: Ein ziemlich düsteres Drabble über die Folgen einer vermeintlich richtigen Entscheidung. (Da denke ich so über Chayianas durchweg positiv besetztes Challenge-Wort nach und dann kommt so etwas dabei raus... )


    *****


    Pünktlich mit Einbruch der Dunkelheit erwachten die Dämonen zum Leben.

    Wie gewohnt erwartete John sie mit erhobenem Glas, um mit ihnen auf jenen glorreichen Tag anzustoßen, an dem er die Mitglieder seines Teams in den sicheren Tod geschickt und dadurch den Untergang einer ganzen Zivilisation verhindert hatte.

    Nach dieser heldenhaften Tat war er zur Erde zurückgekehrt und hatte seither drei wunderbare neue Gefährten. Sie hießen Jim, Jack und Johnnie und er hoffte inständig, dass sie sich als ebenso gute Freunde erweisen würden, wie er Rodney, Ronon und Teyla einer gewesen war.

    Wenn es nach John ging, je eher desto besser.


    *****
    Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurden die Marshmallows vor langer Zeit geröstet.


  2. #2
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Wuh... irgendwie gruslig. Ich hab mir ja erst gedacht, dass die in so ner Art Wallhalla sind (Wo die Wickinger, die im Krieg gefallen sind unter Tags sich wieder die Köpfe einschlagen um sich dann zusammen niederzusaufen - das Glück eines jeden Nordmannes)
    Aber das ist wirklich irgendwie gruselig. ich weiß selber nicht genau warum, aber irgendwie geht mir dabei ein richtiger Schauer über den Rücken.
    Vieleicht liegt es auch nur daran, dass ich das Drabble nicht ganz verstanden habe - ist möglich.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Turbo-Denker/Seher alias Beamter Avatar von Dakimani
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    633

    Standard

    leicht verwirrend diesmal, bin nicht ganz mitgkommen, vllt liegts aber nur daran dass ich schon seit 4.30 uhr auf den beinen bin

    aber ansonsten fand ich das drabbel SCHAUERHAFT, richtig GESPÄNSTISCH
    Dämonen??? komm ich nicht ganz damit klar mit diesen dingern, vampire oder so wären mir lieber

    lg

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Dämonen? Oh man,, ich habe Dämmerung gelesen Vieleicht sollte ich so spät keine Drabbles mehr lesen.
    Aber so klingts noch unheimlicher


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  7. #5
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also "gefallen", im Sinne von "schön finden" - nein.
    Aber ganz, ganz toll und eindringlich geschrieben! John scheint mit der Verlust-Situation ja überhaupt nicht mehr klar zu kommen, wenn er sich in solche Traumwelten flüchten muss.
    Und gerade durch den ganz normalen, plaudernden Tonfall wirkt es umso eindringlicher.

    Sehr gut geworden!

  8. Danke sagten:


  9. #6
    Shepaholic Avatar von Shiri
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    155

    Standard

    Da das Forum meinen Beitrag gefressen hat, hier nun ein neuer Versuch:

    Tolles Drabble!
    Unglaubllich intensiv geschrieben. Depressiv, hoffnungslos und traurig. John hat nach dem Verlust der Drei aufgegeben und scheint ja wirklich keinen Ausweg mehr zu sehen, außer seinen Schmerz zu betäuben.
    Der Titel passt übrigens super!

  10. Danke sagten:


  11. #7
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Autsch, das tut richtig weh. Und geht unter die Haut, besonders wegens dieses schnörkellosen Stils.
    Ich hab zwar erst beim zweiten Durchlesen begriffen, dass die Nachnahmen seiner neuen Freunde Beam, Daniels und Walker sind und der Sarkasmus von Johns "dass sie ihm genauso gute Freunde sind, wie er es Rodney, Ronon und Teyla gewesen war" ist mir auch nicht sofort aufgegangen, aber das lag an mir. Das Drabble ist genial.

  12. Danke sagten:


  13. #8
    Senior Master Sergeant Avatar von JumperGirl
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    151

    Standard

    Zunächst ein Dankeschön an alle Danksager! *g*

    @Borealis + Dakimani: Wirklich interessant, wie dieses Drabble auf Euch gewirkt hat. Dabei hatte ich mir schon gedacht, dass nicht jeder gleich dahinter kommt, was im Einzelnen gemeint ist. Wenn Ihr Euch mal Sinaidas Kommentar durchlest, wird die Sache sicher etwas klarer.

    @Antares: Ich freue mich, dass Du das Drabble überhaupt gelesen hast, obwohl doch Character Death drüber stand. *staun* Und ich gebe gerne zu, dass ich es selbst auch alles andere als "schön" finde, aber ich denke, in diesem Fall liegt der Reiz des Drabbles tatsächlich weniger im Inhalt als vielmehr in der Art und Weise, wie er transportiert wird. Daher vielen Dank für das Lob, was die stilistische Gestaltung angeht!

    @Shiri: Da sagte das Forum zum Beitrag: "Reim dir oder ick fress dir!" *g*
    Jedenfalls herzlichen Dank für den zweiten Versuch! Ich denke, Du hast ziemlich genau erfasst, worauf ich mit meinen Ausführungen hinaus wollte. Schön, dass Dir dieses kleine Experiment gefallen hat!

    @Sinaida: Ha! Danke, dass Du mir die Erklärung abgenommen hast! Ich möchte gar nicht wissen, wie viele sich dieses Mal beim Lesen gedacht haben: "Hä? Was iss'n damit gemeint? Versteh' ich nich!" *g* Aber ich muss gestehen, dass ich tatsächlich ein bisschen stolz darauf bin, mal ein Drabble fabriziert zu haben, das die kleinen grauen Zellen in Schwung bringt. *gg* Danke, dass Du Dich der Herausforderung gestellt und das Drabble zweimal gelesen hast!

    Vielen lieben Dank Euch allen!
    Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurden die Marshmallows vor langer Zeit geröstet.

  14. #9
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    @Sinaida: Danke sehr. Ich habe sowas wie Jack Daniels schon vermutet, aber den Rest kenne ich nciht (was wohl für mich spricht) Danke nochmal


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  15. #10
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Zitat Zitat von JumperGirl Beitrag anzeigen


    Wie gewohnt erwartete John sie mit erhobenem Glas, um mit ihnen auf jenen glorreichen Tag anzustoßen, an dem er die Mitglieder seines Teams in den sicheren Tod geschickt und dadurch den Untergang einer ganzen Zivilisation verhindert hatte.
    Boah, da bekomme ich ja gleich eine Gänsehaut!
    Das mit dem Glas finde ich ich wirklich sehr schön geschrieben.

    Zitat Zitat von JumperGirl Beitrag anzeigen
    Sie hießen Jim, Jack und Johnnie...
    Pruuust! Da musste ich laut lachen. Sorry, aber die Namen sind einfach nur toll ausgesucht! *lol*

  16. Danke sagten:


  17. #11
    Senior Master Sergeant Avatar von JumperGirl
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    151

    Standard

    Zitat Zitat von Anne Beitrag anzeigen
    Pruuust! Da musste ich laut lachen. Sorry, aber die Namen sind einfach nur toll ausgesucht! *lol*
    Hey, das ist nicht lustig, das ist tragisch! Also etwas mehr Feingefühl, wenn ich bitten darf!

    Danke für Dein Feedback! :-)
    Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurden die Marshmallows vor langer Zeit geröstet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •