Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: [Firefly] Firefly im Free-TV

  1. #1
    I'm with genius Avatar von Doc Rodney McKay
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    211

    Standard [Firefly] Firefly im Free-TV

    Es scheint so, das Firefly bald zum ersten mal im TV läuft!

    SuperRTL
    Start: Samstag, den 12.09.2009
    Sendezeit: samstags gg. 22.10 Uhr
    'Der Aufbruch der Serenity' + Staffel I
    Quelle: http://www.wunschliste.de/5539
    ___
    McKay: "No no no no no, this sequence first and then the secondary code unless you're intentionally trying to blow us up, in which case, excellent work." Stargate Atlantis Episode: Letters from Pegasus (# 1.17)

  2. #2
    Botschafter des guten Geschmacks Avatar von electrojack
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Zerbst/Anhalt
    Beiträge
    584

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Rodney McKay Beitrag anzeigen
    Es scheint so, das Firefly bald zum ersten mal im TV läuft!


    Quelle: http://www.wunschliste.de/5539
    Unbedingt anschauen, großartige Serie!

  3. #3
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Na toll, natürlich gerade dann, wenn man sich die teure DVD Box schon gekauft hat.

  4. #4
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Irgendwie nen schlechter Witz... SuperRTL? Hallo? Ich musst grad schauen ob ich den Sender überhaupt noch habe. Dann noch um die Zeit? Die Einschaltquoten werden bei 0,1 Millionen Zuschauern liegen und das wars... Ein Sender den man nur wegen Spongebob schaut um eine Zeit wo die Senderzielgruppe schon längst schläft.

    Diese Serie ist eines meiner Lieblingsserien. Tolle Charaktere, coole Ideen und tolle Geschichten. Ich liebe die Crew und die Serie. Aber wie man dieses TV-Highlight so versteckt bringen kann ist mir ein Rätsel! Sci-Fi-Mittwoch auf RTL2 zwischen Atlantis (damit nicht soviel wiederholt wird), wäre doch angemessen. 20.15 Uhr und die Welt ist in Ordnung... . Schade. So geht hier wieder ne Serie unter die man einfach mal gesehen haben muss.

  5. #5
    Staff Sergeant Avatar von Ingrun
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    40

    Standard

    Schade, hätte ich mir bestimmt angesehen (nur gutes von gehört), aber ausgerechnet Samstags zwischen 22 und 23 Uhr ist bei mir Wrestling fest eingeplant...
    The challenge is to be yourself in a world that's trying to get you to be like everyone else. (EE Cummings)

  6. #6
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Und Firefly ist sogar eine der wenigen Serien die man sich auch mit einer deutschen Tonspur anschauen kann, ohne dass einem die Ohren weh tun!
    Gespannt bin ich ja, ob sie die wenigen Folgen nun in eine Endlosschleife jagen.

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  7. #7
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Spiegel Online schreibt ein paar Takte:

    Serie "Firefly": Outlaws im Orbit

    Cowboys im All, Luxushuren, Helden und Schurken: Die TV-Serie "Firefly" verlegt den Wilden Westen ins Weltall. Nach jahrelangen Verzögerungen kommt die Kultserie jetzt auch ins deutsche Fernsehen - besser fährt allerdings, wer sie sich auf DVD zulegt.
    http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,648595,00.html

  8. #8
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Hm, der Spiegel lobt die Serie ja in die Höhe. Wie immer bei Firefly.

    Ich persönlich kann nicht ganz nachvollziehen, warum diese Serie immer als Überflieger und bahnbrechend bezeichnet wird. Klar, sie ist ziemlich gut. Auch mir hat die Serie nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr gefallen. Ohne Zweifel eine intelligente Sci-Fi Serie.
    Aber für die große Sci-Fi Offenbarung wie sie immer betitelt wird halte ich sie nicht.

    Ein erfrischendes und intelligentes Konzept und eine unterhaltsame Serie hat noch nicht die Revolution eines ganzen Genres zu verantworten, wie der Spiegel hier meiner Meinung nach sehr übertreibt.

    Aber wahrscheinlich hätte Wehdons Universum noch sehr viel Potential gehabt, was auch in Serenity deutlich wird. Schade, dass er nie die Möglichkeiten dazu gehabt hat. Blöde FOX Sesselfurzer.

  9. #9
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Jippie, der SPIEGEL Artikel war ja mal richtig lachhaft und langweilig. Meiner Meinung nach, hatte "Firefly" großes Potential, bekam aber leider nie die Change es zu verwirklichen. Ich jedenfalls, darf die DVD-Box seit Jahren mein eigen nennen. Genauso wie die Serenity-DVD.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  10. #10
    Systemlord Avatar von Toth
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Ein Kaff nahe Berlin
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Also ich, der die Serie noch nicht gesehen hat, den Film aber hammerst fand, bin mal sehr gespannt und werde bestimmt einschalten, auch wenn der Sender wohl etwas irritierend ist.

    Aber das erinnert mich an eine Zeit, als ich 6 Jahre alt war und erstmals Starship Troopers gesehen habe. Die animierte Serie lief auf Junior o.0

  11. #11
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Das fängt ja schon gut an. Action, Humor und Adria.

    Sogar Jewel Staite ist als Mechanikerin sympathisch.^^ Bis jetzt erfüllt Firefly die Erwartungen die ich nach dem Kinofilm gehegt habe.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  12. #12
    Avalon mit Sam und Jack Carter Avatar von Stargateforever
    Registriert seit
    22.04.2005
    Ort
    Freiberg/Sachsen
    Beiträge
    1.006

    Standard

    Kann die Serie auch noch empfehlen, die Story und die Gags sind richtig gelungen. Die Darsteller hatte man nicht besser auswählen können. Den nächsten Episoden werden auch noch mal richtig packend.

    Die Serie hätte man sicherlich noch gut weiter führen können. Es soll ja auch Fans geben, die den Kinofilm nicht mit rechnen…

    @Terraner
    Aber der Kinofilm spielt doch nach der Serie.
    Mitarbeiter beim e`Guide und verantwortlich für die Seite zu "Cold Case"
    Bin nun wieder ein wenig zurück, erstmal erholen das Stargate-SG1 und Atlantis eingestellt würden.
    Spoiler 
    Kaffee/Tee Kochminister der Tau'ri/
    In Memory of >Dingsi< flitzer,sabroi,tessa. danke an meine beiden Omas, für ihre Unterstützung und mich nicht aufgegeben hatten.

  13. #13
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Stargateforever Beitrag anzeigen

    @Terraner
    Aber der Kinofilm spielt doch nach der Serie.
    Klar, aber ich habe ihn vor der Serie gesehen. Hach, der Pilotfilm war toll. Hoffentlich vergesse ich nächsten Samstag nicht wieder einzuschalten. Im übrigen war es sehr praktisch, das bei meinem Digital-Reciever S-RTL neben KiKA liegt, ich habe in den Werbepausen immer zu Bernd dem Brot umgeschaltet.^^
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  14. #14
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Ich muss auch mal die Synchro bei dieser Serie Loben. Klar mag ich sie lieber in Englisch, aber hier wurde mitgedacht und generell kann man sie schön auf Deutsch schauen

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  15. Danke sagten:


  16. #15
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Ich kann Antiker nur zustimmen - ne Schande das so eine geniale Serie auf so einem Sender und um die Uhrzeit läuft. SuperRTL ist ja eher was für...ein wenig einfachere Kids mit genauso einfachen Eltern (eigene Erfahrung). In meinem Freundeskreis wurde dieser Schundsender sogut wie nie geguckt - alleine wegen der Werbung (Kinder wachsen mit Werbung in Kindersendungen auf - WOW!!).

    Firefly hat echt besseres verdient als SuperRTL.

    Neben Stargate und BSG eine der besten SciFi Serien die ich bisher kenne. Die Synchro ist top, der englische original Ton ist grauenhaft Die nuscheln schlimmer als in jedem anderen Film/anderen Serie. Aber cool ist es trotzdem. Sobald es die DVD Box maln bisschen billiger gibt und ich Geld hab wird die sofort gekauft, hat sie auf jeden Fall verdient.

  17. #16
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Schöne Serie bis jetzt. Die Folge gestern war wieder top... es scheint ja einige moralische Entscheidungen in Firefly zu geben. Ich fand es gut das der Captain diesen Schläger in die Turbine befördert hat, ich fand es schon bei Karl May ziemlich kurzsichtig die Typen die Rache schwören laufen zu lassen.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  18. #17
    Systemlord Avatar von Toth
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Ein Kaff nahe Berlin
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ja, die Szene mit dem Typen fand ich auch schon ein ziemlich krasses Aufräumen mit all den Westernklischees. Da denkt man, die bekommen neben der Allianz jetzt irgendeinen neuen Erzfeind und wutsch ist er weg^^

    Aber irgendwie wurde ich das Gefühl nicht los, dass ich die Allianzsoldaten schonmal gesehen habe und heute früh lese ich: Die tragen de recycelten Rüstungen der MIs aus SST. Pff, ich frage mich, welche der Requisiten da noch alles Second-Hand sind...

  19. #18
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Toth Beitrag anzeigen

    Aber irgendwie wurde ich das Gefühl nicht los, dass ich die Allianzsoldaten schonmal gesehen habe und heute früh lese ich: Die tragen de recycelten Rüstungen der MIs aus SST. Pff, ich frage mich, welche der Requisiten da noch alles Second-Hand sind...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Firefly_(Fernsehserie)

    In Folge 2, Schmutzige Geschäfte, trägt Jayne Cobb einen Aufnäher der Polizei von Rheinland-Pfalz auf dem linken Ärmel seiner Jacke (gut zu sehen bei 4′42″).
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  20. #19
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    So ein Mist.
    Da habe ich doch glatt den Start der Serie verpasst. Und das, wo ich schon soooo lange darauf warte, dass diese Serie im TV kommt.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  21. #20
    Botschafter des guten Geschmacks Avatar von electrojack
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Zerbst/Anhalt
    Beiträge
    584

    Standard

    Das kommt einem doch bekannt vor:


  22. Danke sagten:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •